Mütter- und Schwangerenforum

♥ Dezember 2014 ♥ Wir kugeln zusammen mit unseren Weihnachtswundern ♥

Gehe zu Seite:
23.07.2014 13:41
Zitat von happyfeet:

Zitat von Luna0000:

Zitat von happyfeet:

So, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand
Herzlichen Glückwunsch an alle ( frisch) Verlobten!
Bin ich uebrigens auch, nächstes Jahr am 20. Juni wird geheiratet =)
Auf einer alten Burgruine (mit hammer Aussicht)im engsten Kreis und zum Essen gibt lecker Gegrilltes!
Und abends noch Lagerfeuer und Feuerkuenstler.......und Baby ist mit dabei! Freu mich so!

Hab noch gar keine Erstausstattung, ausser meinem bestellten Stillkissen, aber dieses Wochenende gehts mit meinem Liebsten auf den Kindersachenflohmarkt

Das klingt natürlich auch super
Zieht ihr das ganze etwas Mittelalterlich auf?

Nicht absichtlich, also wir sind eigentlich keine Mittelalter-Freaks, aber wir wollten unbedingt draussen feiern, und die Burg ist der einzige Ort an dem es dann auch sanitäre Anlagen und so was gibt. Grillen tun wir im Sommer wirklich oft und gern und da gibt auch schon so einen grossen Rost, und die Feuerkuenstler sind aus dem Bekanntenkreis. Hat sich irgendwie so ergeben
@jolie Jeder zieht das an, was ihm gefällt und wie er sich wohl fühlt
Ich will auf jeden Fall ein grünes Kleid!

Oh interessant ...
Grün is glaub ich die Farbe der Hoffnung, oder?

Dann hoffen wir mal das du eine wunderschöne Hochzeit haben wirst
23.07.2014 13:45
habt ihr euch eigentlich schon für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

ich hab meinen anfang november und der geht 2 tage und kostet für meinen partner grade mal zusätzlich 90 €...freu mich schon so drauf
23.07.2014 13:50
Zitat von jolie90:

ich hab meinen anfang november und der geht 2 tage und kostet für meinen partner grade mal zusätzlich 90 €...freu mich schon so drauf

ja meiner fängt ende August an un geht bis anfang Oktober
das sind 6 Sitzungen jeweils 2 h dauern
Freu mich auch schon

Informiere dich mal ob dein mann seine Krankekasse das bezahlt, manche machen das
23.07.2014 13:52
Zitat von Isabel88:

Zitat von jolie90:

Freu mich auch schon

Informiere dich mal ob dein mann seine Krankekasse das bezahlt, manche machen das

so lange geht deiner?...meiner geht nur 2 tage a 6 stunden
ach echt? ja da muss ich dann mal anrufen,das wäre ja super..

aber dein kurs is ganz schön früh oder? macht man das nicht erst so im 8 monat rum?
23.07.2014 13:55
Zitat von jolie90:

Also mein Kurs geht vom 14.10 - 02.12 von 19 - 21 h und zwei mal mit Partner!
23.07.2014 13:59
Zitat von jolie90:

Zitat von Isabel88:

Zitat von jolie90:

Freu mich auch schon

so lange geht deiner?...meiner geht nur 2 tage a 6 stunden
ach echt? ja da muss ich dann mal anrufen,das wäre ja super..

aber dein kurs is ganz schön früh oder? macht man das nicht erst so im 8 monat rum?

Meine macht das so früh das man damit eher fertig ist und das man sich danach nochmal treffen kann. Das wird sinbst zu knapp, find ich auch gut so.
Die meisten gehen so lange, 2 tage hab ich noch nie gehört.
23.07.2014 14:00
Achso die ersten 3 ohne partner und die letzten 3 mit Partner
Immer von 18-20 Uhr. Mittwochs
23.07.2014 14:04
Da meine hauptsächlich im Krankenhaus arbeitet macht sie danach auch noch besichtigungen wenn der Kurs vorbei ist.
Und dann sind ja nur noch 2 Monate , ob man dann noch so beweglich ist
23.07.2014 14:04
komisch so wie das bei euch is finde ich das viel besser das das über mehrere tage geht und nicht etliche stunden....hab mich auch shcon gefragt was man da 6/7 stunden am stück macht
bei mir geht der kurs samstag und sonntag von 10 bis 17 uhr und eben komplett mit partner
23.07.2014 14:06
Zitat von jolie90:

komisch so wie das bei euch is finde ich das viel besser das das über mehrere tage geht und nicht etliche stunden....hab mich auch shcon gefragt was man da 6/7 stunden am stück macht
bei mir geht der kurs samstag und sonntag von 10 bis 17 uhr und eben komplett mit partner

Das er sehr früh anfängt hab ich auch schon gemerkt aber da hat man danach noch so viel zeit wenn noch fragen usw sind....
6/7 stunden am stück find ich schon heftig ....is ja wie in der schule
Da würd ich einschlafen und das wird ja auch unbequem
23.07.2014 14:08
Zitat von Isabel88:

Zitat von jolie90:

Das er sehr früh anfängt hab ich auch schon gemerkt aber da hat man danach noch so viel zeit wenn noch fragen usw sind....

ja na ich muss ja eh nochmal mit ihr telefonieren....sie war auf jeden fall am telefon schon extreeem nett und beruhigend....hätte durchs telefon springen und sie knuddeln können...
deswegen hoffe ich einfach das der kurs gut wird...
23.07.2014 14:12
Zitat von jolie90:

Zitat von Isabel88:

Zitat von jolie90:

ja na ich muss ja eh nochmal mit ihr telefonieren....sie war auf jeden fall am telefon schon extreeem nett und beruhigend....hätte durchs telefon springen und sie knuddeln können...
deswegen hoffe ich einfach das der kurs gut wird...

Der Kurs wird bestimmt gut auch wenn er nur an 2 Tagen ist
23.07.2014 14:20
Zitat von jolie90:

Ich konnte mir das aussuchen.
So einen Kurs hatte die uns auch angeboten. am Samstag + Sonntag von 09.00 h - 17.30 h
23.07.2014 14:55
Huhu Mädels

@Madi: Alles Liebe zum WW
Oh je, hoffentlich wird es wieder besser mit den Schmerzen.

@jolie: Mir tun auch immer mal wieder die Mutterbänder weh. Ich nehme da auch Magnesium. Meine FÄ meinte das könnte man oral nicht überdosieren.
Diese Gedanken und Ängste habe ich nicht. Bei meinem sohn hatte ich gar keine Ängste, die ganze SS nicht und nachdem die Blase gesprungen ist, stand ich freudestrahend vor der Kreissaaltür und hab mich nur noch gefreut dass es endlich los ging. Nicht einmal da hatte ich Angst. Diesmal ist meine einzige Angst, dass wir das erste halbe Jahr finanziell nicht mehr zurecht kommen, weil das Geld sehr knapp wird. Sobald ich nicht mehr voll stille, werde ich wieder als Tagesmutter anfangen zu arbeiten. Dann kann ich ja wieder etwas dazu verdienen.
Ich würde mir für die Reise ein BV holen oder dich für die Zeit krank schreiben lassen. Oder Attest oder so. je nachdem was der Arzt dir da gibt. Ich würd da auch nicht mit fahren. Die Alternative mit einem Einzelzimmer find ich aber auch ne gute Lösung. Hoffentlich klappt es so.

@pinkcat: Toller Bauchi Ich habe noch kein Wasser. Hatte es bei meinem Sohn auch erst ganz am Ende.

@Sandee: Mir geht es auch so. Ich freu mich schon soooo sehr auf mein Baby, dass ich manchmal alles um mich rum vergesse. Und ich hoffe die Bewegungen werden bald endlich stärker! Durch meine Vorderwandplazenta spüre ich den Wurm noch nicht so stark.

@FynnDarius: Toller Bauchi

@Aurelchen: Viel Spaß im Schwimmbad
Oh, gute Besserung! Hoffentlich wirds denn noch was mit dem Schwimmbad.

@Wechselduschen: Das wäre gar nichts für mich Bei mmir ists eh schon seit meiner Pubertät zu spät. Hab sehr schlechtes Bindegewebe und bin schon als Teenager an den Oberschenkeln, Brust und Oberarmein gerissen. Und mein Körper besteht nur aus Cellulite. Das muss bei uns in der Familie liegen, denn meine Mutter und meine Schwester haben es auch, obwohl sie nie so dick waren wie ich. Aber ich bin in der ersten SS nur etwas um den Bauchnabel am Bauch gerissen, nicht der Rede wert. Hab aber auch ganz viel gecremet und geölt. Dafür bin ich jetzt irgendwie zu faul dazu. Und bei der Hitze schwitze ich ja wie ein Schwein, wenn ich mich eincreme. Ich werd wohl erst anfangen, wenn es wieder kälter wird. Mein Bauch ist ja schon durch die erste SS gut vorgedehnt.

@Luna: Schön dass dein Zwergi so schön strampelt Ich merke mein Würmchen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Kann gar nicht sagen ob eher abends oder morgens. Wenn ich abends ins Bett gehe ist alles ruhig, auch wenn ich etwas am Bauch wackel und es versuche zu wecken

@kleinere Gruppe: Ich bin darüber informiert, dass noch eine kleinere Gruppe aufgemacht wurde. Aber sie wollen weiter hier schreiben. Aber gerade wenn soviel geschrieben wird hier, kommen einige nicht mehr mit. Deshalb gibt es jetzt noch eine Minigruppe. Aber das hat nichts mit unserer Gruppe zu tun

@MyGirls: Ich drück die Daumen, dass du Jonas bald spürst! Ich möchte auch so gern dass es stärker wird. Bei mir ist es immer nur ganz ganz leicht.

@Flower: Danke für die Daten!

@happyfeet: Wann hast du WW??? Dir auch gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

@Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab schon in der 7.SSW meine Hebi angerufen, weil ich Angst hatte dass sie im Dezember nicht so viele Frauen nimmt und deshalb schnell ausgebucht ist. Mein Kurs fängt zwischen Mitte und Ende September an - finds fast ein bisschen früh. Bei meinem Sohn fing der erst später an, aber egal. Ich bräuchte ihn als Kinderkrankenschwester auch eigentlich gar nicht. Alles was bei meinem Sohn über Handling, Geburt, etc. erzählt wurde wusste ich schon. Und ich arbeite ja selbst auf einer Entbindungsstation - jetzt allerdings nur noch als 450€-Kraft. Und seit sie wissen dass ich schwanger bin, haben sie angeblich keine Arbeit mehr für mich Bin so sauer, dass ich schon überlege in einer anderen Klinik zu entbinden, aber dann ist meine Hebi ja nicht dabei
23.07.2014 15:03
Zitat von JejoLa:

Huhu Mädels

@Madi: Alles Liebe zum WW
Oh je, hoffentlich wird es wieder besser mit den Schmerzen.

@jolie: Mir tun auch immer mal wieder die Mutterbänder weh. Ich nehme da auch Magnesium. Meine FÄ meinte das könnte man oral nicht überdosieren.
Diese Gedanken und Ängste habe ich nicht. Bei meinem sohn hatte ich gar keine Ängste, die ganze SS nicht und nachdem die Blase gesprungen ist, stand ich freudestrahend vor der Kreissaaltür und hab mich nur noch gefreut dass es endlich los ging. Nicht einmal da hatte ich Angst. Diesmal ist meine einzige Angst, dass wir das erste halbe Jahr finanziell nicht mehr zurecht kommen, weil das Geld sehr knapp wird . Sobald ich nicht mehr voll stille, werde ich wieder als Tagesmutter anfangen zu arbeiten. Dann kann ich ja wieder etwas dazu verdienen.
Ich würde mir für die Reise ein BV holen oder dich für die Zeit krank schreiben lassen. Oder Attest oder so. je nachdem was der Arzt dir da gibt. Ich würd da auch nicht mit fahren. Die Alternative mit einem Einzelzimmer find ich aber auch ne gute Lösung. Hoffentlich klappt es so.

@pinkcat: Toller Bauchi Ich habe noch kein Wasser. Hatte es bei meinem Sohn auch erst ganz am Ende.

@Sandee: Mir geht es auch so. Ich freu mich schon soooo sehr auf mein Baby, dass ich manchmal alles um mich rum vergesse. Und ich hoffe die Bewegungen werden bald endlich stärker! Durch meine Vorderwandplazenta spüre ich den Wurm noch nicht so stark.

@FynnDarius: Toller Bauchi

@Aurelchen: Viel Spaß im Schwimmbad
Oh, gute Besserung! Hoffentlich wirds denn noch was mit dem Schwimmbad.

@Wechselduschen: Das wäre gar nichts für mich Bei mmir ists eh schon seit meiner Pubertät zu spät. Hab sehr schlechtes Bindegewebe und bin schon als Teenager an den Oberschenkeln, Brust und Oberarmein gerissen . Und mein Körper besteht nur aus Cellulite. Das muss bei uns in der Familie liegen, denn meine Mutter und meine Schwester haben es auch, obwohl sie nie so dick waren wie ich. Aber ich bin in der ersten SS nur etwas um den Bauchnabel am Bauch gerissen, nicht der Rede wert. Hab aber auch ganz viel gecremet und geölt. Dafür bin ich jetzt irgendwie zu faul dazu. Und bei der Hitze schwitze ich ja wie ein Schwein, wenn ich mich eincreme. Ich werd wohl erst anfangen, wenn es wieder kälter wird. Mein Bauch ist ja schon durch die erste SS gut vorgedehnt.

@Luna: Schön dass dein Zwergi so schön strampelt Ich merke mein Würmchen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Kann gar nicht sagen ob eher abends oder morgens. Wenn ich abends ins Bett gehe ist alles ruhig, auch wenn ich etwas am Bauch wackel und es versuche zu wecken

@kleinere Gruppe: Ich bin darüber informiert, dass noch eine kleinere Gruppe aufgemacht wurde . Aber sie wollen weiter hier schreiben. Aber gerade wenn soviel geschrieben wird hier, kommen einige nicht mehr mit. Deshalb gibt es jetzt noch eine Minigruppe. Aber das hat nichts mit unserer Gruppe zu tun

@MyGirls: Ich drück die Daumen, dass du Jonas bald spürst! Ich möchte auch so gern dass es stärker wird. Bei mir ist es immer nur ganz ganz leicht.

@Flower: Danke für die Daten!

@happyfeet: Wann hast du WW??? Dir auch gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

@Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab schon in der 7.SSW meine Hebi angerufen, weil ich Angst hatte dass sie im Dezember nicht so viele Frauen nimmt und deshalb schnell ausgebucht ist. Mein Kurs fängt zwischen Mitte und Ende September an - finds fast ein bisschen früh . Bei meinem Sohn fing der erst später an, aber egal. Ich bräuchte ihn als Kinderkrankenschwester auch eigentlich gar nicht. Alles was bei meinem Sohn über Handling, Geburt, etc. erzählt wurde wusste ich schon. Und ich arbeite ja selbst auf einer Entbindungsstation - jetzt allerdings nur noch als 450€-Kraft. Und seit sie wissen dass ich schwanger bin, haben sie angeblich keine Arbeit mehr für mich Bin so sauer, dass ich schon überlege in einer anderen Klinik zu entbinden, aber dann ist meine Hebi ja nicht dabei

hallo

ja ,ich glaube so ne gedanken sind auch normal,aber ihr habt doch sicher unterstützung von freunden und familie für den notfall,oder?

oh echt? bekommst du das gar nicht mehr weg?

Achso

aber ihr habt ja alle so früh eure kurse? ich komm mir langsam ein bisschen spät vor
und wie is dein kurs dann aufgeteilt? gehst du mit partner?

do hoffe man erkennt welche antwort wo hingehört

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt