Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.04.2012 23:46
Zitat von Corii1990:

Jana: ja Bauchschmerzen hab ich auch ab und zu genau wie so appetitlosigkeit.. heute zB ich habe mich den ganzen Tag auf unser warmes essen gefreut und als es vor mir stand war mir richtig übel -.-
und dann wenn ich bauchweh habe muss ich meist mal aufs WC wenn du weißt was ich meine.. ich weiß nich ob das die Eisentabl sind aber ohne wars noch nie so heftig.. ich hatte gestern wo ich immer gewischt und mich gebückt habe Sodbrennen bekommen das war auch eklich das ging den ganzen Tag..

Das is doch blöd sowas.. -.-
05.04.2012 00:10
So ihr lieben,
endlich bin ich zu Hause...puh... seit heute um 14 Uhr unterwegs...
*
Die Untersuchung im KH war gut, ich habe wirklich zu viel Fruchtwasser, er und auch ich, wunderten uns warum meine FA und die im anderen KH noch nicht gesehen hatten, aber ok.
*
Das ich zu viel FW habe, liegt NICHT an dem Baby, mein Baby ist gesund , es sind keine AUffäligkeiten, keine Fehlbildung und auch kein Verdacht auf behinderung da -freu-
*
Es muss jetzt erstmal weiter beobachtet werden und in 2 Wochen muss ich nochmal hin
*
Mein kleiner hat das wirklich toll gemacht, er hat wie immer alles gezeigt viel viel gezapelt und geturnt
*
Ein Bild gab es auch.

35cm und 1200g pure Liebe
Corii1990
1274 Beiträge
05.04.2012 00:48
Jana: ja verstehe was du meinst ja es gibt manchmal so Tage da hab ich das auch - und die Tage sind ätzend -.-
*
luzi: freu mich das mit deinem Baby alles in Ordnung ist und es hat schon ne tolle größe und Gewicht! Das Bild ist auch einfach nur süß *_*
Nikita_22
723 Beiträge
05.04.2012 10:01
>>> Aufgeregt.. Nacher ins UKW zur Geburt Anmelden und vielleicht gibt es wohl auch noch ne Untersuchung..
05.04.2012 10:04
Zitat von Corii1990:

Jana: ja verstehe was du meinst ja es gibt manchmal so Tage da hab ich das auch - und die Tage sind ätzend -.-
*
luzi: freu mich das mit deinem Baby alles in Ordnung ist und es hat schon ne tolle größe und Gewicht! Das Bild ist auch einfach nur süß *_*

Danke Süße :*
Ich bin auch echt total erleichtert und froh... ja er ist wirklich süß
Cutesy
84 Beiträge
05.04.2012 10:11
Zitat von Maria211011:

Ich hab heute den Bescheid vom Jobcenter bekommen (hab erst am 29.03. nen Antrag gestellt):

Mir wurden 612,00€ Erstausstattung für Schwangerschaft und die Geburt bewilligt.....jiiiiiiippppppiiiiieeeeeeeeee.....ic h kann endlich Möbel kaufen...freu...freu...freu...

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich
Wo hast du das denn beantragt???? Warum bekommst du soviel? Ich hab auch überlegt das zu beantragen... weiß aber nicht ob wir dafür zuviel verdienen??? kenn mich da ja nicht so aus?!
Susi2701
1406 Beiträge
05.04.2012 10:25
Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Ich hab heute den Bescheid vom Jobcenter bekommen (hab erst am 29.03. nen Antrag gestellt):

Mir wurden 612,00€ Erstausstattung für Schwangerschaft und die Geburt bewilligt.....jiiiiiiippppppiiiiieeeeeeeeee.....ic h kann endlich Möbel kaufen...freu...freu...freu...

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich
Wo hast du das denn beantragt???? Warum bekommst du soviel? Ich hab auch überlegt das zu beantragen... weiß aber nicht ob wir dafür zuviel verdienen??? kenn mich da ja nicht so aus?!

süße das muss man alles bis zur 20 ssw beantragt haben.

Cutesy
84 Beiträge
05.04.2012 10:27
Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich

Oh echt??? Aber Maria hat doch auch erst den Antrag am 29.3. gestellt... deswegen hab ich gefragt
05.04.2012 10:52
Guten Morgen ihr lieben
gestern Abend ist was ganz tolles passiert. Wir lagen auf der Couch und plötzlich zuckte mein Bauch, da hab ich´s T-Shirt hochgezogen und auf den Bauch geschaut und dann zucktes wieder und man konnte es sehen wie der Bauch an der Stelle gewackelt hat. Es war sooo toll und Schatzi hat es auch gesehen und war total Happy. Aber wahrscheinlich hat der kleine gemerkt das wir ihn beobachten denn er hat dann aufgehört und erst weiter gemacht als ich den Bauch wieder eingepackt hatte
Und heute früh wurde ich dadurch geweckt *das war sooo toll*
*
Ich hoffe bei euch ist alles ok?!
Susi2701
1406 Beiträge
05.04.2012 10:52
Zitat von Cutesy:

Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich

Oh echt??? Aber Maria hat doch auch erst den Antrag am 29.3. gestellt... deswegen hab ich gefragt

also bei uns kann darf man nur bis zur 20 ssw beantragen.
aber es kann auch von amt zu amt unterschiedlich sein.
und bei det diakonie muss man bis zur 20 ssw beantragt haben
da erkundige mal.
aber das geld bekommt man erst 8 wochen vor dem geburtstermin (is bei uns so)
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2012 11:16
Zitat von Susi2701:

Zitat von Maria211011:

http://www.ebay.de/itm/My-Sweet-Baby-Bett-Giterbet t-Babybett-Bettset-BARCHEN-120x60-Farbe-frei-wahlb ar-/110846289314?pt=Bettausstattungen&var=& ;hash=item5f7b76ab77#ht_22451wt_952

Wie findet ihr das Babybett (mit grünem Bezug), oder ist das zu günstig??? Mag nichts falsches kaufen, aber eigentlich müssten solche Sachen, gerade für Babies und Kinder doch geprüft sein, oder?

bett is sehr schön.
sonst guck mal bei babywalz oder babyputt die haben solche auch immer komplett für knapp 130 €

warum bekommst da kein geld mehr?
man darf doch beim amt und bei einem verein beantragen und bekommt beides.

Ich denke mal ich krieg keins mehr, weil mein Partner normal verdient, ist schon viel mehr als ich angenommen hab...natürlich versuch ich auch noch ein wenig mehr zu bekommen, denn 612€ ist zwar viel Geld, aber wenn man alles neu kauft, schnell ausgegeben...

...allein die Angelcare-Geräusch und Bewegungsmelder kostet 169€, dass möchte ich gern haben, weil da die Atmung des Babies überwacht wird und ich so einem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.

Na ja, schauen wir mal, am Samstagvormittag wollen der Papa und ich mal Babies Einrichtung aussuchen fahren, wenn wir denn schon was passendes finden...

Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2012 11:19
Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich

da erkundige mal.

Ich hab in der Schwangerenberatung und im Jobcenter beantragt...ich würde es auch in jedem Fall tun, auch wenn ich es erst jetzt beantragen könnte...nen Versuch ist es Wert, denn ob du nun 20.ssw oder 16.ssw bist, du bekommst ein Kind und brauchst die Erstausstattung...

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!! Mehr als ablehnen können sie nicht und nen Versuch ist es Wert...außerdem wissen nicht alle werdenden Mütter das sie Geld dafür bekommen würden, wäre es nicht ungerecht, wenn sie keins kriegen, nur weil sie sich nicht an einen Termin gehalten haben...??

Also geh zu Schwangerenberatung und lass die BERATEN!
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2012 11:21
Ich bin jetzt auch endlich ein UHU
05.04.2012 11:27
Zitat von Maria211011:

Ich bin jetzt auch endlich ein UHU

Herzlichen Glückwunsch
Cutesy
84 Beiträge
05.04.2012 11:46
Zitat von Maria211011:

Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Susi2701:

Zitat von Cutesy:

Zitat von Maria211011:

Ich bin so glücklich...

Das freut mich für dich

da erkundige mal.

Ich hab in der Schwangerenberatung und im Jobcenter beantragt...ich würde es auch in jedem Fall tun, auch wenn ich es erst jetzt beantragen könnte...nen Versuch ist es Wert, denn ob du nun 20.ssw oder 16.ssw bist, du bekommst ein Kind und brauchst die Erstausstattung...

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!! Mehr als ablehnen können sie nicht und nen Versuch ist es Wert...außerdem wissen nicht alle werdenden Mütter das sie Geld dafür bekommen würden, wäre es nicht ungerecht, wenn sie keins kriegen, nur weil sie sich nicht an einen Termin gehalten haben...??

Also geh zu Schwangerenberatung und lass die BERATEN!

So hab jetzt mal im Jobcenter angerufen... ich soll mir nen nromalen Harzt IV antragen holen und den ausfüllen.... damit schauen die dann ob wir hilfebedürftig sind.... ich glaub da kann ich mir das gleich abschminken
Und bei der Caritas hab ich nächste Woche nen Termin und die wollen auch prüfen ob wir was bekommen können....
Beide haben aber gesagt das die Woche egal ist in welcher ich bin...
Nur der DRK hatte gesagt das der Antrag nur bis zur 20. Woche geht....
Wieder bissl schlauer und wohl in jedem Bundesland bzw Bezirk anders.... komisch
Achso... Diakonie hat bei uns gar keine Schwangerenberatung... zumindestens steht davon nix im Internet....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt