Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
Lorena93
1491 Beiträge
19.01.2012 16:35
Ohh man das is ja gar nichts....Kriegst du vom Jobcenter ????Oder was hast du vorher gearbeitet????
--------------
Da darf ich gar nicht sagen was ich bekomme....ich werde ja momentan normal von meiner Arbeit weiter ausbezahlt...weil ich darf Ja seit 2 Monaten nicht mehr Arbeiten, habe ein Beschäftigungsverbot....sitze den ganzen tag doff rum....Mega scheiße wenn du mich fragst und das alles nur wegen meinem Doffen Job....
Fraeulein_Honiq
389 Beiträge
19.01.2012 16:40
ja jobcenter...
ich wollte ja ab dezermber eine berufsvorbereitung machen und danach ne ausbildung aber dann bin ich schwanger geworden und die berufsvorbereitung dauert 10 monate und die muss ich vor ner ausbildung machen wenn die vom jobcenter kommt...
alles voll doof aber ich geh morgen zum amt weil ich da was klären muss hab ja diesen monat nix bekommen und muss da alles klären weil ich meine wenn ich jetzt nicht schwanger wäre kann man das schaffen ohne geld einen monat aber schwanger sein und dann kein geld ist echt nicht gut und dann werde ich auch gleich alle sachen beantragen was nur geht weil so viel geben die einem ja auch nicht also für möbel glaub ich nur 300-500 euro und klar werde ich nix neu kaufen aber auch so nicht ganz so viel wenn man noch kinderwagen mit holt aber mal gucken was ich da erreichen kann find ich auch echt nicht gut geld raus zu quetschen aber geht ja grad nicht anders bin froh wenn ich dann nächstes jahr meine ausbildung machen kann!^^
Lorena93
1491 Beiträge
19.01.2012 16:56
O man...du musst also jeden Penny zweimal umdrehn....wie alt bist du denn????? Mein Freund und Ich haben ein mega schnäppchen vor Jahresende noch gemacht....ein Komplettes Zimmer von paidi also Bett, Wickelkomode und Schrank waren von 1800 Euro auf 560 Euro runter gesetzt...und mein Freund und Ich hatten seit beginn der SS immer was weggespart und dann konnten wir uns das zulegen...hihi...Is ein echt tolles Zimmer...is vom Segmüller, vllt. kriegst du ja auch so ein Schnäppchen...
-------
Warte Ich hab sogar nochn Bildchen....

Unser Zimmerchen...
Lorena93
1491 Beiträge
19.01.2012 16:58
Zitat von Lorena93:

O man...du musst also jeden Penny zweimal umdrehn....wie alt bist du denn????? Mein Freund und Ich haben ein mega schnäppchen vor Jahresende noch gemacht....ein Komplettes Zimmer von paidi also Bett, Wickelkomode und Schrank waren von 1800 Euro auf 560 Euro runter gesetzt...und mein Freund und Ich hatten seit beginn der SS immer was weggespart und dann konnten wir uns das zulegen...hihi...Is ein echt tolles Zimmer...is vom Segmüller, vllt. kriegst du ja auch so ein Schnäppchen...
-------
Warte Ich hab sogar nochn Bildchen....

Unser Zimmerchen...

Also das Regal neben Wickelkomode und das Seitboard darüber haben wir nicht...aber den Rest dann...hihi
Fraeulein_Honiq
389 Beiträge
19.01.2012 17:08
ja so ist das leider ich würde es auch gerne ändern aber leider geht da nicht so viel zu ändern...
mir ist das auch total unangenehm schon mit 18 sone arme wurst zu sein...
ich bin aber nicht eine von denen die sich zuhause breit machen und nur kinder bekommen will, will hier nicht den eindruck machen...^^

was mir aber noch helfen könnte wäre vieleicht wenn einer hier auch nur ALG2 bekommt und ahnung von den ganzen anträgen hat die man stellen kann wäre es echt supi wenn ihr mir helfen würdet damit ich schon welche fertig habe für morgen!?
Fraeulein_Honiq
389 Beiträge
19.01.2012 17:09
achso das zimmer ist wunderschön!!
ich hätte auch gern so eins nur leider muss ich erst mal hier bei meiner mutter mir ein zimmer mit dem baby dann teilen weil ich ja erst eine wohnung bekommen würde wenn es da ist.
also erst mal voll abwarten -.-
Julinska
1115 Beiträge
19.01.2012 17:27
Hi Mädels!

Wie gehts euch so?

An Fraeulein_Honiq: Den Hauck Malibu kannst du vergessen. Ich wollte den auch haben, hab mich aber überall erkundigt und bei fast allen ist dieses Gestell einfach durchgebrochen und das wäre ja mit sonem kleinen Wurm echt fatal. Im Internet findet man auch nur schlechte Bewertungen und alle raten einem davon ab. Klar der Preis überzeugt, aber die Kinder haben nachher in dem Sportwagen gar keinen Platz, weil der voll eng ist. Kauf lieber einen KiWa mit Lufträdern, damit kommt man auch super durch den Schnee und die Schwenkräder sind fürn Winter überhaupt nicht geeignet. Überlegs dir nochmal, ist nur ein gut gemeinter Rat.
19.01.2012 17:35
Hey mädels, hab was von teutonia gelesen, ich hätte einen zu verkaufen, hab den nagelneu gekauft und ca.7 Monate nur genutzt, dann kam der buggy! er ist weiß mit Türkis! Bei Interesse mach ich gern Fotos!
19.01.2012 17:36
Ach ja und es ist der Mistral s
Fraeulein_Honiq
389 Beiträge
19.01.2012 17:39
hey

oh das ist echt schade der sieht so klasse aus...
naja neckermann machts warscheinlich eh nicht ich warte einfach und dann muss ich mal gucken nur es gibt auch so viele und wagen und ich muss halt gucken das baby kommt im juni das heißt ich möchte nicht unbedingt son fettes ding haben im sommer und im winter ist es dann ein halbes jahr alt und kann so schon in ein buggy oder?
also son kombi wie der hauck wäre super so lange es geht in die schale und danach in den buggy...
welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
Julinska
1115 Beiträge
19.01.2012 17:45
Zitat von Fraeulein_Honiq:

hey

oh das ist echt schade der sieht so klasse aus...
naja neckermann machts warscheinlich eh nicht ich warte einfach und dann muss ich mal gucken nur es gibt auch so viele und wagen und ich muss halt gucken das baby kommt im juni das heißt ich möchte nicht unbedingt son fettes ding haben im sommer und im winter ist es dann ein halbes jahr alt und kann so schon in ein buggy oder?
also son kombi wie der hauck wäre super so lange es geht in die schale und danach in den buggy...
welchen würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich glaube nicht, dass die Würmer mit 6 Monaten schon alleine sitzen können. Und vom Sommer habt ihr ja auch nich sooo viel, dann wirds wieder kälter und dann? Dann haste n KiWa der nicht durch den Schnee und Matsch kommt. Ich werd den Knorr Nizza holen, der ist super. Hat tolle Luftreifen und nen super Komfort für ein Neugeborenes.
Lorena93
1491 Beiträge
19.01.2012 18:21
....Uiii das sin aber Schöne Wägen...hihi naja ich hab meinen Schon...hihi Aber trotzdem gefallen sie mir....
-------------
Das einzige was ich noch brauche ist für die Badewanne ein Badewannenaufatz mit Wanne und Wickelfläche...weil mein Bad ist im Keller und ich möchte den kleinen nicht nass durch den Kalten keller schleppen sondern möchte ihn dann komplett im Bad fertig machen....weiß einer wo ich diese Aufsätze günstig herbekomme?????
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.01.2012 18:22
Zitat von Lorena93:

....Uiii das sin aber Schöne Wägen...hihi naja ich hab meinen Schon...hihi Aber trotzdem gefallen sie mir....
-------------
Das einzige was ich noch brauche ist für die Badewanne ein Badewannenaufatz mit Wanne und Wickelfläche...weil mein Bad ist im Keller und ich möchte den kleinen nicht nass durch den Kalten keller schleppen sondern möchte ihn dann komplett im Bad fertig machen....weiß einer wo ich diese Aufsätze günstig herbekomme?????

Schau mal bei ebay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt