♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
23.02.2016 16:29
Zitat von Wieseline:
Zitat von Kala87:
Zitat von Wieseline:
Zitat von Kala87:
Wieseline, ich habe auch kleine Kinder da, es geht alles.![]()
Klar geht alles. Ich würds aber nicht wollen. Hab beruflich schon mit vielen Kindern zu tun und dann noch so kleine kurz hinter einander, das brauch ich nicht auch noch.Für die Geschwister selbst, ist es sicher schön so urz hinter einander. Meine sind 3 Jahre auseinander und das 3. ist dann auch mit 3 Jahren Abstand zum Jüngsten.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin, also kenne mich mit der Materie auch aus.
Ich bin auch ehrlich, ich will und werde in diesen Beruf nicht mehr zurück gehen. Mir reichen meine, da brauche ich vormittags keine anderen 25 Kinder![]()
3 Jahre ist doch auch ein super toller Abstand.
Ich bin Erzieherin. Habe bis zur Schwangerschaft vom 2, Kind in einem Kinderheim gearbeitet. Also Schichten, We-Arbeit. Teilweise 24Stunden mit einer Nachtbereitschaft (We von 10 bis 10 Uhr). Da ich aber recht viel vom Großen verpasst habe, bin ich nach der Geburt meines 2. Sohnes in den Hort gewechselt. Habe mit einer 1. Klasse angefangen. Ist so bissel eine Mischung aus soz. Brennpunkt und Einfamilienhäusern. Derzeit hab ich 23 Kinder die nicht gerade einfach sind. Im gesamten Hort sind es 180. Es bleibt durch Mittagessen, Hausaufgabenzeit, AG's und Zeit im Garten, kaum noch Zeit irgendwas mit den Kindern zu machen. Irgendwie find ich alles sehr stressig.
Hätte auch gern in einer Krippe angefangen, aber da kam ich leider nirgends unter.
Bin mit meinen eigenen Kindern auch nie vor 16:45 zuhause. 18 Uhr essen wir bereits Abendbrot. da bleibt nicht viel Zeit über.
Oh wow, das sind ja krasse Zeiten.
Das habe ich bei neben großen auch vermisst. Halb acht musste ich anfangen, 16 Uhr Feierabend, großen vom kiga holen , heim Abendessen und dann war der Tag vorbei.
Kann ich dir voll nachvollziehen.
Ins bv kommst nicht?
23.02.2016 16:53
Hallo
Darf ich mich zu euch Gesellen? Ich habe Ende September ET.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
Darf ich mich zu euch Gesellen? Ich habe Ende September ET.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
23.02.2016 17:00
Zitat von Kala87:
Zitat von Wieseline:
Zitat von Kala87:
Zitat von Wieseline:
...
Ich bin gelernte Kinderpflegerin, also kenne mich mit der Materie auch aus.
Ich bin auch ehrlich, ich will und werde in diesen Beruf nicht mehr zurück gehen. Mir reichen meine, da brauche ich vormittags keine anderen 25 Kinder![]()
3 Jahre ist doch auch ein super toller Abstand.
Ich bin Erzieherin. Habe bis zur Schwangerschaft vom 2, Kind in einem Kinderheim gearbeitet. Also Schichten, We-Arbeit. Teilweise 24Stunden mit einer Nachtbereitschaft (We von 10 bis 10 Uhr). Da ich aber recht viel vom Großen verpasst habe, bin ich nach der Geburt meines 2. Sohnes in den Hort gewechselt. Habe mit einer 1. Klasse angefangen. Ist so bissel eine Mischung aus soz. Brennpunkt und Einfamilienhäusern. Derzeit hab ich 23 Kinder die nicht gerade einfach sind. Im gesamten Hort sind es 180. Es bleibt durch Mittagessen, Hausaufgabenzeit, AG's und Zeit im Garten, kaum noch Zeit irgendwas mit den Kindern zu machen. Irgendwie find ich alles sehr stressig.
Hätte auch gern in einer Krippe angefangen, aber da kam ich leider nirgends unter.
Bin mit meinen eigenen Kindern auch nie vor 16:45 zuhause. 18 Uhr essen wir bereits Abendbrot. da bleibt nicht viel Zeit über.
Oh wow, das sind ja krasse Zeiten.
Das habe ich bei neben großen auch vermisst. Halb acht musste ich anfangen, 16 Uhr Feierabend, großen vom kiga holen , heim Abendessen und dann war der Tag vorbei.
Kann ich dir voll nachvollziehen.
Ins bv kommst nicht?
Bei beiden Jungs hab ich ein BV bekommen. Beim 1. nur, weil mein Rötelschutz nicht angeschlagen hat und ab dem 2. Sohn hat man im Kinderheim generell ein BV bekommen. Im Hort ist das nicht so, da notfalls sogar ein Rückzugsraum zur Verfügung stehen würde. Wenns zu heftig wird, gibts aber sicher ne Entlastung. Anfang Juli sind ja dann auch Sommerferien. Unser Hort hat zwar durchgehend geöffnet, jedoch halten sie die Kinderzahlen in den Sommerferien in Grenzen. Der Stress lässt also nach.
23.02.2016 17:05
Zitat von AnAn1308:
Hallo![]()
Darf ich mich zu euch Gesellen? Ich habe Ende September ET.![]()
![]()
Huhu.Herzlich Willkommen und Glückwunsch ...Dann hast du ja bald die kritische Zeit geschafft
23.02.2016 17:09
Zitat von Louzifer:
Zitat von AnAn1308:
Hallo![]()
![]()
Huhu.Herzlich Willkommen und Glückwunsch ...Dann hast du ja bald die kritische Zeit geschafft![]()
Ja hoffe ich.. Ich habe so Angst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Habe schon zu viele
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
23.02.2016 17:14
Zitat von AnAn1308:
Zitat von Louzifer:
Zitat von AnAn1308:
Hallo![]()
![]()
Huhu.Herzlich Willkommen und Glückwunsch ...Dann hast du ja bald die kritische Zeit geschafft![]()
Ja hoffe ich.. Ich habe so Angst![]()
Habe schon zu viele![]()
Das tut mir leid...:/
23.02.2016 17:42
Catbone.. hoffe es ist alles ok mit deinem Krümel?
Melde dich danach mal ...
Melde dich danach mal ...
23.02.2016 17:51
Catbone, drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
Willkommen an die Neue!
Willkommen an die Neue!
23.02.2016 18:19
Catbone auch ich drück dir die daumen das alles gut ist
An die anderen auch die heute Termin hatten/haben , berichtet doch mal
Auch von mir willkommen an die neuen
An die anderen auch die heute Termin hatten/haben , berichtet doch mal
Auch von mir willkommen an die neuen
23.02.2016 18:29
Bin fix und alle. Heute Anruf bekommen auf Arbeit dass mein Mann ins Kh gekommen ist. Bekommt was operiert nichts schlimmes aber da er was am Herz hat und sich Bakterien ausbreiten könnten müssen sie handeln.
Bin so fix und alle heute
Bin so fix und alle heute
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
23.02.2016 18:30
Hallo ihr lieben Oktober-Mamis,
ich geselle mich mal dazu da ich auch eine bin. ET ist der 24.10.16 die Schwangerschaft jetzt ist total ungeplant und für mich total überraschend jetzt aber jetzt freue ich mich drauf. Habe am 2.3. meinen ersten FA termin. bin jetzt bei 5+1 und müsste nächste woche bei 6+2 sein hoffe sehen dann schon was.
wie ist es bei ?? hat man im Ultraschall was sehen können ??
ich geselle mich mal dazu da ich auch eine bin. ET ist der 24.10.16 die Schwangerschaft jetzt ist total ungeplant und für mich total überraschend jetzt aber jetzt freue ich mich drauf. Habe am 2.3. meinen ersten FA termin. bin jetzt bei 5+1 und müsste nächste woche bei 6+2 sein hoffe sehen dann schon was.
23.02.2016 18:34
Zitat von Alesja:
Hallo ihr lieben Oktober-Mamis,
Hallo, wieso ist die SS denn unbgeplant?
23.02.2016 18:35
Zitat von poldi2007:
Bin fix und alle. Heute Anruf bekommen auf Arbeit dass mein Mann ins Kh gekommen ist. Bekommt was operiert nichts schlimmes aber da er was am Herz hat und sich Bakterien ausbreiten könnten müssen sie handeln.
Bin so fix und alle heute![]()
Oje hoffentlich ist alles gut gegangen. Versuche dich so weit es geht abzulenken, auch wenns schwer fällt.
23.02.2016 18:37
Zitat von poldi2007:
Ohje, Liebes, was für ein Schreck. Fühl dich umarmt
23.02.2016 18:37
Zitat von poldi2007:
Oh je, was für ein Schock! Alles Gute für deinen Mann!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt