♥(¯´•.¸(¯´ⒻⓄⓉⓄⓈ der Feb-Kugeln 2012 ¸•´¯)¸´¯)♥
31.07.2013 07:54
Zitat:
Nach einer durchschnittlichen Inkubationszeit von drei bis sechs Tagen kommt es in der Regel zu einer Erkrankung mit hohem Fieber, vorübergehenden Allgemeinsymptomen und einem symmetrischen Hautausschlag (Exanthem) mit Bläschenbildung an den Händen, Füßen und einem Enanthem der Mundschleimhaut, das sich mit kurzlebigen Bläschen von vier bis acht Millimeter Durchmesser in der Mundhöhle, vor allem im Bereich der Zunge, des Gaumens und der Wangenschleimhaut äußert. Lippen, weicher Gaumen, Tonsillen und Pharynx bleiben frei bzw. sind selten betroffen. Diese Bläschen wandeln sich in seichte, schmierig belegte, schmerzhafte Erosionen (Aphthen). Die Veränderungen an Händen und Füßen treten gleichzeitig oder nur kurze Zeit später auf und sind vermehrt an den Streckseiten der Finger und Zehen oder deren Seitenflächen, aber auch den Fußsohlen (Fersen) und Handflächen zu beobachten. Hände und Füße können dabei einen stechenden / spannenden Schmerz und starken Juckreiz aufweisen.
Bei starken Halsschmerzen und Bläschenbildung im Mund ohne die anderen genannten Symptome kann es sich auch um eine Herpangina handeln.
Die Bläschen heilen in der Regel nach acht bis zwölf Tagen ohne Krustenbildung ab. Die Krankheit kann unbemerkt ablaufen, aber in Einzelfällen zu einer Pneumonie, Enzephalitis, Meningitis oder Herzmuskelentzündung und dadurch auch zum Tode führen.
31.07.2013 07:55
Zitat:
Eine Übertragung des Erregers erfolgt direkt von Mensch zu Mensch durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Speichel, Tröpfchen, dem Sekret aus Bläschen oder fäkal-oral, wobei die Erreger über die Mundschleimhaut oder den Dünndarm eindringen und über die regionalen Lymphknoten nach drei Tagen in die Blutbahn gelangen (Virämie). Weiterhin ist auch eine Übertragung über mit Speichel oder Stuhl kontaminierte Oberflächen möglich.[
31.07.2013 07:58
Aber Fieber hat er nicht, oder?
Ich würde es beobachten - Ben hatte solche Flecken auch mal und da kam es von der Hitze...
Ich würde es beobachten - Ben hatte solche Flecken auch mal und da kam es von der Hitze...
31.07.2013 08:06
Keine Ahnung, was das ist, aber ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen.
31.07.2013 18:59
Ach gott ja wie süß es aber trotzdem immer schlimm wenn die kleinen krank sind!! Gute besserung!
31.07.2013 20:11
Hey Mädels, das ist die Küche die jetzt noch im Haus steht und die ich verkaufen werde. Ich hoffe ich bin erfolgreich, bin mir nur unsicher wie hoch ich die ansetze. Was meint ihr?
31.07.2013 20:15
Mimamk: die Möglichkeit die Küche irgendwo zwischen zu bunkern hast net, oder? Weil wenn du irgendwann (evtl.) mal wieder ausziehst dann brauchst ja wieder ne Küche, oder?
31.07.2013 20:16
och, die sieht doch soweit noch gut aus! setz lieber nen bissi höher an und dann auf vhb!
31.07.2013 20:16
Zitat von katti85:
Mimamk: die Möglichkeit die Küche irgendwo zwischen zu bunkern hast net, oder? Weil wenn du irgendwann (evtl.) mal wieder ausziehst dann brauchst ja wieder ne Küche, oder?
Ne brauche ich nicht, da ich sie ja abkaufe sozusagen.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt