Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
03.01.2012 20:56
Zitat von Lorena93:

Zitat von pinkcat92:

schatz: hab auch ss diabetes aber ess trotzdem alles. wa beim diabetologen und mess halt immer blutwerte und naja schlag halt nur bei nudeln ganz schön hoch an kann sogar nen stück sahne torte essen und dazu ne schokolade mit sahne trinken und mein wert ist super im rahmen. man muss es selbst ausprobieren dann auf was man wie anschlägt.
loreena da musste dann morgens extra hin darfst denn12 std vorher nichts essen und nur wenig wassertrinken und an dem morgen direkt nichts.

Asoooo ahhh okay....jetzt versteh ich das....ja keine Ahnung ob ich den no machen muss...weil ich hätte ihn ja nur machen müssen, weil in meiner Familie Zucker is, Ich habs ned, aber ma will oder wollte nur sicher gehn, ob ichs ned doch hab oder so....
-----------------
Und ich krieg dann iwann mal noch nen test wegen meiner Blutgruppe...da wird mir dann iwas gespritzt...weil ich blutgruppe Rhesius negativ habe, und wenn mein kind ne andere blutgruppe hat wie ich, wird mir was gespritzt, weil mein körper sonst antikörper bildet, die ich dann iwie nicht haben dürfte, für ne weitere schwangerschaft....weil mein Körper sonst jede weitere ss abblocken würde.....ka iwie so hat man mir das damals erklärt...

achsoo
hmm das ist ja blöd ..ich mag keine spritzen mir wurde beim lezten termin auch blut abgenommen für den antikörper-such test der erste war bei mir negativ und beim nächsten termin muss bei mir wieder blut abgenommen werden für den anti D test oder sowas ....und blutgruppe hab ich b positiv
03.01.2012 20:58
Zitat von pinkcat92:

also an schatz: bei mir wa der verdacht halt gewesen da ich halt mehr aufe rippen habe und falsch ist es nicht den zumachen kostet zwa halt 25€ aber naja.
**
loreena wenn bei in der failie diabetes ist würde ich es machen schonalleine weil man es nicht schwanger kein diabetes haben kann aber in der ss schon. meist ist es ja auch nach der ss wieder weg
das kommt dann halt durch die hormone
und mit der blutgruppe und dem spritzen hab ich auch schon gehört hier iwo aber wenns halt sonst nichts weiter ist

Ja mein FA hat mir auch gesagt ich soll den test mal machen und er wollte mich noch dadrauf ansprechen tja und seit dem sind schon fast 7wochen vergangen und er hat nix mehr gesagt werde ihn mal diesmal selber dadrauf ansprechen
Julinska
1115 Beiträge
03.01.2012 21:01
Wusstet ihr, dass die Barmer (Krankenkasse) den Zuckertest jetzt bezahlt seit 15.12.11? Ich werd mir meine 20€ definitiv zurückholen!
Lorena93
1491 Beiträge
03.01.2012 21:02
Zitat von schatz18072010:

Zitat von pinkcat92:

also an schatz: bei mir wa der verdacht halt gewesen da ich halt mehr aufe rippen habe und falsch ist es nicht den zumachen kostet zwa halt 25€ aber naja.
**
loreena wenn bei in der failie diabetes ist würde ich es machen schonalleine weil man es nicht schwanger kein diabetes haben kann aber in der ss schon. meist ist es ja auch nach der ss wieder weg
und mit der blutgruppe und dem spritzen hab ich auch schon gehört hier iwo aber wenns halt sonst nichts weiter ist

Ja mein FA hat mir auch gesagt ich soll den test mal machen und er wollte mich noch dadrauf ansprechen tja und seit dem sind schon fast 7wochen vergangen und er hat nix mehr gesagt werde ihn mal diesmal selber dadrauf ansprechen

Meiner hat das auch wieder voll vergessen, werd ihn auch am 31. januar, wenn ich wieder termin habe, mal fagen wegen dem zuckertest und wegen dem test mit meiner Blutgruppe... die Frauenärzte sind halt doch überfordert und leicht vergesslich, bei so vielen schwangeren hihih
pinkcat92
28483 Beiträge
03.01.2012 21:02
also bei mir sinds 25€ und hätte ich dir auch sagen können das de das zurück kriegst
Lorena93
1491 Beiträge
03.01.2012 21:04
Zitat von Julinska:

Wusstet ihr, dass die Barmer (Krankenkasse) den Zuckertest jetzt bezahlt seit 15.12.11? Ich werd mir meine 20€ definitiv zurückholen!

Bin aber bei da AOK...aber muss morgen e bei da AOK anrufen weil so wie ich von einer freundin gehört habe, hat eine schwangere während der ss, angeblich einen anspruch auf 2 Zahnreinigungen im wert von 80 euro, und wenn das stimmt, will ich das haben, muss e zum zahnarzt....hihi und vllt....kann ich dann mal nachfragen wegen den kosten für nen zuckertest....
pinkcat92
28483 Beiträge
03.01.2012 21:07
wie was mit zähne?
das will ich auch ^^
Lorena93
1491 Beiträge
03.01.2012 21:11
Zitat von pinkcat92:

wie was mit zähne?
das will ich auch ^^

Das man anscheinend (also wenn du bei da AOK versichert bist) dann in der ss anspruch auf so ne zahnreinigung hat...umsonst also des wird dann von da kasse übernommen...und mein FA wusste es jetzt heute nicht und ich werd evtl. morgen mal nachfragen und ansonsten frag ich beim zahnarzt nach hihi aba des hol ich mir, wenns geht
03.01.2012 21:11
Zitat von Lorena93:

Zitat von pinkcat92:

**

Meiner hat das auch wieder voll vergessen, werd ihn auch am 31. januar, wenn ich wieder termin habe, mal fagen wegen dem zuckertest und wegen dem test mit meiner Blutgruppe... die Frauenärzte sind halt doch überfordert und leicht vergesslich, bei so vielen schwangeren hihih

haha ja da kan man es echt verstehen das die mal was vergessen
03.01.2012 21:12
Zitat von Lorena93:

Zitat von Julinska:

Bin aber bei da AOK...aber muss morgen e bei da AOK anrufen weil so wie ich von einer freundin gehört habe, hat eine schwangere während der ss, angeblich einen anspruch auf 2 Zahnreinigungen im wert von 80 euro, und wenn das stimmt, will ich das haben, muss e zum zahnarzt....hihi und vllt....kann ich dann mal nachfragen wegen den kosten für nen zuckertest....

ich bin auch bei der AOK ...
03.01.2012 21:14
Zitat von Lorena93:

Zitat von pinkcat92:

wie was mit zähne?
das will ich auch ^^

Das man anscheinend (also wenn du bei da AOK versichert bist) dann in der ss anspruch auf so ne zahnreinigung hat...umsonst also des wird dann von da kasse übernommen...und mein FA wusste es jetzt heute nicht und ich werd evtl. morgen mal nachfragen und ansonsten frag ich beim zahnarzt nach hihi aba des hol ich mir, wenns geht

willl auch sowas muss eh bald zum zahnarzt wegen dem loch ganz hinten ...dan frag ich die mal auch
Lorena93
1491 Beiträge
03.01.2012 21:16

Zitat von Lorena93:

Zitat von pinkcat92:

wie was mit zähne?
das will ich auch ^^

willl auch sowas muss eh bald zum zahnarzt wegen dem loch ganz hinten ...dan frag ich die mal auch

Ich war erstens scho ewig lang nima (darf ma gar ned sagen wie lang scho nima) aber ich hab ab und an grad immer dieses tolle anzeichen von Zahnfleischbluten *juhuuuuu*
YaNiNi
1549 Beiträge
04.01.2012 00:13
Ich hab das glück alle zwei wochen einen fa termin zu haben und jedesmal bekomm ich ein us bild mit hab mittlerweile 8us bilder in meinem heftchen hihi

Zitat von Lorena93:

Zitat von Lorena93:

...Hallöchen Ihr Lieben...
Dachte Ich schau auch mal rein...morgen hab
Ich endlich wieder Termin....und Schatzilein geht mit...und sieht
unseren kleinen Zwerg das erste mal....juhu....hihi
..Was gibt es sonst neues????...

jaa wird morgen bei dir US gemacht? ...

Bei mir wird immer Ultraschall gemacht...schon seit der Feststellung bekomme Ich immer Ultraschall...wieso, ekommst du nicht immer Ultraschall????Dachte das Is normal, das man jedes mal bekommt...

ich bekomm auch bei jedem termin US aber nur ganz kurz .....die anderen 3was man umsonst bekommt werden immer lange gemacht....! macht ja nicht jeder arzt jedes mal lange ultraschal ...manche machen nur die 3 mal was von der krankenkasse bezahlt wird andere machen jedes mal mit foto umsonst
YaNiNi
1549 Beiträge
04.01.2012 00:16
Zitat von Lorena93:

Zitat von Lorena93:

Zitat von pinkcat92:

wie was mit zähne?
das will ich auch ^^

Ich war erstens scho ewig lang nima (darf ma gar ned sagen wie lang scho nima) aber ich hab ab und an grad immer dieses tolle anzeichen von Zahnfleischbluten *juhuuuuu*

Hab iner praxis gearbeitet bis ich mein BV erhalten habe.. also zum thema zahnfleischbluten.. immer schön dass zahnfleisch mitbürsten mit kreisenden bewegungen, die blutungen lassen dann nach ein paar mal ab..

ich werd zu ner freundin aus meiner berufsschule gehen dass sie mir die reinigung macht, weil meine kasse übernimmt daas leider nicht.. umso besser ist es für mich daass ich den beruf ausgelernt hab und paar connections hab
04.01.2012 09:36
Zitat von YaNiNi:

Ich hab das glück alle zwei wochen einen fa termin zu haben und jedesmal bekomm ich ein us bild mit hab mittlerweile 8us bilder in meinem heftchen hihi

Zitat von Lorena93:

Zitat von Lorena93:

...Hallöchen Ihr Lieben...
Dachte Ich schau auch mal rein...morgen hab
Ich endlich wieder Termin....und Schatzilein geht mit...und sieht
unseren kleinen Zwerg das erste mal....juhu....hihi
..Was gibt es sonst neues????...

jaa wird morgen bei dir US gemacht? ...

Bei mir wird immer Ultraschall gemacht...schon seit der Feststellung bekomme Ich immer Ultraschall...wieso, ekommst du nicht immer Ultraschall????Dachte das Is normal, das man jedes mal bekommt...

ich bekomm auch bei jedem termin US aber nur ganz kurz .....die anderen 3was man umsonst bekommt werden immer lange gemacht....! macht ja nicht jeder arzt jedes mal lange ultraschal ...manche machen nur die 3 mal was von der krankenkasse bezahlt wird andere machen jedes mal mit foto umsonst

heyy wieso darfst du alle 2wochen hin?? bin jetzt neidisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt