♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
28.11.2013 13:46
Zitat von Alica:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Alica:
Ich bin 1,5 Stunden offline und ihr schreibt 123 Beiträge?
Hab alels überflogen, ganz schnell, zu dem meisten hat ich ja vorhin schon was gesagt
Ich hatte nun die letzte Stunde mit heftigen Wehen zu kämpfen, die kamen im Abstand von 8 - 12 Minuten, angekündigt haben sie sich durch übelstes Herzrasen, dann wurd' der Bauch hart und dann kam der Schmerz...
Kenn ich so von meiner Großen gar nicht, harter Bauch und Schmerz - ja, aber das Herzrasen dazu
Sehr nervig und unangenehm...
so kurze abstände schon?! und herzrasen?!
ich würde meine schwiegereltern anrufen, die müssten mich glaube betreuen
Ich hab mcih auch gewundert^^
Ich laufe ja schon seit Wochen mit Senkwehen/Übungswehen rum. Aber die waren von der STärke her immer konstant und gestern ging's dann auch einmal "ab".
Gleich mal Stoppuhr gezückt
Bin gespannt ob die einfach nur waren um mich zu ärgern oder sie wirklich was bewirkt haben.
und wie fühlen die sich an?!
ich hab häufig nen harten bauch (meist wenn ich treppen lauf), gelegentlich periodenschmerzen und STÄNDIG so ein stechen im unterleib
28.11.2013 13:55
Nein Schild ist ab denke sie wollte nicht das ich weiß das er vorher im ikea gewohnt hat aber die Ohren gehen auch zum kauen
Hypnobirthing kann ich nur jedem entfehlen. Vorallem auch wenn man beim ersten Kind eine unschöne Geburt hatte.
Ist echt Klasse .
Ich wollte immer einen wks und mittlerweile geh ich da ganz locker ran war einfach Super und denke auch das Junior schon jetzt so relaxt ist wegen den Übungen. Nebenbei wird die eroffnungsphase verkürzt
Hypnobirthing kann ich nur jedem entfehlen. Vorallem auch wenn man beim ersten Kind eine unschöne Geburt hatte.
Ist echt Klasse .
Ich wollte immer einen wks und mittlerweile geh ich da ganz locker ran war einfach Super und denke auch das Junior schon jetzt so relaxt ist wegen den Übungen. Nebenbei wird die eroffnungsphase verkürzt
Zitat von Niji:
grisu dass is ja süß!
und weisst was. den teddy hat Ina auch und den hat sie geliebt als sie noch kleienr war. ich hoffe, dass das slange schild noch dran ist. das war das allerbeste zum drauf rumkauen.
meine hebamme macht auch hypnobirthing kurse, aber irgendwie hab ich mich damit nich beschäftigt und daher nich teilgenommen. jetzt ärgerts mich n bissl so rein aus interesse wärs sicher was gewesen
28.11.2013 14:01
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Alica:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Alica:
Ich bin 1,5 Stunden offline und ihr schreibt 123 Beiträge?
Hab alels überflogen, ganz schnell, zu dem meisten hat ich ja vorhin schon was gesagt
Ich hatte nun die letzte Stunde mit heftigen Wehen zu kämpfen, die kamen im Abstand von 8 - 12 Minuten, angekündigt haben sie sich durch übelstes Herzrasen, dann wurd' der Bauch hart und dann kam der Schmerz...
Kenn ich so von meiner Großen gar nicht, harter Bauch und Schmerz - ja, aber das Herzrasen dazu
Sehr nervig und unangenehm...
so kurze abstände schon?! und herzrasen?!
ich würde meine schwiegereltern anrufen, die müssten mich glaube betreuen
Ich laufe ja schon seit Wochen mit Senkwehen/Übungswehen rum. Aber die waren von der STärke her immer konstant und gestern ging's dann auch einmal "ab".
Bin gespannt ob die einfach nur waren um mich zu ärgern oder sie wirklich was bewirkt haben.
ich hab häufig nen harten bauch (meist wenn ich treppen lauf), gelegentlich periodenschmerzen und STÄNDIG so ein stechen im unterleib
Die Senkwehen?
Egentlich wie sehr starkes Unterleibsziehen oder PMS. Genauso hartnäckig und nervig
Das was du beschreibst werden wohl die Senk/Übungswehen sein
(Zumindest wenn sie nicht unbedingt schmerzhaft sind und/oder stärker werden)
Und der harte Bauch kommt ja auch wenn man sich überanstrengt, bzw halt zuviel am Tag gemacht hat.
28.11.2013 14:06
Zitat von Alica:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Alica:
Zitat von TinaTequila:
...
Die Senkwehen?
Egentlich wie sehr starkes Unterleibsziehen oder PMS. Genauso hartnäckig und nervig
Das was du beschreibst werden wohl die Senk/Übungswehen sein
(Zumindest wenn sie nicht unbedingt schmerzhaft sind und/oder stärker werden)
Und der harte Bauch kommt ja auch wenn man sich überanstrengt, bzw halt zuviel am Tag gemacht hat.
meine ärztin meinte auch dass das wohl die senkwehen sind.
ich wollte aber doch nochmal nachfragen
na ja...das stechen is halt dauerhaft, jeden tag, den ganzen tag. wird gerne heftiger wenn sich herr baby bewegt/streckt.
28.11.2013 14:09
das stechen kann auch davon kommen, dass das becken sich etwas weitet. das zieht an den unteren mutterbändern und kann sich so anfühlen sagt jedenfalls meien hebi. würde auch zeitlich gut passen. und wenn mini dann noch blöd nahc unten drückt, dann ziehts ja noch mehr
28.11.2013 14:17
Grisu erzähl doch mal, wie geht das denn mit dem Hypnobirthing?
Gibts bei uns hier leider nicht.
28.11.2013 14:18
Zitat von Niji:
das stechen kann auch davon kommen, dass das becken sich etwas weitet. das zieht an den unteren mutterbändern und kann sich so anfühlen sagt jedenfalls meien hebi. würde auch zeitlich gut passen. und wenn mini dann noch blöd nahc unten drückt, dann ziehts ja noch mehr
hmm...wird schon alles seine richtigkeit haben.
28.11.2013 14:35
Zitat von Engelchen1711:
Grisu erzähl doch mal, wie geht das denn mit dem Hypnobirthing?
Gerne doch
hab aber jetzt mal nen text kopiert weil ich mir mit erklären schwer tue
HypnoBirthing
ist eine spezielle Methode der Geburtsvorbereitung, die es Ihnen ermöglichen möchte, eine sanfte, entspannte
und natürliche Geburt zu erleben.
Die hierbei in Schwangerschaft und unter der Geburt angewandten Atemtechniken,
Tiefenentspannungsübungen, Selbsthypnose und positiven Visualisierungen tragen zu einem einzigartigen
Geburtserlebnis bei.
Gemeinsam mit ihrem Geburtspartner erfahren Sie ihre
Fähigkeit loszulassen, zu entspannen und mit großem
Selbstvertrauen den Geburtsverlauf positiv zu
beeinflussen.
Sie lernen durch Selbsthypnose und Tiefenentspannung
Ängste abzubauen, so dass während der Geburt
Anspannung vermieden wird, die zu
unnötiger Muskelverkrampfung und damit verbundenem Schmerzempfinden führt.
HypnoBirthing - ein Konzept, das von Marie F. Mongan ( Pädagogin, ehemalige Collegedirektorin, klinische
Hypnotherapeutin) in den 80er Jahren in den USA entwickelt wurde beruht unter anderem auf den Arbeiten
und der Philosophie des englischen Frauenarztes Grantly Dick-Read (1880 -1959) und der klinischen Hypnose
und hat sich bis heute zu einem weltweit bekannten Programm entwickelt, das seit 2008 nun auch im
deutschsprachigen Raum etabliert ist.
HypnoBirthing hat viele Vorteile:
•
Die durch Furcht und Angst häufig ausgelöste Muskelanspannung im Körper wird vermieden
•
Durch die Fähigkeit, sich selbst optimal in Entspannung sinken zu lassen und dadurch unnötige
Muskelanspannungen zu verhindern, werden chemische Schmerzmittel fast oder gar nicht mehr
benötigt.
•
Als Folge einer intensiven und positiven Tiefenentspannung, in der die Gebärmutter mit hoher
Effektivität arbeiten kann, ist es möglich, dass die erste Phase der Geburt in vielen Fällen deutlich
verkürzt wird.
•
Die Müdigkeit während der Wehen wird vermieden, so dass die Mutter frisch und wach bleibt und
Energie für die eigentliche Geburt hat.
•
Der Einsatz einer in der Schwangerschaft intensiv geübten ruhigen und langsamen Atmung
während der Wehen vermeidet unnötige Anspannung. Die Gefahr der Hyperventilation durch kurze
Atemzüge wird vermieden.
•
Die Beziehung zwischen Mutter, Vater und Baby wird schon während der Schwangerschaft
intensiv gefördert.
•
Nach der Geburt erfolgt eine schnellere Erholungsphase.
•
Der Partner übernimmt eine zentralere Rolle während der Geburt und kann durch sanfte Massage
und wirksame Begleitung der Tiefenentspannung viel zu einem positiven Geburtserlebnis
beitragen.
•
Das Gebären wird wieder zu einer wunderschönen, friedlichen Erfahrung, welches die Natur
eigentlich vorgesehen hat und das durch den zauberhaften Augenblick, in dem das Baby das erste
Mal in den Armen der Eltern liegt gekrönt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=YhQFc4GnzJg
http://www.youtube.com/watch?v=4Kwn65jhLX8
und hier noch eine Geburt, ich war echt erstaunt :
http://www.youtube.com/watch?v=3c7bMQgyndM
es ist bzw soll möglich sein schmerzarm bis schmerzfrei zu entbinden
28.11.2013 14:38
Zitat von Engelchen1711:
Stand der Dinge.... keine Einleitung heute.
Hab zwar Wehen drauf (auch schön hoch bis 105) aber so sehr
viel hat sich am MuMu nicht getan, ist zwar alles schön butterweich
und die kommt auch locker mit 2 Fingern rein, aber das war ja am
Dienstag schon fast so. Also da gingen auch 2 Finger aber noch
nicht so leicht.
Soll mir jetzt überlegen ob morgen erstmal Einlauf und dann gucken
was passiert (also ob ich vom Durchfall Wehen kriege) und dann
ab späten Vormittag Wehentropf oder nicht. Und dann vll FB sprengen....
Hab mit meiner Hebi telefoniert und sie meint ich soll mal gucken wie
es sich so mit den Wehen entwickelt tagsüber und wir telefonieren
heute abend nochmal. Auf den Schleimpfropfabgang gibt sie erstmal
nicht so viel da da ja am Dienstag grad untersucht wurde und der
vll einfach dadurch abgegangen ist....
Die Ärztin im KH meinte das wär ja schon mal ein gutes Zeichen wenn
der abgeht.
Joa das CTG war fürn Dackel heute, saß total besch**** Mini war dauernd
weg und die Wehen die ich hatte wurden bis auf 1-2 nicht wirklich aufgezeichnet...
Ich drücke dir auch die Daumen, das es bald los geht!
28.11.2013 14:48
ei ei 166 Mails!!!
@ Kala: Ja 12.12 ist dein Tag, das weiß ich. Mein Onkel hat da Geb.
Ich habe auch keine Lust mehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Ist ja klar der dicke Bauch! Und meiner ist nicht gerade klein!!
@ Anni: Ja 13.12.13 klingt toll, aber gut, das KH wird mir einen Termin sagen! Ich werde da wohl nicht viel mitreden können
@ Kala: Ja 12.12 ist dein Tag, das weiß ich. Mein Onkel hat da Geb.
Ich habe auch keine Lust mehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Ist ja klar der dicke Bauch! Und meiner ist nicht gerade klein!!
@ Anni: Ja 13.12.13 klingt toll, aber gut, das KH wird mir einen Termin sagen! Ich werde da wohl nicht viel mitreden können
28.11.2013 14:54
Zitat von Engelchen1711:
cool danke
Bitte auf youtube findest du noch mehr.
Hab übrigends meine Kursleiterin auch nur durch zufall im netz gefunden
28.11.2013 15:36
Mädels, dicke Wale sollten nicht in die Wanne
Ich bin ausgerutscht und auf die Lippe geknallt ... Lecker hab ich Blut gespuckt
Hät ich mich gern selber gesehen und gefilmt, hätte wieder Millionen Klicks auf you*ube bekommen
Seh nun aus als hätte ich von meinem Mann eine bekommen ... Na suuuuuper
Ich bin ausgerutscht und auf die Lippe geknallt ... Lecker hab ich Blut gespuckt
Hät ich mich gern selber gesehen und gefilmt, hätte wieder Millionen Klicks auf you*ube bekommen
28.11.2013 15:57
Zitat von Honey1986:
Mädels, dicke Wale sollten nicht in die Wanne
tja, mopsi, wir sind halt keine federn...stell dir den fall mal in slowmo vor
ich hab vorhin unsere leere toilettenrolle in den mülleimer schmeißen wollen, bücke mich, die rolle fällt runter und rollert davon, ich geh in die hocke, greife danach, bin zu langsam, strecke mich, die rolle flüchtet unter der toilette hindurch auf die andere seite des raumes und ich...ICH FALLE UM!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt