Mütter- und Schwangerenforum

♥ღ+AUGUST 2012 MAMIS+ღ♥

Gehe zu Seite:
Mucki87
2330 Beiträge
20.04.2012 12:09
Wie soll ich das denn finanzieren? Mit einem Gehalt?!

Nee, nee, man will ja den Standart etwas halten, somit brauchen wir ab dem 15 Monat ne Einrichtung
KleinePerle
8877 Beiträge
20.04.2012 13:00
Hm mucki am besten dann mal nachfragen. Also wenn ich wieder arbeiten gehe dann erst wenn das zweite dann auch so wieder 3 Jahre ist.
Mucki87
2330 Beiträge
21.04.2012 07:36
Wenn das finanziell machbar wäre, würden wir das auch machen nur wenn plötzlich ein Gehalt quasi komplett fehlt stehen wir da wie der Ochs vorm Berg
21.04.2012 07:44
Guten Morgen ihr lieben

Bin soo müde kann aber nicht schlafen,weil ich sodbrennen habe .Mein kleine ist auch schon wach .Wie geht es euch?Was macht ihr heute so?Gehe gleich mal was Frühstücken und schaue mir noch ein Filmchen an und dann muss ich noch was im Haushalt machen .

Liebe Grüße
KleinePerle
8877 Beiträge
21.04.2012 10:12
Zitat von Mucki87:

Wenn das finanziell machbar wäre, würden wir das auch machen nur wenn plötzlich ein Gehalt quasi komplett fehlt stehen wir da wie der Ochs vorm Berg

Ja mucki okay das ist natürlich dann blöd. Wie alt ist er jetzt? War doch ein junge gel? Bin so vergesslich.
KleinePerle
8877 Beiträge
21.04.2012 10:13
Guten Morgen. Mir geht es heut gut. Bin jetzt am aufräumen. Papa badet Grad die kleine , die möchte nachher zu meinen Eltern.
Mucki87
2330 Beiträge
21.04.2012 16:19
Wer ist wie alt?

Der Mann oder das Kind? Hä? ich steh grad aufm Schlauch
Leahna
5069 Beiträge
21.04.2012 16:48
Mucki ihr wollt ja einen Platz dann ab 15 Monaten hab ich das richtig in Erinnerung? Meine Maus geht seitdem sie 13 Monate alt ist erst zur Tagesmutter und seit September in die Kita. Hat ihr überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil. Klar muss man das als Eltern ja auch selbst wissen, aber ich werd auch jetzt nach nem Jahr wieder arbeiten gehen. Ist hier auch eher üblich in der Gegend Kita Platz ist ja trotzdem so ein Ding, aber wir haben amelie ja schon drin und geschwisterkinder werden ja bevorzugt, von daher mach ich mir nicht so viele sorgen. Bei amelie hatten wir uns damals bei sechs Kitas fur maerz beworben und nur eine hatte eine Zusage gegeben, leider erst für September... Daher war sie dann das halbe Jahr bei der Tagesmutter, das lief noch über die Uni und hat uns genauso viel gekostet wie ein Kitaplatz, zu diesem Zeitpunkt nämlich nix nur das Essensgeld. hatte auch überlegt sie da zu lassen, aber die Zeiten der Tagesmutter waren mit unseren Arbeitszeiten einfach nicht vereinbar gewesen.
KleinePerle
8877 Beiträge
21.04.2012 22:45
Mucki das Kind? Oder redest du von dem Kind wo,noch im bauch ist? Jetzt steh ich auf dem schlauch.
Mucki87
2330 Beiträge
22.04.2012 08:43
Von dem im Bauch, ich hab sonst kein Kind, nur nen Hund und der brauch nicht inne Kita

Till würde da auch ab 12 Monaten schon drin sein weil die Anmeldungen ab August sind. Schaun wir mal, übernächste Woche müssen wir ja zum Jugendamt, dann frag ich da mal nach wegen solchen Einrichtungen auch Tagesmutterkram und so

Weil mein Freund und ich uns die Elternzeit ja aufteilen haben wir ja 14 Monate Elterngeld, somit ist dann nach 15 Schluss und beide müssen wieder anne Schüppe, wie wir das genau aufsplitten müssen wir nochmal bereden und berechnen lassen.
KleinePerle
8877 Beiträge
22.04.2012 09:16
Ach so jetzt. Dachte du hast noch ein Kind. Weil du jetzt schon von Kita redest. Aber jetzt hab ich es verstanden. Na dann Druck ich die daumen das ihr ein Platz bekommt.
Leahna
5069 Beiträge
22.04.2012 10:13
sagt mal wie schaut das mit der elternzeit eigentlich aus (bei meiner tochter musste ich mich damit nicht auseinandersetzen, weil ich noch studiert hab) ich sag meinem arbeitgeber 7 wochen vor termin, dass ich ein jahr in elternzeit gehe? soweit hab ichs gelesen. wenn wir jetzt aufsplitten und mein freund nochmal 2 monate hintenran nimmt, kann der das seinem arbeitgeber dann auch später mitteilen? also zb wenn das kind schon n halbes jahr alt ist?
+
wegen elterngeld und kita übrigens dran denken, dass man keinen anspruch auf einen kitaplatz hat, solange man elterngeld bezieht. war bei uns jedenfalls so. da hatte ich mir vorher gar keine gedanken drüber gemacht, hatten uns aber eh nur ein jahr auszahlen lassen, von daher gings. aber man braucht ja diesen berechtigungsschein vom jugendamt, wenn man sein kind vor drei jahren in die kita geben möchte und den bekommt man halt nur, wenn man arbeitet. (wie gesagt, war hier so)
Mucki87
2330 Beiträge
22.04.2012 19:47
ach echt? Oh man, was bin ich froh, dass ich in 2 Wochen zum Amt muss, am besten mach ich mir schonmal ne Liste mit Fragen

Wenn uns das mal einer eher gesagt hätte, was da auf einen zu kommt wenn man ein kleines Geschöpf auf die Erde bringt... tz, davon erzählen die Asis im TV nix
23.04.2012 07:48
Hey Mädels

Wie geht es euch allen hier?
Mir naja habe nicht gut geschlafen wurde um halb zwei heute morgen wach und konnte erst so um drei uhr wieder schlafen .Und dann wurde ich um sechs Uhr wach bis jetzt.Mein kleine war diese zeit nur am treten was ja schön ist aber deswegen konnte ich nicht mehr schlafen und habe direkt dann wieder Sodbrennen bekommen beinahe hätte ich mich auch noch übergeben .
So mit unser Hochzeitsplanung sind wir bald durch nur noch Musik und den Fotografen organisieren
Was macht ihr heute so schönes?
Ich mach noch was Haushalt und dann werde ich mal sehen was ich noch mache
Wollen eure Männer auch viel Sex?Meiner ist dann immer direkt motzig wenn ich nicht will hoffe nicht das er zu ner anderen geht auch wenn ich das nicht glaube.Bin irgendwie die jeniege die Angst hat irgendetwas falsch oder kaputt zu machen denke zusehr an die kleine
Seid ihr Eifersüchtig?Okay er gibt mir eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein aber irgendwie kontrollier ich ihn schon und das wird jetzt auch langsam zu viel.Ob das vielleicht an der Schwangerschaft liegt?!

Liebe Grüße
Leahna
5069 Beiträge
23.04.2012 11:07
hab jetzt anchm unterricht n bissl pause und dann ab 2 muss ich los zum seminar bis 6. also ein langer tag. werd jetzt erstmal mittag machen + essen und dann nen vortrag ausarbeiten, den ich nachher halten muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt