Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
13.02.2012 19:04
Zitat von goliata:

mädels habt ihr mal nachrichen heute gesehen? die politiker ticken doch nicht mehr richtig. da wollen die kinderlosen 1% vom bruttolohn abziehen weil die renten nicht gesichert sind und die die nur ein kind haben 0,5%. die ticken doch nicht mehr richtig. echt bin so aggro grad. wissen die überhaupt was nen kind kostet??? dann sollen die mal lieber förderungen usw bringen, damit die jugend überhaupt noch bock hat kinder in die welt zu setzten. da geht man arbeiten und reisst sich den arsch auf und denn sowas...echt bekommen die das durch wander ich aus

Die haben sie doch eh nicht mehr alle ey...immer fällt das auf Leute zurück, die arbeiten und schwer für ihr Geld schuften müssen...und es gibt auch genug Paare, die keine kinder bekommen können...echt ein Unding
13.02.2012 19:45
Zitat von goliata:

mädels habt ihr mal nachrichen heute gesehen? die politiker ticken doch nicht mehr richtig. da wollen die kinderlosen 1% vom bruttolohn abziehen weil die renten nicht gesichert sind und die die nur ein kind haben 0,5%. die ticken doch nicht mehr richtig. echt bin so aggro grad. wissen die überhaupt was nen kind kostet??? dann sollen die mal lieber förderungen usw bringen, damit die jugend überhaupt noch bock hat kinder in die welt zu setzten. da geht man arbeiten und reisst sich den arsch auf und denn sowas...echt bekommen die das durch wander ich aus

Oh man so wollen die das Kinder kriegen wieder ankurbeln....Ich finde auch das die mal die Familien besser unterstützen sollten ich habe es jetzt wieder gesehen bei mir -.-
Lorena93
1491 Beiträge
13.02.2012 21:12
Hallooooo...komme grade von meinem GVK..
War echt toll, haben erst uns so vorgestellt und so, und über die letzten Wochen vor der Geburt geredet, Paar Joga übungen gemacht und ne kleine pause mit Schwangerschaftstee und Wasser, Äpfel und so... und dann noch bisschen über verschiedene Wehenarten geredet und am ende haben wir noch ne Traumreise gemacht...war echt schön, freu mich schon auf nächsten Montag....hehe...
---
Wieviel kostet eigentlich bei diesem Partnerabend eure Partner???? Möchte das Ja auch machen, das mein Partner für einmal mitkann, da muss ich uns dann anmelde, er kostet JA...wieviel kostet das bei euch so????Bei uns wären das 30 Euro und 3 std Partnerkurs...
13.02.2012 21:15
Zitat von Lorena93:

War echt toll, haben erst uns so vorgestellt und so, und über die letzten Wochen vor der Geburt geredet, Paar Joga übungen gemacht und ne kleine pause mit Schwangerschaftstee und Wasser, Äpfel und so... und dann noch bisschen über verschiedene Wehenarten geredet und am ende haben wir noch ne Traumreise gemacht...war echt schön, freu mich schon auf nächsten Montag....hehe...
---
Wieviel kostet eigentlich bei diesem Partnerabend eure Partner???? Möchte das Ja auch machen, das mein Partner für einmal mitkann, da muss ich uns dann anmelde, er kostet JA...wieviel kostet das bei euch so????Bei uns wären das 30 Euro und 3 std Partnerkurs...

Wir hatten total Glück wir waren die Letzte Gruppe die den Kurs umsonst mit machen durften...Aber wie teuer das jetzt ist keine anhnung...
Julinska
1115 Beiträge
13.02.2012 21:54
Huhu Mädels

Mensch bei euch ist ja nicht so tolle Stimmung. Naja das liebe Geld, bereitet einem immer wieder Sorgen. Wir müssen nen Antrag auf Hartz-4 stellen, weil mir ja mein BAB gestrichen wird und dadurch 423€ wegfallen.. Schatzi arbeitet zwar Vollzeit, aber in Zeitarbeitsfirmen kann man nur soviel arbeiten, wie sie gerade Arbeit haben. Sein Gehalt ist von Monat zu Monat unterschiedlich. Naja irgendwie beissen wir uns durch, alleine schon für Oskar.

Ja Oskar ist ein gutes Stichwort:
Ich war heute beim FA, mein Sohn wiegt nun ca. 2540g. Mein FA meinte, dass ich wohl ein großes 4000g Baby auf die Welt bringen werde. Wie gut, dass ich son breites Becken hab! Und immerhin war ich ja auch fast 4000g schwer.

Und schön dran bleiben bei den Ämtern, wenn man da nicht hinterher ist, machen die sowieso nichts. Wären wir letztes Jahr, als Schatzi 1 Monat arbeitslos war, nicht so hinterher gewesen, hätten wir das Geld wahrscheinlich immer noch nicht..
Lorena93
1491 Beiträge
13.02.2012 21:57
Hei ei ei....das mit den Ämtern bei dir is Ja echt mega kacke....
----
Uiii wow...ein richtig kleiner Brocken ????Nicht schlecht....
Freut mich, aber das kriegt ihr schon hin...mit den Ämtern und so...was is denn dieses BAB???oder wie das geschrieben wird????
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 22:04
Zitat von Lorena93:

---

mei mir ist ein partner abend bei von 11/2 stunden kostet ihm 15 euro wenn es bei dir 3 stunden sind is es ja dann der gleiche preis
Lorena93
1491 Beiträge
13.02.2012 22:06
Ja genau, sind halt 3 Stunden am Stück und 30 Euro, hab aber mit meinem Freund schon geredet, wollen wir auf jeden Fall machen...hihi....
Julinska
1115 Beiträge
13.02.2012 22:11
Zitat von Lorena93:

Hei ei ei....das mit den Ämtern bei dir is Ja echt mega kacke....
----
Uiii wow...ein richtig kleiner Brocken ????Nicht schlecht....
Freut mich, aber das kriegt ihr schon hin...mit den Ämtern und so...was is denn dieses BAB???oder wie das geschrieben wird????

Ich bin ja eigentlich noch in der Ausbildung, und da ich da so wenig verdiene, kriege ich Berufsausbildungsbeihilfe , weil ich ja ne eigene Wohnung habe (mit meinem Freund zusammen). Und ich geh ja 1 Jahr in Elternzeit und da kriegt man dann das BAB nicht mehr, weil man ja die Ausbildung für die Zeit aufs Eis legt.
Wir müssens ja hinkriegen & Anspruch auf Hartz-4 haben wir auch, obwohl ich nicht gerade begeistert bin, dass wir das beantragen müssen. Hasse Hartz-4
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 22:16
Zitat von Lorena93:

Ja genau, sind halt 3 Stunden am Stück und 30 Euro, hab aber mit meinem Freund schon geredet, wollen wir auf jeden Fall machen...hihi....

also er kommt zum papa abend auch auf jedenfall find ich auch wichtig, hab die hebi gebeten da über pflege zu reden und wickeln zeigen, dann kann er sich net rausreden
Lorena93
1491 Beiträge
13.02.2012 22:22
Über Wickeln und Pflege brauch ich mir bei meinem Freund keine Sorgen machen....Der Wickelt in seiner Arbeit täglich 10 mal...und das an Menschen die ich nicht wickeln könnte, der freut sich, wenn er dann mal den kleinen babypopo sauber machen darf...!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 22:24
Zitat von Lorena93:

Über Wickeln und Pflege brauch ich mir bei meinem Freund keine Sorgen machen....Der Wickelt in seiner Arbeit täglich 10 mal...und das an Menschen die ich nicht wickeln könnte, der freut sich, wenn er dann mal den kleinen babypopo sauber machen darf...!!!

muhahaha kenn ich hatte ich auch jeden tag aber die windeln sind ja.... haha
Lorena93
1491 Beiträge
13.02.2012 22:25
Ja gegen eine Babywindel sind diese Windeln Jumbotüten... hehe
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 22:27
auf jedenfall
goliata
573 Beiträge
14.02.2012 07:47
Zitat von Lorena93:

---

also bei unseren kurs, können die partner jedesmal mitkommen und zahlen pro abend 5 euro, davon kauft dann die hebi schwangerschaftstee für uns weibsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt