Mütter- und Schwangerenforum

♥ Dezember 2014 ♥ Wir kugeln zusammen mit unseren Weihnachtswundern ♥

Gehe zu Seite:
08.08.2014 09:43
Zitat von jolie90:

Zitat von Luna0000:

Zitat von jolie90:

guten morgen

Luna da wird schon nichts passieren...bis der "alkohol" in die gebärmutter gelangt hat dein körper das schon wieder abgebaut

aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch mal ausversehen eine Trüffelpraline mit Alkohol gegessen...hab mich danach auch tagelang schlecht gefühlt

Bin mich hier die ganze Zeit an geck machen.... sowas dummes!
Auch wenn ich weiß das wegen dem joghi nichts passieren kann.
Besser zu viele Gedanken als zu wenig
Ich habe doch letztens tatsächlich eine Schwangere gesehen die GERAUCHT hat.... hätte der am liebsten die Kippe aus dem Mund gechlagen...

hab ich auch letztens ....eine hochschwangere stand mitten auf dem gehweg mit ner kippe

UNFASSBAR
08.08.2014 09:47
Zitat von Luna0000:

Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

Wie geht es euch? An einer Whats App Gruppe habe ich auch erstmal kein Interesse, sorry! Ich bin schon in einer Gruppe und das Handy piept am laufenden Band wenn die anfangen sich zu unterhalten. Das hat zur Folge dass ich das Handy meist auf lautlos habe und dann gar nicht mehr mitbekomme, wenn jemand versucht mich zu erreichen

@Isabel: Toll das alles gut ist Und wow! Der kleine ist ja echt schon groß! Tolle Fotos hast du bekommen

@Luna: Oh, das kann ich nachvollziehen dass du dich jetzt schlecht fühlst! Das würde mir auch so gehen. Aber als Kinderkrankenschwester kann ich dir sagen dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da etwas passiert ist! Bei Alkohol ist gerade die erste Zeit mit Alkohol sehr kritisch und gerade da trinken viele noch, weil sie noch gar nicht wissen dass sie schwanger sind. Und passieren tut in den seltensten Fällen etwas. Man muss eigentlich schon regelmäßig Alkohol trinken, um dem Kind zu schaden! Meine Schwester (mit der ich mich immer weniger verstehe) hatte in beiden Schwangerschaften die Einstellung dass sie ab und zu auch mal ein halbes Glas Sekt trinken dürfe Sie hat es auch immer mal wieder gemacht, keine Ahnung wie oft, aber immer wenn es was zum Anstoßen gab. Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man so sein kann, sie hatte natürlich überhaupt kein schlechtes Gewissen!
Naja, sorry! Nun war ich zu ausschweifend. Wollte nur sagen dass ihre beiden Kinder kern gesund zur Welt gekommen sind
Mir würde es aber genauso gehen wie dir! Ich habe auch immer so schnell ein schlechtes Gewissen was meine Kinder angeht

Oh man das ist ja heftig.
Merke aber das viele diese Einstellung haben
Wie oben geschrieben habe ich eine mit Kippe erwischt... furchtbar.
Meine Chefin kam letztens auch zu mir an und fragte ob ich mit Anstoßen wolle (ihr Junior ist jetzt Geschäftsführer) ich guckte sie nur an und sagte ich seie doch schwanger. Da meinte Sie nur: ich habe auch abund an ein Gläschen getrunken und sie sehen ja was aus meinen Söhnen geworden ist..... Hallooooo???

Ja, so denkt meine Schwester ja auch! und noch viel schlimmer, aber das will ich hier mal lieber nicht schreiben. Das könnte dazu führen dass die eine oder andere hier noch anfängt zu weinen! Naja, wenn das mit ihr so weitergeht, dann haben wir eh irgendwann keinen Kontakt mehr! Keine Ahnung warum die überhaupt Kinder bekommen hat. Und dass die Beiden überall mit ihrem heftigen rumgezanke ständig auffallen, daran sind ja immer andere Schuld! Eigentlich ist an allem der Vater schuld, von dem sie sich getrennt hat! Aber egal, ich merke grad wie mein Puls schneller wird und mein Blutdruck steigt! Am besten gar nicht drüber nachdenken!
08.08.2014 09:52
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von jolie90:

Zitat von Luna0000:

Zitat von jolie90:

guten morgen

Luna da wird schon nichts passieren...bis der "alkohol" in die gebärmutter gelangt hat dein körper das schon wieder abgebaut

aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch mal ausversehen eine Trüffelpraline mit Alkohol gegessen...hab mich danach auch tagelang schlecht gefühlt

Bin mich hier die ganze Zeit an geck machen.... sowas dummes!
Auch wenn ich weiß das wegen dem joghi nichts passieren kann.
Besser zu viele Gedanken als zu wenig
Ich habe doch letztens tatsächlich eine Schwangere gesehen die GERAUCHT hat.... hätte der am liebsten die Kippe aus dem Mund gechlagen...

hab ich auch letztens ....eine hochschwangere stand mitten auf dem gehweg mit ner kippe

Ich auch , und das auf einem Spielplatz und 2 Tage vor ihren ks
Hab mit ihr geredet, über Kinder , wie es auf dem Spielplatz halt ist, aber hab zum Rauchen nix gesagt , ist ihre Sache

Ich hab auch lange meine Klappe gehalten, aber mittlerweile spreche ich jede direkt drauf an, auch in der Klinik bei der Arbeit. Die wundern sich warum ihr Kind nach der Entbindung soviel schreit und versuchen die Kinder dann so viel wie möglich ins Kinderzimmer abzustellen, damit wir uns dann um die Schreihälse kümmern können. Aber nicht mehr mit mir! Ich habe mir genug Nächte um die Ohren geschlagen und versucht meine Arbeit mit solchen Kindern hinzubekommen. Die werden von mir nun alle immer wieder geweckt und wenn sie fragen was los ist, dann sag ich ihnen dass ihre Kinder einen richtigen Entzug durchmachen und es ihnen schlecht geht und sie ihre Mutter brauchen! Wie gesagt, es gibt leider zuviele davon! Am schlimmsten war meine Nacht mit Zwillingen einer rauchenden Mutter. Die hat geraucht wie ein schlot und den Zwergen ging es echt schlecht
08.08.2014 10:03
Mal was ganz anderes. Möchte von euch jemand Tragen? Ich bin da vor kurzem drauf gestoßen. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich eh schon Rückenprobleme habe, aber nun bin ich doch ganz hin und weg davon. Bei meinem Sohn habe ich von meiner Schwester ein Wickeltuch geliehen bekommen und dachte immer man trägt nur weils praktisch ist. Für mich war es aber alles andere als praktisch. Fand die Anleitungen so kompliziert dass ich liebe den Kinderwagen benutzt habe. Und zu Hause haben wir einfach ganz viel gekuschelt. Immer wenn ich Zeit hatte (und ich hatte sehr viel Zeit) hat er auf meiner Brust geschlafen und ich saß in nem Stillstuhl und habe geschaukelt. Das haben wir so genossen.
Aber nun, beim zweiten Kind, möchte ich gerne Tragen, weil ich diese Zeit nicht mehr haben werde. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Hat jemand von euch schon Erfahrung? Ich finde ja die Tragehilfen von Frl. Hübsch total toll.
08.08.2014 10:11
Zitat von JejoLa:

Zitat von Luna0000:

Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

Wie geht es euch? An einer Whats App Gruppe habe ich auch erstmal kein Interesse, sorry! Ich bin schon in einer Gruppe und das Handy piept am laufenden Band wenn die anfangen sich zu unterhalten. Das hat zur Folge dass ich das Handy meist auf lautlos habe und dann gar nicht mehr mitbekomme, wenn jemand versucht mich zu erreichen

@Isabel: Toll das alles gut ist Und wow! Der kleine ist ja echt schon groß! Tolle Fotos hast du bekommen

@Luna: Oh, das kann ich nachvollziehen dass du dich jetzt schlecht fühlst! Das würde mir auch so gehen. Aber als Kinderkrankenschwester kann ich dir sagen dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da etwas passiert ist! Bei Alkohol ist gerade die erste Zeit mit Alkohol sehr kritisch und gerade da trinken viele noch, weil sie noch gar nicht wissen dass sie schwanger sind. Und passieren tut in den seltensten Fällen etwas. Man muss eigentlich schon regelmäßig Alkohol trinken, um dem Kind zu schaden! Meine Schwester (mit der ich mich immer weniger verstehe) hatte in beiden Schwangerschaften die Einstellung dass sie ab und zu auch mal ein halbes Glas Sekt trinken dürfe Sie hat es auch immer mal wieder gemacht, keine Ahnung wie oft, aber immer wenn es was zum Anstoßen gab. Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man so sein kann, sie hatte natürlich überhaupt kein schlechtes Gewissen!
Naja, sorry! Nun war ich zu ausschweifend. Wollte nur sagen dass ihre beiden Kinder kern gesund zur Welt gekommen sind
Mir würde es aber genauso gehen wie dir! Ich habe auch immer so schnell ein schlechtes Gewissen was meine Kinder angeht

Oh man das ist ja heftig.
Merke aber das viele diese Einstellung haben
Wie oben geschrieben habe ich eine mit Kippe erwischt... furchtbar.
Meine Chefin kam letztens auch zu mir an und fragte ob ich mit Anstoßen wolle (ihr Junior ist jetzt Geschäftsführer) ich guckte sie nur an und sagte ich seie doch schwanger. Da meinte Sie nur: ich habe auch abund an ein Gläschen getrunken und sie sehen ja was aus meinen Söhnen geworden ist..... Hallooooo???

Ja, so denkt meine Schwester ja auch! und noch viel schlimmer, aber das will ich hier mal lieber nicht schreiben. Das könnte dazu führen dass die eine oder andere hier noch anfängt zu weinen! Naja, wenn das mit ihr so weitergeht, dann haben wir eh irgendwann keinen Kontakt mehr! Keine Ahnung warum die überhaupt Kinder bekommen hat. Und dass die Beiden überall mit ihrem heftigen rumgezanke ständig auffallen, daran sind ja immer andere Schuld! Eigentlich ist an allem der Vater schuld, von dem sie sich getrennt hat! Aber egal, ich merke grad wie mein Puls schneller wird und mein Blutdruck steigt! Am besten gar nicht drüber nachdenken!

Oh man das klingt echt nicht gut
Verstehe deine Schwester da nicht
Es soll zwar jeder für sich selbst wissen aber trotzdem ... man trägt doch verantwortung ... naja... lassen wir das Thema lieber sonst regen wir uns zu sehr auf
08.08.2014 10:12
Zitat von JejoLa:

Mal was ganz anderes. Möchte von euch jemand Tragen? Ich bin da vor kurzem drauf gestoßen. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich eh schon Rückenprobleme habe, aber nun bin ich doch ganz hin und weg davon. Bei meinem Sohn habe ich von meiner Schwester ein Wickeltuch geliehen bekommen und dachte immer man trägt nur weils praktisch ist. Für mich war es aber alles andere als praktisch. Fand die Anleitungen so kompliziert dass ich liebe den Kinderwagen benutzt habe. Und zu Hause haben wir einfach ganz viel gekuschelt. Immer wenn ich Zeit hatte (und ich hatte sehr viel Zeit) hat er auf meiner Brust geschlafen und ich saß in nem Stillstuhl und habe geschaukelt. Das haben wir so genossen.
Aber nun, beim zweiten Kind, möchte ich gerne Tragen, weil ich diese Zeit nicht mehr haben werde. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Hat jemand von euch schon Erfahrung? Ich finde ja die Tragehilfen von Frl. Hübsch total toll.

Also ich denke wirt machen das nicht.
Aber sehe wirklich viele die tragen.
08.08.2014 10:14
Zitat von JejoLa:

Ich hab damals mir bei You Tube ne Anleitung angeschaut , hab das auch gut hinbekommen , aber aurelia hat immer gleich geschrien , sie möchte es wohl nicht
Hab mir dann einen bondilino gekauft für teuer Geld, anfangs ging's, aber umso älter sie wurde, umso mehr hat sie gemeckert, also Kinderwagen

Jetzt weiß ich es nicht, hab mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube ich bleib beim kiwa , Daches ja auch Winter ist
Lobisha
2517 Beiträge
08.08.2014 10:21
Also ich hab Jason als er klein war getragen.. Das Problem war das ich auch nicht wirklich mit dem Tragetuch zurecht kam.
Diesmal werde ich mir einen Bondolino anschaffen, und definitiv wieder tragen..
Gerade mit Hund wenn ich viel durch den Wald laufe, ist es einfach viel praktischer als mit dem Wagen
08.08.2014 10:23
Also der Kinderwagen wird bei uns auch definitiv viel zum Einsatz kommen. Ich würde gerne zu Hause viel Tragen, um den Kontakt auch zu haben.
Und eigentlich wollte ich mir Adapter für den Kinderwagen holen, wo ich den Maxi Cosi drauf klicken kann. Die hatte ich bei Tom nicht, weil ich überhaupt kein Fan davon bin. Viele Mütter gehen so spazieren und das ist überhaupt nicht gut fürs Kind. Aber es gab mehrere Situationen wo ich keinen Kinderwagen mitnehmen konnte (z.B. Kinderarzt, Einkaufen), wo aber das Geschleppe des Maxi Cosi´s so anstrengend war (mit ein paar Monaten), dass ich nun entschieden habe es nicht mehr so zu machen. Wenn ich allerdings nun eine Tragehilfe kaufe, dann würde ich keine Adapter kaufen und bräuchte keinen neuen Maxi Cosi. Dann würde ich das Kind in solchen Momenten in die Trage packen. Mmh... mal sehen. Ich muss mich da noch gründlich drüber informieren.
Lobisha
2517 Beiträge
08.08.2014 10:23
Vielleicht machst du mal eine Trageberatung?
08.08.2014 10:24
Zitat von Lobisha:

Also ich hab Jason als er klein war getragen.. Das Problem war das ich auch nicht wirklich mit dem Tragetuch zurecht kam.
Diesmal werde ich mir einen Bondolino anschaffen, und definitiv wieder tragen..
Gerade mit Hund wenn ich viel durch den Wald laufe, ist es einfach viel praktischer als mit dem Wagen

Dann werde ich mir den Bondolino auch mal anschauen. Hab schon den Tipp bekommen an einer Trageberatung teilzunehmen. Da kann man verschiedene durchprobieren und gucken was für einem selbst das beste ist. Mal sehen was sowas kostet.
08.08.2014 10:25
Zitat von Lobisha:

Vielleicht machst du mal eine Trageberatung?

Hihi, da war ich zu langsam mit dem antworten
Lobisha
2517 Beiträge
08.08.2014 10:26
Richtig.. bei mir hat das damals die Hebamme gemacht, war sehr praktisch so zwei in eins
Aber es ist auf jedenfall nützlich wenn du noch nicht 100%ig weißt was du möchtest

Übrigens, am Montag wird er Mietvertrag unterschrieben!
08.08.2014 10:27
Zitat von Lobisha:

Richtig.. bei mir hat das damals die Hebamme gemacht, war sehr praktisch so zwei in eins
Aber es ist auf jedenfall nützlich wenn du noch nicht 100%ig weißt was du möchtest

Übrigens, am Montag wird er Mietvertrag unterschrieben!

08.08.2014 10:28
Der Name von Babygirl ist etwas kompliziert bzw die Schreibweise
Es gibt Elenja so eigentlich nicht , sondern ilenya
Was findet ihr besser?

Glückwunsch zum Mietvertrag , wann dürft ihr einziehen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt