Mütter- und Schwangerenforum

♥Das Jahr unserer Babys - >>2013<< erblicken sie endlich das Licht der Welt - Part II♥

Gehe zu Seite:
steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 15:30
hahahahaha mir gehts haar genauso

Hasi hat mir heute morgen versprochen das heute Mäcn dran ist
27.09.2012 15:33
Zitat von steffi90:

hahahahaha mir gehts haar genauso

Hasi hat mir heute morgen versprochen das heute Mäcn dran ist

meiner weiß noch nichts davon,wrd ihr aber auch freuen
sunny2012
23 Beiträge
27.09.2012 15:35
Huhu,

seid Ihr auch so müde? Ich könnte nur liegen und schlafen und liegen und schlafen...schrecklich. Villeicht liegt es an der Jahreszeit? Oder am Eisenwert - Dienstag muss ich zur VU, da werde ich das mal ansprechen. Ansonsten geht es mir, als ob ich schon zwei Monate weiter wäre . Schwerfällig, langsam... ...na ja, da müssen wir wohl durch .
julia2012
993 Beiträge
27.09.2012 15:37
Hallo ihr süßen

hoffe euch allen geht es gut? Sorry, dass ich im moment so wenig online bin, aber hab im moment lust zu nix, könnte nur schlafen Dienstagabend war ich im Krankenhaus, weil ich leichte Wehen hatte, aber nun ist wieder alles gut. Wünsche euch allen einen schönen Resttag
steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 15:39
hmmm ab 17uhr könnte ich mich immer schon ins Bett legen und erst morgens wieder aufstehen...aber sonst hat sich bei mir der Nestbautrieb so richtig eingeschlichen...nur am räumen und sortieren

@ Julia: uh das ist aber garnicht schön :/ hoffe ist jetzt wieder alles besser musst du jetzt was besonderes beachten oder war das einfach nur so?
julia2012
993 Beiträge
27.09.2012 15:46
Muss nun Magnesium nehmen, nicht schwer heben und mir einfach etwas ruhe gönnen. GMH und Mumu war aber top deswegen mache ich mir auch einfach mal keine allzu großen sorgen. Hauptsache wir kommen noch durch dieses Jahr
27.09.2012 15:51
Huhuuuuuu

Heute früh habe ich endlich meine Wunschhebamme erreicht und sie hat mich genommen Am 12.10 lernen wir uns kennen. Da gehe ich zu ihr in die Hebammenpraxis und dort besprechen wir dann alles. Sie ist schon so lange in dem Beruf wie ich alt bin, also kann ich mit meiner Wahl nichts falsch machen denke ich. Sie macht auch Hausgeburten usw. , aber darauf bin ich nicht so scharf, eher wenn sie mich ins KH begleitet

Einen Kitaplatz habe ich auch schon. Es ist die gleiche Kita wo meine Tochter auch war. Es ist eine private und sehr beliebt. Sie haben erst vor kurzem den kompletten Garten umgebaut, obwohl der andere auch schon toll war. Nun haben die Kleinen richtige Straßen für ihre Dreiräder und Roller Der Hof ist auch riesig, dass finde ich am schönsten. Mitten in der Stadt (Berlin) sind die Höfe/Gärten immer so klein, da können sich die Mäuse gar nicht entfalten finde ich.

Hakuna eure Idee zu zweit heiraten ist super. Ich finde sowas meistens auch intensiver als wenn tausend Augen auf einem gerichtet sind wenn man sich dann küsst. Wenn ich ehrlich bin wollte ich das auch so, habe ich oft meinem Schatz gesagt, aber seine Familie würde uns umbringen Besonders Mama und Oma, die sind ja so hibbelig auf unsere Hochzeit, jedenfalls sagt das mein Mann Außerdem wird mir vor lauter Aufregung so schlecht sein und wenn dich dann noch jeder bewundert wie hübsch du bist und lalalalala...das ist nichts für mich. Ich mag es absolut nicht im Mittelpunkt zu stehen. Würde wahrscheinlich hochrot anlaufen und das Kleid vollschwitzen
Also, ich finde es super zu zweit zu heiraten und es sich nur auf sich konzentrieren zu können. Vor allem ist dann die Hochzeitsnacht länger

Ich bin gespannt auf die Ultraschallbilder. Ich glaube AudiMaus war beim Doc oder?

Ja ansonsten gibt es nichts neues, heute ist Faulenztag und das richtige Wetter dafür haben wir ja auch

steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 15:53
oh man ey....dann wünsch ich dir mal gute Besserung

weiß man wo durch die ausgelöst wurden????
27.09.2012 15:54
Ohje Julia, na dann schön ausruhen und auf den Onkel Doc hören dann wird das schon gut gehen. Wenn er nur Magnesium verschreibt ist alles noch im grünen Bereich
steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 15:56
@ Knuffel : Herzlichen Glückwunsch zur Hebamme

und vorallem zum Kita-Platz

bei Geschwisterkindern ist das immer einfacher als wenn man "Frischling" in einer Einrichtung ist
was ist das denn für ein Träger???

ja genau Audimaus ist heute dran bin auch schon sehr gespannt

ja richtiges Bäh-Wetter...alles so grau in grau
sunny2012
23 Beiträge
27.09.2012 16:02
Zitat von steffi90:

hmmm ab 17uhr könnte ich mich immer schon ins Bett legen und erst morgens wieder aufstehen...aber sonst hat sich bei mir der Nestbautrieb so richtig eingeschlichen...nur am räumen und sortieren

@ Julia: uh das ist aber garnicht schön :/ hoffe ist jetzt wieder alles besser musst du jetzt was besonderes beachten oder war das einfach nur so?

Hach, da geht es mir ja nicht als einzige so...hier war in den letzten Tagen auch einfach zusätzlich zum Lernen und Familie viel Programm. Vielleicht zerrt das auch...unser Jüngster ist in der Krippe eingewöhnt worden. Dank Berliner Eingewöhnungmodell ohne Tränen . Mit unserem Ältesten war ich bei einem Probetraining bei WERDER BREMEN. Alles noch so zusätzliche Termine...puuh...ich denke mal, Babylein kommt bestimmt wieder eher. Die letzten Kinder waren auch alle eher dran, teilweise musste eingeleitet werden.
Mal sehen, wie es diesmal wird - vielleicht habe ich ja insgeheim auch schon Bergfest .
27.09.2012 16:03
Zitat von steffi90:

bei Geschwisterkindern ist das immer einfacher als wenn man "Frischling" in einer Einrichtung ist

Dankeeeeeeeschööööön

Oh Gott da bin ich überfragt, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Kann mich ja mal schlau machen was es für ein Träger ist.

Ja Geschwisterkinder sind Gott sei Dank leichter unterzubringen. Aber Angelina´s Anmeldung hat 2 Jahre gedauert. Ab den 4. Monat empfehle ich einen Platz zu suchen und anzumelden Mir wurde damals gesagt das es zu früh ist und wurde weggeschickt mit dem Argument, ich solle wieder kommen wenn das Kind auf der Welt ist. Das war allerdings eine andere Kita noch in Berlin-Mitte. Und dann habe ich erfahren das ich zur Geburt zu spät dran war. Da wird man echt sauer, als wenn nicht schon so alles stressig genug ist wenn der erste kleine Wurm da ist. Der krempelt ja schon so das ganze Leben um und dann noch Standesamt, Vaterschaftsannerkennung, Erziehungsgeldstelle und Kitaplatz suchen. Da raucht einem die Birne

steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 16:14
Zitat von Knuffel:

Zitat von steffi90:

Dankeeeeeeeschööööön

Oh Gott da bin ich überfragt, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Kann mich ja mal schlau machen was es für ein Träger ist.

Ja Geschwisterkinder sind Gott sei Dank leichter unterzubringen. Aber Angelina´s Anmeldung hat 2 Jahre gedauert. Ab den 4. Monat empfehle ich einen Platz zu suchen und anzumelden Mir wurde damals gesagt das es zu früh ist und wurde weggeschickt mit dem Argument, ich solle wieder kommen wenn das Kind auf der Welt ist. Das war allerdings eine andere Kita noch in Berlin-Mitte. Und dann habe ich erfahren das ich zur Geburt zu spät dran war. Da wird man echt sauer, als wenn nicht schon so alles stressig genug ist wenn der erste kleine Wurm da ist. Der krempelt ja schon so das ganze Leben um und dann noch Standesamt, Vaterschaftsannerkennung, Erziehungsgeldstelle und Kitaplatz suchen. Da raucht einem die Birne

2 Jahre
so lange wollte ich eigentlich nicht zuhause bleiben.....
man ey...morgen fang ich mal an mit nachfragen.......

echt die haben da zicken gemacht weil du dich vor der Geburt angemeldet hast?!? ich bekomm anrufe auf Arbeit...da habe die gerade eben von der Ss erfahren ^^
naja Vaterschaftsanerkennung haben wir schon letzte Woche gemacht....falls was ist,das er dann auch übers Kind entscheiden kann....
27.09.2012 16:23
Ja 2 Jahre, heftig oder. Damals war ich ja noch in allem grün hinter den Ohren, jetzt weiß ich ja auch was ich vllt früher tun sollte. Die Vaterschaftsannerkennung werden wir auch vor der Geburt machen, mit Baby da zu sitzen ist immer stressig finde ich. Da kommt man sich vor wie vor Gericht oder? Ich habe den Gläubiger damals ganz schräg angeguckt als der meinen damaligen Partner gefragt hat:" Sind sie sich sicher der Vater des von "Knuffel" geborenen Kindes zu sein?"
Da kommt man sich vor wie eine SCHLA*** War darauf nicht vorbereitet
steffi90
1000 Beiträge
27.09.2012 16:32
ich bin wirklich froh,dass ich ne Ahnung von Kita habe ^^
aber wirklich.... als ob ich ihm jetzt nen Kind unterjubel würde.....vor allem wurden wir 3 mal gefragt...Hallo !?! währen wir uns nicht sicher,dann würden wir da nicht sitzen.....naja wer weiß, was die für Leute manchmal vor sich sitzen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt