♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
07.01.2014 14:08
Zitat von julemaus:
Die Kleine Luisa ist da!
Besser zu spät als nie mit 10 Tagen Verspätung und 24 stündiger Geburt, ist unsere Prinzessin mit 3300 Gramm, 52 cm und kopfumfang von 34, natürlich auf die Welt gekommen!
Sie ist wunderschön aber die Schmerzen waren so Hölle!
Würde eingeleitet hat auch sofort geholfen, aber nach 4 Stunden Höllenqualen habe ih dann ne PDA gefordert! Dann ging es...
Nur pressen war später nicht genug, musste der Arzt mir fast auf Bauch springen bin überall Blau...und überall genäht
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ja die Schmerzen hab ich mir auch irgendwann mit PDA erträglich machen lassen Wenn ne Geburt lange dauert oder kompliziert wird ist das doch ne gute Alternative.
07.01.2014 14:10
Zitat von Schatz2009:
ich habe mal eine frage von was lebt ihr in moment ? (geld)
Vom Geld meines Mannes, Kindergeld, Erziehungsgeld bzw. derzeit noch Mutterschaftsgeld.
Ich lasse mir das Erziehungsgeld nur 1 Jahr auszahlen und dafür voll. Ab nächstem Jahr möchte ich wieder arbeiten gehen.
07.01.2014 14:11
Zitat von Schatz2009:
ok werde ich wohl auch nur davon leben müssen
Wie meinst du das?
07.01.2014 14:11
Mona, ist der Gaumen höher als bei andern? Kann das nicht einschätzen. Was sagt der Kinderarzt dazu?
07.01.2014 14:15
ja nur mit elterngeld und kindergeld und bisschen von dem gehalt von ihrem papa wird nicht reichen weil er mir nur 400 euro geben will nur ich habe ausgaben von fast 700 euro. elterngeld wollte ich auf zwei jahre machen. ich weis nicht wie ich alles machen soll bin auch nervlich am ende. die krankenkasse kommt mit dem mutterschafstgeld nicht rüber. jobcenter zahlt mir nichts weil ihr papa 1200 euro verdient. ist das fair ?
07.01.2014 14:16
Zitat von Luni:
Zitat von Schatz2009:
ok werde ich wohl auch nur davon leben müssen
Wie meinst du das?
habe schon was dazu geschrieben
07.01.2014 14:17
Zitat von Luni:
Zitat von Schatz2009:
ich habe mal eine frage von was lebt ihr in moment ? (geld)
Vom Geld meines Mannes, Kindergeld, Erziehungsgeld bzw. derzeit noch Mutterschaftsgeld.
Ich lasse mir das Erziehungsgeld nur 1 Jahr auszahlen und dafür voll. Ab nächstem Jahr möchte ich wieder arbeiten gehen.
Jep so hab ich das auch gemacht
07.01.2014 14:19
Zitat von Schatz2009:
ja nur mit elterngeld und kindergeld und bisschen von dem gehalt von ihrem papa wird nicht reichen weil er mir nur 400 euro geben will nur ich habe ausgaben von fast 700 euro. elterngeld wollte ich auf zwei jahre machen. ich weis nicht wie ich alles machen soll bin auch nervlich am ende. die krankenkasse kommt mit dem mutterschafstgeld nicht rüber. jobcenter zahlt mir nichts weil ihr papa 1200 euro verdient. ist das fair ?
Ja aber, jetzt muss ich blöd fragen. Seid ihr noch zusammen? Oder warum will er entscheiden wie viel Geld er dir gibt?
Wenn ihr getrennt seid schreibt doch eh das Jugendamt (?) vor wie viel er an Unterhalt zu zahlen hat.
07.01.2014 14:21
Zitat von Luni:
Zitat von Schatz2009:
Ja aber, jetzt muss ich blöd fragen. Seid ihr noch zusammen? Oder warum will er entscheiden wie viel Geld er dir gibt?
Wenn ihr getrennt seid schreibt doch eh das Jugendamt (?) vor wie viel er an Unterhalt zu zahlen hat.
macht nichts. wir wohnen zusammen aber aus meiner sicht sind wir nicht zusammen. aber er wollte ausziehen und denn jetzt doch nicht und deswegen zahlt das jobcenter nicht
07.01.2014 14:23
Na super. Das ist ja mies. Ist es seine Wohnung? Kannst du ihn nicht einfach rausschmeißen? Wobei das dann natürlich auch wieder blöd ist, wegen Kind will man sich ja doch einigermaßen vertragen
07.01.2014 14:31
Zitat von Luni:
Na super. Das ist ja mies. Ist es seine Wohnung? Kannst du ihn nicht einfach rausschmeißen? Wobei das dann natürlich auch wieder blöd ist, wegen Kind will man sich ja doch einigermaßen vertragen
haben beide unterschrieben. ich müsste ihn eigentlich rausschmeisen. es fehlen sachen seit dem ich im kh war und solche sachen. es ist viel vorgefallen und die liebe ist eh nicht mehr da alles einfach nur scheise
07.01.2014 14:33
Es ist so traurig wie viele Kinder ohne beiden Eltern aufwachsen
Schade das eine Beziehung nix mehr Wert ist und damit meine ich ihn eurem Fall vor allem eure Männer... Echt krass.
Schade das eine Beziehung nix mehr Wert ist und damit meine ich ihn eurem Fall vor allem eure Männer... Echt krass.
07.01.2014 14:56
Zitat von Luni:
Es ist so traurig wie viele Kinder ohne beiden Eltern aufwachsen
ja wie gesagt ich kann es mir nicht gefallen lassen. als ich schwanger hat er sich nicht richtig gefreut denn hat er sich an eine gute freundin von mir ran gemacht und behauptet das ich das kind alleine wollte. in der schwangerschaft ist er auch nicht mit zum arzt. bei der geburt war er auch nicht dabei und als ich noch im kh war war er auch nicht da. und als die kleine noch in die kinderklinik musste war er auch nicht für mich da. nur als ich zu hause geweint habe hat er gesagt hör auf zu weinen sie kommt doch bald nach hause
07.01.2014 16:18
Schatz: Dann geh zum AA schilder denen die Situation, da könnte schon die Härtefall Regelung greifen, und sag denen dass du ausziehen musst weil ein zusammenleben für dich und die kleine nicht erträglich ist. Dann kannst du dir was anderes suchen und den Typen da lassen, Unterhalt muss er so und so zahlen aber das bestimmt das JA wieviel und NICHT er!
Ich würde mir das so gar nicht gefallen lassen, ganz ohne Mist.
Du musst NICHT mit ihm leben wenn ihr nicht mehr zusammen seid!
Ich würde mir das so gar nicht gefallen lassen, ganz ohne Mist.
Du musst NICHT mit ihm leben wenn ihr nicht mehr zusammen seid!
07.01.2014 17:15
Boah Schatz das ist ja echt unschön
Wir leben vom Gehalt meines Mannes, Kindergeld und dann noch vom
Elterngeld. Meine kk hat mir noch kein Cent gezahlt hab heut mal angerufen. Bekomme jetzt 14 Wochen gezahlt.
Lean ist heute nur am weinen und ich tot müde.
Und er bricht richtig die letzen zwei Tage aus Mund und Nase schwallartig. Und ich denke er hat Bauchweh. Hab ihm so Globuli gegeben aber gkaube hat nicht geholfen
Wir leben vom Gehalt meines Mannes, Kindergeld und dann noch vom
Elterngeld. Meine kk hat mir noch kein Cent gezahlt hab heut mal angerufen. Bekomme jetzt 14 Wochen gezahlt.
Lean ist heute nur am weinen und ich tot müde.
Und er bricht richtig die letzen zwei Tage aus Mund und Nase schwallartig. Und ich denke er hat Bauchweh. Hab ihm so Globuli gegeben aber gkaube hat nicht geholfen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt