Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Punnika
2813 Beiträge
04.02.2014 10:30
Drück dir die daumen mona
Kala87
36830 Beiträge
04.02.2014 11:47
Daumen sind gedrückt, mona.
mona84
4760 Beiträge
04.02.2014 12:12
So, soweit: die Schädelknochen sind überlappt, aber noch offen. Fontanelle hat 0,6 cm Durchmesser. Gehirn ist soweit auch ok. Kontrolle in ca. 4 Wochen. Röntgen machen wir noch keines, da es doch eine Belastung für ihn ist. Abgenommen hat er: 200 Gramm seit letzten Dienstag, obwohl er dauernd trinkt.
anny86
3139 Beiträge
04.02.2014 13:23
Hallo Mädels

Ich schaffe es auch mal wieder zumindest mit dem iPhone

@ impfen wir lassen uns beraten und entscheiden danach was wir für sinnvoll halten

Alles wieder vergessen

@ me war mit Lean am Freitag beim Arzt er hat sich einen Mundsoor eingefangen gehabt hehe aber er wiegt jetzt 3450 gr

Wie kann ich den meine Milch fordern? Er wird zwar satt aber ich kann nie viel abpumpen.

Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 14:20
es gibt frauen die können garnix abpumpen obwohl noch massig da wäre.

also möglich, dass die pumpe bei dir einfach nicht mehr fördert.
trinkt er immer beide seiten? qewnn nicht, dann parallel zum stllen die andere pumpen. oder ne elektr. pumpe verschreiben lassen mit 2 aufsätzen also zum beidseitig pumpen eben.
boxhornkleesamen und wirklich nur nach durst trinken nicht "extra viel"

wozu willst du denn jetzt überhaupt abpumpen?

klingt aber schon n bissl komisch alles bei euch mona. wegen des gewichts würd ich mir aber denk keine orgen machen. hat er genug nasse windeln, wirkt er veränder oder ist er so aktiv wie immer/aktiver? kommt er noch häufiger als sonst?

sry für die fehler ich stille...
anny86
3139 Beiträge
04.02.2014 14:25
Wenn ich mal unterwegs bin und der kleine Hunger bekäme bei Papa. Samstag Abend geh ich ja paar Std weg. An unsere Fastnachtssitzung bin ja noch aktive trainieren trotz schwangerschaft
Für da habe ich schon Milch eingefroren.
Nur wieviel trinkt so ein baby?
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 14:33
Zitat von anny86:

Wenn ich mal unterwegs bin und der kleine Hunger bekäme bei Papa. Samstag Abend geh ich ja paar Std weg. An unsere Fastnachtssitzung bin ja noch aktive trainieren trotz schwangerschaft
Für da habe ich schon Milch eingefroren.
Nur wieviel trinkt so ein baby?

is ganz unterschiedlich.
also ich bekomm mit pumpen (ca. 1h nach dme letzten stillen) so 40-60ml. das muss ich dann eben sammeln. friere dann immer so 80-120ml in muttermilchbeuteln ein. das reichte bei der großen. die lagen bechriftet im frierer und mein mann hat meist nur ein kleines aufgetaut, da madame der typ baby war, der aufs verrecken lieber nur 3schluck trinkt udn dann wieder wartet bis mama da ist.
also da waren so 60ml meist ok.
andere trinken ohen probleme ne "normale" mahlzeit. wenn du muße hast und ne babywaage, dann kannst du ja mal zu dem zeitpunkt wo du dann auch weg wärst nen stillgewicht machen. also baby vor dem anlegen wiegen und dann wenns fertig is ohne sonstwas am kind zu ändern (vorallem nich die windel ), dann kannst du grob abschätzen was eurer da so trinkt. aber wie gesagt, dass kann dann wenns nicht die brust is auch ganz anders sein.
wollt ihr ihm das dann mit flasche geben? und nimmt er die auch? wir haben damals mit becher gefüttert flasche wurde nur drauf rumgekaut und auslaufen gelassen das ging erst als sie deutlich älter war.
jetzt beim kleinen haben wirs ncoh nich probiert udn ich denke ich werde auch komplett auf flasche verzichten dann lieber gleich wieder becher falls nötig
anny86
3139 Beiträge
04.02.2014 14:38
Lean nimmt die Flasche ohne Probleme und danach wieder normal die Brust. Haben welche da von avent und welche von nuk. Habe jetzt glaub 400ml eingefroren in versch Beutel. Denke das reicht
anny86
3139 Beiträge
04.02.2014 14:40
Frage :

Tauft ihr eure kleinen?

Wenn ja mit welchem Alter?

Denke wir werden unseren am 3.8 taufen lassen. 6.4 oder im Mai ist mir bissl zu stressig
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 14:40
Zitat von anny86:

Lean nimmt die Flasche ohne Probleme und danach wieder normal die Brust. Haben welche da von avent und welche von nuk. Habe jetzt glaub 400ml eingefroren in versch Beutel. Denke das reicht

das reicht bestimtm für 4 abende
mach dir also kein stress. ich hoffe nur, dass dir dann auf der sitzung nich die möppis explodieren
das war dann immer mein problem beim sport is das auch besonders angenehm
anny86
3139 Beiträge
04.02.2014 14:46
Zitat von Niji:

Zitat von anny86:

das reicht bestimtm für 4 abende
mach dir also kein stress. ich hoffe nur, dass dir dann auf der sitzung nich die möppis explodieren
das war dann immer mein problem beim sport is das auch besonders angenehm

Hihi weiß noch noch nicht wie lange ich bleib. Meine Schwestern will ich auf jedenfall tanzen sehen.
Einerseits freue ich mich dahin zu gehen anderseits habe ich n schlechtes gewissen.
Mein Mann sagt aber das ich gehen soll schließlich hab die Garde bis zur 38. Woche trainiert und dann als Lean 3 Wochen alt war bin ich auch wieder ins Training gegangen.
mona84
4760 Beiträge
04.02.2014 15:04
Wir taufen am 22.2.
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 15:08
geh hin. und zwar ohne schlechtes gewissen
du hast ausreichend milch daheim und dein mann schafft das schon.
so ne auszeit, gerade wenn da so viel arbeit und herzblut drinsteckt hat man sich als mama verdient
und wenns garnicht geht, dann ruft er dich ja bestimmt an
Punnika
2813 Beiträge
04.02.2014 15:39
Zitat von anny86:

Frage :

Tauft ihr eure kleinen?

Wenn ja mit welchem Alter?

Denke wir werden unseren am 3.8 taufen lassen. 6.4 oder im Mai ist mir bissl zu stressig

Wir taufen im April/Mai.Da mir das jetzt einfach noch zufrisch dafür ist.
Taro war damals 3 Monate beim taufen aber er wurde auch im März geboren da ging das.Und Joona wird dann halt knapp5 Monate sein.
Kala87
36830 Beiträge
04.02.2014 15:44
Wir lassen taufen, wenn meine Schwester von Amerika hier her kommt.

Würde auch mal gerne wieder weg gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt