Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Mami-2010
218 Beiträge
19.03.2012 23:14
Zitat von YaNiNi:

was wird beim zuckertest gemacht? ich muss nüchtern um 9uhr da sein, dann was trinken um 10uhr nochmal hin und nochmal um 11uhr?! -.- hab aber nich richtig kapiert warum ich so oft an dem vormittag hin muss..

Vielleicht kann ich dir da helfen. In meiner 1ten SS musste ich auch diesen TEST machen. Beim 1. Termin wird dir Nüchtern Blut abgenommen, dann musst du die Zuckerlösung trinken. 1 Stunde danach wird nochm,als Blut abgenommen und 2 Stunden nach dem Trinken erneut Blut abgenommen. Da es eine bestimmte zuckermenge ist die du zu dir genommen hast, wird festgestellt wie hoch dein BZ gestiegen ist. Daran kann dann festgestellt werden ob du SS Diabetes hast oder nicht. Damals durfte ich nicht aus der Praxis raus bevor ich dort nicht was gegessen hatte, Ich durfte aber erst nach der letzten Messung was essen, sonst hätten sich die werte verfälscht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.03.2012 23:30
Zitat von YaNiNi:

Huhuuu.
ich meld mich mal kurz, hab soviel zutun zurzeit
war heut beim fa. alles top.. unsere kleine ist ca 31cm und wiegt ca. 700gramm.. hab leider kein bildchen mitbekommen..
Zuckertest ist am 26.03. um 9uhr und fa termin am 02.04. um 15uhr..

was wird beim zuckertest gemacht? ich muss nüchtern um 9uhr da sein, dann was trinken um 10uhr nochmal hin und nochmal um 11uhr?! -.- hab aber nich richtig kapiert warum ich so oft an dem vormittag hin muss..
hier ich hab den hinter mir.Ich musste 2 Std mit meinem Sohn in der Praxis bleiben. -.- gut die 2te std kam meine Freundin vorbei und wir gingen ne runde spazieren.Du musst da so oft hin bzw da bleiben weil se dir nach jeder Std Blut abnehmen habe das heut 3 mal hinter mich gebracht.und hatte ein mordshunger -.- durfte nix essen nur Wasser trinken.
Nikita_22
723 Beiträge
20.03.2012 08:07
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von YaNiNi:

Huhuuu.
war heut beim fa. alles top.. unsere kleine ist ca 31cm und wiegt ca. 700gramm.. hab leider kein bildchen mitbekommen..

hier ich hab den hinter mir.Ich musste 2 Std mit meinem Sohn in der Praxis bleiben. -.- gut die 2te std kam meine Freundin vorbei und wir gingen ne runde spazieren.Du musst da so oft hin bzw da bleiben weil se dir nach jeder Std Blut abnehmen habe das heut 3 mal hinter mich gebracht.und hatte ein mordshunger -.- durfte nix essen nur Wasser trinken.

Ach gott du arme..
Nikita_22
723 Beiträge
20.03.2012 08:10
Also ich bin z.b auch bei Milupa angemeldet.. Habe schon was für die Schwangerschaft bekommen und wenn die kleinen nacher da sind,, bekomm ich Nahrungsproben geschickt.. Hab sone liste bekommen mit ca 20 Firmen drauf..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.03.2012 08:12
Zitat von Nikita_22:

Zitat von YaNiNi:

Huhuuu.

Ach gott du arme..
naja habs ja überlebt.. nochmal mach ich so ein Test nicht.
Nikita_22
723 Beiträge
20.03.2012 08:13

Zitat von Nikita_22:

Zitat von YaNiNi:

Huhuuu.

Ach gott du arme..
naja habs ja überlebt.. nochmal mach ich so ein Test nicht.

Einmal reicht doch auch süße..
Conny1986
5199 Beiträge
20.03.2012 10:19
Zitat von Cutesy:

Es gibt ja dann noch Felicitas oder wie die heißen... aber ich glaub die kommen dann ins KH... und da kriegst du das Päckchen auch erst nach der Geburt.... meine Mum hatte da mal was erzählt?!

@ Sternchen
Oh das klingt aber gut... also besser wie bei DM... da war ich ehrlich gesagt bissl enttäuscht

Felicitas kam zu mir nach Hause und ich hab voll viel Kram von denen bekommen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.03.2012 11:24
So Mädels kann euch endlich meine Bilder zeigen habs ladekabel gefunden.Mein Hase hat mein Ladekabel vom Handy kaputt geknabbert.. -.-

Hab heut was schönes geshoppt bei Family schaut mal..
US bild von gestern xD Bein zeigen xD

Das Set war mit nen Gutschein von 10euro gebunden konnte mir dann halt für 10Euro was raus suchen also den Spieler mit Mütze zusammen. ^^

da ich schon mal dabei bin Bilder zu zeigen xD hier meine neue Waschmaschine ^^

und morgen bekomm ich meinen neuen Kühlschrank geliefert.
Susi2701
1406 Beiträge
20.03.2012 11:33
JANA schönes fussbild.
hast schön geshoppt, total süß.
waschmaschine ist genial, muss mir mal sagen wo du die gekauft hast.
*
juhu heut WW & MW *freu*
*
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.03.2012 11:35
Zitat von Susi2701:

JANA schönes fussbild.
hast schön geshoppt, total süß.
waschmaschine ist genial, muss mir mal sagen wo du die gekauft hast.
*
juhu heut WW & MW *freu*
*

Glückwunsch zum WW und MW süße ja die hab ich von Otto also da bestellt zahl se in Raten ab.
Nikita_22
723 Beiträge
20.03.2012 13:09
7 Monat..
Maria211011
4775 Beiträge
20.03.2012 14:05
Der Frauenarzttermin war ganz ok heute, nur hab ich schon wieder kein Bild von meinem Kleinen bekommen, er hat mal wieder die Hände vor dem Gesicht gehabt und wollte einfach nicht, dass Mami ein Bild kriegt, dass ist jetzt schon das 3.Mal, dass er mich auf diese Weise ärgern will.
Der ist wirklich jetzt schon wie der Papi...
Aber er ist gut und zeitgerecht gewachsen. Er wiegt 607gr und ist ca. 26cm groß. "Ein schönes Baby" hat die Frauenärztin gesagt...

Ich hätte es so gern überall rum gezeigt, und nun muss ich wieder auch ein neues Bild von ihm warten.

Den ersten CTG haben sie auch heute gemacht, leider noch ohne Herztöne, da die erst ab der 29.ssw abgehört werden können.
Also wurde nur die Wehentätigkeit untersucht und damit war alles in Ordnung.

Ich habe bisher übrigens 3,4kg zugenommen, meine FÄ sagt, dass ist völlig ok so.

Zum Zuckerbelastungstest...

Ich habe mich mal aufklären lassen, da hier ja einige Spekulationen waren, weshalb der hier bei den Frauen unterschiedlich durchgeführt wurde.

Ich habe den kleinen Zuckerbelastungstest gemacht, den Test, wo man nüchtern, also ohne Essen und Trinken zum Arzt muss, und einige Stunden dort verbringen muss, ist der große Zuckerbelastungstest...der wird i. d. R. erst dann gemacht, wenn der Kleine Auffälligkeiten gezeigt hat, der wird dann auch von der Kasse übernommen, der Kleine nicht.
Also ich hätte heute morgen brav frühstücken können, trinken können usw. hätte das nur angeben müssen bei der FÄ was und wieviel von allem ich zu mir genommen habe.
Ich hab zuhause das Zuckergemisch getrunken (Dextropulver oder so ähnlich) und eine Stunde später hat sie mir 3 Röhrchen Blut abgenommen (ja mei war mir schwindelig die ganze Zeit. wegen dem Zucker). Das Ergebnis des Tests liegt am Donnerstag vor, wenn was ist rufen sie mich an, wenn nicht dann nicht...(also hoffen wir mal, dass sie mich nicht anrufen)...mehr war das nicht...also kein Grund zur Sorge, vielleicht solltet ihr mal vorher fragen ob es der große oder der kleine Test ist. Ich verstehe nur nicht warum sie bei einigen von euch gleich den Großen machen, bevor sie den Kleinen gemacht haben...vielleicht verdienen die da mehr dran...zuzutrauen wäre es den Ärzten zu den heutigen Zeiten ja...
Maria211011
4775 Beiträge
20.03.2012 16:09
Zitat von Nikita_22:

7 Monat..

Der 7.Monat ist erst ab Woche 24+x, also ab der 25.ssw, soweit ich das weiß...und ich lese wirklich viel jede Woche darüber was in meinem Bauch passiert und wie weit ich bin...

Guck: http://www.rund-ums-baby.de/7.htm
LOU09
3200 Beiträge
20.03.2012 16:24
Hey Ihr Lieben

Ich war gestern ja beim FA und unserem kleinem Wurm geht es gut.
Ich habe jetzt aber dann BV bekommen . Worüber ich nicht so ganz glücklich bin, weil ich liebe es zu arbeiten.
Der kleine ist immer noch in der BEL, ich hab mich damit abgefunden wenn ich ein KS bekommen sollte. Aber der kleine hat ja noch etwas Zeit. Am WE hat er richtig doll gegen meine Rippen getreten das ich manchmal nach Luft schnappen musste .
Dann hat mir der Arzt noch so Vaginaltabletten verschrieben, da ich Eiweiß im Urin habe.
Hab aber vergessen woher das jetzt kommt , weil mein kleiner gestern mit war beim FA und er war sehr unruhig da er erkältet ist.
Ich darf jetzt bis ende der Schwangerschaft jede Woche vorbei kommen und falls was sein sollte natürlich auch zwischen drin. So sehe ich mein kleinen Schatz jede Woche

@ Melli wie geht’s Dir den Süße? Hast Du noch schmerzen???

@ SSW = SSM habe da was gefunden

1Monat= 1-4SSW
2Monat= 5-8SSW
3Monat= 9-12SSW
4Monat= 13-16SSW
5Monat= 17-20SSW
6Monat= 21-24SSW
7Monat= 25-28SSW
8Monat= 29-32SSW
9Monat= 33-36SSW
10Monat= 37-40SSW
Nikita_22
723 Beiträge
20.03.2012 16:25
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nikita_22:

7 Monat..

Der 7.Monat ist erst ab Woche 24+x, also ab der 25.ssw, soweit ich das weiß...und ich lese wirklich viel jede Woche darüber was in meinem Bauch passiert und wie weit ich bin...

Guck: http://www.rund-ums-baby.de/7.htm

Ich glaube wir lesen alle viel über die schwangerschaft.. Dass ich noch ne woche warten muss,, is mir schon aufgefallen.. Hab vergessen auf antworten zu gehen,, Jerry is im 7 Monat.,. Is mir grad beim lesen noch mal aufgefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt