♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
25.11.2013 13:33
machen jetzt die tage gipsabdruck und in 2 wochen babybauchshooting..aber mein bauch immer noch net soooo groß....
25.11.2013 13:42
Zitat von julemaus:
Zitat von TinaTequila:
mal ne andere frage: musste unser babybauch-shooting kurzfristig absagen und da knallte mir die tante ins ohr: "na ja, dann bekommen sie trotzdem ne rechnung von 25€, weil wir ja in der zeit auch andere termine hätten vergeben können." ähm...hallo? dürfen die das einfach so machen?! ich wurde vorher nicht darauf hingewiesen, dass bei nichteinhaltung des termins solche kosten auf mich zukommen...ich möchte zwar nen alternativtermin aber weiß ich denn, ob bis dahin nich mein kind zur welt kommt, mein partner sich n bein bricht oder die welt doch noch verspätet untergeht?!
hast du da nen vertrag unterschrieben? über so eine auslage muss man ja mal aufgeklärt werden!
war da nen privater fotograph?
ich hab das nur telefonisch ausgemacht und bekam auch lediglich ne mail mit ner checkliste zugeschickt, was alles mitzubringen is. auf der homepage kann ich in den agb´s auch nichts finden...
is n eingetragenes fotostudio.
25.11.2013 13:47
Zitat von TinaTequila:
Zitat von julemaus:
Zitat von TinaTequila:
mal ne andere frage: musste unser babybauch-shooting kurzfristig absagen und da knallte mir die tante ins ohr: "na ja, dann bekommen sie trotzdem ne rechnung von 25€, weil wir ja in der zeit auch andere termine hätten vergeben können." ähm...hallo? dürfen die das einfach so machen?! ich wurde vorher nicht darauf hingewiesen, dass bei nichteinhaltung des termins solche kosten auf mich zukommen...ich möchte zwar nen alternativtermin aber weiß ich denn, ob bis dahin nich mein kind zur welt kommt, mein partner sich n bein bricht oder die welt doch noch verspätet untergeht?!
hast du da nen vertrag unterschrieben? über so eine auslage muss man ja mal aufgeklärt werden!
ich hab das nur telefonisch ausgemacht und bekam auch lediglich ne mail mit ner checkliste zugeschickt, was alles mitzubringen is. auf der homepage kann ich in den agb´s auch nichts finden...
hätte ich auch gesagt, schau in den AGB`S, rufe da doch och mal an und frage nach auf welcher grundlage denn der auslagenersatz dient, da du darüber nicht informiert bist und in den agb´s nichts zu findest.
25.11.2013 14:04
Zitat von julemaus:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von julemaus:
ich kick die echt...habe eben bei mir noch im KKH angerufen und ne nette hebi am telefon gesagt...als ich erzählte, wusste sie sofort um wen es geht...
warum habe ich immer so ein pech???
Die meinte ne andere Beleghebi bekomme ich jetzt nicht mehr und die nachsorge-Hebammen sind bis mitte nächstes jahr ausgebucht...
ich soll mich aber im laufe der woche noch mal melden..
und ich habe schon eine Akte Krankenhaus und kann die Anmeldung auch im alleingang machen
Habe ja noch gar keine Ahnung, was wann zu tun ist...
Himbeertee, Dammmassage, Anmeldung KKH, was brauche ich alles zur Erstausstattung, lese zwar viel, aber hätte schon jemanden der mir mal tipp gibt...
hmm...ich versteh dich...aber wirft ja auch n tolles licht auf die trulla, wenn die kolleginnen gleich wissen wer gemeint ist
ich brauchte für die anmeldung nur eine überweisung meiner fä, im normalfall muss man sich aber gar nicht anmelden.
meinst du mit erstaustattung kleidung für die maus?!
ja so allgemein, höre von euch ja immer und von andern dass die hebi auch mal vorbekommt zimmer anschaut...vielleicht fehlt mir was entscheidenes...
Mach dir da doch mal keinen Kopf. Entscheidendes hast du sicher nicht vergessen und Kleinigkeiten kann man nachkaufen.
Meine Hebi war auch nur zur Nachsorge da und das wird auch wieder so sein.
Aber wenn wir dir Tipps geben können, jederzeit gerne.
Was ich z.B. wichtig finde ist ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze für die kleinen Mäuschen.
25.11.2013 14:05
Zitat von TinaTequila:
Wenn du rechtzeitig abgesagt hast dürfen die das glaube ich nicht.
25.11.2013 14:09
Jule ich hab auch alles nach listen aus dem netz gekauft. Hebi war auch noch nicht im zimmer.
Zur anmeldung im KH hab ich nichtmal ne überweisung gebraucht, nur nen termin. Dazu hab ich einfach im kreissaal angerufen und nen termin gemacht. Gesagt hat mir das auch niemand, hab ich gelesen dass man das so macht.
Hebi kommt heute auch nur weil ich schluckauf vom zwerg unter den rippen gespürt hab und da ich in der 37. ssw bin muss solangsam geguckt werden wie keksi da raus soll. Wäre alles ok, würde ich meine auch erst am 16.12. wieder sehen ...
Bekomm zwar auch das 1. baby aber auch ich kann dir ne liste machen, was ich gekauft hab und was nicht. Das bekommen wir schon alle hin
Zur anmeldung im KH hab ich nichtmal ne überweisung gebraucht, nur nen termin. Dazu hab ich einfach im kreissaal angerufen und nen termin gemacht. Gesagt hat mir das auch niemand, hab ich gelesen dass man das so macht.
Hebi kommt heute auch nur weil ich schluckauf vom zwerg unter den rippen gespürt hab und da ich in der 37. ssw bin muss solangsam geguckt werden wie keksi da raus soll. Wäre alles ok, würde ich meine auch erst am 16.12. wieder sehen ...
Bekomm zwar auch das 1. baby aber auch ich kann dir ne liste machen, was ich gekauft hab und was nicht. Das bekommen wir schon alle hin
25.11.2013 14:37
Zitat von julemaus:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von julemaus:
Zitat von TinaTequila:
hätte ich auch gesagt, schau in den AGB`S, rufe da doch och mal an und frage nach auf welcher grundlage denn der auslagenersatz dient, da du darüber nicht informiert bist und in den agb´s nichts zu findest.
ich wollte mich nich großartig rumstreiten, will ja eigentlich fotos haben, die 25€ müsste ich nur zahlen, wenn kein neuer termin stattfindet...
aber ich weiß doch vorher nich ob was dazwischen funkt
weißte, sie hätten ja mal aus kulanz sagen können: gut, schön is das zwar nicht aber sie sind im 9. monat, da kann immer mal was passieren, wir berechnen ihnen nichts, wenn wirklich ein neuer termin gefunden wird, evtl. dann auch mit kind.
25.11.2013 14:39
Zitat von Luni:
Zitat von TinaTequila:
Wenn du rechtzeitig abgesagt hast dürfen die das glaube ich nicht.
na ja...es war am shooting-tag...aber es kam halt kurzfristig was dazwischen. trotzdem meine ich, dass sie mir das hätten sagen müssen.
25.11.2013 14:44
habe eben auch termin fürs Shooting gemacht, bei Picture-People bei uns im Forum, nur schminken tue ich mich mal lieber selbst, sonst sehe ich hinterher aus wie nen Paradiesvogel mit blauem Lidschatten und rosa wagen ha ha
gehen nächsten <samstag 12 uhr, hatte glück bis weihnachten ausgebucht, aber sind ja in allem von der späten Truppe
gehen nächsten <samstag 12 uhr, hatte glück bis weihnachten ausgebucht, aber sind ja in allem von der späten Truppe
25.11.2013 14:53
Zitat von Luni:
Honey, freut mich, dass du noch ne tolle Hebi gefunden hast. Und ich drücke dir arg die Daumen, dass das Baby nicht in BEL liegt.
dem schließ ich mich mal an
@jule: ich hoffe du findest noch ne alternative zur nachsorge. deine wäre ja eh keine hilfe
@tina: wenn die das nicht vorher explizit sagen können die das nicht machen. du ahst ja auch nix unterschrieben.
shooting machen wir nicht. also nur so privat daheim. ich brauch das nicht vom fotografen...
und nun noch kopiert: so zurück vom FA und dem hoffentlich fast letzten Uni gerenne vor der geburt.
ctg ist ok. waren wieder kleine wehen drauf aber das is ja normal in der woche. urin gewicht und co auch alles gut. dann hat sie den strepto abstrich gemacht und nochmal geschallt wie die maße jetzt aussehen. er wird wohl wirklich nciht so groß wie seine schwester sind jetzt bei ca. 2900g. sie sagt auch, dass die senkwehen wirklich so krass sein können, dass man denkt es geht los. vorallem weil die sich wohl jetzt in der woche auch im normalfall schon anfühlen können wie echte geburtswehen. und genau das war bei mir am samstag ja auch de rfall. und zwar über längere zeit in kürzer werdenden abständen...sie rät eben auch dazu in die wanne zu gehn und zu schaun obs besser wird und wenn nich lieber einmal zu viel ins krankenhaus gefahren.
wegen der schmerzen hat sie dnan noch blut abgenommen und die leberwerte werden kontrolliert.
ansonsten war ich nur noch "kurz" in de runi um 2 wischs unterschreiben zu lassen und bescheid zu geben, dass ich mich dieses jahr nichtmehr hinquälen werde.
25.11.2013 14:56
Zitat von julemaus:
habe eben auch termin fürs Shooting gemacht, bei Picture-People bei uns im Forum, nur schminken tue ich mich mal lieber selbst, sonst sehe ich hinterher aus wie nen Paradiesvogel mit blauem Lidschatten und rosa wagen ha ha
och...rosa und blau is doch nett
25.11.2013 14:59
Zitat von Niji:
Zitat von Luni:
Honey, freut mich, dass du noch ne tolle Hebi gefunden hast. Und ich drücke dir arg die Daumen, dass das Baby nicht in BEL liegt.
dem schließ ich mich mal an
@jule: ich hoffe du findest noch ne alternative zur nachsorge. deine wäre ja eh keine hilfe
@tina: wenn die das nicht vorher explizit sagen können die das nicht machen. du ahst ja auch nix unterschrieben.
shooting machen wir nicht. also nur so privat daheim. ich brauch das nicht vom fotografen...
und nun noch kopiert: so zurück vom FA und dem hoffentlich fast letzten Uni gerenne vor der geburt.
ctg ist ok. waren wieder kleine wehen drauf aber das is ja normal in der woche. urin gewicht und co auch alles gut. dann hat sie den strepto abstrich gemacht und nochmal geschallt wie die maße jetzt aussehen. er wird wohl wirklich nciht so groß wie seine schwester sind jetzt bei ca. 2900g. sie sagt auch, dass die senkwehen wirklich so krass sein können, dass man denkt es geht los. vorallem weil die sich wohl jetzt in der woche auch im normalfall schon anfühlen können wie echte geburtswehen. und genau das war bei mir am samstag ja auch de rfall. und zwar über längere zeit in kürzer werdenden abständen...sie rät eben auch dazu in die wanne zu gehn und zu schaun obs besser wird und wenn nich lieber einmal zu viel ins krankenhaus gefahren.
wegen der schmerzen hat sie dnan noch blut abgenommen und die leberwerte werden kontrolliert.
ansonsten war ich nur noch "kurz" in de runi um 2 wischs unterschreiben zu lassen und bescheid zu geben, dass ich mich dieses jahr nichtmehr hinquälen werde.
schön, wenn alles in ordnung is bei dir
ich hatte noch keine wehen aufm ctg...is ja aber auch immer nur ein moment.
na ja, ich hab ja quasi mailkontakt mit denen gehabt und daraus lässt sich termin & uhrzeit erkennen...aber eben nix bzgl. diesem betrag bei absage.
finden wir keinen neuen termin und die wollen trotzdem die kohle, werd ich böse.
25.11.2013 15:02
neue location für unser treffen: bei uns in ilmenau hat ne bar eröffnet, da bedient ein ROBOTER und kann sogar kurze gespräche mit den gästen führen! is das nich mal geil?!
25.11.2013 15:04
Zitat von TinaTequila:
neue location für unser treffen: bei uns in ilmenau hat ne bar eröffnet, da bedient ein ROBOTER und kann sogar kurze gespräche mit den gästen führen! is das nich mal geil?!
ich komm gern nach illmenau. meine oma lebt in schmalkalden
25.11.2013 15:07
Zitat von TinaTequila:
Zitat von julemaus:
och...rosa und blau is doch nett
passt super zu grünen augen...
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt