Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
09.08.2012 14:50
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gold:

Muss hier auch mal fragen, kann es sein, dass mein Jonas von den Vigantoletten Bauchweh bekommt??? Gebt Ihr Euren Kleinen auch die Tabletten?

einige babys kriegen davon extrem blähungen udn verstopfung, also kann es schon möglich sein.
ich geb finni die ne.
ich hab die als kind auch ne bekomm und bin gesund

Es gibts zwei verschiedene Sorten davon weis nur grad nicht welche wie haben Schau ich später mal nach
Von denen die wo wir in kh bekommen haben hatten meine zwei auch Bauchweh und Blähungen
Gold
6680 Beiträge
09.08.2012 14:57
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gold:

Muss hier auch mal fragen, kann es sein, dass mein Jonas von den Vigantoletten Bauchweh bekommt??? Gebt Ihr Euren Kleinen auch die Tabletten?

einige babys kriegen davon extrem blähungen udn verstopfung, also kann es schon möglich sein.
ich geb finni die ne.

Es gibts zwei verschiedene Sorten davon weis nur grad nicht welche wie haben Schau ich später mal nach
Von denen die wo wir in kh bekommen haben hatten meine zwei auch Bauchweh und Blähungen

Spannend/interessant!

Meine Kollegin (knapp 60) hat nun sehr mit Osteoporose zu kämpfen, von daher habe ich gedacht, vielleicht doch jetzt schon beiJonas drauf zu achten! (Übermutti? ) VitaminD ist halt wichtig, nur mit den Bauchweh nervig! Werde beim KiA mal anrufen, ach dem Öl fragen!
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.08.2012 15:36
Leider kann ich ja noch nicht mitreden, was eure Zwerge angeht,
da muss ich noch bissel warten.
Aber mich würde interessieren was ihr am Anfang so alles benötigt habt, man neigt doch gerne dazu mehr zu besorgen als eigentlich notwendig. Vielleicht könntet ihr meine kleine Liste erweitern oder sagt zu eigen Dingen, sie seien unnötig. Ich denke jede Erst-Mami stellt sich die Frage was sie nun alles zu Hause haben sollte.

Mich würde auch interessieren was ihr an Bekleidung als Mindestanzahl anseht, besonders da ich keinen Trockner hätte und mein Zwerg im November kommen soll. Zum Thema Füttern/Stillen: Ich habe vor zu stillen und medizinisch gesehen auch keine Einwände bisher bekommen. Ich hoffe natürlich ich werde genug Milch haben und sie ist nahrhaft für Mini.
Hab ich was vergessen .... ich glaub nicht, also ran an die Tasten.
*
*
Bekleidung:
- Mullwindeln
- Bodys
- Strampler
- Söckchen
- Wagenanzug
- Badehandtücher
*
*
Einrichtung:
- Bettchen/Wiege + Matratze + Schlafsack/Decke
- Wickeltisch + Wickelauflage
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Einmalwaschlappen/Feuchttücher
- Puder
*
*
Stillen/Füttern:
- Fläschchen für Tee
- evtl. Stillkissen
- evtl. Milchpumpe
*
*
Unterwegs:
- Kinderwagen + Decke/Fußsack
- evtl. Tragetuch
- Wickeltasche
- Babyschale (+Sonnenschutz)
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
- Kümmel-, Anis- oder Fencheltee
pinkcat92
28484 Beiträge
09.08.2012 15:53
Zitat von Umi:

*
*
Bekleidung:
- Mullwindeln 20 stück (ebaypaket)
- Bodys langwarm 8/ kurzarm 8
- Strampler 4
- Söckchen viel zu viele
- Wagenanzug + Dickere Jacke
- Badehandtücher 2
ausserdem noch:
Pullover/T-shirts: 5/5
Hosen: 3

*
*
Einrichtung:
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Puder soll nicht so gut sein, wir nutzen penaten wundschutzcreme
*
*
Stillen/Füttern:
- Fläschchen für Tee hatten wir 2 kleine/ 2 große
- evtl. Stillkissen wenns mit stillen klappt vorteilhaft man kann aber auch bettdecke zusamm rollen
- evtl. Milchpumpe falls du mal einen termin hast und dein Mann oder sonst wer füttern soll---> also finde ich wichtig
*
*
Unterwegs:
- Kinderwagen + Decke/Fußsack wenn du nen warmen wagensack hast brauchst du in der regel ncihts weiter dazu
- evtl. Tragetuch oder tragehilfe auf jeden fall (falls dein kind unruhig ist----> gut zur beruhigung
- Wickeltasche
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
- Kümmel-, Anis- oder Fencheltee wir haben immer Vorräte Fenchel-/Kamillentee zuhause

so mehr würde mir jetzt glaub ich auch nicht einfallen.
ausser eventuell ne wippe noch.
hm. ich glaub das wars.
ich hoffe so is richtig wie ich gemacht habe
09.08.2012 20:09
Zitat von Gold:

Ja und ja
Wir haben aber keine probleme damit
09.08.2012 20:12
Zitat von Gold:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gold:

ich geb finni die ne.

Spannend/interessant!

Meine Kollegin (knapp 60) hat nun sehr mit Osteoporose zu kämpfen, von daher habe ich gedacht, vielleicht doch jetzt schon beiJonas drauf zu achten! (Übermutti? ) VitaminD ist halt wichtig, nur mit den Bauchweh nervig! Werde beim KiA mal anrufen, ach dem Öl fragen!

Also die wegen vit d zu geben ist quatsch. Wenn du oft mit ihm rausgehst bekommt er genug davon.

Die sind eher gegen rachities und sollen für die zähne von anfang an gut sein. Darum ja fluorid-vigantoletten
pinkcat92
28484 Beiträge
09.08.2012 20:17
Zitat von Nessie92:

Zitat von Gold:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gold:

ich geb finni die ne.

Spannend/interessant!

Also die wegen vit d zu geben ist quatsch. Wenn du oft mit ihm rausgehst bekommt er genug davon.

Die sind eher gegen rachities und sollen für die zähne von anfang an gut sein. Darum ja fluorid-vigantoletten

dito.
*
und es gibt ja nachher au bno fluorid zahnpasta die reicht wohl auch aus wenn die zähne komm, da brauch man die kleinen ne mit bauchweh quälen
09.08.2012 20:22
Zitat von Umi:

Leider kann ich ja noch nicht mitreden, was eure Zwerge angeht,
da muss ich noch bissel warten.
Aber mich würde interessieren was ihr am Anfang so alles benötigt habt, man neigt doch gerne dazu mehr zu besorgen als eigentlich notwendig. Vielleicht könntet ihr meine kleine Liste erweitern oder sagt zu eigen Dingen, sie seien unnötig. Ich denke jede Erst-Mami stellt sich die Frage was sie nun alles zu Hause haben sollte.

Mich würde auch interessieren was ihr an Bekleidung als Mindestanzahl anseht, besonders da ich keinen Trockner hätte und mein Zwerg im November kommen soll. Zum Thema Füttern/Stillen: Ich habe vor zu stillen und medizinisch gesehen auch keine Einwände bisher bekommen. Ich hoffe natürlich ich werde genug Milch haben und sie ist nahrhaft für Mini.
Hab ich was vergessen .... ich glaub nicht, also ran an die Tasten.
*
*
Bekleidung:
- Mullwindeln
- Bodys (5x gr. 50/56, 5x gr. 62)
- Strampler( wie bodys)
- Söckchen
- Wagenanzug
- Badehandtücher(2x am besten mit kapuze)
- Mütze (2x)
-Handschuhe
-Waschlappen(2x)
-Langarmshirts zu jedem strampler 1
*
*
Einrichtung:
-Badewanne oder Sitz (gibt es auch für neugeborene)
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Puder (bitte nicht! Das trocknet nur die haut aus und ist unnötig.)
*
*
Stillen/Füttern:
- Fläschchen für Tee
- evtl. Stillkissen
- evtl. Milchpumpe
- Mikrowellensterilisator (15euro bei neckermann)
*
*
Unterwegs:
- Kinderwagen + Decke/Fußsack
- evtl. Tragetuch
- Wickeltasche
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
- Kümmel-, Anis- oder Fencheltee

Die zäpfchen habe ich nicht da. Wenn was ist immer zum arzt und auf keinen fall selbst doc spielen. Fencheltee ist super. Kümmel-und anis würde ich nicht unbedingt nehmen. Keine ahnung warum, aber bei anis schrillen meine alarmglocken.
09.08.2012 20:22
Kann dir auch sehr ein musikmobile empfehlen
Lorena93
1491 Beiträge
09.08.2012 22:39
Tobiad bekommt die vigantol öl tropfen,die sind supi..morgends immer 1 Tropfen in den schnabel,dann verzieht er kurz das Gesicht und dann gehts weiter..Tobias bekommt von denen kein Bauchweh..der Kinderarzt meinte,man kann die tropfen auch auf einen löffel tun und mit bisschen muttermilch oder flaschenmilch mischen..vllt. Verhindert das ein bisschen die bauchschmerzen..
09.08.2012 23:28
Zitat von Lorena93:

Tobiad bekommt die vigantol öl tropfen,die sind supi..morgends immer 1 Tropfen in den schnabel,dann verzieht er kurz das Gesicht und dann gehts weiter..Tobias bekommt von denen kein Bauchweh..der Kinderarzt meinte,man kann die tropfen auch auf einen löffel tun und mit bisschen muttermilch oder flaschenmilch mischen..vllt. Verhindert das ein bisschen die bauchschmerzen..

Ich stopf ihr die tablette morgens immer in die backentasche und steck dann gleich die flasche rein klappt auch super
Und sie schmatzt dann immer soooo knuffig
pinkcat92
28484 Beiträge
10.08.2012 14:00
so Finni hatte grad das erste mal wieder KG mit dem Papa gehabt und sie hat wohl sooo toll mitgemacht.
die sind jetzt auch im andern raum, weil Finni ja jetzt schon groß ist
da wa wohl auch ein anderes baby was schon krabbeln konnte und finni fand sie ganz interessant.
sie hat ein ganz großes Lob bekomm das sie mit ihrem Arm schon so super bewegt, nur halt an der Beuge müssen wir arbeiten aber das wusstern wir schon.
wir sollen ihr jetzt auch die Füße näher bringen damit es nachher nicht so schwierig wird mit dem krabbeln.
achja und sie konnte auch ne verstehen warum der Kia da son terz gemacht hat und wir sollen uns nicht verunsichern machen, weil finni so einen tollen schwung gemacht hat
ab nächste woche haben wir 2mal die woche KG mal schauen wie das wird. da werd ich dann wohl mit ihr hingehen, obwohl ich ja jetzt die zeit dann immer nutze für mich
10.08.2012 17:27
Zitat von pinkcat92:

so Finni hatte grad das erste mal wieder KG mit dem Papa gehabt und sie hat wohl sooo toll mitgemacht.
da wa wohl auch ein anderes baby was schon krabbeln konnte und finni fand sie ganz interessant.
sie hat ein ganz großes Lob bekomm das sie mit ihrem Arm schon so super bewegt, nur halt an der Beuge müssen wir arbeiten aber das wusstern wir schon.
wir sollen ihr jetzt auch die Füße näher bringen damit es nachher nicht so schwierig wird mit dem krabbeln.
achja und sie konnte auch ne verstehen warum der Kia da son terz gemacht hat und wir sollen uns nicht verunsichern machen, weil finni so einen tollen schwung gemacht hat
ab nächste woche haben wir 2mal die woche KG mal schauen wie das wird. da werd ich dann wohl mit ihr hingehen, obwohl ich ja jetzt die zeit dann immer nutze für mich

Na siehste alles gut
Den kia würde ich jetzt erst recht wechseln
butterfly92
77 Beiträge
10.08.2012 18:06
Hallo ihr alle... habe ganz schlechte nachrichten... hatte gestern untersuchung beim FA zur allgemeinen kontrolle, gehe hin ohne schlechtes gewissen und dann der schock... baby 2wochen zurück entwickelt und kein herschlag... wurde heut ausgekratzt...
pinkcat92
28484 Beiträge
10.08.2012 18:17
Zitat von Nessie92:

Zitat von pinkcat92:

Na siehste alles gut
Den kia würde ich jetzt erst recht wechseln

ja auf jeden fall ne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt