Mütter- und Schwangerenforum

♥(¯´•.¸(¯´ⒻⓄⓉⓄⓈ der Feb-Kugeln 2012 ¸•´¯)¸´¯)♥

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
10.01.2013 13:49
Zitat von Viala:

da achtet man auf seinen neffen, der den geräuschen nach gerade abgestochen wird, und schon spielt der eigene sohn Stuntmen

Ah wie toll aber ganz schön lebensgefährlich
10.01.2013 13:52
lebensgefährlich trifft es... also nur dass es wen wundert, warum ich inzwischen cool bleib, wenn er irgendwo abstürzt... ohne gehts bei ihm halt nicht...
katti85
15108 Beiträge
10.01.2013 14:04
Zitat von Viala:

lebensgefährlich trifft es... also nur dass es wen wundert, warum ich inzwischen cool bleib, wenn er irgendwo abstürzt... ohne gehts bei ihm halt nicht...

Bringt doch auch nix wenn man als Mama ZU verängstigt ist. Ich finde das gehört nu mal dazu. Ich lass Franjo auch alleine die Treppen hoch, klar, ich steh immer 2 Stufen dahinter, aber so zeig ich ihm doch, dass ich ihm vertraue und er ruhig seine kleine Welt (was einem Abenteuerspielplatz gleicht ) erkunden soll. Nur so kann er auch was lernen und Dinge besser abschätzen.
Blubbels
12298 Beiträge
10.01.2013 14:32
wie süß

Katti: so mach ich das auch und hab das auch mit svea schon gemacht. Finde es sehr wichtig, dass sie sich ausprobieren und auch was zutrauen. Hab ein sehr krasses beispiel mit zuviel Angst haben und verbieten im Freundeskreis. Das Kind konnte hat sich mit fast drei noch nicht getraut allein zu rutschen
katti85
15108 Beiträge
10.01.2013 14:39
Zitat von Blubbels:

wie süß

Katti: so mach ich das auch und hab das auch mit svea schon gemacht. Finde es sehr wichtig, dass sie sich ausprobieren und auch was zutrauen. Hab ein sehr krasses beispiel mit zuviel Angst haben und verbieten im Freundeskreis. Das Kind konnte hat sich mit fast drei noch nicht getraut allein zu rutschen

Oh nein...echt??? Schlimm....ich denk, das prägt sich auch beim Kind echt lange ein....wenn nicht sogar lebenslang.
Nein nein, ich will hier nicht so ein Schisshase haben laut meinem Mann muss Franjo nächsten Winter schon Ski fahren
Blubbels
12298 Beiträge
10.01.2013 14:55
Zitat von katti85:

Zitat von Blubbels:

wie süß

Oh nein...echt??? Schlimm....ich denk, das prägt sich auch beim Kind echt lange ein....wenn nicht sogar lebenslang.
Nein nein, ich will hier nicht so ein Schisshase haben laut meinem Mann muss Franjo nächsten Winter schon Ski fahren

Ja es ist schlimm, sie hat aus Angst sehr viel verboten und dann war es natürlich immer schwierig wenn wir da waren, weil svea halt klettern darf und zu Hause auch auf der Couch hüpfen darf und solche Sachen. Ich finde sie sollen das alles ausprobieren und ich stehe eben in greifbarer Nähe und Fang die auf aber wir sind auch immer beim Turnen gewesen und fahren da auch gleich wieder hin
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 14:59
uiuiui, ich glaub, ich hätte anna da runter geholt...
klar, ich bin auch dafür, dass sie ihre erfahrungen sammeln dürfen, aber sooooo gefährlich muss es auch nicht sein
ich habe auch eine bekannte, da darf das kind nichmal alleine durch die wohnung krabbeln *vogel zeig*

anna krabbelt auch viel alleine rum und macht viel blödsinn, aber so gewisse sachen müssen nicht sein. auch sofa hopsen nicht. das möchte ich nicht...

aber süüüßes foto vor allem, weil er so süß in die kamera grinst
katti85
15108 Beiträge
10.01.2013 15:01
Nicht allein durch die Wohnung krabbeln???? Häää???? Wie sind die denn drauf! *Vogel-zeig-zurück*
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 15:05
Zitat von katti85:

Nicht allein durch die Wohnung krabbeln???? Häää???? Wie sind die denn drauf! *Vogel-zeig-zurück*

ja keine ahnung....
wenn sie mal auf toilette geht, dann kommt die kleine ins bett, damit sie nirgends hinkrabbelt.... jedenfalls hat sie das mal so gesagt. ich finds echt krass.
wir haben den absatz ins bad. wenn wir auf klo sind, lassen wir dir tür offen, damit anna rein kommen kann, wenn sie will. sie weiß das mittlerweile, man muss nur noch "oh oh, anna vorsichtig sagen" und sie krabbelt vorsichtig runter. leider mit den händen zuerst, aber mit´m po zuerst hat sie nich lange gemacht... naja. egal.

aber die is echt krass in ihren ansichten manchmal..
Blubbels
12298 Beiträge
10.01.2013 15:08
Bei uns sind beide Kinder bei Stufen immer vorwärts gekrabbelt, bzw Janosch natürlich immer noch, ich hab das nicht rausbekommen bei svea. Ich war froh, dass sie bei der Couch oder beim Bett irgendwann eingesehen hat, dass man erst mit den Beinen runter musd
Poca
43567 Beiträge
10.01.2013 15:23
Viala, klasse (er lacht so herzig)

So, war heute beim FA
Es ist alles i.O Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt, sitzt da wo es sitzen soll und das Herzchen schlägt auch schön!
Hier das Bildchen

Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 15:24

tolllooo
10.01.2013 15:40
@Viala: Iliano ist klasse

@Poca: Toll, dass alles okay ist mit deinem Böhnchen. Schönes erstes Foto
katti85
15108 Beiträge
10.01.2013 15:45
Zitat von Poca:

Viala, klasse (er lacht so herzig)

So, war heute beim FA
Es ist alles i.O Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt, sitzt da wo es sitzen soll und das Herzchen schlägt auch schön!
Hier das Bildchen

Oooh soooooooooooooo schön!!!!!!
10.01.2013 16:43
Jipiiiiiihhhh, voll schön, hach das waren noch Zeiten !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt