●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…
23.07.2012 13:51
Zitat von Corii1990:
Soo mein lieben Berichte euch mal schnell von meinem Fa Termin heute , soll mich noch heute auf den weg ins kh machen und dann wird auch heute noch eingeleitet. Die Ärzte wollen das Risiko nicht eingehen das der kleine noch weiter wächst und dann bei der Geburt was passieren kann. Wenn was ist schreibe ich entweder selber hier oder gebe jemanden Bescheid dessen Nr ich habe.
Oh na dann toi toi toi!
Dann kommst du ja doch noch vor mir dran hoffe das du schatz schnell im arm halten kannst
23.07.2012 14:54
Zitat von Corii1990:
Soo mein lieben Berichte euch mal schnell von meinem Fa Termin heute , soll mich noch heute auf den weg ins kh machen und dann wird auch heute noch eingeleitet. Die Ärzte wollen das Risiko nicht eingehen das der kleine noch weiter wächst und dann bei der Geburt was passieren kann. Wenn was ist schreibe ich entweder selber hier oder gebe jemanden Bescheid dessen Nr ich habe.
Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht und das dein kleiner ganz schnell kommt.
23.07.2012 16:47
Leider wieder eine Enttäuschung wurde wieder nach hause geschickt angeblich hat mein Frauenarzt übertrieben - soll jetzt auch nicht mehr zu ihn hingehen solange ich schwanger bin. Muss jetzt am Mittwoch nochmal zur CTG Kontrolle und Freitag dann DEFINITIV zur Einleitung um 8Uhr. Bin so richtig genervt Hoffe ja doch noch auf einer Seite das Collin sich doch noch von alleine auf den Weg macht. aber naja mal sehen...
23.07.2012 17:15
Zitat von Corii1990:
Leider wieder eine Enttäuschung wurde wieder nach hause geschickt angeblich hat mein Frauenarzt übertrieben - soll jetzt auch nicht mehr zu ihn hingehen solange ich schwanger bin. Muss jetzt am Mittwoch nochmal zur CTG Kontrolle und Freitag dann DEFINITIV zur Einleitung um 8Uhr. Bin so richtig genervt Hoffe ja doch noch auf einer Seite das Collin sich doch noch von alleine auf den Weg macht. aber naja mal sehen...
Das tut mir leid Corii ...
Ist ja gemein das der eine Arzt sagt so und der andere so.
Hoffentlich kommt der kleine von allein.
Ach Mensch ... sei lieb gedrückt ...
24.07.2012 07:21
Danke Susi für deine lieben Worte
*
Zu mir:ich war eben gerade auf der Toilette - beim abwischen war der komplette Rest von meinem Schleimpropf dran (aber war ja eh der Meinung das er noch gar nicht abgegangen war - jetzt ja ) gestern Abend haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt - hab auch Schmerzen beim laufen und stehen (im liegen ist das ziehen auszuhalten) bin echt mal gespannt ob sich klein Collin vor Freitag noch auf den weg machen - hoffentlich denn ich will diesen Wehencocktail nicht trinken. Naja mal schauen!! Heute wird wieder schön viel gemacht , putzen-Wäsche-Fenster-einkaufen und abends dann mit den Hund schön spazieren gehen
*
Zu mir:ich war eben gerade auf der Toilette - beim abwischen war der komplette Rest von meinem Schleimpropf dran (aber war ja eh der Meinung das er noch gar nicht abgegangen war - jetzt ja ) gestern Abend haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt - hab auch Schmerzen beim laufen und stehen (im liegen ist das ziehen auszuhalten) bin echt mal gespannt ob sich klein Collin vor Freitag noch auf den weg machen - hoffentlich denn ich will diesen Wehencocktail nicht trinken. Naja mal schauen!! Heute wird wieder schön viel gemacht , putzen-Wäsche-Fenster-einkaufen und abends dann mit den Hund schön spazieren gehen
24.07.2012 08:28
Vielen Lieben Dank für die tolle Glückwünsche
So der Geburtsbericht
Am Freitag den 20. Juli hatte ich ein Termin in der Klinik zur Kontrolle, nach 2 Stunden warten bin ich dann auch dran gekommen und die Oberärztin sagte nur, wir leiten morgen ein kommen sie um 8 Uhr. Fand es etwas komisch da ich nicht mal Untersucht wurde, aber ok.
Samstag 21. Juli
Nach einer eher schlaflosen Nacht sind mein Mann und ich in die Uniklinik, kurz nach 8 waren wir dann da bis die ganze Anmeldung durch war, war es auch schon fast 9 Uhr
Im Kreissaal angekommen durfte ich erst mal an das CTG für ne Stunde ca. um 10 Uhr wollten sie mir dann das Gel einlegen beim abtasten ist der Ärztin aufgefallen das mein MuMu schon 7 cm offen ist, für das Gel ist es zuviel, da ich sehr starke Wehen bekommen würde die man nicht kontrollieren kann. Die Ärztin musste sich dann noch mit der Oberärztin beraten wie sie weiter vor gehen. Kurz vor 11 Uhr kommt dann die Hebamme mit den Tropf rein und sagte uns dass sie jetzt mit den Tropf einleiten da man die Wehen kontrollieren kann, und nach ca. 1 Stunde soll ich dann die ersten Wehen spüren. So war es dann auch ca. um 12 Uhr habe ich die ersten Wehen bekommen, die ich nicht mal veratmen musste. Hab schon zu meinen Mann gesagt wenn ich mit solchen Wehen ein Kind bekommen soll dann sind wir noch in einer Woche da Bevor ich den Satz zu ende gesagt habe hören mein Mann und ich nur ein lauten Knall und plötzlich liege ich in einer kleinen Pfütze. Juhuuu FB ist geplatzt. Dann kamen aber auch die richtigen Wehen die nicht gerade angenehm waren, nach ca. 30 Minuten habe ich ein Gefühl bekommen das ich Pressen muss. Die Hebamenschülerin sagt noch zu mir ich darf nicht pressen, nach dem ich sie angeschrieen habe das ich muss, hat sie nach geschaut und sagte " Ok, es geht doch schneller voran als wir dachten bei der nächsten Wehe pressen sie dann. Auf einmal wurde alles hektisch im Zimmer der Arzt ist rein gekommen und die 2 weiteren Hebamen haben angefangen alles für das Baby zurichten. Nach 3 Presswehen, fragte mich der Arzt ob ich ein Schnitt will, da es so noch länger gehen könnte. Ich in meiner Verzweiflung schrie nur " Warum fragen sie mich den, machen sie doch einfach. Mir ist alles egal ich will das es vorbei ist.
Bei der nächsten Wehe wurde ich dann geschnitten und noch in der selben Wehe war mein kleiner dann um 14:02 Uhr da :
Seit Sonntagmittag sind wir auch schon zuhause
Bilder und wie die ersten Tag waren, schreibe ich wenn hier alles etwas geregelter abläuft
So der Geburtsbericht
Am Freitag den 20. Juli hatte ich ein Termin in der Klinik zur Kontrolle, nach 2 Stunden warten bin ich dann auch dran gekommen und die Oberärztin sagte nur, wir leiten morgen ein kommen sie um 8 Uhr. Fand es etwas komisch da ich nicht mal Untersucht wurde, aber ok.
Samstag 21. Juli
Nach einer eher schlaflosen Nacht sind mein Mann und ich in die Uniklinik, kurz nach 8 waren wir dann da bis die ganze Anmeldung durch war, war es auch schon fast 9 Uhr
Im Kreissaal angekommen durfte ich erst mal an das CTG für ne Stunde ca. um 10 Uhr wollten sie mir dann das Gel einlegen beim abtasten ist der Ärztin aufgefallen das mein MuMu schon 7 cm offen ist, für das Gel ist es zuviel, da ich sehr starke Wehen bekommen würde die man nicht kontrollieren kann. Die Ärztin musste sich dann noch mit der Oberärztin beraten wie sie weiter vor gehen. Kurz vor 11 Uhr kommt dann die Hebamme mit den Tropf rein und sagte uns dass sie jetzt mit den Tropf einleiten da man die Wehen kontrollieren kann, und nach ca. 1 Stunde soll ich dann die ersten Wehen spüren. So war es dann auch ca. um 12 Uhr habe ich die ersten Wehen bekommen, die ich nicht mal veratmen musste. Hab schon zu meinen Mann gesagt wenn ich mit solchen Wehen ein Kind bekommen soll dann sind wir noch in einer Woche da Bevor ich den Satz zu ende gesagt habe hören mein Mann und ich nur ein lauten Knall und plötzlich liege ich in einer kleinen Pfütze. Juhuuu FB ist geplatzt. Dann kamen aber auch die richtigen Wehen die nicht gerade angenehm waren, nach ca. 30 Minuten habe ich ein Gefühl bekommen das ich Pressen muss. Die Hebamenschülerin sagt noch zu mir ich darf nicht pressen, nach dem ich sie angeschrieen habe das ich muss, hat sie nach geschaut und sagte " Ok, es geht doch schneller voran als wir dachten bei der nächsten Wehe pressen sie dann. Auf einmal wurde alles hektisch im Zimmer der Arzt ist rein gekommen und die 2 weiteren Hebamen haben angefangen alles für das Baby zurichten. Nach 3 Presswehen, fragte mich der Arzt ob ich ein Schnitt will, da es so noch länger gehen könnte. Ich in meiner Verzweiflung schrie nur " Warum fragen sie mich den, machen sie doch einfach. Mir ist alles egal ich will das es vorbei ist.
Bei der nächsten Wehe wurde ich dann geschnitten und noch in der selben Wehe war mein kleiner dann um 14:02 Uhr da :
Seit Sonntagmittag sind wir auch schon zuhause
Bilder und wie die ersten Tag waren, schreibe ich wenn hier alles etwas geregelter abläuft
24.07.2012 09:42
Lou das ja nen toller Geburtsbericht und ging ja dann doch schneller als gedacht was?
24.07.2012 16:50
Wow LOU,
das ist ja der Wahnsinn. Klasse und ich freu mich so für dich
*
*
Mein Schatz hat die Nacht 5 1/2 Std. am Stück geschlafen
Ich verrate nur nicht, dass er davor ganz viel geweint hat vor Bauchweh und wir dann auch noch baden waren
das ist ja der Wahnsinn. Klasse und ich freu mich so für dich
*
*
Mein Schatz hat die Nacht 5 1/2 Std. am Stück geschlafen
Ich verrate nur nicht, dass er davor ganz viel geweint hat vor Bauchweh und wir dann auch noch baden waren
24.07.2012 22:42
Nachricht von Corii...19:21Uhr....
«Also es geht definitiv los muss im kh bleiben alle 4min Wehen und Muttermund ist offen 3cm»
«Also es geht definitiv los muss im kh bleiben alle 4min Wehen und Muttermund ist offen 3cm»
25.07.2012 10:00
17. und 18.07.2012...Hoffnung auf die Geburt meines Wunders
Am Dienstag den 17.07. bekam ich Abends regelmäßig Wehen...ich schrieb die Abstände sogar das erste mal auf, immer so 5-7Min. waren zwischen den Wehen und ich dachte so bei mir "Jippie, es geht doch noch von ganz allein los". Aber vorsichtshalber wollte ich abwarten. Gegen 12 Uhr weckte ich Alex und sagte ihm ich wolle in die Klinik. Er brummte weil er total müde war, aber ich lies ihn meckern. Ich rief in der Klinik an und schilderte wie sich meine Wehen anfühlten und wie oft sie kamen...die Hebamme meinte ich solle hinkommen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Wehen nicht von allein wieder weggingen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ca. 3 Std. diese regelmäßigen Wehen.
Also fuhren wir los. In der Klinik angekommen wurden die Wehen doch tatsächlich leichter...ich kam mir total doof vor, aber nun waren wir schon einmal da, da konnten sie mich ruhig mal ans CTG anschließen.
Auch da waren nur sehr leichte Wehen zu sehen. Alex saß in der Ecke und las sein Buch und ich wurde immer unruhiger, weil die Wehen wirklich weniger wurden.
Danach wurde ich vaginal untersuch. Gebärmutterhals verkürzt und weich, Muttermund 1cm geöffnet und wenn ich möchte kann ich ruhig die Nacht in der Klinik bleiben. Die Hebamme meinte doch tatsächlich "heute kommt der Kleine, denke ich, sie sind ja schon über den Termin"...was hab ich mich gefreut.
Dann lag ich die ganze Nacht wach in dem sogenannten Wehenzimmer. Alex hab ich nachhause geschickt, damit er ein wenig Schlaf bekommt. Bei mir war an Schlaf nicht zu denken. Die Wehen wurden wieder stärker, so das ich immer wieder wach geworden bin, wenn ich kurz davor war einzuschlafen.
Die Nacht zog sich wie Kaugummi...doch es wurde morgen, die Hebamme kam wieder herein und schloss mich erneut ans CTG, diesmal war sogar zu erkennen, dass die Wehen heftiger wurden und noch immer regelmäßig waren.
CTG am Morgen des 18.07.
Eine weitere Hebamme kam zu mir und untersuchte mich wieder. Ich war der festen Überzeugung das sich etwas getan haben muss, doch ich wurde enttäuscht, es hat sich rein gar nichts getan. Ich konnte es gar nicht fassen. Wozu hatte ich denn diese Wehen, wenn sie doch nichts bewirkten. Ich wurde auf die Station geschickt, weil ich erstmal etwas essen sollte und dann ein wenig schlafen. Genau das hab ich auch getan. Und als ich wach wurde, waren die Wehen komplett wieder weg.
Ich durfte nachhause gehen. Alex holte mich ab, wir fuhren etwas einkaufen, weil wir Abends nochmal zusammen grillen wollten.
Ich war den ganzen Tag furchtbar traurig und enttäuscht.
Doch ich tröstete mich, das ich am nächsten Tag den Wehencocktail bekomme. Aber ich war so down, dass ich annahm, dass auch dieser eh nichts bewirken würde...
19.07.2012...Der Tag an dem sich mein Leben veränderte
Ich erwachte an diesem Tag, sah aus dem Fenster und freute mich auf den Wehencocktail... ich fragte mich wie der wohl schmecken würde und ob der tatsächlich den gewünschten Effekt haben würde.
Am Abend zuvor, vor dem Schlafen, hab ich einiges gelesen im Internet, viel Schlechtes, aber auch einiges Gutes.
Alex und ich jedoch meinten, außer Durchfall würde er mir nichts bringen und ich werde sicher eingeleitet werden am nächsten Tag.
Er fuhr mich in die Klinik, damit ich nicht laufen muss und verabredeten uns, dass er mich wieder abholt, wenn es zu schnell in meinem Darm zu Auswirkungen kommt, denn nachhause laufen mit "Flitzekacke" wollte ich auf keinen Fall.
Ich wurde ans CTG angeschlossen...
CTG am Morgen des 19.07.2012...unmittelbar vor dem Wehencocktail...
...und wieder war die Wehenlinie so verdammt gerade...nicht zu fassen, wenn es das Gegenteil von Wehen gäbe, dann hätte ich genau das, dachte ich mir.
Dann, um 10.10Uhr der Wehencocktail...
Wehencocktail
Der sah nicht nur widerlich aus, der schmeckte auch so...ganze 600ml musste ich mir hinter würgen...ich musste mich fast übergeben, nach jedem Schluck.
Alex holte mich wieder ab, fuhr mich heim und dort lag ich traurig auf meiner Couch, hatte zu nichts Lust und an nichts Freude.
In meinem Bauch gluckerte es, mir wurde leicht übel, aber mehr geschah nicht. Ich bekam nicht mal Durchfall und hielt es für kein gutes Zeichen.
Doch gegen 13Uhr verspürte ich etwas, hielt es aber für Bauchkrämpfe.
Ich machte mich schon zu 13.30Uhr zu Fuß auf den Weg in die Klinik, brachte erst meine Hund zu meiner Nichte und lief ganz gemütlich den ganzen Weg (15Min.-Weg). Dann fing es auch noch an zu stürmen und zu regnen, ein richtiges Unwetter begleitete mich und ich dachte so...na wenn Emilian heute kommt muss ich ihm davon erzählen.
Ich musste mich sogar ein paar Minuten unter einen Baum stellen, denn sonst wär ich komplett plitschnass gewesen.
Angekommen in der Klinik, es war so 13.35Uhr, wurde ich ans CTG angeschlossen und da war wieder nix zu sehen.
Doch dann, ca. 14.15Uhr machte es ganz komisch "Knack" in meinem Bauch. Ich bekam Panik, weil mir meine Hebamme erzählte, das ein Nabelschnurbruch auch Knack macht im Bauch und ich hatte solche Angst auf einmal um mein Kind, doch dann wenige Sekunde später wurde unter mir, auf dem schönen CTG-Stuhl alles nass...
...mein Herz schlug vor Freude gleich schneller, ich klingelte nach den Schwestern und lachte sie an "Die Fruchtblase ist geplatzt. Jetzt geh ich also nicht mehr heim ohne mein Kind, stimmts?" War das erste was ich sagte.
Ich bekam eine Windel an...es wurde sauber gemacht und ich musste auf die Liege...dann war ich wieder allein...doch die Ruhe war nur für kurze Dauer...auf einmal bekam ich heftige Schmerzen, die mich richtig überrollten. Dagegen waren die Wehen die ich bisher kannte ein Kinderspiel. Urplötzlich kamen sie im 2 Minuten-Takt...ich rief Alex an, er soll kommen, ich hab ihn so sehr gebraucht und schrieb schnell meiner Schwester, die mit dabei sein sollte und meinen Mädels von hier, damit sie Bescheid geben können. Ich kam aber kaum noch dazu weiter zu schreiben, und irgendwie fing das Handy an zu nerven. Ich schmiss es in die Ecke, weil ich bei jeder Wehe nicht wusste ob ich liegen, stehen oder sitzen sollte, damit es erträglich ist. Zwischendurch kam eine Hebamme und ertastete meinen Muttermund, der immer noch bei 1cm war, aber dafür war der Gebärmutterhals komplett weg. Dann wurde ich wieder allein gelassen. Ich rannte durch das Zimmer und fing auch langsam an laut zu werden. Ich konnte gar nicht anders, es tat so weh.
Dann kam die Hebamme rein und meinte ich soll mich nicht so haben, es würde noch schlimmer werden und ich muss mir meine Kraft aufheben.
Ich dachte ich spinne, da sagt die ich soll mich nicht so haben, nicht zu fassen...und noch schlimmer sollte es werden...wie bitte?????
Ich hatte aber keine Zeit mich aufzuregen, denn die Wehen hatten mich voll im Griff.
Die Hebamme ging wieder und ich war wieder allein im CTG-Zimmer...ich fragte mich wann ich endlich in den Kreißsaal darf, denn da wo ich gerade war kam ich mir vor wie allein gelassen und abgestellt. Ich bekam Angst und hatte Tränen in den Augen, weil ich wirklich gelitten habe und mich so allein gefühlt habe.
Irgendwann durfte ich dann mal in den Kreißsaal...ich bettelte bereits um die PDA, ich wollte sie unbedingt haben, doch die Hebamme sagte, solange mein Muttermund nicht bei 5/6cm ist bekomme ich keine...
Ich dachte ich hör nicht richtig, das wusste ich nicht, ich wusste nicht das ich so lang leiden muss, bis ich endlich erlöst werde.
Mittlerweile war ein Stunde vergangen und Alex war noch immer nicht da, ich lag allein auf diesem großen Bett und schrie mir bei jeder Wehe die Seele aus dem Leib, weinte, fluchte und bettelte.
Dann kam Alex endlich, es war so 16Uhr in etwa. 15Min. später bettelte ich die Hebamme an nach meinem Muttermund zu sehen, denn ich wollte endlich die PDA. Sie wollte noch eine halbe Stunde warten, aber ich bestand drauf, das sie mal nachsieht. Und siehe da, er war nun, nach 2 Stunden, schon bei 5-6cm. Sie beriet sich mit einer Ärztin und dann kam der Mann der mich glücklich machen sollte für einen Moment... Der Anästhesist und eine Schwester kamen und ich sagte ihm wie sehr ich mich freue ihn zu sehen...ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt, denn mittlerweile wurde mir nach jeder Wehe so schwindlig und schlecht. Bis dahin hab ich mich auch schon zig Mal übergeben...Ich war völlig am Ende. Ich nahm kaum noch etwas wahr, nur wenn ich mich wirklich anstrengte.
Die PDA wurde gelegt und ich bekam die lang ersehnte Pause. Die Wehen waren zwar noch zu spüren, aber bei weitem nicht so stark.
Ich schloss die Augen. Meine Schwester traf mittlerweile auch ein und waren dann zu dritt im Kreißsaal.
Doch die Schmerzpause hielt nur etwas mehr als eine Stunde. Ich bettelte nach einer erneuten Dröhnung, doch die wurde mir verwehrt, weil mein Muttermund mittlerweile bei 8-9cm war, das war so ca. 18.30Uhr.
Die Schmerzen kamen also zurück und wieder dachte ich, ich muss sterben, weil mir mein Unterleib zerspringt. Ich schrie so laut ich konnte, weil mir das Halt gab. Alex hielt tapfer meine Hand, streichelte mir die Stirn, zwischen den Wehen und redete sanft auf mich ein, wie stolz er auf mich ist.
Ca. 18.45Uhr war mein Muttermund dann bei 10cm...ich freute mich schon, weil es bald vorbei sein würde, doch die Hebamme meinte, es könnte trotzdem noch dauern. Gegen 19Uhr fühlte ich dann einen ganz komischen Druck im Unterleib, ich konnte mich kaum noch bewegen, alles fühlte sich so angespannt an...und ich bekam das dringende Bedürfnis zu pressen, also tat ich es, mit voller Kraft, bei jeder Wehe presste ich wie eine Kaputte, dann spürte ich ihn schon am Scheideneingang, mein Sohn stand kurz davor auf die Welt zu kommen. Ich konnte es kaum glauben, doch so schnell, ich dachte ich hab noch mindestens eine Stunde solche Schmerzen.
Alex sollte jetzt mein angewinkeltes Bein halten und ich presste und presste. Ich schrie nicht mehr, weil ich ja pressen musste. Dann spürte ich wie sich das Köpfchen weiter raus schob. Die Hebamme sagte sie sieht schon die Haare meines Sohnes. Ich presste weiter, mit jeder Wehe gab ich mein Bestes. Dann war der Kopf halb draußen, doch die Wehe war wieder weg...ich wartete und spürte wie sein Kopf halb auf dieser Welt war. Ich presste weiter, auch ohne eine Wehe, doch er schob sich nicht weiter, also musste ich warten...und dann kam sie, die Wehe, die mein Kind auf diese Welt gleiten ließ...er rutschte aus mir heraus und schrie. Und es ist wirklich so, wie immer alle Mütter gesagt haben, all die Schmerzen sind vergessen, von einer Minute zur anderen. Ich fing an zu weinen, die Tränen liefen. Ich wollte ihn haben, endlich auf meiner Brust haben. Augenblicklich knöpfte ich mir schnell den OP-Kittel auf, damit meine Brust frei ist für meinen Sohn, ich bekam ihn, er war noch nass, leicht blau und ganz warm...ich drückte ihn sanft an mich und konnte nicht aufhören ihn anzusehen und zu weinen.
Ich war so glücklich, zufrieden und mir war völlig egal, was die Hebamme und die Ärztin untenrum mit mir anstellten, ob ich genäht werden muss oder nicht, das spielte einfach keine Rolle, denn mein Sohn war bei mir, gesund und wunderschön, nur das zählte.
Alex und meine Schwester standen neben mir und staunten auch.
Ich bin nicht gerissen, zumindest nicht am Damm, nur ganz leicht an den kleinen Schamlippen, das wurde mit wenigen Stichen genäht.
Nach einer Stunde gingen mein Mann und meine Schwester um mit ein paar Freunden ein wenig unser Kind zu feiern und ich durfte auf die Station gehen. Sie wollten mich schieben, aber ich wollte unbedingt gehen, das tat ich dann auch, mit meinem Kind vor mich herschiebend und noch immer nassen Augen.
Dann war ich das erste Mal allein mit Emilian auf meinem Zimmer und ich war weder müde, noch fertig von den Strapazen...ich genoss ganz bewusst jeden Augenblick.
Emilian und ich Abends am 19.07.- Das erste Mal allein...
In der ersten Nacht schrie Emilian bis 2 Uhr...niemand wusste was er hat... Bis dann mal eine Schwester ihn zufütterte, 25ml. Pre-Milch, dann war er endlich zufrieden und schlief seelenruhig.
Mit dem Stillen haben wir noch immer große Probleme. Emilian saugt nicht richtig, nuckelt nur und wird ganz schnell unruhig und gnatzig wenn keine Milch kommt, bei ihm muss immer alles von allein laufen...er ist also ein ungeduldiges faules kleines Kerlchen.
Ich pumpe jetzt immer schön ab und geb ihm so die Milch...meine Hebamme will es noch versuchen mit dem stillen, also an der Brust, aber sein Geschrei und Gewimmer wenn ich versuche ihn anzulegen zerreißt mir immer das Herz, so dass ich nach ca. 20Min. nachgebe und ihm die Flasche mit Muttermilch, oder Pre-Milch gebe.
Ich bin sehr traurig darüber, aber abstillen ist auch erstmal ok.
Mal sehen wie es weiter geht.
In der letzten Nacht kam er 4.30Uhr und 8.15Uhr...das war toll...so fand ich endlich ein wenig Schlaf.
Die Nacht davor schrie er fast durchgehend. Er hatte Hunger, ich gab ihm die Menge Milch, die er in der Klinik bekommen hat, doch gestern sagte meine Hebamme, dass das viel zu wenig sei und seit dem er jetzt mehr bekommt (ca. 90ml jedes Mal alle 4 Std. in etwa und zwischendurch Tee, wenn er wieder Hunger bekundet, aber noch lange nicht dran ist) ist er viel entspannter und ruhiger geworden.
Ich bin so froh, weil ich manchmal mit ihm mit geweint habe.
Es hat mich innerlich zerrissen, ich bin seine Mama und wusste einfach nicht was mit ihm ist, das hat mich so traurig gemacht...aber nun ist erstmal alles gut...
Und das ist mein Sohn nochmal:
Emilian Alexander am 20.07.2012...nicht mal einen Tag alt.
25.07.2012 10:52
Hallo Maria,
ein toller Geburtsbericht.
Ich wünsche dir alles Liebe zur Geburt deines kleinen Wunders
Süß ist er
*
Lou und Sunny euch wünsche ich auch alles gute zur Geburt. (wenn auch etwas verspätet.)
*
Ich bin ja schon neidisch auf euch alle
*
Zu mir: Mein kleiner Mann will immer noch nicht raus. Aber ich muss ja nur noch bis Sonntag. Dann gehts ins Kh zum einleiten. Von daher ist es bei mir zumindest abzusehen wann ich den kleinen endlich im Arm halten darf.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit nur etwas erschöpft gewesen und daher auch sehr schreibfaul... Seid gestern geht es mir aber wieder besser.
Außer das die Ungeduld langsam steigt. Kann es gar nicht mehr abwarten bis Simon endlich da ist.
ein toller Geburtsbericht.
Ich wünsche dir alles Liebe zur Geburt deines kleinen Wunders
Süß ist er
*
Lou und Sunny euch wünsche ich auch alles gute zur Geburt. (wenn auch etwas verspätet.)
*
Ich bin ja schon neidisch auf euch alle
*
Zu mir: Mein kleiner Mann will immer noch nicht raus. Aber ich muss ja nur noch bis Sonntag. Dann gehts ins Kh zum einleiten. Von daher ist es bei mir zumindest abzusehen wann ich den kleinen endlich im Arm halten darf.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit nur etwas erschöpft gewesen und daher auch sehr schreibfaul... Seid gestern geht es mir aber wieder besser.
Außer das die Ungeduld langsam steigt. Kann es gar nicht mehr abwarten bis Simon endlich da ist.
25.07.2012 13:28
Maria,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
*
Lyrisa,
meine Däumchen sind für dich gedrückt
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
*
Lyrisa,
meine Däumchen sind für dich gedrückt
25.07.2012 15:34
Süssen Wurm hast du da Maria
Zu mir heut beim fa gewesen und als wenn ich es gewusst hätte es hat sich nix neues getan!
Hoffe es geht allen Gut soweit!
Mich persöhnlich stört es sehr das es nun wieda so warm is weshalb auch meine füsse imma weiter anschwellen herrlich is das aba naja
Zu mir heut beim fa gewesen und als wenn ich es gewusst hätte es hat sich nix neues getan!
Hoffe es geht allen Gut soweit!
Mich persöhnlich stört es sehr das es nun wieda so warm is weshalb auch meine füsse imma weiter anschwellen herrlich is das aba naja
25.07.2012 15:47
SUSI2701 ihre LEA SOPHIE ist da
sie kam heute um 8.47Uhr mit 3400g und 50cm gesund und munter zur Welt.
sie kam heute um 8.47Uhr mit 3400g und 50cm gesund und munter zur Welt.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt