Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
11.05.2012 17:37
Zitat von YaNiNi:

Danke ihr seit echt lieb .. aber ich war es mal.. ich seh gaaaanz anders aus zurzeit .. man würde mich garnicht auf der straße erkennen...

Du bist schwanger, also bist du noch mehr hübsch...kaum zum aushalten...
Susi2701
1406 Beiträge
11.05.2012 17:41
hallo ihr lieben

mensch in den paar stunden gleich 100 beiträge, hab alle gelesen aber weis noch nicht mal mehr den ersten
*
Jana die shoppingqueen war mal wieder unterwegs
bei ebay bestell ich anfang juni auch gleich alles.
*
Yanini du bist echt ne hübsche und nach der ss bekommst das wieder hin aber 9 monate hat alles gebraucht da brauch es auch solange wieder zu gehen
*
Luzi du machst ja sachen mit aber hätte auch die polizei gerufen.
und die liebe ex freundin kenne ich auch, die weiber würde an lieber vermöbeln
*
also vom amt bekommt man bei UNS das geld 8 wochen vor dem ET und das vom sozialenprojekt bei mir die diakonie bekomme ich es 2-4 wochen vor dem ET.
insgesamt sind es knapp 1200 euro.
quittungen hebt man ein jahr auf und man kann sogar schon vor dem zahlungseingang die quittungen abgeben und nicht erst wenn man das geld hat
11.05.2012 18:54
Zitat von Maria211011:

Zitat von Luzifa:

Yanini, man muss doch alles belegen was man gekauft hat oder??

Na wenn du Erstaustattung bekommen hast, dann ja, alles was du gekauft hast ab Zahlungserhalt (nicht vorher schon).

Die machen Stichproben bei den Frauen, die etwas bekommen haben, musst also die Quittungen 1Jahr aufheben. Hier zählen auch private Kaufverträge, also immer schön alles quittieren lassen und auch wenn Oma und Opa oder so was kaufen, dann nach den Bons fragen, damit du zusätzlich welche hast, weiß ja niemand wer tatsächlich bezahlt hat

Also ich hab die Rechnungen alle fein säuberlich aufgeklebt und sortiert, nach Datum, so wie für ein Finanzamt,
dann hab ich alles nochmal aufgelistet (muss man aber echt net machen) und zusammengerechnet, ich hab schon alles ausgegeben (sogar mehr als 1200€ bisher). Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das alles doch ganz schon ins Geld geht und ich hab echt nicht das teuerste von allem gekauft (meist nach Stiftung Ökotest).

Sorry ab wann muss ich vorlegen?? Hab das nicht ganz verstanden...
Ich habe ja eigentlich schon alles... aber irgendwie braucht man dann ja doch immer wieder was
11.05.2012 18:55
Jana die sachen sind toll...vor allem die Spieluhr.. aber ich hab schon 3 ^^
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.05.2012 18:55
Zitat von Luzifa:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Luzifa:

Na wenn du Erstaustattung bekommen hast, dann ja, alles was du gekauft hast ab Zahlungserhalt (nicht vorher schon).

Die machen Stichproben bei den Frauen, die etwas bekommen haben, musst also die Quittungen 1Jahr aufheben. Hier zählen auch private Kaufverträge, also immer schön alles quittieren lassen und auch wenn Oma und Opa oder so was kaufen, dann nach den Bons fragen, damit du zusätzlich welche hast, weiß ja niemand wer tatsächlich bezahlt hat

Also ich hab die Rechnungen alle fein säuberlich aufgeklebt und sortiert, nach Datum, so wie für ein Finanzamt,
dann hab ich alles nochmal aufgelistet (muss man aber echt net machen) und zusammengerechnet, ich hab schon alles ausgegeben (sogar mehr als 1200€ bisher). Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das alles doch ganz schon ins Geld geht und ich hab echt nicht das teuerste von allem gekauft (meist nach Stiftung Ökotest).

Ich habe ja eigentlich schon alles... aber irgendwie braucht man dann ja doch immer wieder was
bei mir isses so muss alles Nachweisen ende Juli hab da auch im schreiben nen genaues Datum bekommen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.05.2012 18:56
Zitat von Luzifa:

Jana die sachen sind toll...vor allem die Spieluhr.. aber ich hab schon 3 ^^
ja die wird auch als erstes kommen wurde ja schon los geschickt xD Danke danke ich weiß hab ja auch ich raus gesucht deine Sachen sind aber auch schön..
Susi2701
1406 Beiträge
11.05.2012 18:58
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Luzifa:

bei mir isses so muss alles Nachweisen ende Juli hab da auch im schreiben nen genaues Datum bekommen.

einen genauen termin hab ich vom amt oder der diakonie nicht bekommen aber die können nach geldeingang noch 1 jahr danach die quittungen sich zeigen lassen.
aber bei der ersten ss musste ich nix vorlegen, bei niemanden.
11.05.2012 18:59
Jana, danke Süße...
Ich hab noch nichts beantragt, kann ich das immer noch tun
Sprich meine Schwiegermutti könnte als "fremde frau" alle quitieren??
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.05.2012 19:01
Zitat von Susi2701:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Luzifa:

einen genauen termin hab ich vom amt oder der diakonie nicht bekommen aber die können nach geldeingang noch 1 jahr danach die quittungen sich zeigen lassen.
aber bei der ersten ss musste ich nix vorlegen, bei niemanden.
ich beim ersten auch nich da bekam ichs aber von der AWO.. ich überlege ob ich alles habe könnte noch mehr bestellen.
11.05.2012 19:02
Hui, ihr seit ja gut mit dem was ihr bisher ausgegeben habt.
Wir haben reichliche 2000€ ausgegeben. Ist aber z.B. auch Renovierungsmaterial und Umstandsmode mit dabei. Haben aber alles Neu gekauft und auch glaub ich alles zusammen. Ich werde jedenfalls nun nichts mehr kaufen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.05.2012 19:02
Zitat von Luzifa:

Jana, danke Süße...
jetzt isses zu spät man hat ne Frist von wann bis wann man das beantragen kann soweit ich weiß..
11.05.2012 19:04

Zitat von Luzifa:

Jana, danke Süße...
jetzt isses zu spät man hat ne Frist von wann bis wann man das beantragen kann soweit ich weiß..

ah ok
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.05.2012 19:10
Zitat von Sternchen2012:

Wir haben reichliche 2000€ ausgegeben. Ist aber z.B. auch Renovierungsmaterial und Umstandsmode mit dabei. Haben aber alles Neu gekauft und auch glaub ich alles zusammen. Ich werde jedenfalls nun nichts mehr kaufen.
du bist doch wahnsinnig soviel Geld auszugeben. will auch also Umstandsmode hab ich nich mitgezählt.
11.05.2012 19:12

Zitat von Sternchen2012:

du bist doch wahnsinnig soviel Geld auszugeben. will auch also Umstandsmode hab ich nich mitgezählt.

Hach ja ist ja unser erstes Was tut man nicht alles *hihi*
Ist halt auch z.B. ein Reisebett und ein Laufgitter. Doch die U-Mode hab ich absichtlich mit dazugerechnet, weil ohne den kleinen Wurm bräuchte ich die ja nicht
Susi2701
1406 Beiträge
11.05.2012 19:12
Zitat von Luzifa:

Zitat von Luzifa:

Jana, danke Süße...

ah ok

also beim amt kannst du noch beantragen.
und bei den organisationen musst du sagen das du es nicht wusstest das du das noch beantragen kannst. versuch dein glück
*
also alles keine deine "schwiegermutter" als fremde nicht quittieren.
du hast doch quittungen vom einkaufen oder die anderen die dir was schenken.
würde sonst sehr auffallen wenn du alles nur privatquittieren lässt und mal nix im laden kaufst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt