♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
26.08.2013 12:21
ich auch net
Aber der Bromebeere gefällt mir schon mal ganz gut...
Sind eh jetzt eh so langsam auf der Suche nach Paar Sachen fürs Baby!
Wenn eine von euch paar warme Wintersachen für Mädchen abzugeben hat (Voraussetzung Nichtraucher und Tierloser-Haushalt), gerne melden. Euch vertraue ich ja
Größe 56 evtl, das tragen die kleinen doch oder?
Aber der Bromebeere gefällt mir schon mal ganz gut...
Sind eh jetzt eh so langsam auf der Suche nach Paar Sachen fürs Baby!
Wenn eine von euch paar warme Wintersachen für Mädchen abzugeben hat (Voraussetzung Nichtraucher und Tierloser-Haushalt), gerne melden. Euch vertraue ich ja
Größe 56 evtl, das tragen die kleinen doch oder?
26.08.2013 12:34
Zitat von mona84:
Huhu!
Also, ich war heute beim FA, sieht alles gut aus, Bildchen hab ich keines bekommen, weil der Kleine seinen Kopf wieder so in die Plazenta gequetscht hat. Er hat aktuell etwas über 950 g. Zuckertest war auch ok, aber hab auch nichts anderes erwartet. ET ist der 28.11.
Pfui, bist ja gar kein Dezemberli mehr
Schön, dass alles ok ist mit deinem Bub!
26.08.2013 12:38
Zitat von julemaus:ich auch nicht mehr laut letztem US
Zitat von mona84:
Huhu!
Also, ich war heute beim FA, sieht alles gut aus, Bildchen hab ich keines bekommen, weil der Kleine seinen Kopf wieder so in die Plazenta gequetscht hat. Er hat aktuell etwas über 950 g. Zuckertest war auch ok, aber hab auch nichts anderes erwartet. ET ist der 28.11.
26.08.2013 13:08
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von mona84:
Huhu!
Bei uns war eigentlich ganz Anfang Dezember ausgerechnet, von der Mens her, aber von Beginn an wurde vom 28/29 November gesprochen. Und heute hab ich eben den Bescheid für den Mutterschutz bekommen - festfahren tu ich mich nicht, kommen eh, wann sie wollen
26.08.2013 13:15
Zitat von mona84:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von mona84:
Huhu!
Bei uns war eigentlich ganz Anfang Dezember ausgerechnet, von der Mens her, aber von Beginn an wurde vom 28/29 November gesprochen. Und heute hab ich eben den Bescheid für den Mutterschutz bekommen - festfahren tu ich mich nicht, kommen eh, wann sie wollen
ich hatte bei meiner großen damals am 28.11.08 et und sie ist dennoch ein Dezemberkind .
26.08.2013 13:16
Zitat von mona84:wie bei mir
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von mona84:
Huhu!
nö ich änder es im Ticker auch nicht, war bei Danilo ja auch drüber und dann
wirds auch ein Dezemberli
26.08.2013 13:17
und ich rutsche immer vor und zurück, vor und zurück in den Januar
Meine letzte Mens war am 23.03. demnach 28.12. aber wohl verspäteter Eisprung paar Tage, daher wohl eher Anfang januar.
Bei mir im Mutterpass steht letzt letzte Mens 04.04 und SS festgestellt 2.5...war aber wie gesagt 23.03. und am 23.04.2013 festgellt.
Mein FA hat das einfach so an den damaligen Geburtstermin (sollte erst 09.01.2014) sein angepasst.
Aber findet ihr auch, es sollte richtig drinstehen?
Weiß die Daten ja 100 % ig?
Meine letzte Mens war am 23.03. demnach 28.12. aber wohl verspäteter Eisprung paar Tage, daher wohl eher Anfang januar.
Bei mir im Mutterpass steht letzt letzte Mens 04.04 und SS festgestellt 2.5...war aber wie gesagt 23.03. und am 23.04.2013 festgellt.
Mein FA hat das einfach so an den damaligen Geburtstermin (sollte erst 09.01.2014) sein angepasst.
Aber findet ihr auch, es sollte richtig drinstehen?
Weiß die Daten ja 100 % ig?
26.08.2013 13:22
Zitat von Engelchen1711:
wenn du sie 100%ig weißt sollte es auch so drin stehen
Sehe ich eigentlich so, nur irgendwie weigern die das zu ändern...der hat letzens nur nen "Fragenzeichen" als Datum der letzten Mens gemacht, ist ja jetzt ein anderer Arzt, meiner unbeschränkt Krank....
Bei der Feindiagnostik holt die auch erst ihre Drehscheibe raus und alle rechnen vom 04.04 aus, muss das jedesmal dabei sagen, auch bei meiner Hebi, die richten sich immer danach was im mutterpass steht...
Hinterher bin ich überfällig und keine merkts...finde das voll blöd!
26.08.2013 13:31
Zitat von julemaus:
Zitat von Engelchen1711:
Sehe ich eigentlich so, nur irgendwie weigern die das zu ändern...der hat letzens nur nen "Fragenzeichen" als Datum der letzten Mens gemacht, ist ja jetzt ein anderer Arzt, meiner unbeschränkt Krank....
Bei der Feindiagnostik holt die auch erst ihre Drehscheibe raus und alle rechnen vom 04.04 aus, muss das jedesmal dabei sagen, auch bei meiner Hebi, die richten sich immer danach was im mutterpass steht...
So ging es mir auch schon und ich wurde mit dem Arzt dann richtig böse, weil ich werde wohl besser wissen, wie mein Zyklus ist. Bei Tobi hab ich Temperatur gemessen und alles, aber er hat dann nur gemeint, das ist alles nicht so aussagekräftig. Grml und auch einfach reingeschrieben, was ihm vorkam...
26.08.2013 13:38
Zitat von mona84:
Zitat von julemaus:
Zitat von Engelchen1711:
So ging es mir auch schon und ich wurde mit dem Arzt dann richtig böse, weil ich werde wohl besser wissen, wie mein Zyklus ist. Bei Tobi hab ich Temperatur gemessen und alles, aber er hat dann nur gemeint, das ist alles nicht so aussagekräftig. Grml und auch einfach reingeschrieben, was ihm vorkam...
Ich habe auch Temperaturmessung gemacht, hatte so einen Computer dazu, habe am 31. Zyklustag schon positiv getestet, war halt der 23.04.! Der Computer hat ja dei Daten markiert, man musste immer am ersten Tag der neuen Mens einen neuen Zyklus starten, habe das sogar ausgedruckt, aber irgendwie glaubt mir keiner;-(
26.08.2013 13:39
ganz ehrlich.... dann würd ichs selbst ändern, ich werd schließlich wissen
wann ich meine letzte Mens hatte....
26.08.2013 13:42
Zitat von Engelchen1711:
ganz ehrlich.... dann würd ichs selbst ändern, ich werd schließlich wissen
habe ich auch schon überlegt, komme mir so vor, als glauben die mir alle nicht!
26.08.2013 14:42
meine Ärztin hat auch andere Daten eingetragen.hatte meine letzte Mens am 3.3.13 und im Pass steht 17.3.13.
ich finde es nicht schlimm, sie meinte ist besser so, damit am ende keine Fehlentscheidung, zwecks einleiten oder beim geplanten Kaiserschnitt gibt.. finde da hat sie auch recht.. ich wurde aber gefragt, ob ich damit einverstanden bin..
ich finde es nicht schlimm, sie meinte ist besser so, damit am ende keine Fehlentscheidung, zwecks einleiten oder beim geplanten Kaiserschnitt gibt.. finde da hat sie auch recht.. ich wurde aber gefragt, ob ich damit einverstanden bin..
26.08.2013 14:51
Zitat von Nolli86:
meine Ärztin hat auch andere Daten eingetragen.hatte meine letzte Mens am 3.3.13 und im Pass steht 17.3.13.
hm, aber sidn halt net die richtigen Daten, man hätte ja ne Notiz verschobener Zyklus reinschreiben können. Bei mir waren 2 Wochen viel zu viel, bin max 6 Tage später dran als nach Berechnung mit Mens.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt