Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
23.02.2016 12:10
Zitat von Roof1806:

Guten Morgen ihr Lieben,

bin jetzt von meinem Termin zurück. Habe leider noch kein Bild für euch, viel hat man nämlich noch nicht gesehen. Es war eine gut aufgebaute Schleimhaut sichtbar, meine Ärztin meinte es sähe alles gut aus. Da ich aber sehr unregelmäßige Zyklen hatte, konnte ich noch nicht gut einordnen, wo ich stand. Bin also noch relativ am Anfang Mir wurde auch Blut abgenommen um meinen HcG-Wert zu prüfen, falls Unstimmigkeiten sein sollten, würden sie sich melden. Ich hatte auch noch einen Clearblue zu Hause, hab den jetzt mal verballert. Heute hat er 2-3 angezeigt, d.h. mein Wert steigt schön brav. Hat mich jetzt erst mal beruhigt. Nächste Woche Mittwoch um 11.30 ist mein nächster Termin, es wird jetzt wöchentlich ein Mal geschallt bis eine Herzaktion sichtbar wird. Hoffentlich sieht man nächste Woche dann schon eine Fruchthülle

Na das hört sich doch schonmal gut an.
Und nächste Woche sieht man bestimmt dann schon was.
23.02.2016 12:11
Hallo,
Zum Thema Arbeiten- ich versuche bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Als Lehrerin ist es ja körperlich nicht sooo anstrengend, eher nervlich

Roof, wie weit bist du? Schön, dass der Arzt zufrieden war!
drea9
2646 Beiträge
23.02.2016 12:16
Zitat von chica157:

Hallo,
Zum Thema Arbeiten- ich versuche bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Als Lehrerin ist es ja körperlich nicht sooo anstrengend, eher nervlich

Roof, wie weit bist du? Schön, dass der Arzt zufrieden war!

also ich arbeite sicher auch bis zum Mutterschutz, wenn nicht ein bisschen länger, der Sommer ist eher auch stressig bei uns!

Roof bei meinem 1. Termin war es genau gleich, jedoch weiß ich nicht wie weit du bist aber freu dich auf nächste Woche, sicher schon mehr zu sehen!
Roof1806
31 Beiträge
23.02.2016 12:29
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie weit ich bin. Also meine letzte Regelblutung war zwar am 12. Januar, aber davor hatte ich Zyklen von 30-39 Tagen. In diesem Zyklus habe ich am 32. Zyklustag positiv getestet. Aber wann meine Tage gekommen wären, kann ich nicht genau sagen, und meinen Eisprung habe ich auch nie bestimmt. Ich schätze mal, dass ich jetzt höchstens 5+0 bin, der Clearblue hat ja am Samstag noch 1-2 und heute erst 2-3 angezeigt. Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Denkfehler drin Ich glaube nach meinem Stand, ist es ganz normal, dass man noch nichts gesehen hat. Ein ganz kleines bisschen enttäuscht war ich natürlich schon, weil ich nicht weiß, wie ich jetzt bis nächste Woche warten soll
23.02.2016 12:37
Hey Mädels,
Oh mein gott mehr als 250 Nachrichten nachgelesen.

Und wie sollte es anders sein bei der vorletzten Seite schlägt die Ss demenz zu ??

- Also zum Thema Oktobermamis... Ich bin auch eine, meine kleine wird am 3.10.16 -4 Jahre alt.

- roof freut mich schon sehr das alles soweit okaii war bei dir heute, ich bin soooooooooo unnormal Aufgeregt. Werde um 14 Uhr erstmal nh runde Baden gehen damit ich entspannt bin.

- Ein Hallo an alle neuen, Glückwunsch zum positiven test.

Kussi an euch...

Für die Liste: mein Gefühl ist Mädchen! (wahrscheinlich weil der Wunsch in die andere Richtung geht)
23.02.2016 13:05
Zitat von Roof1806:

Guten Morgen ihr Lieben,

bin jetzt von meinem Termin zurück. Habe leider noch kein Bild für euch, viel hat man nämlich noch nicht gesehen. Es war eine gut aufgebaute Schleimhaut sichtbar, meine Ärztin meinte es sähe alles gut aus. Da ich aber sehr unregelmäßige Zyklen hatte, konnte ich noch nicht gut einordnen, wo ich stand. Bin also noch relativ am Anfang Mir wurde auch Blut abgenommen um meinen HcG-Wert zu prüfen, falls Unstimmigkeiten sein sollten, würden sie sich melden. Ich hatte auch noch einen Clearblue zu Hause, hab den jetzt mal verballert. Heute hat er 2-3 angezeigt, d.h. mein Wert steigt schön brav. Hat mich jetzt erst mal beruhigt. Nächste Woche Mittwoch um 11.30 ist mein nächster Termin, es wird jetzt wöchentlich ein Mal geschallt bis eine Herzaktion sichtbar wird. Hoffentlich sieht man nächste Woche dann schon eine Fruchthülle

Durch den test scheint aber alles ok zu sein würde ich sagen... ich hatte ja letzte Woche Sonntag positiv getestet 1-2 und wollte Sonntag noch mal testen und Montag endlich zum Arzt.
23.02.2016 15:26
Hallo zusammen, wisst ihr wie das ist? Gehe gleich zum FA weil ich extreme schmerzen habe und mach mir so sorgen, naja die helferin meinte er untersucht mich etc... mutterpass habe ich ja noch keinen bekommen letzte woche genauso wie ultraschallbild gab leider auch keins weil ja nix zu sehen war.
wie ist das also wenn ich dann beim arzt bin? bekomme ich dann trotzdem erst mutterpass und bilchen am 14.3?
23.02.2016 15:29
Zitat von Catbone:

Hallo zusammen, wisst ihr wie das ist? Gehe gleich zum FA weil ich extreme schmerzen habe und mach mir so sorgen, naja die helferin meinte er untersucht mich etc... mutterpass habe ich ja noch keinen bekommen letzte woche genauso wie ultraschallbild gab leider auch keins weil ja nix zu sehen war.
wie ist das also wenn ich dann beim arzt bin? bekomme ich dann trotzdem erst mutterpass und bilchen am 14.3?

Du machst ja Sachen ...Drücke alle Daumen, das alles in Ordnung ist. Den Mutterpass wirst du denk ich erst später bekommen, wobei das ja von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich ist..

Wenn man was auf dem US sehen kann frag doch einfach ob du das Bildchen bekommen kannst
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 15:36
@catboune hoffe dad alles ok ist!!was hast du für Schmerzen?
23.02.2016 15:44
als ob mir einer mitm messer daunten rein stechen würde, viel zu stark find ich, naja lieber einma mehr guckn als einma zu wenig
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 15:48
Zitat von Catbone:

als ob mir einer mitm messer daunten rein stechen würde, viel zu stark find ich, naja lieber einma mehr guckn als einma zu wenig
auaaaa. ..ja liever einmal zuviel wie zuwenig.berichte dann.
Wieseline
1095 Beiträge
23.02.2016 16:08
Zitat von Kala87:

Wieseline, ich habe auch kleine Kinder da, es geht alles.

Klar geht alles. Ich würds aber nicht wollen. Hab beruflich schon mit vielen Kindern zu tun und dann noch so kleine kurz hinter einander, das brauch ich nicht auch noch. Für die Geschwister selbst, ist es sicher schön so urz hinter einander. Meine sind 3 Jahre auseinander und das 3. ist dann auch mit 3 Jahren Abstand zum Jüngsten.
Kala87
36830 Beiträge
23.02.2016 16:10
Zitat von Wieseline:

Zitat von Kala87:

Klar geht alles. Ich würds aber nicht wollen. Hab beruflich schon mit vielen Kindern zu tun und dann noch so kleine kurz hinter einander, das brauch ich nicht auch noch. Für die Geschwister selbst, ist es sicher schön so urz hinter einander. Meine sind 3 Jahre auseinander und das 3. ist dann auch mit 3 Jahren Abstand zum Jüngsten.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin, also kenne mich mit der Materie auch aus.
Ich bin auch ehrlich, ich will und werde in diesen Beruf nicht mehr zurück gehen. Mir reichen meine, da brauche ich vormittags keine anderen 25 Kinder

3 Jahre ist doch auch ein super toller Abstand.
Kala87
36830 Beiträge
23.02.2016 16:11
Catbone, ich wünsche dir alles liebe und hoffe es ist alles in Ordnung
Wieseline
1095 Beiträge
23.02.2016 16:22
Zitat von Kala87:

Zitat von Wieseline:

Zitat von Kala87:

Ich bin gelernte Kinderpflegerin, also kenne mich mit der Materie auch aus.
Ich bin auch ehrlich, ich will und werde in diesen Beruf nicht mehr zurück gehen. Mir reichen meine, da brauche ich vormittags keine anderen 25 Kinder

3 Jahre ist doch auch ein super toller Abstand.

Ich bin Erzieherin. Habe bis zur Schwangerschaft vom 2, Kind in einem Kinderheim gearbeitet. Also Schichten, We-Arbeit. Teilweise 24Stunden mit einer Nachtbereitschaft (We von 10 bis 10 Uhr). Da ich aber recht viel vom Großen verpasst habe, bin ich nach der Geburt meines 2. Sohnes in den Hort gewechselt. Habe mit einer 1. Klasse angefangen. Ist so bissel eine Mischung aus soz. Brennpunkt und Einfamilienhäusern. Derzeit hab ich 23 Kinder die nicht gerade einfach sind. Im gesamten Hort sind es 180. Es bleibt durch Mittagessen, Hausaufgabenzeit, AG's und Zeit im Garten, kaum noch Zeit irgendwas mit den Kindern zu machen. Irgendwie find ich alles sehr stressig.
Hätte auch gern in einer Krippe angefangen, aber da kam ich leider nirgends unter.
Bin mit meinen eigenen Kindern auch nie vor 16:45 zuhause. 18 Uhr essen wir bereits Abendbrot. da bleibt nicht viel Zeit über.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt