Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
12.05.2016 19:16
Hallo,wie geht's Euch so?

Uns geht's soweit gut, Zwergi war aber erst krank,.Waren beim Bereitschaftsarzt am Samstag, 3Tage-Fieber und Scharlach, zum Glück leichter verlauf. Laut Arzt hat er die Kombi noch nie erlebt oder gehört, der Test auf Scharlach war aber Positiv und die anderen Symptome waren für ihn klar das 3Tage-Fieber.
Ab Dienstag kann sie dann wieder in die Kita.

Thema trocken werden: unsere ist inzwischen tagsüber trocken, auch übern Mittagsschlaf, nur in der Nacht verwenden wir noch Windeln .

LG
13.05.2016 19:10
Huhu, schön das ihr wieder gesund seid!
Luisa war über anderthalb Jahre lang überhaupt nicht krank, nicht mal nen Schnupfen, mache mir schon fast Sorgen, die anderen beiden bei der Tamu stecken sich immer an Gegenseitig. Wir fliegen Sonntag nach Menorca und Packen gerade.
Der kleine meiner Freundin hat übrigens anämie, weiß nicht ob ich da scjo erzählt habe. Ist aber wohl nicht so schlimm.
Gruß an alle.
13.05.2016 23:25
Nein hast du noch nicht erzählt.

Schönen Urlaub

Hier sind auch alle 3 Dauerkrank Bzw mit mir alle 4
22.05.2016 21:15
So sind wieder da, urlaub war schön. Nur wer kommt todkrank aus dem kinderhotel nach Hause? Die Mama... Hust mann ätzend. Luisa ist zum Glück sowas von immun. Aber ich bekomme ich immer ab. FA ute im Flugzeug mit platzt der Kopf puh.

Mal ne Frage: luisa will immer wegrennen und ich hasse es, sei es Supermarkt, Straße die findet das lustig. Ich kläre sie über die Gefahr auf, warum wieso halb das sie hören muss. Aber es bringt nix. Für den Kinderwagen ist sie schon zu alt sie kann ja laufen. Im Einkaufswagen will sie gar nicht. Ist das Ne Phase? Bei der Tamu macht sie das nicht! Habe manchmal schon Angst mit ihr alleine über die Straße zu laufen, weil sie nie Hand geben will ich Angst habe sie rennt auf die Strass.
Wie macht ihr das?
Luni
31779 Beiträge
22.05.2016 21:26
Meine läuft nicht weg, meine ist ein faules Stück. Sie hockt entweder im Kinderwagen oder will getragen werden (was ich nicht mache!).

Kann dir da leider nicht helfen, weiß aber, dass die Tochter meiner Freundin, gleiches Alter, auch ständig davon rennt. Ich denke die überblicken das noch nicht richtig.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
23.05.2016 07:54
John-Luca läuft auch immer weg... ich oder mein Mann nehmen ihn dann einfach an die Hand ob er will oder nicht, er mukelt dann und haut aber wir bleiben hart. Er hat noch ein Buggy weil lange Strecken schafft er einfach nicht aber der steht jetzt zum größten Teil im Keller.
23.05.2016 08:51
So mach ichs auch, eisern festhalten, was muss das muss....
Kala87
36830 Beiträge
23.05.2016 09:11
Kann dir da leider keinen tip geben.
Meine gibt die Hand.
23.05.2016 09:12
Amaro meistens auch, wenn nicht halt ich ihn fest und gut.
TinaTequila
914 Beiträge
23.05.2016 14:06
Jule, erstmal gute Besserung.

Bei Niklas war das ne Zeitlang genauso...das hatte er mit etwas über nem Jahr. Ich konnte nie allein mit ihm einkaufen oder hatte Angst beim Spazierengehen. Mittlerweile is die Phase mehr oder weniger vorbei. Im Supermarkt rennt er mit Vorliebe noch weg aber den Rest (anfassen, Straße überqueren, an der Straße mit dem Rad fahren,...) haben wir im Griff.
Immer konsequent bleiben und ihr alles erklären, irgendwann bleibts hängen.
Niklas rennt immer über die Straße und ruft: "HILFE, HILFE, EIN AUTO!"
18.10.2016 10:10
Hey Mädels,
Alles gut bei euch?
Hier alles super, luisa geht seit August in den kiGa 4 Stunden täglich und ist voll im elsa-fieber und redet was das Zeug hält.
Und Kids werden bald 3 wahnsinn oder?
Fahren im März zu muki-kur an die Nordsee.
Lg an alle
Kala87
36830 Beiträge
18.10.2016 10:19
Jule, meine geht auch seit August in den kiga und ist im elsa Fieber. Dachte du schreibst da Grad von meiner Maus

Sonst ist bei uns auch alles ok.
Sie quatsch auch wie ein Wasserfall.
Honey1986
2285 Beiträge
18.10.2016 20:08
Hier auch alles gut. Der Große geht morgen in 14 Tagen endlich in den KiGa und es wird sowas von Zeit für ihn! Er zählt in 2 Sprachen bis 10, kennt sämfliche Farben, ihn interessiert einfach alles, alles was er sich einmal ansieht kann er dann auch. Er redet ganze Sätze, da fallen einem die Ohren ab.

Leider klappt es mit dem trocken werden so garnicht und er hat enorme Trotzanfälle, ganz ganz schlimm. Er ist ein richtiger Zornigel mit einer eigenen Meinung. Er kann bitterböse werden und sekunden später ist er wieder mein kleines verschmustes liebes Bärchen.

Finde es echt sehr anstrengend mit ihm momentan und freue mich arg auf den KiGa Start.

Aber ja, die Kids werden 3, VERRÜCKT!

Marvin ist im Feuerwehrmann Sam Fieber
Kala87
36830 Beiträge
18.10.2016 20:30
Honey, Wow da ist jemand sehr wissbegierig. Kein Wunder dass er da seinen eigenen Kopf hat
Ich habe mich auch gefreut, als Talia in den kiga ging
Das trocken werden ist hier auch so ein Thema. Sie geht auf die Toilette, aber macht nicht, es ist entweder vorher in die Windel oder kommt danach. Sie ist einfach noch nicht so weit.
18.10.2016 20:45
Amaro geht ab Dezember auch in den Kiga zu den Großen,
jetzt ist er ja noch bei den "kleinen" in der Krippe.

Redet klappt inzwischen auch viel besser, trocken ist er tagsüber und
nachts auch fast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt