Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schatz2009
1542 Beiträge
02.10.2013 22:56
Zitat von Honey1986:

achso und DANKE für die glückwünsche zum geburtstag

von mir auch alles gute zum geburtstag nachträglich.
02.10.2013 23:10
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Honey1986:

achso und DANKE für die glückwünsche zum geburtstag

von mir auch alles gute zum geburtstag nachträglich.
[/Quote
Von mit auch!
Honey1986
2285 Beiträge
03.10.2013 01:07
@ anni, so seh ich auch aus (find ich )

Engelchen_1989
432 Beiträge
03.10.2013 12:25
Süße Bildchen Mädels

Mein Termin bei der Hebamme (war übrigens schon der 4. ) war ganz okay- bekam eine angenehme Kreuzbein-Massage und haben viel geredet, über meine Gedanken und Sorgen

Nächster Termin ist der 23. 10. um 9 Uhr

Hab heut schon Holz reingeräumt, man will es im Winter schön warm haben Hab aber brav Pausen eingelegt...

mona84
4760 Beiträge
03.10.2013 14:36
Oh Mann, 9 Monat
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.10.2013 17:24
Zitat von mona84:

Oh Mann, 9 Monat

me too.

04.10.2013 08:33
Ich bin morgen 8. Monat aber hört sich auch schon gut an finde ich!.

An die arbeitenden Muttis hier:

Habt ihr schon mit euren Chefs gesprochen bzgl. Elternzeit oder wie lange ihr ausscheidet?

Habt ihr auch über arbeiten während der Elternzeit gesprochen Teilzeit oder so?

Würde mich mal interessieren, wie ihr es handhabt.

Kann mir in meinem Job leider keine zu lange Auszeit nehmen, muss da im Thema bleiben, aber evtl. kommt erst mal Homeoffice in Frage.

Schönen Brückentag, diejenigen die frei haben...
Uschi
139 Beiträge
04.10.2013 08:38
Zitat von julemaus:

Ich bin morgen 8. Monat aber hört sich auch schon gut an finde ich!.

An die arbeitenden Muttis hier:

Habt ihr schon mit euren Chefs gesprochen bzgl. Elternzeit oder wie lange ihr ausscheidet?

Habt ihr auch über arbeiten während der Elternzeit gesprochen Teilzeit oder so?

Würde mich mal interessieren, wie ihr es handhabt.

Kann mir in meinem Job leider keine zu lange Auszeit nehmen, muss da im Thema bleiben, aber evtl. kommt erst mal Homeoffice in Frage.

Schönen Brückentag, diejenigen die frei haben...

Guten Morgen!!

Ich werde direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, habe aber auch das Glück das ich Homeoffice mache und mir die Zeit halbwegs selber einteilen kann, da spricht ja dann garnichts gegen arbeiten!!
anny86
3139 Beiträge
04.10.2013 09:36
Wuhuuuuuuuu 8. Monat

@ Jule ich werde 12 Monate Elternzeit nehmen mein Mann 2.
Da ich in einem Pflegeberuf mit Schichten arbeite ist Teilzeit schwer. Meine Heimleitung hat aber auch zu mir gesagt das ich die 12 Monate zu Hause bleiben soll, da mir jegliches verdientes Geld woanders abgezogen wird
04.10.2013 09:52
Also wir machen es so, ich werde 3 Jahre beantragen, gehe aber während der Elternzeit wieder arbeiten.

Würde ich direkt nur 12 Monate beantragen, muss ich ja dann wieder Vollzeit gehen in meine jetzige Stelle zurück. einigt man sich dennoch auch Teilzeit, erlischt der Anspruch auf eine Vollzeitstelle, da dann automatisch die Elternzeit ändert.

Geht man während der Elternzeit arbeiten, kann man sich auf Teilzeit einigen und man hat quasi eine neue Beschäftigung, während die Vollzeit 3 Jahre ruht und der Platz aber freigehalten wird.

Arbeite ja beim Steuerberater, werde schauen, ob ich direkt 2-3 Buchhaltungen von zu Hause machen kann.

Und den Verdienst den ich während der Elternzeit habe, werde ich während des Bezuges von Elterngeld nicht auf meinen Namen machen, aber pssst.

mona84
4760 Beiträge
04.10.2013 09:53
Ich werde 2 Jahre beantragen, aber sicher dann wieder nebenher arbeiten. Die erste Zeit möchte ich aber nur uns gönnen - mir, dem Baby und meiner Familie, da das Familiensystem sicher sehr durcheinander gerät.
04.10.2013 10:10
Mein Freund kann leider gar keine Elternzeit nehmen, bin schon froh wenn er ne Woche Urlaub bekommt, wenn das Kind da ist.

Er ist Vertriebsleiter und macht den ganzen Umsatz für seinen Betrieb, da kann er leider nicht mal eben nen Monat fehlen.

Ist zwar schade und er arbeitet noch weit weg 50 km, aber wusste ich ja vorher alles
Honey1986
2285 Beiträge
04.10.2013 10:59
Ich werd 2 jahre elternzeit nehmen und danach werd ich irgendwo auf 450€ basis arbeiten gehen bis der 2. keks kommt. Wollen eig nur 2 jahre altersunterschied zwischen den beiden lassen. Danach nochmal 2 jahre zuhause und dann werd ich gucken was ich mache.

Will nicht mehr in meine firma zurück ... Ich werd schon irgendwas zu arbeiten finden, war noch nie faul oder arbeitslos das wird schon alles gutgehen
04.10.2013 11:06
Zitat von Honey1986:

Ich werd 2 jahre elternzeit nehmen und danach werd ich irgendwo auf 450€ basis arbeiten gehen bis der 2. keks kommt. Wollen eig nur 2 jahre altersunterschied zwischen den beiden lassen. Danach nochmal 2 jahre zuhause und dann werd ich gucken was ich mache.

Will nicht mehr in meine firma zurück ... Ich werd schon irgendwas zu arbeiten finden, war noch nie faul oder arbeitslos das wird schon alles gutgehen

nen 450 € Job findet man ja immer, dann geht es ja.

Bei uns bleibt es aber definitiv bei einem Kind, sind uns da sehr einig!
Honey1986
2285 Beiträge
04.10.2013 12:51
Zitat von julemaus:

Zitat von Honey1986:

nen 450 € Job findet man ja immer, dann geht es ja.

Bei uns bleibt es aber definitiv bei einem Kind, sind uns da sehr einig!

Dann würde ich auch 3 jahre nehmen und ein bisschen nebenbei arbeiten. Die möglichkeit gibts bei mir aber nicht um was von zuhause aus zu machen.

Eben 450€ jobs gibts immer ... Werd dann nach den kids erst wieder durchstarten ... Wir wollen nämlich auf jeden fall 2
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt