Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
24.03.2016 12:28
Zitat von Louzifer:

Hab mir mal gerade die Liste mit den Terminen durchgeguckt und sah das ich doch schon wieder ganz schön weit oben stehe xD...Vor 3 Wochen hab ich noch gejammert, das die Zeit nicht vergeht...

ja mir gehts genau gleich endlich weiter vorne....
drea9
2646 Beiträge
24.03.2016 12:28
Zitat von Lilifee_84:

Ich fahr gleich mit meinen Eltern shoppen brauche ein Kleid für die standesamtliche Hochzeit in 2 Monaten. Im Internet finde ich nix schönes... Drückt mir bitte die Daumen das ich was tolles finde

so, jetzt konnte ich es nicht lassen und habe mir gleich ein paar schöne Kleider bestellt bist du fündig geworden?
kiwi88
1849 Beiträge
24.03.2016 12:29
Zitat von Dizzy:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Dizzy:

Woher nehmen die Frauenarzt denn die Werte überhaupt?
Meiner sagt ja auch, dass mein Baby drei Tage weiter ist. Aber woher nimmt er die Werte? Denn überall im Internet finde ich nur Tabellen, die alle gleich sind und alle sagen, dass ich sogar 2 Tage zurück bin.
Hat da einer Ahnung von?

Das rechnet doch das Ultraschallgerät für ihn aus... Steht doch mit auf dem Screen (wenn es eingeblendet ist), unten rechts bei meinem...

ja das stimmt schon. aber woher kommen diese werte? warum stehen im internet andere werte? egal welche tabelle ich gefunden habe, alle sind gleich und zeigen andere ergebnisse, als das gerät von meinem frauenarzt

Mich würde das auch mal interessieren, Dizzy.
Ich habe ja nun ein SS-Buch und da stehen nochmal komplett andere Werte.
Nach dem Buch müsste ich jetzt erst in der 12ten Woche sein.
Aber vielleicht wird da die Gesamtlänge angegeben, und nicht die SSL.
Auf den Listen im Internet bin ich auch eher noch weiter zurück. Also finde ich die Daten meines Arztes, in meinem Fall, ganz gut
Dizzy
993 Beiträge
24.03.2016 12:30
ja in meinem fall find ich es auch ganz gut =) 3 tage weiter, is immer noch besser, als 2 tage zurück
kiwi88
1849 Beiträge
24.03.2016 12:31
Hab noch eine Frage..
gestern beim Arzt wurde mir gesagt, dass ich ab dem 2. Trimenon andere Folsäure Tabletten nehmen soll
Die empfehlen natürlich Femibion, was aber auch einfach sehr teuer ist..
Ich habe die "einfachen" von Rossmann, die aber, verglichen mit den Femibion Tabletten in den Inhaltsstoffen sehr ähnlich sind.

Wisst ihr ob man wirklich wechseln muss?
Bzw. an die Muttis: wie habt ihr das gemacht?
24.03.2016 12:31
Zitat von drea9:

Zitat von Louzifer:

Hab mir mal gerade die Liste mit den Terminen durchgeguckt und sah das ich doch schon wieder ganz schön weit oben stehe xD...Vor 3 Wochen hab ich noch gejammert, das die Zeit nicht vergeht...

ja mir gehts genau gleich endlich weiter vorne....

lila2611
743 Beiträge
24.03.2016 12:33
Hallo zusammen,
ich meld mich nur kurz, wünsche allen mit Termin viel spass u schöne bildchen mitbringen.
Wg Rückdatierung ich würde mir da kein kopf machen ist ja nicht so einfach das kleine zu messen.
Allen zum ww u mw herzlichen Glückwunsch.
Nur noch heute mittag dann endlich we
poldi2007
1804 Beiträge
24.03.2016 12:35
Wir sind wieder da. Bauchkrümel ist 2.4 cm groß und hat sich auch bewegt.
Mein nächster Termin ist am 8.4.

Bin mich mal ausruhen.
24.03.2016 12:36
Zitat von poldi2007:

Bin mich mal ausruhen.

Siehst du, hab doch gesagt, das alles in bester Ordnung ist, freu mich für dich
24.03.2016 12:37
Zitat von lila2611:

Hallo zusammen,
ich meld mich nur kurz, wünsche allen mit Termin viel spass u schöne bildchen mitbringen.
Wg Rückdatierung ich würde mir da kein kopf machen ist ja nicht so einfach das kleine zu messen.
Allen zum ww u mw herzlichen Glückwunsch.
Nur noch heute mittag dann endlich we

Wir gehts dir denn?
drea9
2646 Beiträge
24.03.2016 12:40
Zitat von kiwi88:

Hab noch eine Frage..
gestern beim Arzt wurde mir gesagt, dass ich ab dem 2. Trimenon andere Folsäure Tabletten nehmen soll
Ich habe die "einfachen" von Rossmann, die aber, verglichen mit den Femibion Tabletten in den Inhaltsstoffen sehr ähnlich sind.

kiwi, also ich würde das jetzt nicht so streng sehen, die von Rossmann müssen ja auch geprüft sein und passen! sonst würden diese ja nicht verkauft werden....
drea9
2646 Beiträge
24.03.2016 12:41
Zitat von poldi2007:

Bin mich mal ausruhen.

super, das ist schön!!!
24.03.2016 12:44
Zitat von kiwi88:

Hab noch eine Frage..

Also ich nehme noch die folio forte, werde dann halt ab dem 4. Monat die weiterführenden davon nehmen.
24.03.2016 12:45
Zitat von Dizzy:

7 sternchen voll traurig

Den Gedanken hatte ich auch als ich die Liste gesehen habe, aber an alle Krümel ich denke das sind schon 7 Sternchen ✳ zu viel. Es hat jeder ausgeh Verbot bis zur Geburt!
latinbaby
48 Beiträge
24.03.2016 12:57
Hallo zusammen,

an alle WW herzlichen Glückwunsch

allen mit einem Termin heute viel Spass und freue mich auf neue Bilder von euch

femibion ...ja hab ich eben auch bestellen lassen in meiner Apotheke weil die es nicht vorrätig hatte. Aber finde es auch sehr teuer. 25 euro für 30 Tage. Welche Folsäuretabletten nehmt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
Habe bis jetzt auch femibion genommen und bin mir nicht sicher ob ich einfach wechseln soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt