Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 12:26
Zitat von pinkcat92:

*Reinschleich*
Hallo zarti. Probier mal die beine hochzulegen wenn du schlafen gehst, falls du es nicht schon probiert hast.
Musste mir immer 2 zusammengelegte bettdecken unterpacken damit es einigermaßen ging.
Liebe grüße und eine tolle rest schwangerschaft

Dafür müsste ich auf dem Rücken liegen, oder? Das funktioniert leider nicht, weil ich dann kaum Luft krieg
@sunshine
Wird bestimmt wieder besser. Meine Theorie - Zwerg baut grad seine Muskeln aus und klaut mir mein Magnesium
pinkcat92
28484 Beiträge
28.03.2014 12:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von pinkcat92:

*Reinschleich*
Hallo zarti. Probier mal die beine hochzulegen wenn du schlafen gehst, falls du es nicht schon probiert hast.
Musste mir immer 2 zusammengelegte bettdecken unterpacken damit es einigermaßen ging.
Liebe grüße und eine tolle rest schwangerschaft

Dafür müsste ich auf dem Rücken liegen, oder? Das funktioniert leider nicht, weil ich dann kaum Luft krieg
@sunshine
Wird bestimmt wieder besser. Meine Theorie - Zwerg baut grad seine Muskeln aus und klaut mir mein Magnesium

Das geht auch auf der seite liegend
28.03.2014 12:30
Ah ok

Hast du deine bescheinigung vom arzt schon bekommen damit du das mutterschaftsgeld bei der krankenkasse beantragen kannst? Meine ärztin hatte mir ja den zettel erst bei 34+0 gegeben aber manche geben den wohl auch schon bei 33+0 raus.
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 12:36
Zitat von Sunshine1012:

Ah ok

Hast du deine bescheinigung vom arzt schon bekommen damit du das mutterschaftsgeld bei der krankenkasse beantragen kannst? Meine ärztin hatte mir ja den zettel erst bei 34+0 gegeben aber manche geben den wohl auch schon bei 33+0 raus.

Ne, hab ich noch nicht - krieg ich beim nächsten Termin. Hab aber mit der kk telefoniert - das reicht denen noch völlig

Die waren nur am Telefon leicht genervt, dass ich den Zwerg nicht bei mir familienversichern will...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
28.03.2014 12:55
Seit 1.1.2014 darf der Fa das schon weit vor den bekannten 7 Wochen vorher rausgeben! Zumindestens hier in Sachsen! Neuschwangere können das so theoretisch schon bei Feststellung des Herzschlages bekommen!
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 13:05
Zitat von Mäuschen2286:

Seit 1.1.2014 darf der Fa das schon weit vor den bekannten 7 Wochen vorher rausgeben! Zumindestens hier in Sachsen! Neuschwangere können das so theoretisch schon bei Feststellung des Herzschlages bekommen!

Ich weiß... Aber das scheint meine Praxis nicht zu wissen. Und da es 35km einfach sind, fahr ich vor dem nächsten Termin nicht extra deswegen hin
Laut kk eilt es nicht
28.03.2014 13:20
Na der kk ist das egal auch wenn du den zettel erst in vier wochen abgibst. Ich dachte nur weil man ja aucj sein geld haben will und die Bearbeitung unter umständen auch etwas dauert bis sie zb vom arbeitgeber die verdienstbescheinigung angefordert haben etc etc
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 13:24
Zitat von Sunshine1012:

Na der kk ist das egal auch wenn du den zettel erst in vier wochen abgibst. Ich dachte nur weil man ja aucj sein geld haben will und die Bearbeitung unter umständen auch etwas dauert bis sie zb vom arbeitgeber die verdienstbescheinigung angefordert haben etc etc

Hmmm... Wie funktioniert das genau? Also krieg ich einen Teil vom AG (13€ am Tag?? Oder ist das der kk-Anteil??) und den Rest von der kk? Ganz normal monatlich wie das Gehalt oder auf einmal oder wie?
Muss zugeben, dass ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht hab
Die haben zu mir auch ab 34+0 gesagt und das ist kommenden Donnerstag... Montag drauf hab ich eh den Termin
28.03.2014 13:32
Meine güte ein UfÜ biste schon
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 13:33
Zitat von Modecat:

Meine güte ein UfÜ biste schon

Ich kann's auch kaum glauben!!!!
Lotti91
8092 Beiträge
28.03.2014 14:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Hmmm... Wie funktioniert das genau? Also krieg ich einen Teil vom AG (13€ am Tag?? Oder ist das der kk-Anteil??) und den Rest von der kk? Ganz normal monatlich wie das Gehalt oder auf einmal oder wie?
Die haben zu mir auch ab 34+0 gesagt und das ist kommenden Donnerstag... Montag drauf hab ich eh den Termin
bekommst von der kk 13€ am Tag und den Rest muss dein AG drauf zahlen
Bekommst jetzt vor der Geburt für 6 Wochen das Geld und danach für 8 Wochen. Bekommst also in den 3 Monaten zwei mal Geld
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 14:37
Zitat von Lotti91:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Bekommst jetzt vor der Geburt für 6 Wochen das Geld und danach für 8 Wochen. Bekommst also in den 3 Monaten zwei mal Geld

Äh ok, krieg ich den Rest, also das Geld vom AG dann auch auf zweimal?
28.03.2014 15:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lotti91:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Ne du kriegst das Geld ganz normal zu dem Zeitpunkt an dem dein AG immer zahlt. Bloß halt weniger.
zartbitter
46787 Beiträge
28.03.2014 16:09
Zitat von Cookie88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lotti91:

Zitat von zartbitter:

...

Ne du kriegst das Geld ganz normal zu dem Zeitpunkt an dem dein AG immer zahlt. Bloß halt weniger.

Aha... Das is ja ne doofe Regelung^^ aber gut, ändern kann mans eh nicht
28.03.2014 16:52
Genau von der kk bekomnst du 13€ tgl fuer 6 wochen vor der geburt und 8 wochen danach. Den rest muss dein AG zahlen. Von der kk bekommst du einmal fuer die 6 wochen eine Einmalzahlung und dann nach der geburt eine einmalzahlung und vom AG bekommst du das geld zu deinem normalen gehaltstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt