♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
31.03.2016 10:44
2010MaMi2010 Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, es ist so unfassbar traurig ?
Zahnarzt Ich werde mich auch gleich aufraffen und einen Termin machen, meine kleine will unbedingt mit zum Zahnarzt er soll ihre Zähne angucken, haha im Endeffekt hat sie eh schiss und macht den Mund nicht auf. Sie sagt immer Mama ich hab einen Wackelzahn, eigentlich meint sie aber Backenzahn ???
Wie sagt man so schön, jedes Kind kostet dich einen Zahn, nja der Spruch ist bei Schwangerschaft Nr 1 nicht eingetreten und bleibt hoffentlich diesmal auch so.
me joa mir gehts eigentlich gut, hab nur leider extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen und mir ist sehr oft schwindelig.
Hunger ist auch momentan ein Mangel Gefühl leider, esse viel zu wenig und hab deshalb täglich Stress mit meinem Schatz.
Joa was mir noch bissl Probleme macht ist die Verdauung, aber hoffe geht bald wieder seinen geregelten Gang. Es steht viel papierkram an momentan, aber so ist das nunmal.
Ostern haben wir auch gut hinter uns gebracht.
Ww und Mw Allen herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch nachträglich.
Wir haben es heute auch endlich geschafft der 4. MONAT ist endlich erreicht, freue mich riesig.
Zahnarzt Ich werde mich auch gleich aufraffen und einen Termin machen, meine kleine will unbedingt mit zum Zahnarzt er soll ihre Zähne angucken, haha im Endeffekt hat sie eh schiss und macht den Mund nicht auf. Sie sagt immer Mama ich hab einen Wackelzahn, eigentlich meint sie aber Backenzahn ???
Wie sagt man so schön, jedes Kind kostet dich einen Zahn, nja der Spruch ist bei Schwangerschaft Nr 1 nicht eingetreten und bleibt hoffentlich diesmal auch so.
me joa mir gehts eigentlich gut, hab nur leider extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen und mir ist sehr oft schwindelig.
Hunger ist auch momentan ein Mangel Gefühl leider, esse viel zu wenig und hab deshalb täglich Stress mit meinem Schatz.
Joa was mir noch bissl Probleme macht ist die Verdauung, aber hoffe geht bald wieder seinen geregelten Gang. Es steht viel papierkram an momentan, aber so ist das nunmal.
Ostern haben wir auch gut hinter uns gebracht.
Ww und Mw Allen herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch nachträglich.
Wir haben es heute auch endlich geschafft der 4. MONAT ist endlich erreicht, freue mich riesig.
31.03.2016 11:30
2010MaMi2010: oh man, tut mir sehr leid, aber ja, wie jemand vorher bereits schrieb: es hat sicher etwas nicht gestimmt und somit ist es am Ende besser so. Ich drücke Dich mal virtuell.
Kiwi88: warum sollte deine Hebamme meckern wegen dem Zimmer... Ich behaupte mal, dass ein Kind lange kein eigenes Zimmer braucht - im ersten Jahr schon gar nicht. Eigentlich waren wir nur zum anschauen drin. Jetzt wird das Zimmer dann auch erst eingerichtet, wenn das Baby da ist und ich Zeit zum ausräumen habe. Unsere Kurze hat im BabyBay geschlafen bis sie 16 Monate war, dann ist sie umgezogen (bei uns liegt 1 Stockwerk dazwischen (wie Keller, sie OG, ist reine Bequemlichkeit gewesen, war aber kein Problem). Wir haben das Zimmer (also die Einrichtung) damals geschenkt bekommen. Den Wickeltisch haben wir recht selten benutzt. Sie will lieber auf die Matratze und wir haben noch einen Zweitwickeltisch (den für 15€ oder so von Ikea) - der war irgendwie häufiger im Einsatz... was ich sagen will: was braucht man schon, außer Kleidung, Nahrung und viel Liebe .
Kiwi88: warum sollte deine Hebamme meckern wegen dem Zimmer... Ich behaupte mal, dass ein Kind lange kein eigenes Zimmer braucht - im ersten Jahr schon gar nicht. Eigentlich waren wir nur zum anschauen drin. Jetzt wird das Zimmer dann auch erst eingerichtet, wenn das Baby da ist und ich Zeit zum ausräumen habe. Unsere Kurze hat im BabyBay geschlafen bis sie 16 Monate war, dann ist sie umgezogen (bei uns liegt 1 Stockwerk dazwischen (wie Keller, sie OG, ist reine Bequemlichkeit gewesen, war aber kein Problem). Wir haben das Zimmer (also die Einrichtung) damals geschenkt bekommen. Den Wickeltisch haben wir recht selten benutzt. Sie will lieber auf die Matratze und wir haben noch einen Zweitwickeltisch (den für 15€ oder so von Ikea) - der war irgendwie häufiger im Einsatz... was ich sagen will: was braucht man schon, außer Kleidung, Nahrung und viel Liebe .
31.03.2016 11:40
Zitat von 2010MaMi2010:
Hallo ihr lieben..
Leider bin ich jetzt auch eine Sternen Mama
Gesten gegen 20.30 Uhr hatte ich beim abputzen minimal Blut und bin direkt ins kh gefahren. Dort stellte sie keine Herz Aktivität mehr fest.
War heute beim fa auch nichts .
Da ich keine Blutungen mehr habe muss ich nicht sofort ins kh, mein Freund kommt heute nachhause und morgen hab ich ein Termin beim Chefarzt und evt. Montag wird es rausgenommen !
Es tut mir unendlich Leid für dich ich wünsche euch viel Kraft.
Ich bin fassungslos
31.03.2016 12:18
Mami2010 es tut mir so leid. Weiß gar nicht was ich sagen soll
31.03.2016 12:25
@2010Mami2010: Es tut mir so unendlich leid! Ich finde gar keine Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste. Lass die mal drücken.
@Ardilla: Respekt wie du das ganze angehst, ich weiss nicht ob ich mich wirklich nochmal für ein Kind entschieden hätte. Finde es echt toll von dir.
@Kiwi: Schön haben sich alle für euch gefreut.
alle mit WW und MW herzlichen Glückwunsch
@me: Ich hatte heute Nacht ganz schlimme Bauchkrämpfe, nach ner Stunde kam dan Durchfall und das ganz 4 Stunden lang alle 20 min. Nun ist alles wieder gut. Hatte erst echt Angst das es Wehen sind.
@Ardilla: Respekt wie du das ganze angehst, ich weiss nicht ob ich mich wirklich nochmal für ein Kind entschieden hätte. Finde es echt toll von dir.
@Kiwi: Schön haben sich alle für euch gefreut.
alle mit WW und MW herzlichen Glückwunsch
@me: Ich hatte heute Nacht ganz schlimme Bauchkrämpfe, nach ner Stunde kam dan Durchfall und das ganz 4 Stunden lang alle 20 min. Nun ist alles wieder gut. Hatte erst echt Angst das es Wehen sind.
31.03.2016 12:33
Mami2010 es tut mir schrecklich leid was passiert ist, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und das du bald ein gesundes Baby haben wirst! Alles Gute für euch !!!
31.03.2016 12:45
Adrilla, wow du hast auch echt meinen Respekt, da du ja schon weißt was für Strapazen auf euch zukommen und du es in kauf nimmst. Man weiß zwar wofür, aber ich stelle es mir sehr sehr anstrengend und nervenaufreibend vor. Hut ab !!!
Kiwi88 schön das alle positiv reagiert haben. Und wie adrilla schreibt, was soll die Hebi auszusetzten haben?! Den meisten Quatsch brauchen Babys nicht, vorallem kein eigenes Zimmer unser Zwerg wird wie der große Bruder mindestens solange ich stille ( und das möchte ich wieder gerne ca 1,5 Jahre oder länger) bei uns schlafen. Wir haben ein riesen Schlafzimmer da ist auch Platz für die Wickelkommode.
So jetzt hab ich leider schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte...
Allen Ww und MW herzlichen Glückwunsch!!!
Ich geh jetzt zu meinen Eltern rüber Mittag essen
Kiwi88 schön das alle positiv reagiert haben. Und wie adrilla schreibt, was soll die Hebi auszusetzten haben?! Den meisten Quatsch brauchen Babys nicht, vorallem kein eigenes Zimmer unser Zwerg wird wie der große Bruder mindestens solange ich stille ( und das möchte ich wieder gerne ca 1,5 Jahre oder länger) bei uns schlafen. Wir haben ein riesen Schlafzimmer da ist auch Platz für die Wickelkommode.
So jetzt hab ich leider schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte...
Allen Ww und MW herzlichen Glückwunsch!!!
Ich geh jetzt zu meinen Eltern rüber Mittag essen
31.03.2016 12:47
Hallo Nanny wie Kiwi schon gesagt hat bin ich Zahnarzthelferin
Wenn dir Bonbons helfen dann nimm die auch weiter hin, achte aber bitte darauf das sie Zuckerfrei sind. Mir haben z.B. die Zitronenbonbons von Wi*k geholfen
Nach dem brechen solltest du deine Zähne nicht direkt putzen, da der Zahnschmelz durch die Säure angegriffen ist u du somit den Zahnschmelz abbürsten würdest. Am besten mit Wasser nachspülen u evtl nen zuckerfreien Kaugummi.
Dann würde ich dir noch die Zahnpasta Elme* sensitiv profesionell empfehlen aber nicht erschrecken ist ziemlich teuer ca 6€ ist spreziell für empf. Zähne.
Davon gibt es auch eine Mundspülung die könntest du auch direkt nach dem brechen nehmen. Oder die Elme* Erossionsschutz (lila Verpackung)
Zum Zahnarzt solltest du aber auf jedenfall gehen. wie die anderen schon gesagt haben, gibt es spritzen ohne Adrenalin. So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Wünsche dir eine gute Besserung.
Wenn dir Bonbons helfen dann nimm die auch weiter hin, achte aber bitte darauf das sie Zuckerfrei sind. Mir haben z.B. die Zitronenbonbons von Wi*k geholfen
Nach dem brechen solltest du deine Zähne nicht direkt putzen, da der Zahnschmelz durch die Säure angegriffen ist u du somit den Zahnschmelz abbürsten würdest. Am besten mit Wasser nachspülen u evtl nen zuckerfreien Kaugummi.
Dann würde ich dir noch die Zahnpasta Elme* sensitiv profesionell empfehlen aber nicht erschrecken ist ziemlich teuer ca 6€ ist spreziell für empf. Zähne.
Davon gibt es auch eine Mundspülung die könntest du auch direkt nach dem brechen nehmen. Oder die Elme* Erossionsschutz (lila Verpackung)
Zum Zahnarzt solltest du aber auf jedenfall gehen. wie die anderen schon gesagt haben, gibt es spritzen ohne Adrenalin. So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Wünsche dir eine gute Besserung.
31.03.2016 12:49
ach so von mir auch noch allen mit mw + ww herzlichen glückwunsch
Kiwi schön das alle so positiv reagieren
Kiwi schön das alle so positiv reagieren
31.03.2016 13:39
Zitat von lila2611:
Hallo Nanny wie Kiwi schon gesagt hat bin ich Zahnarzthelferin
Oh Danke lila für deine ausführliche Beratung.
Die zahnpasta werde ich mir dann mal holen auch wenn sie teuer ist.
Kaugummi mag und darf ich nicht
Aber das Spülwasser hört sich auch sinnvoll an.
Danke für die Tips
31.03.2016 14:47
Tolle Tips Lila !
Hebamme warum sie meckern sollte weiß ich gar nicht
Ich kann mir unter einer Hebi einfach überhaupt nichts vorstellen! Hat mich einfach gewundert, dass sie das erste Treffen bei mir machen wollte, da ich angeboten hatte, in ihre Praxis zu kommen.
Hab gedacht, vielleicht will sie uns dann direkt ein paar Tips geben, worauf wir achten müssen, wie und wo unser Baby schlafen sollte (ob direkt am Fenster oder nicht direkt an der Heizung usw. usw. )
Vielleicht habe ich da auch völlig falsche Vorstellungen
Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis, und auch Familie haben die Meisten die Stirn gerunzelt, als wir gesagt haben, dass wir den Krümel das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wollen.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Schlafzimmer haben, aber ein Babybett passt noch rein, und da ist man ja auch nur zum schlafen. Unser Wohnzimmer ist dafür schön groß
Finde, heutzutage haben viele wirklich sehr hohe Ansprüche.. Ich z.b. hatte erst mit 13 Jahren mein erstes eigenes Zimmer (vorher immer mit meiner schwester geteilt) und fand es überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, im Freundes-und Bekanntenkreis werden erst dann Kinder in die Welt gesetzt, wenn eine Wohnung oder Haus mit eigenem Kinderzimmer vorhanden ist.
Finds aber schön, dass ihr meiner Meinung seid
Hebamme warum sie meckern sollte weiß ich gar nicht
Ich kann mir unter einer Hebi einfach überhaupt nichts vorstellen! Hat mich einfach gewundert, dass sie das erste Treffen bei mir machen wollte, da ich angeboten hatte, in ihre Praxis zu kommen.
Hab gedacht, vielleicht will sie uns dann direkt ein paar Tips geben, worauf wir achten müssen, wie und wo unser Baby schlafen sollte (ob direkt am Fenster oder nicht direkt an der Heizung usw. usw. )
Vielleicht habe ich da auch völlig falsche Vorstellungen
Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis, und auch Familie haben die Meisten die Stirn gerunzelt, als wir gesagt haben, dass wir den Krümel das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wollen.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Schlafzimmer haben, aber ein Babybett passt noch rein, und da ist man ja auch nur zum schlafen. Unser Wohnzimmer ist dafür schön groß
Finde, heutzutage haben viele wirklich sehr hohe Ansprüche.. Ich z.b. hatte erst mit 13 Jahren mein erstes eigenes Zimmer (vorher immer mit meiner schwester geteilt) und fand es überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, im Freundes-und Bekanntenkreis werden erst dann Kinder in die Welt gesetzt, wenn eine Wohnung oder Haus mit eigenem Kinderzimmer vorhanden ist.
Finds aber schön, dass ihr meiner Meinung seid
31.03.2016 14:48
Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch
VET: 02.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl *
VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *
muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Outing * Gefühl *
annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *
Kristina7022 * 25 Jahre * S-H *
VET: 06.10.2016
Engelskraft * 24 Jahre * Bremerhaven *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing * Gefühl:
VET: 07.10.2016
aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen * Outing * Gefühl *
VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *
lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen * Outing * Gefühl *
Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
VET: 09.10.2016
Puschel1234 * 28 Jahre * Pfalz * *
VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 29 Jahre *NRW *
Anicay * 31 Jahre * Wohnort ?*
Kinder: * Outing * Gefühl :
VET: 11.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder:4 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl *
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *
VET: 13.10.2016
twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Outing: Zwillinge * Gefühl *
JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Outing * Gefühl *
VET: 16.10.2016
Soulofdread *Alter ? *Wohnort ? *
Kinder: * Outing * Gefühl *
VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Outing * Gefühl:
Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Outing * Gefühl:
Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Louzifer * 28 Jahre * NRW *
Kinder: 2 (6 & 3 J) * Outing * Gefühl
Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl
VET: 22.10.2016
womby89 * 26 Jahre* Bonn*
Kinder: keine* Outing *Gefühl:
VET: 23.10.2016
marina90 * 25 Jahre* Mönchengladbach* *
Kinder: 1 (3 Jahre)* Outing *Gefühl:
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Outing * Gefühl *
Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 * Outing * Gefühl *
VET: 24.10.2016
Alesja * Alter ? * Wohnort ?* *
Kinder: ? * Outing *Gefühl:
VET: 25.10.2016
Greyfire * 25 Jahre * Niederösterreich *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing *Gefühl:
poldi2007 *27 Jahre * RLP*
VET: 30.10.2016
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen * Outing * Gefühl *
Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing *Gefühl:
Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und fast 1 Jahr(e)) * Outing *Gefühl:
latinababy * fast 27 Jahre * Köln *
Kinder: keine * Outing *Gefühl:
VET: ??.10.2016
Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Outing * Gefühl *
Minihasi2012 * 32 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing * Gefühl *
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016
Outings
:
:
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah - unsere Sternenkinder
** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
31.03.2016 14:54
Zitat von PasDeNom:
Zitat von 2010MaMi2010:
Zitat von Dizzy:
Oh du arme das tut mir unendlich leid für dich mir fehlen die Worte :/
Fühl dich gedrückt und ich hoffe, dass dein Sternchen ab sofort euer Schutzengel ist!
Danke dizzy.. Ich kann es auch echt nicht glauben wie sowas passiert
Hey ich lese bei euch oft still mit. Ich weiß wie es dir geht. Ich habe im Oktober auch ein Baby verloren... Ich hoffe ich kann dir mit machen wenn ich dir sage, dass es bei mir sehr schnell danach wieder geklappt hat.
Sowas ist echt ungerecht und es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musst. Vielleicht war es nicht gesund... Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Danke dir für die lieben Worte .
Ich habe auch von einer bekannten meiner Schwiegereltern gehört... Die hat auch in der 10. Woche das Baby verloren und ist direkt wieder schwanger geworden und ist jetzt so weit wie ich jetzt war..
31.03.2016 14:55
Zitat von Lilifee_84:
Mami2010 es tut mir schrecklich leid was passiert ist, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und das du bald ein gesundes Baby haben wirst! Alles Gute für euch !!!
Danke Lilifee.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt