Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.05.2014 08:04
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Engelchen1711:

brei abends hab ich versucht, nimmt er noch nicht....

wie soll man bei dem Gebrüll nicht angespannt sein?

wenn man ruhig bleibt hilft es oft. ich weis es ist nicht leicht.
ich kenne das auch

tief durchathmen baby einfahc mal ablegen und nen moment aus dme raum gehen. es bringt euch beiden ja nix, wenn du dich total fertig machst und er schreit ja dann so oder so. dann kannste auch mal ganz kurz raus u energie zu tanken.
mir hat imemr sehr geholfen kopfhörer auf und musik schön laut (jetzt geht das noch besser weil mein mann sihc so tolle geschlossene kopfhörer gekauft hat wo man die aussenwelt kaum noch hört)
und dnan eben die 4s.
wie reagiert er auf dolles ins gesicht pusten? das hat bei Inara oft noch geholfen, dass sie erstma gestockt hat udn dann den schnulli nahm. das zeigt den kleinen wohl, das die welt doch begrenzt ist oder sowas hat meine hebi damals gesagt
Luni
31779 Beiträge
13.05.2014 08:11
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

...

ja aber vielleicht ists ihr jetzt eben nicht egal. ich kenn mich da selbst nicht aus fand flaschenmilch schon imemr mehr als sinnlos wenn man stillen kann und es keine triftigen gründe für andere milchnahrung gibt.

aber ich hab das so schon oft gehört

naja und was macht Frau wenn sie sich mit Stillen einfach nicht wohlfühlt?
Ist das ein triftiger Grund oder wann ist es einer (gesundheitlich ist klar)?

es muss was beidseitiges sein das is kalr. wenn die frau mit dem stillen nicht klarkomtm bringts auch nichts. aber oft sind das ja hausgemachte problemchen oder gesellschaftliche zwänge/wahnvorstellungen die dazu führen.
Wenn es medizinische gründe gibt oder die frau einfach physisch oder psychisch nicht damit klarkommt ist das ja ma nen sehr guter grund es sein zu lasssen
aber weil freundin xy udn der herr hipp sagen ab dem 6. monat wird nichtmehr gestillt sondenr folgemilch gegeben, dann find ichs nur noch albern

Ich mach das nicht am Monat fest. Beim Großen wollte ich 4 Monate voll stillen und dann Flasche geben... keine Ahnung warum. Er hat mich aber so verrückt gemacht mit seinem ständigen Gestille, dass ich nach 8 Wochen schon zugefüttert hab. Aber immerhin hab ich dann bis ende des 5. Monats gestillt.

Bei ihr hatte ich diesen Druck gar nicht. Ich stille sie jetzt schon 5 Monate voll, bzw. bekommt sie ja inzwischen Brei. Meine Sorge ist eher, dass sie auch in ein paar Monaten noch gestillt werden will, weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen so lange zu stillen.Darum wollte ich ihr zumindest einmal am Tag ne Flasche geben, gerade jetzt wo ich sehe, dass sie diese nicht will... Ist wohl auch ein hausgemachtes Problem, da hast du Recht.

Die Maus hat heute Nacht sogar gleich noch gut Wetter gemacht und von 20 - 3.30 Uhr durchgehalten

Mal kucken. Ändern kann ichs eh nicht und da ich derzeit noch gerne stille werde ich wohl noch etwas abwarten wie es sich entwickelt.

Vielleicht probiere ichs irgednwann mal noch mit einem anderen Pulver. Nachts möchte ich noch lange stillen. Vielleicht gibt sich das Problem ja auch einfach von selbst, sobald sie 3 - 4 Mal am Tag Brei bekommt.
Niji
32929 Beiträge
13.05.2014 08:22
Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

...

es muss was beidseitiges sein das is kalr. wenn die frau mit dem stillen nicht klarkomtm bringts auch nichts. aber oft sind das ja hausgemachte problemchen oder gesellschaftliche zwänge/wahnvorstellungen die dazu führen.
Wenn es medizinische gründe gibt oder die frau einfach physisch oder psychisch nicht damit klarkommt ist das ja ma nen sehr guter grund es sein zu lasssen
aber weil freundin xy udn der herr hipp sagen ab dem 6. monat wird nichtmehr gestillt sondenr folgemilch gegeben, dann find ichs nur noch albern

Ich mach das nicht am Monat fest. Beim Großen wollte ich 4 Monate voll stillen und dann Flasche geben... keine Ahnung warum. Er hat mich aber so verrückt gemacht mit seinem ständigen Gestille, dass ich nach 8 Wochen schon zugefüttert hab. Aber immerhin hab ich dann bis ende des 5. Monats gestillt.

Bei ihr hatte ich diesen Druck gar nicht. Ich stille sie jetzt schon 5 Monate voll, bzw. bekommt sie ja inzwischen Brei. Meine Sorge ist eher, dass sie auch in ein paar Monaten noch gestillt werden will, weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen so lange zu stillen.Darum wollte ich ihr zumindest einmal am Tag ne Flasche geben, gerade jetzt wo ich sehe, dass sie diese nicht will... Ist wohl auch ein hausgemachtes Problem, da hast du Recht.

Die Maus hat heute Nacht sogar gleich noch gut Wetter gemacht und von 20 - 3.30 Uhr durchgehalten

Mal kucken. Ändern kann ichs eh nicht und da ich derzeit noch gerne stille werde ich wohl noch etwas abwarten wie es sich entwickelt.

Vielleicht probiere ichs irgednwann mal noch mit einem anderen Pulver. Nachts möchte ich noch lange stillen. Vielleicht gibt sich das Problem ja auch einfach von selbst, sobald sie 3 - 4 Mal am Tag Brei bekommt.

genau soi wirds laufen dann stillst du nur noch abends und frühs und vielleicht einmal die nacht und am tage wird sie vermutlich alles andere viel interessanter finden und essen.

ich hab meien große fast 8monate voll gestillt. sie wollte einfahc nix anderes. mit 16monaten hatte sie sihc dann alleine komplett abgestillt (da war es dann aber lange shcon nur noch zum einschlafen, 1mal nachts und zum aufstehen). Sie hat auch die eingefrorene Mumi nicht aus der falsche trinken wollen auch kein wasser. nix.
wenn ich mal länger weg war hat sie einfahc ausgeharrt und maximal 60ml genommen. da gabs auch keien andere wahl. mich ahts jedoch auch nciht gestört weil ich finde die kinder brauchen keine andere milch als die menschliche. aber das is ja imerm ansichtssache
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
13.05.2014 13:33
So, ich habe auch ein Bild! Aber nicht vom ersten Brei, weil da schaut er bissle doof.
Den ersten Brei gab es ab dem 4. Monat und es klappt super. Karotte isst er und Kartoffel sowie Kürbis und Gemüse Lasagne. Mehr hatten wir noch nicht. Nachmittags bissle Obstbrei ansonsten weiter Pre Nahrung.

13.05.2014 14:16
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

...

ja aber vielleicht ists ihr jetzt eben nicht egal. ich kenn mich da selbst nicht aus fand flaschenmilch schon imemr mehr als sinnlos wenn man stillen kann und es keine triftigen gründe für andere milchnahrung gibt.

aber ich hab das so schon oft gehört

achso ok, ja da geb ich dir recht....
13.05.2014 14:17
Zitat von Luni:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Engelchen1711:

*reinschleich*

Oropax! Klingt blöd, wirkt aber Wunder da es dem Geschrei die Spitze nimmt. Die Eule hatte wochenlang eine (oder zwei oder...) abendliche Schreistunde(n) und so konnte ich für sie da sein und sie halten, ohne dabei Stress und Kopfweh zu kriegen.
Hoffentlich wirds bald besser! *drück dich mal*

*raus husch*

Das ist wirklcih ein guter Tipp, als mein Sohn manchmal Schreiattacken hatte hab ich mir Kopfhörer aufgezogen, dann war es nicht mehr ganz so durchdringend.
das hab ich letztens gemacht
13.05.2014 14:18
Zitat von Niji:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Engelchen1711:

ich kenne das auch

tief durchathmen baby einfahc mal ablegen und nen moment aus dme raum gehen. es bringt euch beiden ja nix, wenn du dich total fertig machst und er schreit ja dann so oder so. dann kannste auch mal ganz kurz raus u energie zu tanken.
mir hat imemr sehr geholfen kopfhörer auf und musik schön laut (jetzt geht das noch besser weil mein mann sihc so tolle geschlossene kopfhörer gekauft hat wo man die aussenwelt kaum noch hört)
und dnan eben die 4s.
wie reagiert er auf dolles ins gesicht pusten? das hat bei Inara oft noch geholfen, dass sie erstma gestockt hat udn dann den schnulli nahm. das zeigt den kleinen wohl, das die welt doch begrenzt ist oder sowas hat meine hebi damals gesagt
bin ja aus dem Raum gegangen, aber ruhiger werd ich da trotzdem nicht....

er stockt kurz und brüllt dann weiter
13.05.2014 14:25
Zitat von Niji:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Engelchen1711:

ich kenne das auch

und dnan eben die 4s.

Ha ha lulu hat heute morgen geweint weil sie übermüdet war und wieder nicht schlafen wollte... Habe mal den Trick mit dem "ins Gesicht pusten" gemacht, die Antwort war so ein lauter Zornes-Schrei... Das sag aber so süß aus das ich lachen musste wie in kleiner Giftzwerg... Sie hat die Schrecksekunde zum Ablass genommen tief durch zu atmen und mit Fäusten geballt los zuschreien
13.05.2014 14:26
Zitat von Tiger-Lilli:

So, ich habe auch ein Bild! Aber nicht vom ersten Brei, weil da schaut er bissle doof.
Den ersten Brei gab es ab dem 4. Monat und es klappt super. Karotte isst er und Kartoffel sowie Kürbis und Gemüse Lasagne. Mehr hatten wir noch nicht. Nachmittags bissle Obstbrei ansonsten weiter Pre Nahrung.

Oh wie hübsch kleiner Mann, schöne augen
Niji
32929 Beiträge
13.05.2014 14:31
Zitat von julemaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von Engelchen1711:

ich kenne das auch

und dnan eben die 4s.

Ha ha lulu hat heute morgen geweint weil sie übermüdet war und wieder nicht schlafen wollte... Habe mal den Trick mit dem "ins Gesicht pusten" gemacht, die Antwort war so ein lauter Zornes-Schrei... Das sag aber so süß aus das ich lachen musste wie in kleiner Giftzwerg... Sie hat die Schrecksekunde zum Ablass genommen tief durch zu atmen und mit Fäusten geballt los zuschreien

ich kanns mir direkt bildlich vorstellen
der tipp war wohl nix als nen lacher bei euch...aber bei manchen hilfts wie immer...
Niji
32929 Beiträge
13.05.2014 14:32
mit brei fang ich vermutlich wirklich garnicht erst an. aber gestern abend hat Arian nen streifen stulle in die hand bekommen, während wir abendbrot gegesen haben und davon ist kaum was übrig geblieben. und heut hat er nen halben apfelschnietz gemümmelt...
warum werden die kleinen so shcnell groß
Luni
31779 Beiträge
13.05.2014 18:49
was? Apfel? hattest du nicht an er verschluckt sich?
13.05.2014 18:54
Zitat von Luni:

Habe ich auch gedacht aber ich weiß weder was apfelschniez und gemümmelt ist... Vielleicht meint sie Apfelmus?
Niji
32929 Beiträge
13.05.2014 18:56
Zitat von Luni:

nö, also nicht mehr als bei brot, reiswaffel usw. auch.
die große hat sich damals immer mehrfach am selben stückchen apfel verschluckt bis sie das dann ma richtig gegessen hat und da war sie schon 8monate. ich glaube das härtet ab.
er hat sich nicht verschluckt, aber wenn, dann muss man das kind richtig "übers knie legen" und auf den rücken klopfen. sieht brutal aus, aber hilft.
allerdings achte ich da schon drauf, dass die konsistenz stimmt und der apfel nicht sofort zerbröckelt. so hat er nur mit der kauleiste langsam immer mehr abgeschabt und es gab keine stückchen
13.05.2014 21:11
Zitat von julemaus:

Zitat von Luni:

Habe ich auch gedacht aber ich weiß weder was apfelschniez und gemümmelt ist... Vielleicht meint sie Apfelmus?
apfelschniez ist ein Apfelstreifen (Stückchen) und gemümmelt ist gegessen
noch nie was vom mümmelnden Kaninchen gehört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt