Mütter- und Schwangerenforum

♥Das Jahr unserer Babys - >>2013<< erblicken sie endlich das Licht der Welt - Part II♥

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
09.08.2012 15:44
Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von audimaus:

Ü-Ei, zur Not gehst Du zum Gewerbeaufsichtsamt oder was auch immer Deinen Betrieb überwacht. Sag denen, Du hast deinem Chef bescheid gegeben (mit Bestätigung vom Arzt) dass Du schwanger bist, aber er hält sich nicht an das Mutterschutzgesetz (denn das tut er ja offensichtlich nicht) Und schon wird er überprüft

Die haben ja alles abgesegnet. Mir wurde ein Arbeitsprovil erstellt das haben die abgesegnet da war sogar einer im betrieb

Na ganz klasse -.- Die sitzen alle in einem Boot, als wenn der Chef die bestochen hat oder so -.-
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
09.08.2012 15:46
Zitat von audimaus:

Zitat von audimaus:

Ü-Ei, zur Not gehst Du zum Gewerbeaufsichtsamt oder was auch immer Deinen Betrieb überwacht. Sag denen, Du hast deinem Chef bescheid gegeben (mit Bestätigung vom Arzt) dass Du schwanger bist, aber er hält sich nicht an das Mutterschutzgesetz (denn das tut er ja offensichtlich nicht) Und schon wird er überprüft

Die haben ja alles abgesegnet. Mir wurde ein Arbeitsprovil erstellt das haben die abgesegnet da war sogar einer im betrieb

Na ganz klasse -.- Die sitzen alle in einem Boot, als wenn der Chef die bestochen hat oder so -.-
.

Ja das Gefühl hatte ich auch .... Das war sowieso komisch die ganz Atmosphäre wie der da war
09.08.2012 15:52
lass dich nicht unterkriegen...denk an dein baby und geh zu dem vertretungsarzt...die lassen einen meistens noch eher krankschreiben und dann, wenn dein doc wieder da ist, kannst du zu ihm gehen und sagen dir geht es körperlich und psychisch nciht besser. du hättest dir erhofft, dir würde es besser gehen, wenn du eine weile krank geschriebne bist, aber pustekuchen. kopf hoch und nciht aufregen. das ist nciht gut fürs krümelchen
steffi90
1000 Beiträge
09.08.2012 16:30
Zitat von HakunaMatata:

lass dich nicht unterkriegen...denk an dein baby und geh zu dem vertretungsarzt...die lassen einen meistens noch eher krankschreiben und dann, wenn dein doc wieder da ist, kannst du zu ihm gehen und sagen dir geht es körperlich und psychisch nciht besser. du hättest dir erhofft, dir würde es besser gehen, wenn du eine weile krank geschriebne bist, aber pustekuchen. kopf hoch und nciht aufregen. das ist nciht gut fürs krümelchen

richtig
09.08.2012 17:07
@ Steffi...ich komme ursprünglich aus Mitte, aber da es mir dort einfach zu teuer wurde habe ich mich Richtung Lichtenberg verkrümelt. Und du?

Blubbi...Kartoffeln könnte ich auch nur essen, und Eintöpfe, alles halt wo Hülsenfrüchte drin sind (Bohnen *jammi*)

Ü-Ei war das ne? Also ich würde an deiner Stelle auf den Tisch kloppen und sagen das es dir verdammt noch mal nicht gut geht und das er als dein Arzt handeln soll. Ansonsten suchst du dir halt einen neuen Arzt. Ich habe damals als ich schwanger war (3.Lehrjahr) sogar meinen Arbeitsplatz einfach so verlassen weil ich angeschrien wurde und mir mit einer Kündigung gedroht wurde. 4 Woche war ich dann krankgeschrieben bis mich mein Chef angerufen hat und sich entschuldigte. Also lasse dir bitte nichts gefallen, dann wissen sie nämlich das man es mit dir machen kann und es wird schlimmer
09.08.2012 17:13
Irgendwie scheinen kartoffel für schwangere anziehend zu sein
09.08.2012 17:15
Zitat von blubbi:

Oooohhh ja....ne Freundin hatte immer Pommes zum Frühstück.

Ich bin zur Zeit so antriebslos und so unendlich faul. Normaler Weise glänzt meine Wohnung weil ich sonst ne Macke bekomme...aber ich kann mich zu nichts aufraffen. Schlecht ist mir auch hin und wieder
09.08.2012 17:21
Zitat von Knuffel:

Zitat von blubbi:

Ich bin zur Zeit so antriebslos und so unendlich faul. Normaler Weise glänzt meine Wohnung weil ich sonst ne Macke bekomme...aber ich kann mich zu nichts aufraffen. Schlecht ist mir auch hin und wieder

Das ist noch normal das du antriebslos bist und dir schlecht ist,deine hormone sind eben noch so durcheinander in dieser zeit,bald kannst du bestimmt wieder deine bude blitz blanck putzen
09.08.2012 18:40
War bei mir auch so in den ersten Wochen. Hab vieles stehen und liegen gelassen. Nun gehts aber langsam wieder

Ja Pommes sowieso, die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ich habe mir letzte Woche auch ein paar Dosen Linsensuppe und Kartoffelsuppe gekauft. Eigentlich mag ich Linsensuppe nicht so besonders gerne. Und schonmal garnicht aus der Dose.Passt eigentlich garnicht zu den schwülen Wetter ^^ Aber ist bequemer als selber zu kochen.
09.08.2012 19:24
Zitat von JanaLu:

War bei mir auch so in den ersten Wochen. Hab vieles stehen und liegen gelassen. Nun gehts aber langsam wieder

Ja Pommes sowieso, die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ich habe mir letzte Woche auch ein paar Dosen Linsensuppe und Kartoffelsuppe gekauft. Eigentlich mag ich Linsensuppe nicht so besonders gerne. Und schonmal garnicht aus der Dose.Passt eigentlich garnicht zu den schwülen Wetter ^^ Aber ist bequemer als selber zu kochen.

Haha
Ich habe mir auch einen Vorrat an Kartoffelsuppe geholt (Dosen)....dann brauche ich das nicht selber kochen, denn immer hat man ja keine Lust dazu. Man sind wir faul geworden.
Ich freue mich schon auf die durchzechten Nächte..oh man...genießt euren Schlaf noch und eure nächtlichen Pipirunden, die sind noch harmlos
So mir ist zwar immer noch unwohl, aber ich hab jetzt Bock auf Nutella
09.08.2012 19:25
Zitat von blubbi:

Zitat von Knuffel:

Zitat von blubbi:

Das ist noch normal das du antriebslos bist und dir schlecht ist,deine hormone sind eben noch so durcheinander in dieser zeit,bald kannst du bestimmt wieder deine bude blitz blanck putzen

Nen bisschen habe ich heute doch noch sauber gemacht...kann das nicht leiden und werde immer nervöser wenn die Wohnung nicht in Ordnung ist
09.08.2012 19:29
habe heute auch nicht gesaugt und könnte
naja der rest ist ordentlich und sauber...
*
nutella könnte ich mich auch reinlegen...nutellabrot und milch
sarahjoelle
937 Beiträge
09.08.2012 19:31

Zitat von blubbi:

Zitat von blubbi:

Doch ihn interessiert das schon er sagt halt er macht sich erst Gedanken wenn er weiß was es wird.
Und was ist wenn es nicht rauskommt.....also das Geschlecht
Bis zum Ende das nervt mich einfach er merktest mich das beschäftigt und will sich noch nicht einbringen

Achso,naja männer halt,die muss man nicht verstehen und lass dich nicht ärgern,bald wisst ihr ja was es wird (hoffentlich) dann sucht er mit dir zusammen nach namen

Ja das hoffe ich bitte bitte nächste Woche dann kann ich auch entspannen

Ich hoffe auch auf ein outing in 2 wochen,bin schon total gespannt

Na dann hoffen wir beide habe gerade festgestellt das mein Ticker falsch ist .....versteh ich nicht bin ab gestern in Woche 17

nein ab heute 17 woche^^ 16+0 is die vollendete 16 ssw...ab 16+1 is dann 17 woche..so hats mein fa mir erklärt :
sarahjoelle
937 Beiträge
09.08.2012 19:33
Zitat von HakunaMatata:

so ich gehe gleich mit meiner besten freundin inliner fahren . wann werdet ihr euhc eigentlich um eine hebamme kümmern? habe ein freundin, die hebamme ist und die will ich haben. werde ihr nach der 13.ssw bescheid sagen und hoffen sie ist noch frei

ich hab schon eine^^ hab meine noch von meiner kleinen, sie freut sich auch schon drauf, also die hebamme
09.08.2012 19:35
Haha wie cool ist das denn... Nutella
Ihr glaubt es nicht, aber ich habe mir vor ein paar Tagen Nutella gekauft, weil ich auch aufeinmal so nen Drang danach hatte. Ich habe sonst nie Nutella gekauft bzw sehr sehr selten gegessen. Nun ist das Glas fast leer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt