Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
27.10.2013 10:40
Zitat von Honey1986:

Zitat von julemaus:

Zitat von Honey1986:

Momentan würd ich die sonne verleihen um 14 uhr wollen wir aber laufen gehen und da bräuchten wir sie dann selbst

Ok dann gerne jetz

So sportlich am Sonntag wow...habe mich wieder ins Bett gelegt...

Ich bin die faulste socke auf dem planeten aber hundi interessiert das nicht die hat nen riesen freiheitsdrang.

Männe hat aber grad gemeint er fängt nun an zu verputzen, will oben die tür im gästezimmer mal ausbauen weil die immer zufällt von alleine und noch irgendwas hat er vor ... Also bleibts wohl doch beim sofa & hausarbeit weil mit hundi allein kann ich nicht gassi, der 35kg kampfkuschler geht nämlich mittlerweile mit mir gassi Die zieht zu doll hab angst ich fall mal irgendwann hin ...

Meiner bastelt auch grad wieder, nur er ist so ein Tim Taylor, wenn eine Sache funktioniert, geht irgendwo was anderes kaputt...

Er hat schönere Lichtschalter gekauft und hat die gewechselt, seitdem funktioniert unsere Kaffeemaschine (vollautomat) nur in Verbindung mit dem Badezimmer-Lichtschalter.... Bis uns das aufgefallen ist, dachten schon das Teil ist Defekt...

Jetzt schaltet er die ganze zeit hin und her und rennt dauert zum stromkästen an aus an aus
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 10:45
Hahahahahhaha tooooooll ja das stromproblem kenn ich auch ... Männe hat hier im haus den strom fast komplett selbst gelegt und wir hatten auch großen spass bis alles ging.

Hab ihm aber gerade von eurem problem erzählt und er vermutet er kennt den fehler ^^

Ach ich find das so toll wenn männer handwerklich begabt und interessiert sind
27.10.2013 10:52
Zitat von Honey1986:

Hahahahahhaha tooooooll ja das stromproblem kenn ich auch ... Männe hat hier im haus den strom fast komplett selbst gelegt und wir hatten auch großen spass bis alles ging.

Hab ihm aber gerade von eurem problem erzählt und er vermutet er kennt den fehler ^^

Ach ich find das so toll wenn männer handwerklich begabt und interessiert sind

Das stimmt, mit nem Kerl der zu dumm wäre nen Nagel in die Wand zu kloppen könnt ich nix anfangen! Meiner macht auch alles selbst vom tapezieren, Decke abhängen, Leitungen verlegen etc und das obwohl er nen büro-Mensch ist! Der ist nur so pingelig... Wenn was nicht 100% ig ist, reißt er es wieder ab und macht neu...
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 11:14
Pingelig bin hier eher ich! Er ist Rumäne und lässt ab und an schon mal 5 gerade sein ^^ grad aktuell bei bau unseres einbauregales im flur ... Könnt ihm an den hals hüpfen!

Ich weiß noch, als er damals den flur verputzt hat bin ich morgens um 6 uhr aufgewacht und mein einziger gedanke war ICH BRAUCH DIE WASSERWAAGE ... Ich wollte wissen ob er gerade verputzt hat

Er hasst mich oft für meine art ... Aber so bin ich nunmal
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 11:17
Muss mal ne neue frage in den raum werfen

thema schwiegermama ... Wie steht ihr zu dem thema?

- wie arg haben sie einfluss auf euer leben?
- wie oft werden sie ihr enkel sehen?
- wie sehr mischen sie jetzt schon beim kauf von dingen mit?
- richten die sich auch schon so fürs baby ein?

Später am lapi werde ich euch mal meine situation erklären ... Meine angst wächst mit jeder woche weil ich glaube dass hier richtig die fetzen fliegen werden
27.10.2013 11:51
Zitat von Honey1986:

Muss mal ne neue frage in den raum werfen

thema schwiegermama ... Wie steht ihr zu dem thema?

- wie arg haben sie einfluss auf euer leben?
- wie oft werden sie ihr enkel sehen?
- wie sehr mischen sie jetzt schon beim kauf von dingen mit?
- richten die sich auch schon so fürs baby ein?

Später am lapi werde ich euch mal meine situation erklären ... Meine angst wächst mit jeder woche weil ich glaube dass hier richtig die fetzen fliegen werden

Ich habe nur eine in spe, aber die lässt uns wirklich in Ruhe, sehen sie nur alle 2 Wochen mal, genau wie meine mum!

Ich bin eher enttäuscht weil von meiner Family gar nix kommt! Habe noch nix geschenkt bekommen, nur von dem Vater meines Freundes und seiner neuen Frau die wohnen aber in Aachen mal eben 120 km entfernt man sieht sich selten!

Habe 3 Geschwister ab und dann fragt mal einer per SMS wie es geht aber mehr nicht!

Zum Umzug und renovieren hat sich auch keiner blicken lassen, also meine Devise: ich sch... auf meine Family leider... Erwarte nix mehr und werde auch nicht enttäuscht!

Mein Papa war meine Familie und immer für mich da und er lebt leider nicht mehr!

Also habe das Problem mit schwi-mu eher nicht, nur andersrum
mona84
4760 Beiträge
27.10.2013 12:14
Also wir haben leider niemanden in der Familie, der uns aktiv unterstützt, sich mitfreut, oder sonst was. Der Schwimu ist eigentlich alles egal. Sie kommt ca einmal im Monat und dann meckert sie nur an allem rum. Meine Mutter kommt gleich gar nicht, die meint, sie hat genug Kinder erzogen, nun hat sie dazu keine Lust mehr. Tja. Bei dem Größten hat mich das Verhalten arg schockiert, nun macht es mich zwar etwas traurig, aber ich kann es nicht ändern.
27.10.2013 12:20
Zitat von mona84:

Also wir haben leider niemanden in der Familie, der uns aktiv unterstützt, sich mitfreut, oder sonst was. Der Schwimu ist eigentlich alles egal. Sie kommt ca einmal im Monat und dann meckert sie nur an allem rum. Meine Mutter kommt gleich gar nicht, die meint, sie hat genug Kinder erzogen, nun hat sie dazu keine Lust mehr. Tja. Bei dem Größten hat mich das Verhalten arg schockiert, nun macht es mich zwar etwas traurig, aber ich kann es nicht ändern.

Dann bin ich ja doch nicht die einzige der es so geht!

Meine Mutter kommt auch nie vorbei und wenn nur wenn man die persönlich abholt, sie ist Rentnerin, ob ich mal Hilfe bräuchte oder so auf solche Gedanken kommt die gar nicht!

Fragen alle nur wann wir einweihungsfeier machen von unserer neuen Wohnung, aber keiner hat geholfen...

Wenn man nix erwartet, kann man nicht enttäuscht werden!
Bin froh wenn ich meine eigene Familie habe!!!
Schatz2009
1542 Beiträge
27.10.2013 12:25
also wenn ich das von euch so lese denn tut ihr mir voll leid. ich habe unterstützung von meiner mutter und seiner mutter die kaufen auch was.
nur mein dad ist da noch keine große hilfe meldet sich so gut wie nie. was mich traurig macht da ich seine einzige tochter bin.

naja ich habe genung unterstützung.
Line1113
3582 Beiträge
27.10.2013 12:27
Schwiegermutter + Eltern: Ich habe keine, ist leider schon verstorben!
Meine Eltern sehe ich mind. 1 mal die Woche, sie wohnen zwar 50 Autominuten entfernt aber Emma liebt ihre Oma und fragt auch immer wann wir wieder zur Oma fahren!
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 13:07
Das was ihr zu wenig habt, hab ich wohl zu viel ... Wir dachten damals, es sei garkeine schlechte Idee in die selbe Straße zu ziehen wie die Schwiegereltern, nunja wenn ich mein Haus auf den LKW stellen könnte, wäre ich längst weg hier.

Hier klingelt es ständig "Ich hab Licht gesehen, ihr seid zuhause, was macht ihr?" "Ich wollte nur mal hallo sagen" "Kannst du mal kurz rüber kommen, ich seh dein Auto ich bräuchte deine Hilfe" ... klar hat es auch ganz viele ganz tolle Seiten, es ist sehr familiär, sie helfen uns sehr viel mit dem Grundstück sauber halten etc. aber es nervt.

Nun kommt das Baby, die shoppen sich tot! Sie kaufen sämtliche Flohmärkte leer, nicht für uns, sondern für sich! Wir haben mittlerweile DREI!!! Maxi Cosi -> WOZU??

Vorgestern hat die Schwiegeroma die auch dort wohnt mir ROSANE Strampler gebracht, ich solle mich nicht anstellen, man würde das ja nicht sehen ... dann bringt sie mir Unterhosen für Buben, getragene vom Flohmarkt ... a) Unterhosen fürs Baby? b) Unterhosen gebraucht?

Die Schwiegermutter shoppt Bettwäsche aber sowas von hässlich SORRY ... das klingt alles so undankbar, das bin ich nicht, aber ich finds furchtbar.

Schwiegerpapa hat ein Alkoholproblem, redet aber nur noch von seinem Enkel und dass er sich freut bald täglich mit seinem Enkel spazieren zu gehen. Ich möchte das aber nicht

Zu meinem Papa habe ich kein Kontakt, da er auch ein Alkoholproblem hat und mich jedes mal runterlaufen lässt wenn er wieder getrunken hat. Hab den Kontakt eingestellt als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Meine Mama freut sich riesig, hält sich aber total raus. Sie sagt es ist allein unsere Entscheidung wann das Kind zu ihr kommt. Sie wird nicht betteln ums Baby und ich muss sagen ich liebe ihre Einstellung.

Hab meine Bedenken heute bei meinem Mann angemeldet ... er sagt, er wird ne klare Ansage machen und ich soll mir keine Sorgen machen. Weiß aber aus der Vergangenheit, dass noch nie eine Ansage gefruchtet hat Ich hab echt sorge...
27.10.2013 13:33
Zitat von Honey1986:

Das was ihr zu wenig habt, hab ich wohl zu viel ... Wir dachten damals, es sei garkeine schlechte Idee in die selbe Straße zu ziehen wie die Schwiegereltern, nunja wenn ich mein Haus auf den LKW stellen könnte, wäre ich längst weg hier.

Hier klingelt es ständig "Ich hab Licht gesehen, ihr seid zuhause, was macht ihr?" "Ich wollte nur mal hallo sagen" "Kannst du mal kurz rüber kommen, ich seh dein Auto ich bräuchte deine Hilfe" ... klar hat es auch ganz viele ganz tolle Seiten, es ist sehr familiär, sie helfen uns sehr viel mit dem Grundstück sauber halten etc. aber es nervt.

Nun kommt das Baby, die shoppen sich tot! Sie kaufen sämtliche Flohmärkte leer, nicht für uns, sondern für sich! Wir haben mittlerweile DREI!!! Maxi Cosi -> WOZU??

Vorgestern hat die Schwiegeroma die auch dort wohnt mir ROSANE Strampler gebracht, ich solle mich nicht anstellen, man würde das ja nicht sehen ... dann bringt sie mir Unterhosen für Buben, getragene vom Flohmarkt ... a) Unterhosen fürs Baby? b) Unterhosen gebraucht?

Die Schwiegermutter shoppt Bettwäsche aber sowas von hässlich SORRY ... das klingt alles so undankbar, das bin ich nicht, aber ich finds furchtbar.

Schwiegerpapa hat ein Alkoholproblem, redet aber nur noch von seinem Enkel und dass er sich freut bald täglich mit seinem Enkel spazieren zu gehen. Ich möchte das aber nicht

Zu meinem Papa habe ich kein Kontakt, da er auch ein Alkoholproblem hat und mich jedes mal runterlaufen lässt wenn er wieder getrunken hat. Hab den Kontakt eingestellt als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Meine Mama freut sich riesig, hält sich aber total raus. Sie sagt es ist allein unsere Entscheidung wann das Kind zu ihr kommt. Sie wird nicht betteln ums Baby und ich muss sagen ich liebe ihre Einstellung.

Hab meine Bedenken heute bei meinem Mann angemeldet ... er sagt, er wird ne klare Ansage machen und ich soll mir keine Sorgen machen. Weiß aber aus der Vergangenheit, dass noch nie eine Ansage gefruchtet hat Ich hab echt sorge...

Oh je... Hört sich auch nicht gut an... Da habe ich meine liebe Distanz!!!

Aber ihr müsst echt mit denen reden aber am besten bist du mit dabei! Müsst sie ja nicht vor den Kopf stoßen, aber ihnen schon klarmachen, dass ihr bald eine kleine Familie seid und ihr dankbar seid für die Unterstützung aber einige Entscheidungen gerne selbst treffen möchtet.
Ich würde auch keine getragenen unnerbuxen meinen Baby anziehen. Habe paar Strampler etc gebraucht gekauft aber von einer Freundin, die kenne ich aber!

Aber dad kontrollieren geht auch gar nicht, ach ihr seid ja Zuhause wir sehen euer Auto...
Wenn du bald zu Hause bist haben die ja noch mehr Gründe ständig auf der Matte zu stehen...
Das Gespräch wird nicht angenehm aber da müsst ihr durch!
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 13:42
Bin ja schon sieben Wochen zuhause und mind. jeden 2. Mittag klingelt es, steht die Oma vor der Tür "Waaaaas maaaaaachsch?" Mittlerweile schäme ich mich fast, wenn ich sage, ich habe mich gerade zum Mittagsschlaf hingelegt ...

Ich mag sie alle und ich finde es auch wirklich schön, dass sich alle kümmern, aber es ist zu viel des Guten. Im Moment scheint es mir, als bekämen die ein Baby, nicht wir.

Meine Mama hat noch Garnichts fürs Baby, die ist total entspannt, eben die aller tollste Mama die man haben kann Uns trennen nur 8 km, aber das sind 8 goldene Kilometer

Ich war nie Fan von gebrauchten Sachen, muss aber sagen, ich hab nun auch ein paar Kleider gebraucht gekauft, weil uns ganz einfach solangsam aber sicher das Geld ausgeht. Aber eben keine Unterhosen und keine rosa strampler für nen buben.

Meinem Mann hat sie Esprit Tshirts vom Flohmarkt gekauft für die arbeit, bei denen in der halle hats 40 grad, sie bringt ihm so (boah jetzt fällt mir grad nicht ein wie der Stoff heißt) so komischen stinki-stoff mit, der das schwitzen nur verstärkt. Hab ihr das dann freundlich erklärt dass er das nicht anzieht, da war sie sauer ihr enkel war da anders, als sie das letzte mal da war meint der eiskalt "die tshirts sind scheiße, den dreck kannst behalten" auf ihn is sie aber nie böse ...

Menno
anny86
3139 Beiträge
27.10.2013 13:50
Oh je Honey !
Mir geht es aber ähnlich
Muss ich euch mal schreiben wenn ich am Laptop bin.
Nur soviel, als wir meiner schwima gesagt haben das ich schwanger bin hat sie nur gesagt: ist das n schlechter Scherz oder werd ich jetzt Oma! Also alles in so nem komischen Ton
Honey1986
2285 Beiträge
27.10.2013 13:55
Zitat von anny86:

Oh je Honey !
Mir geht es aber ähnlich
Muss ich euch mal schreiben wenn ich am Laptop bin.
Nur soviel, als wir meiner schwima gesagt haben das ich schwanger bin hat sie nur gesagt: ist das n schlechter Scherz oder werd ich jetzt Oma! Also alles in so nem komischen Ton

Na prima Man dass es manche Schwiegereltern einem echt schwer machen ... sollen ihre eigenen Haustüren sauber halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt