Mütter- und Schwangerenforum

♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Märzmamis 2011 bekommen wieder ein Baby ~ wir hibbeln, kugeln und freuen uns gemeinsam Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.05.2013 20:18
Sooo hier kommt nun mein Geburtsbericht

Dienstag auf Mittwoch Nacht (23.4. auf 24.4.2013)
Ich weiß gar nicht genau wann ich aufgewacht bin. Ich hatte ein Ziehen im Bauch, dann bin ich wieder eingeschlafen. Immer wieder bin ich davon aufgewacht und hab dann weiter geschlafen. An Wehen dachte ich erst gar nicht. Schließlich war ich vormittags noch bei der Frauenärztin und die meinte, er würde sich nicht von allein auf den Weg machen. Termin für die Einleitung war also Donnerstag morgen 7.30. Ich wurde immer öfter wach. Ein paar Tage vorher hatte ich mir eine "Wehen-App" fürs Handy runtergeladen. Man drückt drauf wenn die Wehe beginnt und wenn sie aufhört. Die App zeichnet auf wie lange die Wehe dauert und wie der Abstand zwischendrin war. Zuerst kamen sie alle 10 Minuten. Noch gut auszuhalten und ich konnte dabei liegen bleiben. Die Abstände verkürzten sich dann auf 7 Minuten. Es wurde dann auch schon unangenehm und ich konnte nicht liegen bleiben. Also alle 7 Minuten aufstehen, Wehe veratmen, wieder hinlegen, versuchen zu schlafen. Schlafen zwischendrin war nicht erfolgreich. Also hoch in die Küche, Toast mit Nutella essen. Wieder runter, vielleicht klappt schlafen ja doch noch. Daran, dass tatsächlich die Geburt bevorstehen könnte, dachte ich noch nicht. Ich hab vorsichtshalber trotzdem mal die letzten Sachen in die Tasche gepackt. Um 7.20 Uhr hab ich meinen Mann geweckt und ihm gesagt, dass wir vorsichtshalber mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Dann hab ich mich angezogen, geschminkt und die Betten gemacht. Meiner Mama hab ich gesagt, dass sie nicht zur Arbeit fahren kann weil sie auf Emma aufpassen muss. Ich sagte ihr noch es sei wahrscheinlich Fehlalarm aber bevor alle auf die Arbeit fahren und ich allein daheim bin möchte ich doch mal nachschauen lassen. Wäre es Wochenende gewesen, wäre ich noch etwas zu Hause geblieben. Um 7.40 saßen wir dann im Auto und los ging es Richtung Klinik. Normalerweise brauchen wir so 12 Minuten, durch den Berufsverkehr haben wir fast 30 gebraucht. Im Auto kamen die Wehen etwa alle 4 Minuten und ich musste schon ordentlich veratmen. Im Krankenhaus angekommen mussten wir erst noch vor dem Kreissaal-Bereich warten, weil alles so voll war. Wir kamen dann also erstmal in einen "Ruheraum" zum CTG. Die Hebamme, die mich sonntags schon bei der Kontrolle untersucht hat, hatte Dienst. Ein bekanntes Gesicht und sie war auch noch ganz witzig, Super. Sie hat dann auch gleich nach meinem Muttermund geschaut.
"Alles schön weich."
"Und sonst wahrscheinlich wieder nichts..."
Sie guckt mich an "7cm sind nichts?"
" 7cm? Ernsthaft?"
Mein Mann guckt mich etwas entsetzt an. "Ich hab immer gesagt du sagst mir zu spät Bescheid. Ich wollte doch vorher was essen."
"Herr W., gehen Sie runter zur Anmeldung, machen Sie es ein bisschen dringend, Ihre Frau bekommt bald das Kind."
Das war um 8.20 Uhr. Ich bekam in der Zwischenzeit ein schickes Netzhöschen mit dicker Binde damit ich "nicht alles überflute wenn die Fruchtblase platzt."
Nachdem mein Mann wieder oben war, sind wir dann in den Kreissaal gewechselt. Dort bin ich die ganze Zeit rumgelaufen und hab am Bett stehend die Wehen veratmet. Liegen ging gar nicht. Im Stehen waren die Wehen aber noch echt gut zu ertragen. Zwischendurch war die Hebamme immer mal wieder da, dann wieder weg, schließlich war Hochbetrieb. Ausserdem klingelte das Telefon quasi ununterbrochen und meine Hebamme hatte anscheind "Telefondienst". Etwa 9.45 Uhr sollte ich mich dann aufs Bett legen um nochmal nach dem Muttermund zu gucken. Der war dann auch schon fast vollständig geöffnet. Die Hebamme hat dann die Fruchtblase geöffnet. Das war gar nicht so einfach und ziemlich unangenehm, hat auch ein paar Versuche gebraucht. "Sie haben aber eine äußerst stabile Fruchtblase." Dann wurden die Wehen schon heftiger und es wurde doch recht schmerzhaft. Die Hebamme fragte dann ob ich mich wieder hinstellen wollte. Eigentlich wollte ich nicht liegen bleiben aber ich war mir auch nicht sicher ob stehen gut ist und ob ich wieder hoch aufs Bett komme wenn ich mal unten bin. Also doch liegen bleiben. Einmal auf die Seite drehen, bitte. Nachdem mein Mann vorher die ganze Zeit nur nebendran gesessen hatte (ich kam irgendwie besser allein klar) hab ich dann jetzt doch etwas seine Hand gequetscht Während ich da extrem vor mich hin wehte, klingelte weiterhin laufend das Telefon und meine Hebamme telefonierte. Zwar wimmelte sie die Leute recht schnell ab aber nervig war es trotzdem. Dann kamen auch schon die Presswehen. Manche Frauen zählen dann ja mit. Ich nicht. Also keine Ahnung wie viele und wie lange das gedauert hat. Und es war echt schmerzhaft. Da hab ich auch das einzige Mal geflucht. "Scheisse tut das weh." Die Hebamme fragte dann ob ich das Köpfchen fühlen möchte. Nein danke. "Ihnen reicht es wohl wenn Sie es spüren." Ja, genau. Nachdem das Köpfchen dann da war, hab ich mal einen Blick gewagt. Sehr seltsam. Bei der nächsten Presswehen war er auch schon da. Um 10.25 Uhr. Er hat nicht direkt geweint, sondern musste erstmal abgesaugt werden. Die Hebamme hat uns aber sofort beruhigt, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Nachdem er dann angefangen hat zu schreien, hab ich ihn direkt auf die Brust bekommen
"Wie heißt er denn?" fragte die Hebamme. Wir guckten uns an "Ja wie heißt er denn?" "Machen wir es so wie wir es uns überlegt hatten oder doch anders?" "Wir machen das so. Er heißt Carl."
Und dann kam auch die Ärztin rein. Die hatte die Geburt nämlich verpasst. Ging ja dann doch alles ziemlich zügig
Ich wurde dann noch ein klitzekleines bisschen genäht. Weil ich etwas mehr nachgeblutet habe, bekam ich noch einen Tropf. Carl hat dann auch direkt im Kreissaal schon getrunken.
Es war immernoch Hochbetrieb rundherum und irgendwie hatte keiner Zeit uns auf Station zu bringen und unser Zimmer war auch noch nicht frei. Außerdem musste der Tropf ja noch weiterlaufen. So waren wir länger hinterher im Kreissaal als vorher
Also alles in allem eine absolut komplikationslose, schnelle, bis auf die Presswehen nicht sehr schmerzhafte Traumgeburt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.05.2013 20:25
lisa das hört sich wirklich toll an...bin bissl neidisch
19.05.2013 09:44
Das hört sich wirklich alles wunderbar an! Ich schließe mich allerdings leider Jenny an: diese Schmerzen möchte ich niemals wieder erleben müssen!
innerhalb von 10min von 3cm auf 8cm und dann nur weitere 40min bis Jonas da war, war einfach zu extrem, denn so schnell es auch ging, so viel intensiver waren auch die Schmerzen.
Velinaya
2892 Beiträge
29.05.2013 11:21
happy birthday mirabelle
29.05.2013 13:18
Zitat von Velinaya:

happy birthday mirabelle

Vielen lieben Dank!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
29.05.2013 13:37
Ich wünsch dir auch alles liebe zum Geburtstag
15.06.2013 17:29
Huhu Mädels!

Ich habe gestern meine Brust op hinter mich gebracht!
Das Ergebnis ist (soweit man es jetzt schon sehen kann) richtig toll geworden!

Gestern ging es mir richtig, richtig schlecht! Ich habe mich dauernd übergeben und durch die Anstrengung viel Blut verloren sodass ich wegen meinem Kreislauf nicht aufstehen konnte aber heute geht es mir viel besser, ich bin schon zu Hause und die Schmerzen lassen sich mit Ibu ganz gut aushalten.

Ich bin endlich wieder eine richtige Frau!
Knusperflocke
2327 Beiträge
22.06.2013 15:15
Zitat von mira-bellle:

Huhu Mädels!

Gestern ging es mir richtig, richtig schlecht! Ich habe mich dauernd übergeben und durch die Anstrengung viel Blut verloren sodass ich wegen meinem Kreislauf nicht aufstehen konnte aber heute geht es mir viel besser, ich bin schon zu Hause und die Schmerzen lassen sich mit Ibu ganz gut aushalten.

Wie?Brustop?
22.06.2013 16:51
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von mira-bellle:

Huhu Mädels!

Wie?Brustop?

Ich hatte durch das stillen der 3 Kinder keine Brust mehr, eher nur noch Hautlappen
Nun wurde meine Brust gestrafft und ich habe Implantate bekommen.
Leider ging es nicht ohne die Implis obwohl es mir lieber gewesen wäre aber nun scheint alles gut zu heilen und ich fühle mich endlich wieder besser in meinem Körper
Knusperflocke
2327 Beiträge
22.06.2013 17:45
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von mira-bellle:

Huhu Mädels!

Wie?Brustop?

Ich hatte durch das stillen der 3 Kinder keine Brust mehr, eher nur noch Hautlappen
Nun wurde meine Brust gestrafft und ich habe Implantate bekommen.
Leider ging es nicht ohne die Implis obwohl es mir lieber gewesen wäre aber nun scheint alles gut zu heilen und ich fühle mich endlich wieder besser in meinem Körper

Ahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
ICH WILL AUCH!
Ich schreib dir mal ne PN!
Newborn2011
2733 Beiträge
23.06.2013 07:50
Ui Denise, das klingt ja toll!!!!! Bin ja gespannt wie das Endergebniss dann ist!! Du hattest gar nix erwähnt?!)
23.06.2013 12:07
Zitat von Newborn2011:

Ui Denise, das klingt ja toll!!!!! Bin ja gespannt wie das Endergebniss dann ist!! Du hattest gar nix erwähnt?!)

du kannst in meine Galerie sehen

Ups, ich war mir sicher ich hätte es euch erzählt
Newborn2011
2733 Beiträge
23.06.2013 20:08
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Newborn2011:

du kannst in meine Galerie sehen

Ups, ich war mir sicher ich hätte es euch erzählt

Neeeeee

Ich muss erst ma ne Freundschaft Anfragen??!

Ähm in fb hast aber keine Bilder?
23.06.2013 20:29
Hui, na das ist wirklich ein vorher-nachher-Unterschied

Ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut verheilt
Velinaya
2892 Beiträge
24.06.2013 04:52
Hoffentlich hast fast keine Schmerzen mehr.

Ich habe durch das Stillen auch weniger Brust als vor der Schwangerschaft, aber ich denke ich hätte nicht den Mut mich unter ein Skalpell zu legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt