Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
24.10.2013 09:47
Huhu,

also Teenie Mütter schaue ich auch! Aber gestern voll verrafft und DvD geschaut!! Ohmanno!!! Demenz..

Und wegen der Bettunterlage, ich habe auch so 2 Spannbettlaken die Wasserdicht sind, vllt sollte ich die ab Dezember auf mein Bett ziehen
Himbeer_2009
1129 Beiträge
24.10.2013 10:41
Teenie-Mütter : also die Saskia ist echt ein fall für sich.
mal eine andere frage : hat irgendjemand eine plötzliche Allergie in seiner SSW bekommen? ich habe am Bauch (unter der Brust) an den Füßen und an den Oberarmen zieht sich bis in die Achseln... da sind kleine Pickelchen oder so.
ist doch nicht gefährlich oder??
es juckt ja nur aber wenn ich mich wasche oder eincreme dann geht es wieder
Honey1986
2285 Beiträge
24.10.2013 11:09
Zitat von Himbeer_2009:

Teenie-Mütter : also die Saskia ist echt ein fall für sich.
mal eine andere frage : hat irgendjemand eine plötzliche Allergie in seiner SSW bekommen? ich habe am Bauch (unter der Brust) an den Füßen und an den Oberarmen zieht sich bis in die Achseln... da sind kleine Pickelchen oder so.
ist doch nicht gefährlich oder??
es juckt ja nur aber wenn ich mich wasche oder eincreme dann geht es wieder

Hab das zwar nicht, aber hab gelesen, dass Juckreiz in der SS auftreten kann. Glaub nicht dass es gefährlich ist, aber ich bin kein Arzt sondern Bürokauffrau

Ich frag in solchen Fällen immer gern Dr. Google ...

Andere Frage:

Ich habe heute eine riesige to do List, auf der ganz dick fett steht:
-Elterngeld
-Mutterschaftsgeld
-Kindergeld

nachdem ich erstmal sehr glücklich war, dass unsere Gemeinde sämtliche Formulare online zur Verfügung stellt musste ich dann merken, dass mein PC keins der Formulare öffnen kann, also werde ich wohl doch demnächst mal zum Rathaus tuckern.

Aber, WANN beantragt man das alles? KiGeld erst nach der Geburt da Geburtsurkunde benötigt wird, das konnte ich schon in Erfahrung bringen. Wie siehts aber mit Mutterschaftsgeld aus? Ich hatte irgendwo was gelesen, das muss vor dem MuSchu beantragt werden, nunja bis dahin sind es jetzt noch 2 Wochen und ich hab bis heute von niemand ne Bescheinigung dass der ET tatsächlich am 21.12. sein soll ... diese benötigt man aber wohl hierzu. Wo bekomm ich diesen Wisch?

und noch ein anderes Thema:

Verstehen sich eure FA´s mit euren Hebis? Bei mir ist das, das totale Chaos. FA sagt, kann keine Arzttermine ausfallen lassen, muss jeden bei ihr wahrnehmen. Hebi sagt, alles dummes Gerede, kann selbstverständlich ab jetzt (da alle 3 großen US rum) alles weitere bei ihr machen und brauch nicht mehr zum FA.

Problem dahinter, Hebi nimmt keine Nachsorge an, wenn sie nicht auch schon zur Vorsorge gebraucht wurde.

Macht ihr alle Untersuchungen also doppelt oder was macht die Hebi bei euch??

Könnt grad davon laufen, wenn ich darüber nachdenke
Line1113
3582 Beiträge
24.10.2013 11:19
Du bekommst den Zettel vom Fa! Offiziell darf er erst ab 34/0 ausgestellt werden, manche Ärzte datieren es vor, er darf aber vorher nicht bei der KK abgegeben werden!
Wann hast du deinen nächsten FA -Termin? da bekommst du ihn sicherlich! Das Geld von der KK bekommst du dann auch ziemlich schnell überwiesen! Meist gleich den kompletten Betrag für die 6 Wochen vor ET!
Line1113
3582 Beiträge
24.10.2013 11:21
Hebamme: Ich hab keine Hebamme! Muss aber sagen, ich würde den FA der Hebamme vorziehen!

Kindergeld und Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen!
24.10.2013 11:29
Ich ziehe meinen FA definitif auch vor meine Hebamme!
Meiner will auch nicht, dass die was im Mutterpass einträgt, obliegt nur dem FA und manche würden das einfach machen!

@Mutterschaftsgeld, 7 Wochen vor ET wird die Bescheinigung beim FA erstellt, früher darf sie nicht und wird nicht anerkannt. Bei mir ist es der. 9.11. aber samstag darf die erst ab Montags dann abholen.

Da steht der voraussichtliche ET drauf und der Antrag auf MuschG ist dabei. Kopie für AG, Original an KK schicken.

Elterngeld und Kindergeld halt erst nach Geburt!

Angie21032011
442 Beiträge
24.10.2013 11:32
[color=#EF00FD ]Wochenwechsel und Monatswechesl [/color]
Honey1986
2285 Beiträge
24.10.2013 11:32
Im Grunde bräuchte ich auch keine Hebamme vorher, allerdings hätte ich die Hebamme für die Nachsorge bereits gekannt, deshalb hatte ich bereits einen Termin mit ihr.

Die beiden (FA und Hebi) sind sich aber nicht grün, da FA sagt, Hebi nimmt ihr die Arbeit weg ... im Grunde macht Hebi nichts mehr anderes wie die FA, CTG zuhause auf dem Sofa, Pipitest auf dem eigenen Klo, PRIMA
Und ich kenne eben die Frau bereits, die danach an mir rumwerkelt.

Es hat sich nämlich bereits eine andere Hebi gemeldet, zwecks Nachsorge (aus dem KH indem ich meinen GVK mache), die hat aber nen franz. Dialekt (nein ich hab nichts gegen Ausländer, mein Mann ist auch einer) aber das geht gaaaaaaaaaaaaaaarnicht !!! Da hab ich schon Vorurteile bevor ich sie je gesehen habe

Ich hab einfach Angst, danach die Hebi nicht zu mögen, diese aber wochenlang sehen zu müssen ...

Heute spielen die Hormone verrückt, könnt grad heulen
24.10.2013 11:33
Du bekommst 13 €pro Tag ab Mutterschaftsbeginn von der KK. Differenz
zum letzten Netto zahlt AG als Zuschuss zum MuschG.

Arbeit ja im Steuerbüro habe das alles schon so oft für andere Berechnet, diesmal geht es um mich selbst, voll komisch
24.10.2013 11:35
@ hebi: habe ja ne Beleghebi..die ist total verpeilt...fragt mich letztens wolltest du eigentlich mit uns entbinden??? äh ja...deswegen ne Beleghebi..

und zu mir nach hause kommt die nicht und massieren, wie andere schreiben, macht die auch nicht...

CTG fragt die, hast ja gerade erst beim FA gehabt, brauchen wir nicht...

Komische Frau, aber finde keine andere auf die schnelle....aber die informiert mich so gar nicht und macht überhaupt keine Untersuchungen???
Honey1986
2285 Beiträge
24.10.2013 11:36
Zitat von julemaus:

Du bekommst 13 €pro Tag ab Mutterschaftsbeginn von der KK. Differenz
zum letzten Netto zahlt AG als Zuschuss zum MuschG.

Arbeit ja im Steuerbüro habe das alles schon so oft für andere Berechnet, diesmal geht es um mich selbst, voll komisch

Was ich bekomme weiß ich, nur wusste ich nicht, dass dieser Wisch erst so kurz vorher ausgestellt wird und von der FA kommt. Im Geschäft muss ich aber nichts abholen was ich für die Anträge brauche oder? Mag die alle nicht mehr sehen
Honey1986
2285 Beiträge
24.10.2013 11:41
Zitat von julemaus:

@ hebi: habe ja ne Beleghebi..die ist total verpeilt...fragt mich letztens wolltest du eigentlich mit uns entbinden??? äh ja...deswegen ne Beleghebi..

und zu mir nach hause kommt die nicht und massieren, wie andere schreiben, macht die auch nicht...

Komische Frau, aber finde keine andere auf die schnelle....aber die informiert mich so gar nicht und macht überhaupt keine Untersuchungen???

Meine is so ne Vollpower Hebi ... kann die Tag und Nacht anrufen, die kommt immer. Die massiert etc. die will auch angerufen werden wenn die Geburt losgeht ohne dass sie dafür Geld möchte. Sie arbeitet auch in dem KH indem ich entbinden werde. Sie mag ihre Mädels einfach kennen sagt sie. Alle aus ihrem GVK genießen diesen Luxus, ich hab leider den GVK ihrer Kollegin erwischt und die macht das alles nicht, im Gegenteil, die drückt die Nachsorge noch an die Frau mit dem fanz. Dialekt ab ....

Phuuuuuu ... tief durchatmen. Heute ist wirklich nicht mein Tag.

Jemand ne gute Lösung was gegen mega Kreislaufprobleme hilft? Hab ich mittlerweile regelmäßig und dann so heftig, dass es sein kann dass ich es nichtmal vom Bett aufs Sofa schaffe ohne mich dazwischen auf die Treppe zu setzen um nicht umzukippen

Letztes Mal gabs das böse Co*a, hat geholfen is nun aber leer und Autofahren mit dem Kopf - nö nö lieber nicht
24.10.2013 12:01
Zitat von Honey1986:

Zitat von julemaus:

Meine is so ne Vollpower Hebi ... kann die Tag und Nacht anrufen, die kommt immer. Die massiert etc. die will auch angerufen werden wenn die Geburt losgeht ohne dass sie dafür Geld möchte. Sie arbeitet auch in dem KH indem ich entbinden werde. Sie mag ihre Mädels einfach kennen sagt sie. Alle aus ihrem GVK genießen diesen Luxus, ich hab leider den GVK ihrer Kollegin erwischt und die macht das alles nicht, im Gegenteil, die drückt die Nachsorge noch an die Frau mit dem fanz. Dialekt ab ....

Phuuuuuu ... tief durchatmen. Heute ist wirklich nicht mein Tag.

Jemand ne gute Lösung was gegen mega Kreislaufprobleme hilft? Hab ich mittlerweile regelmäßig und dann so heftig, dass es sein kann dass ich es nichtmal vom Bett aufs Sofa schaffe ohne mich dazwischen auf die Treppe zu setzen um nicht umzukippen

Letztes Mal gabs das böse Co*a, hat geholfen is nun aber leer und Autofahren mit dem Kopf - nö nö lieber nicht

bin ja echt neidisch auf deine Hebi...meiner sagt nur ab, dann sagt die immer "ich weiß gar nicht was wir heute machen sollen, hat mich letztens nach 20 min wieder weggeschickt...
24.10.2013 12:02
Weiß net wer es eben schon geschrieben hat...habe auch juckende kleine rote pocken am Bauch....was ist das????
Engelchen_1989
432 Beiträge
24.10.2013 13:26

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt