Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
02.07.2012 12:49

01.07.2012 21.10Uhr gestern geschrieben...
Ich habe ein turbulentes Wochenende hinter mir, es gehört sicher nicht zu den schönsten Wochenenden meines Lebens. Fast schon im Gegenteil (das „fast“, weil ich schon Horrorwochenenden hatte).
Freitag war ich mit meinem geliebten Schwesterlein Mandy einkaufen, ansonsten war ich zuhause und hab mit Alex am Abend fern gesehen. Samstag, also gestern, sind wir dann spontan zum Kaffee und zum Grillen zu einen Eltern gefahren. Es war ein schöner Tag. Connie, seine Mama, hat mir Baby-und Kinderbilder von Alex gezeigt. Auch endlich mal Bilder von Alexanders richtigem Vater, ich hatte diesen ja noch nie gesehen und war neugierig wie ähnlich sich die beiden wohl sind. Ich hab einige Bilder mitgenommen um sie ein zu scannen, neu auszudrucken und dann werde ich von meinen Babybildern (die noch bei meiner Mutter sind) auch einige scannen und ausdrucken und für Emilian so eine kleine Ahnengalerie zusammenstellen, damit er weiß, was seine nächsten Wurzeln sind, wie sie mal ausgesehen haben und um vergleichen zu können wie ähnlich er einigen dieser Menschen ist.
Also ich finde so etwas immer furchtbar spannend. Wie oben schon erwähnt, der Abend war schön und entspannt bis zum Ende, doch dann hab ich angefangen mich mal wieder (das zweite bzw. dritte Mal) mit Alex Vater zu streiten. Auslöser war seine Meinung über unsere Wohnung, die nicht perfekt und teuer zusammengestellt ist, aber sauber, wohnlich, ordentlich und gemütlich. In unserer Wohnung wurden nun mal Möbel aus 2 Haushalten zusammen gebracht, bzw. es kam ein wenig aufgrund günstiger Angebote oder Geschenke von Freunden dazu, wie gesagt, sie ist meiner Meinung nach nicht stylish, aber schön und aufeinander abgestimmt wird sie, wenn Geld dafür da ist, also immer nach und nach. Ich komme mir gerade vor, als müsste ich mich schon wieder rechtfertigen, weil nicht alle Möbel zueinander passen. Jedenfalls wich er mit seiner Meinung erst aus und dann sagte er „Ich sag lieber nichts zu eurer Wohnung, sonst müsste ich verletzend werden.“ Ich kann diesen Satz überhaupt nicht verstehen und da ich mir immer sehr viel Mühe gebe, damit es bei uns zu hause wohnlich, sauber und gemütlich ist tat mir diese Aussage sehr weh. Ich fragte ihn was er denn meinen könnte, etwas aufgebracht, das gebe ich zu, aber er beantwortete mir nicht nur nicht diese Frage, sondern wurde ebenfalls immer aufgebrachter und lies mich überhaupt nicht ausreden. Ich war verzweifelt und sagte einfach nur „ich denke wir beide können einfach nicht streiten, ich mag dich, aber Streitigkeiten sollten wir beide aus dem Weg gehen.“ Das nahm er dann als Angriff und ich sagte „weißt du was ich kann jetzt auch gehen und gut ist.“ Da hat er gesagt „na dann geh doch“, und das wollte ich tun, doch da wurde er noch saurer. Alex versuchte zu schlichten, doch hat es einfach nicht geschafft, er konnte seinen Vater nicht beruhigen und ich bettelte ihn an mir doch bitte nur kurz zuzuhören, doch er lies nicht mit sich reden und meinte er sei ein alter Mann und muss mir nicht zuhören, ich habe ihm gefälligst zuzuhören. Er hat mein Flehen nicht verstanden nahm es als Angriff. Dann fing er an mich zu fragen wie meine Eltern überhaupt mit mir klarkommen und das tat richtig weh. So nach dem Motto „du bist so ein schlechter Mensch, mit dir kann man gar nicht klar kommen“. Das sagte er nicht so, aber er sagte er habe nie eine Frau kennengelernt, die so streitsüchtig ist wie ich. Ich hatte schon Tränen in den Augen und sagte ich wolle mich doch gar nicht streiten, er ist doch der Opa meines Sohnes. Alex ging dann zu seiner Mutter (die schon im Bett gelegen hatte) und suchte unsere Sachen zusammen, die wir mitnehmen wollten. Eike (so heißt er) sagte er hätte sich noch nie so wenig mit einer Frau von Alex verstanden und ich mache ihn nur unglücklich, weil ich immer nur mit ihm streite. Alle anderen Frauen waren nicht so wie ich. Und ich versuchte es trotzdem wieder: „Eike, du bist der Opa meines Kindes, müssen wir uns so streiten, lass es uns doch klären, ich möchte nicht im Streit von hier weggehen.“ Da sagte er nur „Dein Sohn hat doch Großeltern, deine Eltern reichen doch.“ Dann war vorbei, meine Tränen liefen und ich bin ins Auto eingestiegen. Eike rief nur zu Alex er hätte mit dem Streit nichts zu tun, das wiederholte er nun schon zum dritten Mal, als wäre er ängstlich Alex deswegen zu verlieren.
Doch Alex war komischerweise dieses Mal auf meiner Seite und sagte: „Maria gehört zu mir und wenn sie nicht mehr hier her kommt, dann komme ich auch nicht mehr.“ Letztes Mal, als ich mit Eike Streit hatte, und ich etwas überreagiert und einfach weggelaufen bin, schlug er sich mehr oder weniger auf Eikes Seite. Im Auto versuchte er mich zu beruhigen, doch ich weinte und musste fahren, weil Alex ja getrunken hatte. Ich hab mich entschuldigt, dass es so weit kommen musste, ich wollte nicht das nicht und es ist doch wichtig das eine Familie zusammen hält und man sich hin und wieder sieht.
Ich weinte und weinte, weil Emilian wegen mir seine Großeltern nicht richtig kennenlernen und um sich haben kann. Alex meinte, sie waren für Niclas auch nie richtige Großeltern, also wird Emilian nichts verpassen, doch das beruhigte mich trotzdem nicht. Ich mag Alex Eltern, ich komme recht gut mit Connie aus und ich würde es vermissen, sie nicht mehr mit Alex und bald mit Emilian zu besuchen. Doch Alex meint, wenn ich mich nicht entschuldige, dann wird das jetzt noch Jahre dauern, bis alles wieder ok ist. Ansonsten bin ich durch bei Eike. Aber für was soll ich mich entschuldigen, er hat mich nicht ausreden und mich erklären lassen und mich verletzt mit seinen Vergleichen und Worten.
Zuhause angekommen tranken Alex und ich noch ein Bierchen (ich alkoholfrei) und erzählten auf dem Balkon. Alex versuchte mich weiter zu beruhigen, ich hätte keine Schuld, Eike hat übertrieben und ich über das Ziel hinausgeschossen. Immerhin weine ich gerade, also ist es doch offensichtlich, dass ich den Streit nicht wollte. Dann irgendwann redeten wir wieder über Gott und die Welt, bis ca. 4Uhr. Ich war so müde und fertig, ich wollte einfach nur ins Bett, bin mit dem Hund runter noch mal runtergegangen, putzte meine Zähne und ging dann auf den Balkon um Alex zu mir ins Bett zu lotsen. Doch da sah ich es wieder in seinen Augen, diese Distanz und höchste Unzufriedenheit und ich wusste, jetzt erzählt er mir wieder wie unglücklich er mit mir uns dieser Situation ist. Ich flehte ihn an es nicht zu tun, doch er konnte wohl wieder nicht anders. Leider wurde es diesmal ausführlicher und verletzender. Ich versuchte noch all seine Argumente gegen unsere Beziehung niederzuschmettern, in dem ich ihm versuchte aufzuzeigen, wie gut wir uns verstehen, auch wenn es die letzten 10 Monate ruhig um mich geworden ist. Ich sagte ich verstehe seine Ängste, sein Verhalten, ja sogar seine Verletzungen, weil es für ihn eine große Veränderung ist, wieder ein Kind zu bekommen und ich hoffe, dass wenn Emilian dann da ist, dass wir wieder zueinander finden, weil irgendwann Alltag einkehrt, ich wieder abnehmen kann und wir wieder Sex haben können, wie wir ihn vor der Schwangerschaft hatten.
Dann gingen wir 4:40Uhr ins Bett, es war bereits hell draußen und ich dachte so still bei mir, wenn wir früher so lang wach waren, dann waren wir selig, erotisiert und betrunken. Nun sind wir wach und sprechen über unsere furchtbare, kaum zu ertragende Beziehung. Ich wurde nun ruhig und hörte nur noch zu was er sagte. Er sprach von einem langweiligen und trostlosen letzten Jahr; ich sei nicht die Frau, mit der er Kinder haben wollte; ich bin keine gute Frau; die Beziehung wird wohl nie wieder so werden wie sie mal war; ich werde mit Sicherheit nie mehr so attraktiv für ihn, dass er mich wieder begehren könnte; für andere Männer mag ich ja eine Göttin sein, aber für ihn bin ich das ganze Gegenteil; alles ist scheiße; sein Bein kaputt; er bekommt ein Kind was er nicht wollte (aber will trotzdem immer für Emilian da sein); ich bin nicht die Frau die er lieben gelernt hat, sonder eine ganz andere; jede Nacht kommt er nicht in den Schlaf, weil wieder jemand sein Leben versaut hat und er darüber grübeln muss; ich hätte es nicht verdient so kalt von ihm behandelt zu werden, gerade jetzt in der Schwangerschaft, aber er kann einfach nicht anders…
ect. Ich hörte ihm einfach nur zu, während die Tränen von ganz allein kullerten. Irgendwann bemerkte er meine Tränen, streichelte meine Wange und meinte plötzlich es ist noch nichts verloren, wir werden sehen ob wir wieder zusammen finden, es wäre ja noch nichts verloren. Ich muss dazu sagen, ich sehe vieles nicht so, wie er es sieht. Wir verbringen fast jede freie Minute miteinander, reden über alles, was uns in den Sinn kommt und streiten sehr wenig. Ja wir haben wenig Sex, aber er wollte anfangs nicht, weil er schwangere Frauen unerotisch und mich zu dick findet, seit 4 Wochen hat er ein kaputtes Knie und mich hat die Lust verlassen, so kurz vor der Geburt. Aber die Erotik wird irgendwann wieder wiederkommen, da bin ich mir sicher, zumindest, wenn ich an meine Gelüste denke.
Ich werde jetzt aufhören, ich mag nicht mehr grübeln oder weiter daran denken, ich möchte nur, dass meine Gedanken dazu nicht verloren gehen.
Ich weiß Alex hat das Fass wieder zum überlaufen gebracht, andere Frauen hätten ihn bereits verlassen, aber ich wieder rum mag nicht aufgeben, nicht ohne mit Emilian in meinen Armen noch ein mal um uns gekämpft zu haben. Die Liebe lässt sich einfach nicht abstellen und die Hoffnung hält sich wacker.

HH1987
1025 Beiträge
02.07.2012 12:49
Zitat von Maria211011:

Heute hatte ich das geburtsvorbereitende Gespräch mit einer Ärztin in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Sie hat auch noch einen Ultraschall gemacht. Mit Emilian ist alles in Ordnung, sie hat gemessen, dass er 3300gr. wiegt.

Das nächste Mal betrete ich die Klinik also, wenn die Geburt sich ankündigt...

Als ich so wartete hörte ich eine Frau, die gerade ihr Baby zur Welt brachte, erst jammerte und wimmerte sie, mal leise, mal laut und dann plötzlich Babygeschrei...dann jammerte und wimmerte sie aber weiter, ich denke also, sie bekam Zwillinge.

Als ich sie so hörte bekam ich etwas Herzrasen . Ich weiß, schon bald werde ich da liegen und jammern...

Am 20.07. wird eingeleitet, wenn er nicht freiwillig vorher kommen mag...

Dann weisst du ja nun wielang du längsten falls noch warten musst
Maria211011
4775 Beiträge
02.07.2012 12:55
Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Heute hatte ich das geburtsvorbereitende Gespräch mit einer Ärztin in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Sie hat auch noch einen Ultraschall gemacht. Mit Emilian ist alles in Ordnung, sie hat gemessen, dass er 3300gr. wiegt.

Als ich so wartete hörte ich eine Frau, die gerade ihr Baby zur Welt brachte, erst jammerte und wimmerte sie, mal leise, mal laut und dann plötzlich Babygeschrei...dann jammerte und wimmerte sie aber weiter, ich denke also, sie bekam Zwillinge.

Als ich sie so hörte bekam ich etwas Herzrasen . Ich weiß, schon bald werde ich da liegen und jammern...

Ja und das beruhigt mich irgendwie...
02.07.2012 13:12
Sunny - Oh Gott, ja das glaube ich dir.... bin ich froh das es heute schon nach 7 Tagen sind und ich würde nie nie so lange warten, ich würde auf eine einleitung bestehen
*
Sternchen, da nicht für...ca ne Woche...
Sunny88
892 Beiträge
02.07.2012 13:16
Zitat von Luzifa:

Sunny - Oh Gott, ja das glaube ich dir.... bin ich froh das es heute schon nach 7 Tagen sind und ich würde nie nie so lange warten, ich würde auf eine einleitung bestehen
*
Sternchen, da nicht für...ca ne Woche...

ja sei froh
aber ich muss sagen ab 40+1 wr es mir ja soooo geal ich hatte mich schon abegfunden das sie nicht kommen will.
Sunny88
892 Beiträge
02.07.2012 13:18
leute ich werde verrückt da hab ich übern ganzen tag verteilt wehen und jetzt wo ich bisschen nachhelfen will mit wärmflasche passiert rein gar nichts habe nicht mal ein harten bauch
ich habe die wärmflasche sein 1,5 std im rücken liegen.
ich gibs auf ich glaub ich muss es einsehen das sie noch nicht raus will.
Corii1990
1274 Beiträge
02.07.2012 13:34
Luzi:genau wie Sternchen gab ich gehofft nichts mehr von die zu lesen ich hoffe das du heute Abend mit positive Sachen von dei Fa hörst und auch hoffentlich BALD mit ty kuscheln kannst
*
Sternchen:also die Entzündungswerte sind runter gegangen (von 11,3 auf 7,4) von daher hat er nochmal Blut abgenommen und meinte wir kontrollieren weiter da ja ein Erfolg da war.
*
Maria:auch hier nochmal freut mic das mit klein emilian alles gut ist
*
Zu mir:hatte mich jetzt 2 Stunden hingelegt und die Schmerzen sind so gut wie weg schade eig den die waren vorhin ja alle 5 min und schmerzhaft aber leider will Collin wohl doch noch drin bleiben bi Mama
HH1987
1025 Beiträge
02.07.2012 14:05
Zitat von Maria211011:

Zitat von HH1987:

Zitat von Maria211011:

Ja und das beruhigt mich irgendwie...

Ja das glaub ich dir sofort
Sonne1983
284 Beiträge
02.07.2012 16:55
Hallo Mädels

Ich hatte heute auch meinen Termin beim Doc...
Was soll ich sagen ...NIX... aber auch gar NIX
Keine Wehen Jetzt muss ich jeden 2 ten Tag zum Doc fahren und der is 25 km entfernt. Ich meinte nur zu ihm , dann wirds mir schon nicht langweilig
02.07.2012 17:29
hallo mädels,

HH
hmmm ich kenne mich leider nicht aus, und weiß nicht welche option am besten ist, sorry kann dir leider nicht weiter helfenl.
Freut mich das ihr euch doch noch vertragen habt, steitet ja nicht mehr so dolle denn euer baby braucht euch als familie.

maria
ohhh menno ich drücke dir und wünsche dir das du und dein freund euch wieder vertragt bald ist die geburt und du brauchst ihn an deiner seite. viel glück wünsche ich euch beiden.

zu mir
war beim fa 45min am ctg die zweite linie war nur auf und ab aber was die bedeuten soll keine ahnung wurde nie aufgeklärt.
dann musste ich zu ihm ins zimmer, ich musste mich unten frei machen und auf die liege legen dann musste ich zwei fäuste machen und unter den po tun und die beine anziehen dann ging er mit seinem finger da rein, boooh das tat weh er hat da rumgepockelt wie die hebamme das sagt, er meinte muttermund ist sehr schön weich und dehnbar, baby liegt fest und tief im becken und der mumu ist 1 finger breit , mir fehlen praktisch nur noch die wehen sagte er dann gehts los aber das kann von jetzt auf jetzt oder auch in 10tagen kommen.
hatte danach noch voll die schmerzen da unten, jetzt tuts immer noch weh und ich laufe als ob ich ein stock im a... habe. langsam wird besser.

Corii1990
1274 Beiträge
02.07.2012 18:03
Sonne:Na super dann drück ich dir mal die Daumen das es doch noch iwann zu Anzeichen kommt das dein kleiner Schatz kommt. und das stimmt langweilig wird dir nicht wenn de jeden 2 tag zum fa fahren musst.
*
Ana:na das klingt ja schonmal ganz gut bei dir.Hatte die schmerzen aber auch nach dem die Fa im KH mein mumu kontrolliert hat. die sind auch nach ein paar stunden erst weg gegangen
Maria211011
4775 Beiträge
02.07.2012 18:04
Zitat von Sonne1983:

Hallo Mädels

Ich hatte heute auch meinen Termin beim Doc...
Was soll ich sagen ...NIX... aber auch gar NIX
Keine Wehen Jetzt muss ich jeden 2 ten Tag zum Doc fahren und der is 25 km entfernt. Ich meinte nur zu ihm , dann wirds mir schon nicht langweilig

Und teuer wirds auch, jeden Tag 50km....puhhhhhhhh
Maria211011
4775 Beiträge
02.07.2012 18:06
Zitat von anastasia1985:

zu mir
war beim fa 45min am ctg die zweite linie war nur auf und ab aber was die bedeuten soll keine ahnung wurde nie aufgeklärt.
dann musste ich zu ihm ins zimmer, ich musste mich unten frei machen und auf die liege legen dann musste ich zwei fäuste machen und unter den po tun und die beine anziehen dann ging er mit seinem finger da rein, boooh das tat weh er hat da rumgepockelt wie die hebamme das sagt, er meinte muttermund ist sehr schön weich und dehnbar, baby liegt fest und tief im becken und der mumu ist 1 finger breit , mir fehlen praktisch nur noch die wehen sagte er dann gehts los aber das kann von jetzt auf jetzt oder auch in 10tagen kommen.
hatte danach noch voll die schmerzen da unten, jetzt tuts immer noch weh und ich laufe als ob ich ein stock im a... habe. langsam wird besser.

Von einer solchen Untersuchung hab ich ja noch nix gehört, muss das echt wehtun???

02.07.2012 18:38
Zitat von Corii1990:

*
Ana:na das klingt ja schonmal ganz gut bei dir.Hatte die schmerzen aber auch nach dem die Fa im KH mein mumu kontrolliert hat. die sind auch nach ein paar stunden erst weg gegangen

danke dir corri, mir tut immer noch alles weh vorallem wenn ich etwas sitze und dann aufstehen muss
02.07.2012 18:40
Zitat von Maria211011:

Zitat von anastasia1985:

zu mir

Von einer solchen Untersuchung hab ich ja noch nix gehört, muss das echt wehtun???

unsere hebamme hatte uns drauf vorbereitet wenn man ab et noch nicht entbunden hat dann gehst du ja zum fa und dann muss er ja nach deinem mumu kucken wie es aussieht und das nennen die pockeln glaube ich für mich war das bohren aber im kh machen die das auch sagte mir heute die nachbarin wo sie mit 24 std wehen lag wurde da bei ihr öfters rumgebohrt udn sie hatte auch starke schmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt