Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
Lorena93
1491 Beiträge
26.04.2012 14:14
HALLO....
War jetzt heute beim Arzt, weil mir doch unten alles geschwollen is und schmerzen und voll Ausfluss und nun Ja...wusste Ja nicht was das is, weil Das tat so weh beim sitzen oder gehn...
Arzt hat gesagt Ich hab ne Entzündung... Jetzt hab ich ne creme verschrieben bekommen, die muss Ich jetzt 10 Tage drauf schmieren, und nachts muss ich das sogar abkleben...*lach* Ich hatte noch die ein Pflaster an meiner Mumu...hebt das denn überhaupt...
CTG war supi....war nix drauf zu sehen...meinem kleinen gehts blendend....und Joa...Steptrokkoken-Test hat er auch gleich noch gemacht, der is auch negativ ausgefallen *JUHU* Und Joa das wars...in genau einer Woche hab Ich ja wieder normale Untersuchung und dann mal schaun wie groß dann mein Kleiner is...hihi...Ach Ja....Mumu wurde abgetastet, der is feste zu, Hals hat sich aber glaub ich verkürzt um 2 cm, so wie Ich das verstanden habe...hihi....

Bis dann...Ihr Lieben...
Lorena93
1491 Beiträge
26.04.2012 14:16
Zitat von Nessie92:

Sooo bin wieder da.
Sie hat leider diesmal keinen US gemacht...macht sie nächstes Mal nochmal (11.5.)
Naja Muttermund ist verkürzt auf 3,7cm ist aber noch verschlossen. Ihr Köpfchen drückt nach wie vor nach unten und sie meinte man würde merken, dass ich Vorwehen habe.
CTG war die reinste Katastrophe...die Kleine lag genau unter meiner Bauchschlagader und so hat es dauernd meine Herztöne aufgezeichnet
Am 15.5. muss ich dann morgens ins KH und am 16. wird die Kleine dann geholt. Bekommen auch ein Familienzimmer. Bin nur gespannt, ob Max jetzt noch Urlaub bekommt...ich brauche den ja wenn ich dann zu Hause bin

Und ich hab auch heute Wochenwechsel

Uiii toll...lauter tolle Neuigkeiten, also bist du die nächste die entbindet...oder...HiHi....
Was bei mir war, kannst du Ja oben lesen hihi....
Raupinchen
2192 Beiträge
26.04.2012 14:32
Vom streptokokkentest haben sie mir gestern auch so ein faltblatt mitgegeben aber ich gestehe, ich habe es noch nicht gelesen, da es ja noch ein paar tage sind, bis die das bei mir machen. aber was machen die da? Mal wieder Blut zapfen oder was???
26.04.2012 14:55
Zitat von Raupinchen:

Vom streptokokkentest haben sie mir gestern auch so ein faltblatt mitgegeben aber ich gestehe, ich habe es noch nicht gelesen, da es ja noch ein paar tage sind, bis die das bei mir machen. aber was machen die da? Mal wieder Blut zapfen oder was???

Nö das ist ein Abstrich von der Scheide. Kostet knapp 20Euro und ist zu empfehlen, da sich das Baby bei der Geburt infizieren könnte und dann z.B. eine Lungenentzündung oder Eiterblasen bekommen könnte.
Wenn du das hast wirst du mit Antibiotika behandelt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat man das oder nicht...geht wohl auch nicht weg und dann wäre das für eine weitere SS schon gleich abgeklärt
26.04.2012 14:56
Oh Lorena das hört sich ja doof an...ein Pflaster auf die Mumu kleben? Hmmmz das soll halten? Naja...
Lorena93
1491 Beiträge
26.04.2012 15:06
Das frag Ich mich eben auch, ob das hält, und da Ich Nachts Ja dann auch noch 100 mal pipi machen muss, Iiiihhhh hör mir auf, dann pinkel ich das pflaster an oder wie....bin Ich Ja bloß noch am Pflaster erneuern...hihi
---
Stimmt!!!! Steptrokokken-Test ist zu empfehlen, da wird ein Abstrich bei dir gemacht und festgestellt ob du das hast ode rnicht...wenn Ja, bekommst du während der geburt Antibiotika, weil wenn du disesn test nicht machen würdest und hättest aber steptrokokken, dann würde das Kind sich infinzieren, mit Hinhautentzündung, Blitvergiftung oder Lungenentzündung...kann dann auch langzeitfolgen für das Kind haben...Also lieber einmal schmerzliche 20 Euro zahlen, und wissen, ob mans hat oder nicht...
26.04.2012 15:46
janz genau
Josi
2871 Beiträge
26.04.2012 18:13
aber machen die nicht beim normalen abstrich (ohne SS) auchh Kontrolle auf Streptokokken? Oder bin ich da jetzt falsch?

Lorena also doch kein Pickel. Aber pflaster ist schon ungewöhnlich. Vorallem wenn du ein gut klebendes hast und es wechseln musst (AUA!!!!!!! ) Ach du schaffst das schon der wirst es zeigen der doofen Entzündung
26.04.2012 18:31
Ne diese Beta-Streptokokken brauchen einen seperaten Abstrich, der dann auch ins Labor geschickt wird....denke mal die machen das da dann mit Nährboden oder so. Das scheint auf jeden Fall etwas umfangreicher zu sein, wie das was bei jeder Untersuchung gemacht wird.
Josi
2871 Beiträge
26.04.2012 18:35
Achso siehste wieder was dazu gelernt
26.04.2012 19:24
Zitat von Josi:

Hihi kla dafür ist ja so ein Forum da...

Hat eigentlich jemand mal was von Pinkcat gehört?
Josi
2871 Beiträge
26.04.2012 19:34
Zitat von Nessie92:

Zitat von Josi:

ne siehste jetzt wo du es sagst hat schon lange nicht geschrieben
26.04.2012 19:38
Zitat von Josi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Josi:

ne siehste jetzt wo du es sagst hat schon lange nicht geschrieben

Hmmh hoffentlich ist nichts mit der Kleinen...

*

Ahhhhh mein mann bringt mich um....ich habe Tigger und Iah bestellt:

http://www.galeria-kaufhof.de/store/c/Spielwaren-K ategorien-Pluesch?query=*&channel=kaufhof& filterCharakter=Winnie%2BPooh
Sweetla89
464 Beiträge
26.04.2012 19:39
Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Bin mometan in der 6. SSW und rein rechnerisch ist mein ET der 27.12.12 <3 Ist unser erstes Kind
Ganz lieben Gruß
26.04.2012 19:43
Zitat von Sweetla89:

Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Bin mometan in der 6. SSW und rein rechnerisch ist mein ET der 27.12.12 <3 Ist unser erstes Kind
Ganz lieben Gruß

Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt