Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
22.04.2014 13:03
Top dass alles gut ist! Jetzt wird es langsam spannend
*auf Bilder wart*
Tinni2013
3007 Beiträge
22.04.2014 13:22
Zitat von corinna1990:

Mal kurz dazu schleich

Wow. Mit 5 Wochen das erste mal weg geben? Könnte ich mit Sicherheit nicht.

Ich finde schon das man Zeit als paar verbringen sollte. Keine Frage. Aber ich freue mich auf die Zeit als kleine Familie und die möchte ich vorrangig einmal genießen die Zeit als paar werden wir uns dann sowieso wieder nehmen. Nur nicht ganz so früh

Naja bei uns wars ewig so geplant waren zur Hochzeit eingeladen hab's mit immer offen gelassen und geschaut ob Ichs dann wirklich mache. Aber er war total unkompliziert. Ich hab dann aber den Kompromiss geschlossen nur abends zum Feiern zu gehen( wären den ganzen Tag eingeladen gewesen) und naja es war komisch aber ich hab mit immer gesagt es wird net leichter das Kind mal ab zu geben. Und ich wusste das ich Maximal ein Jahr zu Hause bleiben kann und ich dann wieder arbeiten MUSS aus Finanziellen gründen. Und Zeit als kleine Familie ist mir sehr wichtig wir mache richtig viel mit dem kleinen gehen schwimme fahren in den Tierpark sowas ist auch wichtig aber auch Zeit für den einzelnen und auch nur für uns als paar muss auch sein.
la.vida.loca
3969 Beiträge
22.04.2014 13:24
Hallo Zarti
schön das alles gut ist mit deinen Baby.
Ich habe da mal eine Frage an dich.
Ich habe gelesen das du früher als Augenoptikerin gearbeitet hast.
Wie hast du es den angestellt in eine andere Branche zu wechseln ? Hast du eine Umschulung machen müssen ?
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 13:33
Zitat von karamella:

Wie schön, dass alles so perfekt ist!
Freu mich echt für dich und bin so gespannt auf die nächsten Wochen.

Danke
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 13:36
Zitat von la.vida.loca:

Hallo Zarti
schön das alles gut ist mit deinen Baby.
Ich habe da mal eine Frage an dich.
Ich habe gelesen das du früher als Augenoptikerin gearbeitet hast.
Wie hast du es den angestellt in eine andere Branche zu wechseln ? Hast du eine Umschulung machen müssen ?

Ja, ich hab eine komplette Umschulung (24 Monate) gemacht inkl. neuem Abschluss... Ich würd zu gern wieder als Optiker arbeiten, aber das Geld ist mir einfach zu wenig.
Evtl mach ich noch ne dritte Ausbildung - weiß noch nicht, was ich nach der Elternzeit machen will
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 13:36
Zitat von Tinni2013:

Zitat von corinna1990:

Mal kurz dazu schleich

Ich finde schon das man Zeit als paar verbringen sollte. Keine Frage. Aber ich freue mich auf die Zeit als kleine Familie und die möchte ich vorrangig einmal genießen die Zeit als paar werden wir uns dann sowieso wieder nehmen. Nur nicht ganz so früh

Naja bei uns wars ewig so geplant waren zur Hochzeit eingeladen hab's mit immer offen gelassen und geschaut ob Ichs dann wirklich mache. Aber er war total unkompliziert. Ich hab dann aber den Kompromiss geschlossen nur abends zum Feiern zu gehen( wären den ganzen Tag eingeladen gewesen) und naja es war komisch aber ich hab mit immer gesagt es wird net leichter das Kind mal ab zu geben. Und ich wusste das ich Maximal ein Jahr zu Hause bleiben kann und ich dann wieder arbeiten MUSS aus Finanziellen gründen. Und Zeit als kleine Familie ist mir sehr wichtig wir mache richtig viel mit dem kleinen gehen schwimme fahren in den Tierpark sowas ist auch wichtig aber auch Zeit für den einzelnen und auch nur für uns als paar muss auch sein.

Wir sind im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen - mal sehen, ob Zwergi dabei ist oder bei Oma/Opa bleibt
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 13:37
Zitat von LaFlorecita:

Top dass alles gut ist! Jetzt wird es langsam spannend
*auf Bilder wart*

Danke!
Oh, wird gleich erledigt - hab viele threads grad nachgelesen
22.04.2014 13:44
Zitat von Tinni2013:

Zitat von corinna1990:

Mal kurz dazu schleich

Wir haben das "Problem" jetzt auch haha

Am 10.8. ist der errechnete Termin und am 2.10 sind wir eingeladen auf ner Hochzeit. Entweder mit riesen Kugel oder mit Säugling
Wir haben eh gesagt wir müssen das dann Situationsabhängig machen. Wenn die Kleine sich gut macht und viel schläft kommt sie einfach mit und wenn nicht dann nicht. Oder sie ist noch im Bauch

Bei mir geht es zum Glück das ich 2 Jahre Zuhause bleiben kann. Ist immer blöd wenn man arbeiten gehen MUSS.

Aber das ist dann toll wenn ihr die Zeit die ihr habt auch nutzt. So solls ja sein
Tinni2013
3007 Beiträge
22.04.2014 14:08
Zitat von corinna1990:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von corinna1990:

Mal kurz dazu schleich

Wir haben das "Problem" jetzt auch haha

Am 10.8. ist der errechnete Termin und am 2.10 sind wir eingeladen auf ner Hochzeit. Entweder mit riesen Kugel oder mit Säugling
Wir haben eh gesagt wir müssen das dann Situationsabhängig machen. Wenn die Kleine sich gut macht und viel schläft kommt sie einfach mit und wenn nicht dann nicht. Oder sie ist noch im Bauch

Bei mir geht es zum Glück das ich 2 Jahre Zuhause bleiben kann. Ist immer blöd wenn man arbeiten gehen MUSS.

Aber das ist dann toll wenn ihr die Zeit die ihr habt auch nutzt. So solls ja sein

Ja es ist doof aber wir wollen nächstes Jahr anfangen zu bauen und für unseren Traum tu ich es eigentlich wollten wir nächsten Monat wieder Hibbeln auf unser zweites wunschbaby aber es geht sich finanziell nicht aus wenn ich weiter zu Hause bin mit zwei Kindern und ich nur noch den Mindestsatz Elterngeld bekommen also geh ich jetzt erstmal wieder ein Jahr damit wieder vernünftiges Geld rein kommt und bleibe dann 2 Jahre zu Hause mit meinen dann 2 süßen und hoffentlich einem schönen zu Hause.
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 14:15
Hab ich ganz vergessen zu erzählen - hab nun doch noch einen Termin für die PDA-Beratung gekriegt ---> morgen um 15uhr
la.vida.loca
3969 Beiträge
22.04.2014 14:18
Zitat von zartbitter:

Hab ich ganz vergessen zu erzählen - hab nun doch noch einen Termin für die PDA-Beratung gekriegt ---> morgen um 15uhr

super. Ist in deinem Fall ja auch wichtig
zartbitter
46787 Beiträge
22.04.2014 14:21
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von zartbitter:

super. Ist in deinem Fall ja auch wichtig

Find ich auch - fühl mich dann einfach sicherer und zudem steht dann ja auch die narkoseart fest, wenn es doch zum KS kommen sollte - also Vollnarkose oder spinal (wenn PDA nicht geht, dann geht spinal meistens auch nicht, wenn ich es richtig verstanden hab)
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.04.2014 14:27
Zitat von zartbitter:

Wir sind im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen - mal sehen, ob Zwergi dabei ist oder bei Oma/Opa bleibt

Wir hatten Jonas auf den Hochzeiten mit bei. Bei der einen sind wir dann nach dem Abendessen nachhause gegangen und bei der anderen, haben wir Jonas gegen 18 Uhr nachhause gebracht, dort waren dann seine Paten um auf ihn aufzupassen.

Für mich persönlich kommt es niemals in Frage mit meinem Baby bzw Kleinkind bis spät Abends auf einem Fest zu bleiben. Wenn wir auf einem Fest sind, gehen wir meistens gegen 18 Uhr nachhause, wenn wir Jonas dabei haben, er geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und dass soll er dann auch zuhause dürfen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.04.2014 14:29
Schön das mit dem Zwergi alles in Ordnung ist

Wie ist denn dein Gefühle zur Zeit? Also bist du schon aufgeregt, denkst du viel nach oder oder oder? .....

Toll, dass du noch einen Termin zur PDA-Info bekommen hast Ich würde mir jederzeit wieder eine geben lassen.
Tinni2013
3007 Beiträge
22.04.2014 14:37
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Wir hatten Jonas auf den Hochzeiten mit bei. Bei der einen sind wir dann nach dem Abendessen nachhause gegangen und bei der anderen, haben wir Jonas gegen 18 Uhr nachhause gebracht, dort waren dann seine Paten um auf ihn aufzupassen.

Für mich persönlich kommt es niemals in Frage mit meinem Baby bzw Kleinkind bis spät Abends auf einem Fest zu bleiben. Wenn wir auf einem Fest sind, gehen wir meistens gegen 18 Uhr nachhause, wenn wir Jonas dabei haben, er geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und dass soll er dann auch zuhause dürfen.

So seh ich das auch da haben Kinder auch nix mehr auf solchen festen verloren. Jetzt am we ist bei uns ein fest von den schützen geht von 17- etwa 23 Uhr ( da muss die Musik aus, geht dann aber noch weiter hier herrschen komische Sitten) und ich wurde gefragt von einer Dame ob ich meinen Sohn nicht mitbringen wurde. Ich war ziemlich entsetzt und habe gesagt natürlich nicht da hat er doch nix verloren. Da wird geraucht und gesoffen (sorry aber ist echt so) da gehört doch kein 10 Monate altes Baby hin. Mein Mann hat die ganze Zeit gegrinst und mir erst hinterher erzählt das die gute ihre Tochter (4) schon seit sie 2 ist immer mit zu der Veranstaltung nimmt. Fettnäpfchen ich pack dich und stampfe rein. Ist aber trotzdem meine Meinung und da steh ich auch zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt