Mütter- und Schwangerenforum

♥ Dezember 2014 ♥ Wir kugeln zusammen mit unseren Weihnachtswundern ♥

Gehe zu Seite:
04.08.2014 13:26
Ich mache ein Jahr elternzeit.
04.08.2014 13:27
Zitat von Madi-79:

So kurzes Update vom FA Termin. Es bleibt beim jungen . Alles in bester Ordnung. Er wiegt um die 500g und müsste 26,5 cm groß sein. Woher die Schmerzen im linken Bein kommen, könnte sie mir nicht sagen. An der symphyse liegt es nicht, da hat sie nachgeschaut, ob der Abstand passt und auch gemessen. Unauffällig. Sie hat mir erstmal Magnesium mitgegeben, um zu gucken, ob es hilft, sonst schaut sie nochmal. Hatte ja meine Tochter und Mann mit. Die waren auch begeistert. Das nächste mal muss ich zum zuckertest.

Wow das ist wundervoll
Schön das alles gut ist
04.08.2014 13:35
Madi: toll das alles Super ist, wow und schon ein halbes Kilo schwer

Ich bleib auch wieder nur 1 Jahr zu Hause und hoffe ich finde was in der zeit .
Mein Mann arbeitet auch in schichten und ich finde das klappt besser als normal schichtler, ist man flexibler als mutter
04.08.2014 13:48
Zitat von Aurelchen2011:

Mein Mann arbeitet auch in schichten und ich finde das klappt besser als normal schichtler, ist man flexibler als mutter

Ja aber wenn man in unterschiedlichen schichten arbeitet und keiner das kind in der Kindergarten bringen oder abholen kann ist das ungünstig
04.08.2014 13:53
Zitat von Madi-79:

So kurzes Update vom FA Termin. Es bleibt beim jungen . Alles in bester Ordnung. Er wiegt um die 500g und müsste 26,5 cm groß sein. Woher die Schmerzen im linken Bein kommen, könnte sie mir nicht sagen. An der symphyse liegt es nicht, da hat sie nachgeschaut, ob der Abstand passt und auch gemessen. Unauffällig. Sie hat mir erstmal Magnesium mitgegeben, um zu gucken, ob es hilft, sonst schaut sie nochmal. Hatte ja meine Tochter und Mann mit. Die waren auch begeistert. Das nächste mal muss ich zum zuckertest.

Das klingt doch super
Hoffentlich hilft dir das Magnesium !!
04.08.2014 14:20
Ich werd auch nur 11 monate in elternzeit gehen, damit ich genau nächstes jahr mit dem Ausbildungsstoff wieder einsteigen kann

Kitaplatz haben wir schon am ende der 12 wochen angemeldet und selbst wenn es nicht klappt is unsere Familie groß genug...da wird sich immer jemand finden der aufpassen kann wenn wir beide arbeiten müssen.
Wenn man will, findet man wege
04.08.2014 14:29
Zitat von jolie90:

Ich werd auch nur 11 monate in elternzeit gehen, damit ich genau nächstes jahr mit dem Ausbildungsstoff wieder einsteigen kann

Kitaplatz haben wir schon am ende der 12 wochen angemeldet und selbst wenn es nicht klappt is unsere Familie groß genug...da wird sich immer jemand finden der aufpassen kann wenn wir beide arbeiten müssen.
Wenn man will, findet man wege

Ach stimmt ja dann gehts bei dir ja nicht anders zwecks ausbildung
Wenn man eine Große Familie mit genug Zeit hat dann is das wirklich super
04.08.2014 14:30
Zitat von Luna0000:

Zitat von Madi-79:

Das klingt doch super
Hoffentlich hilft dir das Magnesium !!

Bestimmt, Magnesium is immer gut
04.08.2014 14:35
Zitat von Isabel88:

Zitat von Aurelchen2011:

Ja aber wenn man in unterschiedlichen schichten arbeitet und keiner das kind in der Kindergarten bringen oder abholen kann ist das ungünstig

Bei Uns ging das Super , wenn er früh hatte bin ich spät gegangen , bei frei konnte ich die Schicht aussuchen und bei spät ging's halt meist nicht, als sie dann in der Kita war, ging es auch Super da müssten wir nur schauen wer bringt und wer abholen kann
pinkcat92
28484 Beiträge
04.08.2014 14:40
Zitat von Luna0000:

boah... der heutige Tag geht echt nicht rum

sagt mal wie lange wollt ihr eigentlich in Elternzeit bleiben?
Wir hatten so an die 2,5 Jahre gedacht! Danach halbtags wieder Arbeiten!
Müssen uns nur jetzt schon um einen Kita / Betreuungsplatz kümmern.

Werd 2 oder 3 jahre machen. Kann es zum glück spontan entscheiden.
04.08.2014 14:41
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Aurelchen2011:

Bei Uns ging das Super , wenn er früh hatte bin ich spät gegangen , bei frei konnte ich die Schicht aussuchen und bei spät ging's halt meist nicht, als sie dann in der Kita war, ging es auch Super da müssten wir nur schauen wer bringt und wer abholen kann

Na das ist dann super, ich kann mir meine schichten leider nicht aussuchen.
Als meine Kollegin damals schwanger war sagte die ehemalige chefin sie müssen sich nach den schichten richten die sie bekommen oder sie müssen sich was neues suchen. Ganz toll was?

pinkcat92
28484 Beiträge
04.08.2014 14:41
Zitat von Madi-79:

Hört sich docg aber soweit gut an
04.08.2014 15:04

Schaut mal hab ich gerade bei fb für 30€ ergattert

Dass war's dann erstmal , denn muss noch die Kisten von aurelia durchschauen, wird nur noch das geholt was für den Winter gebraucht wird
04.08.2014 15:05
Zitat von Aurelchen2011:

Dass war's dann erstmal , denn muss noch die Kisten von aurelia durchschauen, wird nur noch das geholt was für den Winter gebraucht wird

Das ja ein super schnapper
Da freut sich die Seele
pinkcat92
28484 Beiträge
04.08.2014 15:07
Zitat von Aurelchen2011:

Wow super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt