Mütter- und Schwangerenforum

♥♥ August2012 Babys ♥♥ Bilder ♥♥

Gehe zu Seite:
06.02.2012 20:00
Zitat von Luciella:

Zitat von Laura007:

Sagt mal, wurde bei euch bisher immer ein Ultraschall gemacht? Bezahlt ihr dafür extra?

Bei mir wurde beim letzten Mal keiner gemacht (wollte nicht extra zahlen), aber ich hab das Gefühl hier wird bei jedem immer einer gemacht

Ich zahle einmal im Quartal 15 € und kriege dafür jedes Mal ein Ultraschallbild mit und in der 20 SSW sogar einen 3D Ultraschall. Find ich ein gutes Angebot. Meine Kusine musste pro Bild alleine 45 € zahlen.

pro BILD 45???? Und was hat sie dann für den US bezahlt? Das ja Abzocke.
Dein Angebot ist echt gut.
kirsty
1659 Beiträge
06.02.2012 20:11
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luciella:

Zitat von Laura007:

Sagt mal, wurde bei euch bisher immer ein Ultraschall gemacht? Bezahlt ihr dafür extra?

Bei mir wurde beim letzten Mal keiner gemacht (wollte nicht extra zahlen), aber ich hab das Gefühl hier wird bei jedem immer einer gemacht

Ich zahle einmal im Quartal 15 € und kriege dafür jedes Mal ein Ultraschallbild mit und in der 20 SSW sogar einen 3D Ultraschall. Find ich ein gutes Angebot. Meine Kusine musste pro Bild alleine 45 € zahlen.

pro BILD 45???? Und was hat sie dann für den US bezahlt? Das ja Abzocke.
Dein Angebot ist echt gut.

Bei mir hat er bis jetzt jedes mal US gemacht. Das letzte mal nur nochmal, weil das kleine ihm in der 9/10 SSW zu klein erschien, er dachte ich müßte schon weiter sein. Nächstes mal ist der große Ultraschall und danach muß ich jedes mal 25€ bezahlen, wenn ich einen extra US möchte. Mein FA macht normalerweise auch nur die 3 großen US.
06.02.2012 20:13
Zitat von Luciella:

Zitat von Laura007:

Wow, das ist echt mal ein Angebot. Das hätte ich auch gemacht
Mein Arzt verlangt pro US knapp 40 Euro. Nä, da kauf ich lieber was schönes fürs Kind
KittyKat
5220 Beiträge
06.02.2012 20:59
Ich habe heute mal nachgefragt, hier werden insg. 3 US gemacht. Davon hatte ich den ersten bei 9+5. Dann hatte ich letzte Woche noch einen bei der NFM, das war aber extra, da anderer Arzt. Dort habe ich Mitte März nochmal Termin zur Feindiagnostik, da gibts also wieder US. Bei meiner Ärztin hier dann also noch 2x. Und das alles über die KK. Kann ich mich also nicht beschweren. In D hatte ich nur die 3 US, die die Kasse bezahlt. Meine Ärztin hatte mir das gar nicht zusätzlich angeboten, und nötig war's auch nicht, da ja alles okay war. Finde die Preise von einigen FA aber ganz schön heftig!
JungeMama
4913 Beiträge
06.02.2012 21:09
Zitat von Laura007:

bei mir wurde bis jetz immer gemacht. und donnerstag auf jedenfall auch wieder durch die blutergüsse die ich hab und das kontrolliert wird.
Muss nix zahlen
Jeynii
72 Beiträge
07.02.2012 00:01
Zitat von Laura007:

meine FÄ macht nur 3 US in der gesamten Schwangerschaft ..
jedes extra Bild würde 15 Euro kosten.. es gibt aber noch ein Gesamtpaket = bei jeder Untersuchung wird dann der Ultraschall gemacht.. das Paket kostet insgesamt 80 Euro.. und jeder 3D Ultraschall kostet extra 40 Euro..

..naja, das ist mir der Krümel mehr als wert.
obwohl ich das ganz schön heftig finde , wie sich das von Arzt & Stadt vom Preis her unterscheidet
07.02.2012 00:09
Zitat von Jeynii:

Zitat von Laura007:

meine FÄ macht nur 3 US in der gesamten Schwangerschaft ..
jedes extra Bild würde 15 Euro kosten.. es gibt aber noch ein Gesamtpaket = bei jeder Untersuchung wird dann der Ultraschall gemacht.. das Paket kostet insgesamt 80 Euro.. und jeder 3D Ultraschall kostet extra 40 Euro..

..naja, das ist mir der Krümel mehr als wert.
obwohl ich das ganz schön heftig finde , wie sich das von Arzt & Stadt vom Preis her unterscheidet

Das liegt bestimmt auch daran, ob sich der Arzt gerad ein hübsches neues Ultraschallgerät gekauft hat... das will ja auch finanziert werden
07.02.2012 08:41
ich finds okay wenn man was bezahlen muss, so lange es sich im rahmen hält. gerade weils ja auch unterschiede bei den geräten gibt. ich finanzier lieber ein neues mit als mit so´m uraltding vorlieb zu nehmen
witchy
3160 Beiträge
07.02.2012 08:46
Bei mir wird bisher auch jedesmal US (sogar 3 D ) gemacht , umsonst...
Rechnet meine Ärztinn bestimmt über die KK ab?
Kann aber auch daran liegen das es mein 3. Kind, ich über 35 und einen holprigen Start hatte...
wellimutti
5422 Beiträge
07.02.2012 08:50
Zitat von witchy:

Kann aber auch daran liegen das es mein 3. Kind, ich über 35 und einen holprigen Start hatte...

Bei mir wird auch jedes mal US gemacht,und ich bekomme 2-3Bilder immer mit.Bei alle 14 Tage hin somiert sich die Anzahl an Bilder.In allem meinem drei ss wurde bei jedem FA Besuch US gemacht und ich bin U30
witchy
3160 Beiträge
07.02.2012 08:54
Zitat von wellimutti:

Zitat von witchy:

Bei mir wird auch jedes mal US gemacht,und ich bekomme 2-3Bilder immer mit.Bei alle 14 Tage hin somiert sich die Anzahl an Bilder.In allem meinem drei ss wurde bei jedem FA Besuch US gemacht und ich bin U30

Dann gibt es vielleicht Ärzte die es einfach gern machen
und gerne shen möchtem das alles Oki ist...
meine Ärztin ist sehr einfühlsam und spürt bestimmt das ich immer total erleichtert und glücklich bin das alles sich gut entwickelt....
Die ersten SS wochen haben mich sehr mitgenommen und sitzen tief... tiefer als ich mir vielleicht eingestehen wollte
wellimutti
5422 Beiträge
07.02.2012 08:57
Zitat von witchy:

Zitat von wellimutti:

Zitat von witchy:

Dann gibt es vielleicht Ärzte die es einfach gern machen
und gerne shen möchtem das alles Oki ist...
meine Ärztin ist sehr einfühlsam und spürt bestimmt das ich immer total erleichtert und glücklich bin das alles sich gut entwickelt....
Die ersten SS wochen haben mich sehr mitgenommen und sitzen tief... tiefer als ich mir vielleicht eingestehen wollte

Warum denn???
**
Sorry wenns vieleicht schon mal geschrieben hast,ich leide momentan extrem an ss Demenz
Martina83
196 Beiträge
07.02.2012 09:19
So hier auch mal ein Bild von meinem Krümmel, auch wenns schon eine Woche alt ist

Würmchen

2 Arme und 2 Beine dran. Herz schlägt fleissig und es turnt kräftig herum
witchy
3160 Beiträge
07.02.2012 09:34
@wellimutti
bei mir waren von Anfang an die HCG Werte etwas zu niedrig...in der 6. Woche hat man dann nur ne winzige Fruchthöhle gesehen...an dem Tag fehlte noch der Laborbefund vom letzetn HCG Wert...mein Arzt meinte dann das es einerr SS in der 4. Woche entsräche und nicht der 6.
Er hat mir gesagt das es nur 2 Erklärungen gibt, eine Eileiter SS oder ne Bauchhöhlen...dann hat er mir eine Überweisung zu AS mit gegebenund gesagt ich sollte nahc den Weihnachtsfeiertagen dann ins KH...hat mir den Ablauf nach der AS erklärt und mir gesgt ich sollte am nächsten Tag nochmal den HCG Wert telefonisch erfragen.
Freitags vor Heiligabend habe ich dann angerufen und er sagte der Wet sei vollkommen in Ordnung, das man gestern auf jeden Fall was hätte sehen müssen und das bei mir der Wurm drin sei, auf jeden Fall ne gestörte SS...
das waren Weihnachten für mich
Ich hab mich total leer gefühlt ...und mich schon dmit abgefunden ind KH zu gehen..
am ertsen Weihnachtstag habe ich dann Schmerzen bekommen....
ich sollte dann sofort ins KH , weil es sein könnte das der Eileiter platzen könnte
im KH habe ich der Ärzti alle Daten geben und sie meinte , das man noch gar nicht unbegdingt was sehen müßte ....das sie mich erstmal untersucht und ich mich antspannen soll....
beim US hab ich dann ein winziges Pünktchen in der Fruchthöhle gesehen ...und als die Ärztin es vergößerte hat man das Herz schlagen sehen...
Mein Freund stand hinter mir ...ich hab ihn angesehen und gelacht un dvor Freunde und Erleichterung angefangeen zu weinen
Danach habe ich erstmal den Arzt gewechselt.....
Meine Ärztin ist sehr einfühlsam und freut sich jedesmal wenn sie US macht und meine Erleichterung und Freude sieht...
Mucki87
2330 Beiträge
07.02.2012 09:34
Also bei meinem Doc habe ich bisher immer eins bzw. sogar 2 bekommen.

In den ersten Wochen (5 - 10 Woche) musste ich jede Woche hin + jedes mal ein Bild. Jetzt ist der Rhytmus 3 wöchentlich und auch da gibt es Bildchen für Nüsse

Freitag muss ich wieder hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt