Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2016 10:45
Zitat von poldi2007:

Zitat von Kala87:

Zitat von poldi2007:

Zitat von Kala87:

...

Ich weiß nicht was da in ihm gerade vorgeht. Überwiegend nur noch spät und allein. Er weiß das doch. Bei uns ist schwer zu heben auch wenn ich nicht schwanger wäre brauch ich ab und an jemanden der mir beim Tragen hilft. Ich spreche das morgen auf alle Fälle mal an. So langsam wird mir das zu blöd.

Spätschicht darfst du garnicht mehr arbeiten. Ich würde ihn mal auf das Mutterschutzgesetz hinweisen, ansonsten mal zur Gewerkschaft oder was ihr habt hin gehen. Denn so geht das nicht.

Wir haben einen Betriebsrat. Habe die ganze Zeit immer von 8 bis 16.30 Uhr gearbeitet wegen meiner Tochter. Hat auch immer super geklappt. Auch alle 2 Wochen Samstags frei. Alles gestrichen und oft spät bis 20.00 Uhr. Bis alle draußen sind wird es meist 20.30 Uhr. Dann heimfahren und einmal hat er mich morgens gleich für 7 eingetragen. Müsste dann um 5 aufstehen und um 6 losfahren. Ich weiß echt nicht was das soll.

Hab eh ein schlechtes Gewissen weil ich daheim bin, aber die Übelkeit hat mich voll im Griff und in der ersten Ss hatte ich zu Beginn auCh Blutungen.

Hoffe we schreibt mir zurück. Mal schauen was der Fa dazu meint.

Tagschicht, ist in Ordnung und das darfst du jetzt auch nur noch machen.
Der zieht ja krasse Sachen mit dir ab, das würde ich mir nicht gefallen lassen und dann wirklich zum Betriebsrat gehen und mit dem fa drüber sprechen.
poldi2007
1804 Beiträge
09.03.2016 10:45
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Meine Eltern haben mir sogar schon vorgeworfen, dass ich meinen sohn dann bei denen abschieben würde wenn ich ein zweites Kind kriegen würde. Da hab ich den Kontakt abgebrochen. Melden sich nur wegen Erik um zu fragen wie es ihm geht. Sie wissen von der ss noch nix.

Boah krass. Dann müsste ich ja jedes Kind abschieben. Also manche haben echt, sorry dafür, nen schaden

Das Problem daran ist, dass sie meinen Freund net mögen und es net akzeptieren dass ich mit ihm zusammen bin. Ok, ich bin eigentlich alt genug, aber meine Eltern suchen immer einen Grund sich einzumischen und versuchen es immer kaputt zu machen ( Von wegen er wäre ja arbeitslos, er würde mich ja nur anlügen usw ) und das lass ich aber net mit mir machen und das wissen die auch.

Boah, wir sind die denn drauf? Leben und leben lassen. Ist aber schon traurig, dass dir eigenen Eltern so sind.
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2016 10:46
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Meine Eltern haben mir sogar schon vorgeworfen, dass ich meinen sohn dann bei denen abschieben würde wenn ich ein zweites Kind kriegen würde. Da hab ich den Kontakt abgebrochen. Melden sich nur wegen Erik um zu fragen wie es ihm geht. Sie wissen von der ss noch nix.

Boah krass. Dann müsste ich ja jedes Kind abschieben. Also manche haben echt, sorry dafür, nen schaden

Das Problem daran ist, dass sie meinen Freund net mögen und es net akzeptieren dass ich mit ihm zusammen bin. Ok, ich bin eigentlich alt genug, aber meine Eltern suchen immer einen Grund sich einzumischen und versuchen es immer kaputt zu machen ( Von wegen er wäre ja arbeitslos, er würde mich ja nur anlügen usw ) und das lass ich aber net mit mir machen und das wissen die auch.

Mögen hin oder her. Die müssen es akzeptieren und sollten eher hinter dir stehen, als so nen scheiß ab zuziehen.
Und hey wir sind keine 16 mehr.
Engelskraft
766 Beiträge
09.03.2016 10:49
Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Mögen hin oder her. Die müssen es akzeptieren und sollten eher hinter dir stehen, als so nen scheiß ab zuziehen.
Und hey wir sind keine 16 mehr.

Jaa richtig. Deswegen hab ich auch beschlossen von hier weg zu ziehen damit meine eltern damit aufhören. Sonst werden die nie aufhören.
poldi2007
1804 Beiträge
09.03.2016 10:52
Mir steht es ja auch zu mich hinzulegen. Wie bitte soll ich das machen, wenn ich allein bin und das Telefon einstecken hab. Es ist niemand in der Abteilung. Die Liege wäre bei den Pauseräumen. Knapp 300 m weit weg von meiner Abteilung + 70 Treppen nach oben.
kiwi88
1849 Beiträge
09.03.2016 11:20
Puh Mädels, da habe ich mit unserer Familie ja richtig Glück, was das Thema mehrere Kinder angeht.
Ich bin mit 6 Geschwistern aufgewachsen und ich fand und finde es immer noch sooo toll
Besonders Feste wie Weihnachten oder Geburstage, kann ich mir gar nicht "ruhig" vorstellen!
Meine Mama wäre begeistert, wenn wir 4-5 Kinder wollen würden
Ich persönlich, finde Einzelkinder viel schlimmer. Also für die Kinder.
Denn irgendwann gibts Mama und papa nicht mehr und dann ist man allein. Außerdem halte ich es für die soziale Kompetenz sehr wichtig Geschwister zu haben, und z.b. teilen zu lernen.

Peach, ich bin auch Veggie
Der riesen Vorteil ist, dass ich genauso essen kann wie vorher die meisten verbotenen Lebensmittel betreffen Fleisch und Fischprodukte.

Poldi: oh man... das tut mir leid, dass dein Arbeitsplan so doof ist.
Wäre es möglich das dein Abteilungsleiter es schlicht vergessen hat, dass du schwanger bist?!
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich bewusst so doof eingeteilt hat
poldi2007
1804 Beiträge
09.03.2016 11:25
Zitat von kiwi88:

Puh Mädels, da habe ich mit unserer Familie ja richtig Glück, was das Thema mehrere Kinder angeht.
Ich bin mit 6 Geschwistern aufgewachsen und ich fand und finde es immer noch sooo toll
Besonders Feste wie Weihnachten oder Geburstage, kann ich mir gar nicht "ruhig" vorstellen!
Denn irgendwann gibts Mama und papa nicht mehr und dann ist man allein. Außerdem halte ich es für die soziale Kompetenz sehr wichtig Geschwister zu haben, und z.b. teilen zu lernen.

Der riesen Vorteil ist, dass ich genauso essen kann wie vorher die meisten verbotenen Lebensmittel betreffen Fleisch und Fischprodukte.

Wäre es möglich das dein Abteilungsleiter es schlicht vergessen hat, dass du schwanger bist?!
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich bewusst so doof eingeteilt hat

Leider nicht. Hat mit mir die Woche geschrieben und mir gute Besserung gewünscht.
09.03.2016 11:33
Zitat von kiwi88:

Ohhh wollte auch immer viele Geschwister hab aber "nur" eine Schwester
Finde das echt toll, wenn so viele Leute zur Familie zählen. Mein Mann hat auch 5 Schwestern

Als Veggie hat man da echt nen Vorteil
Maufmauf
934 Beiträge
09.03.2016 11:53
So meine Damen, ich bin zurück vom Termin und habe alles gut überstanden
Es war alles zu ihrer Zufriedenheit, der Zwerg ist altersgerecht entwickelt und hat alles dran, was dran sein muss.
Das Herzchen hat auch gepocht, oh man das ist echt so wahnsinnig schön.
Ich muss nun am 30.03. um 8.45 Uhr wieder hin, da schaut sie dann nach der Nackenfalte.

Ich bin echt unendlich erleichtert, dass alles gut war. Jetzt habe ich wieder 2 Wochen und 6 Tage Zeit, bis ich mich wieder verrückt machen kann

Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
kiwi87
2994 Beiträge
09.03.2016 12:22
@Peach: Ängstlich bin ich eigentlich nicht, aber ich verzichte beim Essen auf die bekannten Sachen die man nicht essen soll un mein Mann muss das Katzenklo machen

@Anzahl Kinder: Ich persönlich könnte mir keine 5 Kinder vorstellen und auch nicht leisten. Finde aber das ist eine persönliche Entscheidung und da soll sich niemand einmischen. Bei uns wird nach dem Baby wahrscheinlich Schluss sein. Liegt aber auch an meinen Schwangerschaften und den Risiken. Finde es ech schade, dass man sich nicht einfach mit den Verwandten freuen kann und immer seinen Senf dazugeben muss.

@Poldi: Was ist den mit deinem Arbeitgeber los, der darf dich gar nicht alleine eintragen. Und das mit dem Urlaub geht ja gar nicht.

@bibi: Das ist ja krass. Haben sie das begründet? Was soll denn das?

@Maufmauf: Das klingt super. Schön, war dein Termin so gut.

@me: Die böse Übelkeit ist wieder stärker. Habe trotzdem die ganze Wohnung inkl. Treppe gesaugt und aufgeräumt. Jetzt mache ich Pause und nachher gehen wir noch zur Post, next Päcken abholen.

Ich kann es kaum erwarten noch 3 Tage bis zum Termin.
javeria67
19079 Beiträge
09.03.2016 12:25
Zitat von Kala87:

Maufmauf und AnAn, euch morgen viel Spaß.

Javeria67, wie war dein Termin?

marina, du bist ja gerade bei deinem Termin, hoffe auf einem Bericht.

Hallo .

Mein Termin war gut . baby gehts gut . ich habe ein myom in Gebärmutter nebenm Kind . noch ist das 1 cm groß . FÄ meinte müssen weiter beobachten. Wenn das myom weiter wächst kann sein dass ich vorzeitige wehen habe. Oder das baby früh kommt als gedacht .

Mein ET wurde auch geändert . ist jetzt 23.10.2016 bin heute dann 7+3 . muss mein ticker auch aädern.

Neue Termine sind am 12.04 um 8:30 und 10.05 um 8.30 .
poldi2007
1804 Beiträge
09.03.2016 12:28
Zitat von kiwi87:

@Peach: Ängstlich bin ich eigentlich nicht, aber ich verzichte beim Essen auf die bekannten Sachen die man nicht essen soll un mein Mann muss das Katzenklo machen

@Anzahl Kinder: Ich persönlich könnte mir keine 5 Kinder vorstellen und auch nicht leisten. Finde aber das ist eine persönliche Entscheidung und da soll sich niemand einmischen. Bei uns wird nach dem Baby wahrscheinlich Schluss sein. Liegt aber auch an meinen Schwangerschaften und den Risiken. Finde es ech schade, dass man sich nicht einfach mit den Verwandten freuen kann und immer seinen Senf dazugeben muss.

@Poldi: Was ist den mit deinem Arbeitgeber los, der darf dich gar nicht alleine eintragen. Und das mit dem Urlaub geht ja gar nicht.

@me: Die böse Übelkeit ist wieder stärker. Habe trotzdem die ganze Wohnung inkl. Treppe gesaugt und aufgeräumt. Jetzt mache ich Pause und nachher gehen wir noch zur Post, next Päcken abholen.

Hoffe die Übelkeit legt sich bei dir schnell wieder. Da ist man schon eingeschränkt. Zeig später mal was du bei Next bestellt hast. Ich liebe die Sachen. Haben auch viel davon.
poldi2007
1804 Beiträge
09.03.2016 12:29
Zitat von javeria67:

Zitat von Kala87:

Hallo .

Mein Termin war gut . baby gehts gut . ich habe ein myom in Gebärmutter nebenm Kind . noch ist das 1 cm groß . FÄ meinte müssen weiter beobachten. Wenn das myom weiter wächst kann sein dass ich vorzeitige wehen habe. Oder das baby früh kommt als gedacht .

Mein ET wurde auch geändert . ist jetzt 23.10.2016 bin heute dann 7+3 . muss mein ticker auch aädern.

Hoffe das Miom bleibt klein. Wurdest du zurück datiert vom Et?
kiwi87
2994 Beiträge
09.03.2016 12:30
Zitat von poldi2007:

Zitat von kiwi87:

Hoffe die Übelkeit legt sich bei dir schnell wieder. Da ist man schon eingeschränkt. Zeig später mal was du bei Next bestellt hast. Ich liebe die Sachen. Haben auch viel davon.

Ja ich auch, ich zeige euch nachhher ein Bildchen.
javeria67
19079 Beiträge
09.03.2016 12:35
Zitat von poldi2007:

Zitat von javeria67:

Zitat von Kala87:

Hallo .

Hoffe das Miom bleibt klein. Wurdest du zurück datiert vom Et?

Ja 4 Tage zurück . mein ET laut letzten Perioden Tag wäre 19.10.2016 gewesen aber im Ultraschall war das baby gestern 7+2 groß deswegen neue ET 23.10.16
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt