Mütter- und Schwangerenforum

♥Das Jahr unserer Babys - >>2013<< erblicken sie endlich das Licht der Welt - Part II♥

Gehe zu Seite:
24.09.2012 12:10
Zitat von Knuffel:

Bei meinem ersten Kind hatte ich Null Angst vor der Geburt. Dachte wäre super vorbereitet durch die Geburten die ich im Fernsehen gesehen hatte. Da waren ja Frauen bei die keinen Mucks von sich gegeben hatten. Ja da dachte ich wohl das es dann nicht soooooo schmerzhaft sein wird. Aber man kann echt viel falsch machen. Im liegen geht es langsam voran, tja und ich lag ab 1 cm! Konnte gar nicht mehr laufen da der Druck so heftig war. Zusätzlich hatte ich dann falsch geatmet, die Schmerzen wurden dann so heftig das ich mich verkrampft habe. Jede Frau hat auch ein anderes Schmerzempfinden. Im Allgemeinen sollte eine Geburt schon ein schönes Erlebnis sein da man endlich sein Baby sehen, anfassen und riechen kann. Ist schon toll

Will hier niemandem Angst machen, aber man kommt schon an seine körperliche Grenze Dennoch ist es toll danach.

Das glaube ich dir auf jeden Fall und ich bin mir dessen auch voll und ganz bewusst^^, aber Angst habe ich trotzdem nicht davor. Das kommt bestimmt kurz vor dem ET. Diesmal macht du auch einen GVK, oder? Da wird man ja auf das Atmen etc. vorbereitet.
24.09.2012 12:10
Mein Mann möchte dabei sein und bleibt auch am Kopfende. Was anderes empfehlen die Hebammen auch nicht wenn die Männer im Kreissal bleiben. Außerdem kann meiner kein Blut sehen, also guckt er freiwillig weg
24.09.2012 12:12
Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von HakunaMatata:

Zitat von HakunaMatata:

Ja ich denke auch oft an die Geburt...vor den Schmerzen habe ich gar nicht mehr so eine Angst...
Ich bin mehr am Überlgen, ob ich alleine im Kreissaal sein will.
Bisher dachte ich immer Schatzi MUSS dabei sein. Aber im Moment tendiere ich dazu allein zu entbinden und wenn es draußen ist darf er rein kommen.
Ich glaube dann kann ich mich besser auslassen und hasse ihn nicht so sehr, weil er keine Schmerzen hat.Wisst ihr was ich meine?

Ü-Ei: Tolle namen habt ihr da! Mir gefallen Lynn, Ameli, Leonie, Svea und Emma sehhhr gut.

Dabei haben will ich ihn schon r sol auch direkt eine verbindung zu der kleinen haben und soll auch mal sehen was ich da leiste
Allerdings darf er nur ans Kopfende
ich mag die namen auch alle ... wird echt schwer ... zumal ich nie gedacht hätte das ihm solche Namen gefallen ich war ganz schön baff

ja wenn er mit gehen sollte darf er auch nur ans kopfende.
ich denke aber es macht keinen unterschied, ob er mir 20stunden beim schreien zuhört oder ob er dann reinkommen darf, wenn es da ist und dann die nabelschnur durchtrennt bzw kurz bevor es rauskommt. Habe mit ihm gesprochen und er überlässt das voll und ganz mir. bis ich mich da 100% festlege kann es aber noch dauern

Klar muss man sowieso alles für sich selbst entscheiden
Ich habe schon gesagt eigendlich hätte ich gerne meinen Dad dabei ...weil er mich einfach am besten kennt und auf mich sehr beruihgend wirkt...aber das finden alle komisch

ICh finde das nciht komisch.
Man muss das wirklich für sich selbst entscheiden und da brauchst du dir von niemanden was sagen lassen .
Ich weiß einfach mich würde jeder und alles um mich rum stressen.
Naja, wahrscheinlich bekomme ich aber kurz vor der Entbindung riesen Panik und dann muss mein Freund doch mit
24.09.2012 12:17
Zitat von HakunaMatata:

Zitat von Knuffel:

Bei meinem ersten Kind hatte ich Null Angst vor der Geburt. Dachte wäre super vorbereitet durch die Geburten die ich im Fernsehen gesehen hatte. Da waren ja Frauen bei die keinen Mucks von sich gegeben hatten. Ja da dachte ich wohl das es dann nicht soooooo schmerzhaft sein wird. Aber man kann echt viel falsch machen. Im liegen geht es langsam voran, tja und ich lag ab 1 cm! Konnte gar nicht mehr laufen da der Druck so heftig war. Zusätzlich hatte ich dann falsch geatmet, die Schmerzen wurden dann so heftig das ich mich verkrampft habe. Jede Frau hat auch ein anderes Schmerzempfinden. Im Allgemeinen sollte eine Geburt schon ein schönes Erlebnis sein da man endlich sein Baby sehen, anfassen und riechen kann. Ist schon toll

Will hier niemandem Angst machen, aber man kommt schon an seine körperliche Grenze Dennoch ist es toll danach.

Das glaube ich dir auf jeden Fall und ich bin mir dessen auch voll und ganz bewusst^^, aber Angst habe ich trotzdem nicht davor. Das kommt bestimmt kurz vor dem ET. Diesmal macht du auch einen GVK, oder? Da wird man ja auf das Atmen etc. vorbereitet.

Ja ich möchte eine Hebamme hier zu Hause haben die das mit mir macht. Ich mag das nicht in Gruppen, da komme ich mir irgendwie blöd vor *schäm* (dieser blöde smileybutton reagiert mal wieder nicht).

Die zweite Entbindung wird sicherlich anders werden Und ich glaube es ist auch für mich sehr gut wenn ich da ein wenig ängstlich rangehe.
Für mich war die Geburt so schwer, dass ich lange gebraucht habe eine Mutter-Kind-Bindung aufzubauen. Ich hatte diese Wochenbettdepression die nicht wegging.... ihr wisst bestimmt was ich meine. Hatte halt Angst wenn die nächste Geburt wieder persönlich für mich so hart wird, dass mir das wieder passiert. Deswegen die Gedanken über einen Kaiserschnitt. Aber ich hatte noch mal gründlich darüber nachgedacht und bin zu dem Endschluss gekommen das ein Kaiserschnitt mich nach der Geburt erstmal vom Kind trennt und das will ich nicht wenn ich auch normal entbinden kann. Heute liebe ich meine Süße über alles, aber es war damals echt keine schöne Erfahrung. Nur um zu Erklären warum wieso weshalb
24.09.2012 12:20
Och ich finde das auch nicht komisch, jeder so wie er es wünscht sage ich immer. Bei mir war mein Ex und meine Mama mit im Kreissal und das war für mich eine riesen Unterstützung. War damals 20 Jahre alt und war noch sehr an meine Mutter gebunden.

Jetzt werden wir beide alleine ins KH fahren, aber ich weiß echt noch nicht wie ich das mit meiner Tochter machen soll
24.09.2012 12:25
Ja ich verstehe dich echt Knuffel.
Gerade wenn man noch diese Depression bekommen hat will man das ganze sicherlich vorspulen bis du dein Baby in den Armen halten kannst.

Hat deine Kleine vielleicht eine Freundin bei der sie schon mal übernachtet hat und kann da für 1-2 Tage unterkommen?
24.09.2012 12:35
Zitat von HakunaMatata:

Gerade wenn man noch diese Depression bekommen hat will man das ganze sicherlich vorspulen bis du dein Baby in den Armen halten kannst.

Hat deine Kleine vielleicht eine Freundin bei der sie schon mal übernachtet hat und kann da für 1-2 Tage unterkommen?

Ja die hat sie, aber wenn es mitten in der Woche und dann noch Nachts losgeht (wie es ja meistens der Fall ist) wird das echt schwierig, denn es müssen alle arbeiten. Wenn nicht bringen wir sie vorher noch mit Auto zu Verwandtschaft und dann anschließend gleich ins Krankenhaus.
Wenn das Baby da ist bekommt mein Mann eh Urlaub und dann kann sie wieder nach Hause. Wenn ich normal entbinde möchte ich auch nach der ersten Nacht im KH nach Hause
24.09.2012 12:37
Zitat von Knuffel:

Zitat von HakunaMatata:

Ja die hat sie, aber wenn es mitten in der Woche und dann noch Nachts losgeht (wie es ja meistens der Fall ist) wird das echt schwierig, denn es müssen alle arbeiten. Wenn nicht bringen wir sie vorher noch mit Auto zu Verwandtschaft und dann anschließend gleich ins Krankenhaus.
Wenn das Baby da ist bekommt mein Mann eh Urlaub und dann kann sie wieder nach Hause. Wenn ich normal entbinde möchte ich auch nach der ersten Nacht im KH nach Hause

stimmt da habe ich gar nciht dran gedacht...der Spaß geht meistens nachts los bzw. recht unangekündigt^^...
24.09.2012 12:39
Jap das kommt von jetzt auf gleich wo man eigentlich nicht mit rechnet Man merkt den Unterschied übrigens ob es richtige Wehen sind oder nicht. Wenn du dich fragst ob es die richtigen Wehen sind, dann sind sie es nicht Du bist dir dann nämlich ziemlich sicher das es keine Übrungswehen sind wenn es los geht
24.09.2012 12:43
Bin wieder da und es ist alles geklärt,hallelujaaaaa und die tussi war sogar ganz nett

Mir gefallen:
ameli
emma
lea
milla aber nur mit einem L
Aber es ist am schluss eure entscheidung welcher name euch gefällt

Mein freund will ich bei der entbindung auf jedenfall dabei haben,wenn er mir auf den sack geht kann ich ihn immernoch rausschmeißen und was er garnicht will ist die nabelschnur durchschnelden,er findet das ecklig aber er muss doch das gehört dazu!!!!
Ich wollte bevor ich schwanger geworden bin IMMER einen KS,hatte immer angst vor den schmerzen doch jetzt MUSS es eine normale geburt sein,wäre ziemlich enttäuscht wenn es ein KS sein würde...
24.09.2012 12:43
Zitat von Knuffel:

Jap das kommt von jetzt auf gleich wo man eigentlich nicht mit rechnet Man merkt den Unterschied übrigens ob es richtige Wehen sind oder nicht. Wenn du dich fragst ob es die richtigen Wehen sind, dann sind sie es nicht Du bist dir dann nämlich ziemlich sicher das es keine Übrungswehen sind wenn es los geht

Das ist ja mal gut zu wissen
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
24.09.2012 12:44
Mal sehe ob mein dad überhaupt so schnell da ist sind ja 400km die er zurück legen müsste wenn es los geht und wenn cih so schnell bin wie meine Mutter wird es knapp

Ich denke auch das man es weiß wann es los geht vorher ist glaub ich alles nur wunschdenken
24.09.2012 12:45
~Unsere Wunder 2013~

*
*
Die Januar Baby's:
[color=#FB0034] ~Blubbi[24]~
~Geschafft im 3 ÜZ
~ET 30.01.2013
~Kinder:Keine
~Nächstes Baby-TV:12.10 um 10.40 Uhr

~[/color] [color=#FB0034][color=#9E9E9E]Outing: *Mädchen*-Name: Emilia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[color=#FB0034] ~Sarahjolle[21]~
~Geschafft im 6 ÜZ
~ET: 22.01.2013
~Kinder:1 Tochter
~Nächstes Baby-TV:18.10 um 15.30 Uhr
~[/color] [color=#9E9E9E]Outing:[color=#F475AF]*Mädchen*-Nam e:[color=#F30094]Chiara Dalia [/color][/color][/color]
~Überraschungs-Ei[28]~
~Geschafft im ÜZ:1
~ET:23.01.2013
~Nächstes Baby-TV:04.10 um [color=#A66EAF] 17.30 Uhr
[/color]
~Outing: *Mädchen*-Name: Lilou/Julie?
~Julia2012[22]~
~Geschafft im ÜZ:2
~ET:29.01.2013
~Nächstes Baby-TV:16.10

~Outing: *Mädchen*-Name:
Mia Sophia
*
*
Die Februar Baby's:
~Steffi90[22]~
~Geschafft im: ÜZ 3
~ET:11.02.2013
~Nächstes Baby-TV:25.09

~Outing:
*Mädchen*
~Corry86~[26]
~Geschafft im: ÜZ 1
~ET:11.02.2013
~Kinder:1, 7 Jahre
~Nächstes Baby-TV:21.09 um [color=#A66EAF] 12.45 Uhr

~Outing
[/color]: *Mädchen*-Name: Angelina

~Sunny~[32]
~Geschafft im: ÜZ 7
~ET:23.02.2013
~Kinder:4 Jungs+3 Mädchen
~Nächstes Baby-TV:02.10 um [color=#A66EAF] 10.30 Uhr

Outing:

*
*
Die März Baby's:
~HakunaMatata[21]~
~Geschafft im: ÜZ 11
~ET:17.03.2013
~Nächstes Baby-TV:26.09 um [color=#A66EAF] 12.00 Uhr
[/color]
~Outing:
*Junge*-Name: Louis
~Knuffel[28]~
~Geschafft im: ÜZ 2
~ET:29.03.2013
~Kinder:1 Tochter,7 Jahre
~Nächstes Baby-TV:16.10 um [color=#A66EAF] 09.30 Uhr
[/color]

~Outing:[color=#78D3CD]"Junge"-Name:[color=#002CFD ]Micah Noel [/color][/color]
*
*
Die April Baby's:
~Audimaus[23]~
~Geschafft im ÜZ:12 nach FG
~ET:07.04.2013
~Nächstes Baby-TV:27.09 um [color=#A66EAF] 11.45 Uhr
[/color]
~Outing:

*
*
Mein Wunder ist in den Himmel geflogen:
JanaLu's Sternchen flog am 14.08.2012 in den Himmel
*
*
MÄDCHEN:5x
JUNGS:2x

((Bei änderungen bitte eine PN an mich))
[/color][/color][/color]
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
24.09.2012 14:20
Zitat von blubbi:

Bin wieder da und es ist alles geklärt,hallelujaaaaa und die tussi war sogar ganz nett

Mir gefallen:
ameli
emma
lea

Mein freund will ich bei der entbindung auf jedenfall dabei haben,wenn er mir auf den sack geht kann ich ihn immernoch rausschmeißen und was er garnicht will ist die nabelschnur durchschnelden,er findet das ecklig aber er muss doch das gehört dazu!!!!
Ich wollte bevor ich schwanger geworden bin IMMER einen KS,hatte immer angst vor den schmerzen doch jetzt MUSS es eine normale geburt sein,wäre ziemlich enttäuscht wenn es ein KS sein würde...

ja noch haben wir ja etwas zeit uns zu entscheiden und dann mal sehen bestimmt haben wir dann 2-3 Namen die uns zusagen und wenn die kleine da ist wird es entscheiden wenn man sie sieht ...so haben es meine Eltern bei uns gemacht.

Man die kleine ist in den letzten Tagen sowas von aktiv das gibt es gar nicht... ständig turnt sie rum oder macht purtzelbäume ich weiß nicht was sie da treibt aber es fühlt sich komisch an
Schatzi konnte sie aber vorgestern das erstemal spüren und war ganz verzückt und baff.... naja und erstaunt das ich das so mitmachen als könnte ich es ändern.

Ich brauche eine neue Gesichtspflege hat jemand nen Tip??? habe im mom soviele Mitesser bekommen und teilweise trockene aber auch Fettige haut ...einfach alles durcheinander.... denke über Caudalie nach hat das jemand von euch???
24.09.2012 14:37

Zitat von blubbi:

Mir gefallen:
ameli
emma
lea

ja noch haben wir ja etwas zeit uns zu entscheiden und dann mal sehen bestimmt haben wir dann 2-3 Namen die uns zusagen und wenn die kleine da ist wird es entscheiden wenn man sie sieht ...so haben es meine Eltern bei uns gemacht.

Man die kleine ist in den letzten Tagen sowas von aktiv das gibt es gar nicht... ständig turnt sie rum oder macht purtzelbäume ich weiß nicht was sie da treibt aber es fühlt sich komisch an
Schatzi konnte sie aber vorgestern das erstemal spüren und war ganz verzückt und baff.... naja und erstaunt das ich das so mitmachen als könnte ich es ändern.

Ich brauche eine neue Gesichtspflege hat jemand nen Tip??? habe im mom soviele Mitesser bekommen und teilweise trockene aber auch Fettige haut ...einfach alles durcheinander.... denke über Caudalie nach hat das jemand von euch???

Genau wenn die kleine da ist kommt schon der perfekte name,so hat es meine tante auch gemacht

Meine ist auch voll aktiv zurzeit und mein freund hat sogar das erste mal ihre tritte durch mein oberteil gesehen und sich total gefreut,doch wenn er die hand drauf macht spürt er sie noch nicht,hat bestimmt zu starke hände

Ich benutze keine extra hautpflege,nur gesichtscreme von balea und die ist toll und ich bin froh das ich seid der ss voll die schöne haut bekommen habe,keine pickel mehr nichts ... was ist denn caudalie????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt