♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥
20.12.2011 14:41
hey ihr süssen..so wieder ausm kh und naja viel gebracht hats auch nich..
meine maus is nur 37cm und 1001g leicht.jetz heisst es abwarten...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
20.12.2011 17:12
Hi Mädels,
wie's scheint, gehts uns allen heute nicht so gut. Ich bin um 4.00 Uhr wach geworden, weil ich wahnsinnige Bauchschmerzen hatte. Dazu kam, dass ich Orange-farbenen Ausfluss hatte, das hat mich schon mega beunruhigt, aber der Kleine hat getreten und mich so ein bisschen beruhigt. Naja irgendwann hab ich mich dann wieder hingelegt und als ich um 7.00 Uhr mit Schatz aufgestanden bin, war der Ausfluss rosa. Ich bin mega in Panik ausgebrochen, der Kleine gab nichts von sich, kein Tritt, rein gar nichts. Ich hab hier verzweifelt gesessen und geweint, dachte ich verlier mein Baby. Schatz musste ja zur Arbeit, wusste auch nicht was er tun soll. Habe meine Mama angerufen und danach meinen FA; ich soll sofort vorbeikommen. Gesagt, getan. War um 8.20 Uhr da, bin recht schnell rangekommen. Also es ist wohl eine bakterielle Infektion, die diesen Ausfluss gemacht hat. Dem Kleinen gehts gut, habe ihn dann auf der Hinfahrt zum FA auch wieder gespürt. Aber der FA meinte, es hätte ja auch Fruchtwasser sein können & lieber 1 Mal zu viel, als 1 Mal zu wenig zum Arzt.
Bin froh, dass es meinem Baby gut geht und gegen den Ausfluss hab ich Creme gekriegt, die ich einführen muss. Bittesehr, wenns nur das ist, gerne. Hauptsache Oskar ist in Ordnung.
wie's scheint, gehts uns allen heute nicht so gut. Ich bin um 4.00 Uhr wach geworden, weil ich wahnsinnige Bauchschmerzen hatte. Dazu kam, dass ich Orange-farbenen Ausfluss hatte, das hat mich schon mega beunruhigt, aber der Kleine hat getreten und mich so ein bisschen beruhigt. Naja irgendwann hab ich mich dann wieder hingelegt und als ich um 7.00 Uhr mit Schatz aufgestanden bin, war der Ausfluss rosa. Ich bin mega in Panik ausgebrochen, der Kleine gab nichts von sich, kein Tritt, rein gar nichts. Ich hab hier verzweifelt gesessen und geweint, dachte ich verlier mein Baby. Schatz musste ja zur Arbeit, wusste auch nicht was er tun soll. Habe meine Mama angerufen und danach meinen FA; ich soll sofort vorbeikommen. Gesagt, getan. War um 8.20 Uhr da, bin recht schnell rangekommen. Also es ist wohl eine bakterielle Infektion, die diesen Ausfluss gemacht hat. Dem Kleinen gehts gut, habe ihn dann auf der Hinfahrt zum FA auch wieder gespürt. Aber der FA meinte, es hätte ja auch Fruchtwasser sein können & lieber 1 Mal zu viel, als 1 Mal zu wenig zum Arzt.
Bin froh, dass es meinem Baby gut geht und gegen den Ausfluss hab ich Creme gekriegt, die ich einführen muss. Bittesehr, wenns nur das ist, gerne. Hauptsache Oskar ist in Ordnung.
20.12.2011 17:25
Ich glaube auch das diese Woche echt nix für uns is...Da ja gestern Abend im KH nichts raus gekommen is...hab Ich heute die Magnesium sachen geholt und gleich eine genommen...Aber der Nachmittag war vllt ein Graus...Hatte üble Unterleibsschmerzen die so gezogen haben, das es bis ins Kreuz gezogen hat...war den ganzn nachmittag gelegen...weils nur im liegen ertragbar war....hab jetzt die 10te Wärmflasche aufm Bauch und jetzt am Abend wirds allmählich angenehmer...Wärmflasche tut echt gut...!!!
------
@ Julinska: Hoffe das is bald wieder weg bei dir...aber so lange es deinem kleinen gut geht, is das die Hauptsache, aber woher hast du diese Infektion denn bekommen, konnte man dir das auch sagen...???
------
@ Julinska: Hoffe das is bald wieder weg bei dir...aber so lange es deinem kleinen gut geht, is das die Hauptsache, aber woher hast du diese Infektion denn bekommen, konnte man dir das auch sagen...???
20.12.2011 17:54
Zitat von Lorena93:
Ich glaube auch das diese Woche echt nix für uns is...Da ja gestern Abend im KH nichts raus gekommen is...hab Ich heute die Magnesium sachen geholt und gleich eine genommen...Aber der Nachmittag war vllt ein Graus...Hatte üble Unterleibsschmerzen die so gezogen haben, das es bis ins Kreuz gezogen hat...war den ganzn nachmittag gelegen...weils nur im liegen ertragbar war....hab jetzt die 10te Wärmflasche aufm Bauch und jetzt am Abend wirds allmählich angenehmer...Wärmflasche tut echt gut...!!!
------
Ich war schon immer anfällig für Pilzinfektionen usw, kann man sich ja auf jeder öffentlichen Toilette holen. Eigentlich pass ich immer auf, lege die öffentlichen Toiletten mit Papier aus um mich nicht auf die nackte Brille setzen zu müssen. Mein Freund ist sauber. Wir waren am WE bei seinem Bruder, weil der Geburtstag hatte, jedenfalls waren da auch fremde Leute und vielleicht hab ichs mir da auf der Toilette geholt, man weiß ja nie.
20.12.2011 18:00
..Ohhh man....was kann man sich eigentlich noch alles holen als Schwangere
Nur schwachsinn.....
Mir gehts jetzt wieder besser, also zumindest grade im Moment...vllt. fängt jetzt auch erst die Magnesiumpackung an zu wirken..aber momentan hab ich nur ein leichtes ziehn im Rücken...und leichten Druck am Kopf...aber den hab ich immer....dagegen hilft chinesisches Öl an den Schläfen,also mir hilfts zumindet immer...
--------
Wie lange musst denn diese Creme jetzt nehmen???
Blöde Frage: Aber äußert sich diese Infektion auch noch durch andere sachen, außer leichte Blutung????Äußert die sich auch als Juckreiz oder sowas????Nicht das ich das gerade habe, aber das würde mich gerade interessieren...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Nur schwachsinn.....
Mir gehts jetzt wieder besser, also zumindest grade im Moment...vllt. fängt jetzt auch erst die Magnesiumpackung an zu wirken..aber momentan hab ich nur ein leichtes ziehn im Rücken...und leichten Druck am Kopf...aber den hab ich immer....dagegen hilft chinesisches Öl an den Schläfen,also mir hilfts zumindet immer...
--------
Blöde Frage: Aber äußert sich diese Infektion auch noch durch andere sachen, außer leichte Blutung????Äußert die sich auch als Juckreiz oder sowas????Nicht das ich das gerade habe, aber das würde mich gerade interessieren...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
20.12.2011 18:05
Zitat von Lorena93:
..Ohhh man....was kann man sich eigentlich noch alles holen als Schwangere![]()
Nur schwachsinn.....
--------
Blöde Frage: Aber äußert sich diese Infektion auch noch durch andere sachen, außer leichte Blutung????Äußert die sich auch als Juckreiz oder sowas????Nicht das ich das gerade habe, aber das würde mich gerade interessieren...![]()
Also ich hatte die letzten Tage im Scheideneingang ein leichtes jucken und wahnsinnig schlimmen weißen Ausfluss. Hab mir aber dabei nicht so viel gedacht, weil ich das ab und an mal habe und dann ists wieder weg. Aber diesmal hab ich mich wohl getäuscht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
20.12.2011 18:12
..Ja Ausfluss hab ich auch....das Habe ich vor paar Wochen aber vom Arzt mal abklären lassen, der hat damals nachgesehn ob das ein Pilz is, aber da war zum Glück nix...Is ja auch ganz normal der Ausfluss in der SS...nervt mich zwar tierisch, weil man sich ständig was in die Hose legen muss
aber iwas muss man ja immer machen... *hihi*
20.12.2011 18:27
Der Ausfluss ansich ist ja auch nicht mein Problem, nur die Menge war ungewöhnlich und dass es sich angefühlt hat, als wenn ich meine Tage hätte und das die ganze Zeit läuft. Hört sich nicht schön an, ist aber so. Naja zum Glück ist es nur diese bakterielle Infektion.
20.12.2011 20:00
...Ahhh ok...Bei mir is das immer unterschiedlich..an manchen Tagen meinste du läufst fast aus, und dann hast wieder gar nix....also immer wieder anders....
Hab mich jetzt gerade eben mal vorn Spiegel gestellt...Wahnsinn...ich glaube die im internet hatten recht...hab vorhin mal recherchiert und da bin Ich drauf gekommen, das viele Frauen in der 18ten SSW einen mega mäßigen Wachstumsschub haben...und durch die Unterleibsschmerzen von gestern und heute muss sich das wohl so bei mir geäußert haben....Im Spiegel, war bein Panzer edenfalls viel größer als vor 3 tagen....Jetzt weiß ich endlich mal woher diese doffen Unterleibsschmerzen kammen....Hattet ihr das aich in der 18ten SSW????Und habt ihr das auch so extrem gespürt wie ich??????
Hab mich jetzt gerade eben mal vorn Spiegel gestellt...Wahnsinn...ich glaube die im internet hatten recht...hab vorhin mal recherchiert und da bin Ich drauf gekommen, das viele Frauen in der 18ten SSW einen mega mäßigen Wachstumsschub haben...und durch die Unterleibsschmerzen von gestern und heute muss sich das wohl so bei mir geäußert haben....Im Spiegel, war bein Panzer edenfalls viel größer als vor 3 tagen....Jetzt weiß ich endlich mal woher diese doffen Unterleibsschmerzen kammen....Hattet ihr das aich in der 18ten SSW????Und habt ihr das auch so extrem gespürt wie ich??????
20.12.2011 20:04
hm Loreena da fragste ja was das bei mir schon 10 wochen her
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
20.12.2011 20:07
Bei mir hats in der Zeit immer in der Leiste gezogen und mein Bauch ist ebenfalls ziemlich gewachsen.
20.12.2011 20:10
.....Ich habs mal so im Internet gelesen....das es vor allem in SSW 18 und 19 so is....Dass das zwar viele Frauen nicht spüren, manche Frauen es aber doch spüren, was sich dann als starkes ziehen im Unterleib äußert...und das hatte ich ja die letzten beiden tage, so das ich wie heute den ganzen tag liegen musste...weils echt sauuu unangenehm war....Aber jetzt am Abend is es wie weg geblasen, jetzt spür ich nur noch ein kleines picksen im Unterleib auf der rechten Seite...Hoffe dass das jetzt so bleibt...und die nacht ruhig verläuft...!!!!
20.12.2011 20:13
wo hastn das gelesen und hast vielleicht auch gelesen wann der nächste wachstumsschub ungefähr sein könnte?
20.12.2011 20:22
...Habe bei Google "Wachstumsschübe während der SS" eingegeben und dann ein paar seiten angeklicht....Habe auch "Wachstumsschübe in der 18. SSW" eingegeben...da kammen auch einige Seiten...war ganz interessant...vllt. gibst du mal "Wachstumsschübe und deine Wochenzahl ein" dann wird schon irgend ein Beitrag kommen oder???
HAst du auch gerade das gefühl, du hättest einen Schub????
20.12.2011 20:25
ich denke eher das jetzt einer kommen wird da mein bauch auch shcon seit 3 woichen nicht wirklich gewachsen ist und so. also mal schauen
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt