Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
19.02.2014 14:51
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Ah ok, so hatte ich mir das vorgestellt und wie kommt es, dass du das erst jetzt machst?

Weil ich jetzt mit Elterngeld unter der pfändungsgrenze liege und weil ich irgendwie immer gehofft hab, dass es sich so klärt... So ein Titel kostet ja auch Geld (inkl anwaltkosten ca. 1500€)....

aaaahhhh!!!! siehste. kannst du ihm den wisch selbst bringen? ich würde sooooo gerne sein gesicht sehen

He he, neeee, den kriegt er offiziell zugestellt und wenn er nicht drauf reagiert, dann steht paar Wochen später Gerichtsvollzieher bei ihm vor der Tür
Schicki.Micki
3474 Beiträge
19.02.2014 15:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

Weil ich jetzt mit Elterngeld unter der pfändungsgrenze liege und weil ich irgendwie immer gehofft hab, dass es sich so klärt... So ein Titel kostet ja auch Geld (inkl anwaltkosten ca. 1500€)....

aaaahhhh!!!! siehste. kannst du ihm den wisch selbst bringen? ich würde sooooo gerne sein gesicht sehen

He he, neeee, den kriegt er offiziell zugestellt und wenn er nicht drauf reagiert, dann steht paar Wochen später Gerichtsvollzieher bei ihm vor der Tür

und das kostet leider auch viel geld.
zartbitter
46787 Beiträge
19.02.2014 15:08
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

und das kostet leider auch viel geld.

Es geht eigentlich, wenn man schon nen rechtskräftigen Titel hat und naja, irgendwas muss ich ja tun...
zartbitter
46787 Beiträge
19.02.2014 15:09
Frage an alle:
Wieviel legt ihr monatlich für eure Zwerge an?
19.02.2014 15:19
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

Ganz unterschiedlich. So im Schnitt 50€ würde ich sagen
Auf sein Konto kommt sber auch Geld von Geburtstagen, weihnachten, taufe etc.
Da kommt schon einiges zusammen. Und seine Paten haben auch jeweils ein Sparbuch für ihn.
In erster Linie finde ich es aber wichtig, dass unser Haus abbezahlt wird, das kommt ihm ja auch irgendwann mal zugute.
shorty1208
1687 Beiträge
19.02.2014 15:23
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

monatlich wandern 50€ auf sein Konto, das Geld geht dann 3 Tage später einen Fond.
Außerdem kommt sämtliches Geld, das Luci bekommt in seine Spardose und wird am Weltspartag eingezahlt.
Auch wenn ich auf dem Flohmarkt z.B. was größeres verkaufe geht das auf sein Sparbuch; davon werden dann aber wieder größere Anschaffungen gemacht (z.B. als wir den Kinderwagen verkauft hatten bekam er kurz danach einen gescheiten Buggy (hatten vorher einen von Freunden geschenkt bekommen, der war aber hier im Ort nichts mit dem Kopfsteinpflaster))
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.02.2014 15:26
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

Also wir haben einen Bausparer für Jonas denn er erst mit 18 bekommt, vorher kommt er nichts ans Geld- da gehen jeden Monat 50€ drauf.

Dann haben wir ein Sparbuch für Jonas da gehen jeden Monat 50€ drauf.

Und dann haben wir noch ein Tagesgeldkonto für ihn da gehen jeden Monat 30€

19.02.2014 15:28
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

Pro Kind 100€ jeden Monat
shorty1208
1687 Beiträge
19.02.2014 16:00
ah, den bausparer hab ich vergessen ebenfalls 50€ pro Monat

und seine patentanten haben auch noch jede ein konto für ihn, was sie einzahlen weiß ich aber nicht
19.02.2014 16:07
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

10€ aufs Führerscheinkonto und 50€ auf sein Sparkonto.
19.02.2014 16:21
Zitat von zartbitter:

Frage an alle:

30€ pro Kind.
Dito89
2704 Beiträge
20.02.2014 03:09
wir haben momentan 250 euro zum leben monatlich und legen dennoch 25 euro im Monat für Püppi an....ist uns sehr wichtig
20.02.2014 05:07
30€ für eine Rentenversicherung und dann was man so mal über hat kommt auf sein Sparbuch
20.02.2014 07:01
Zitat von Dito89:

wir haben momentan 250 euro zum leben monatlich und legen dennoch 25 euro im Monat für Püppi an....ist uns sehr wichtig

wow. Ist ja echt lobenswert aber ich frag mich gerade echt wie ihr mit dem geld auskommt zu dritt.
20.02.2014 07:04
Also wir zahlen nicht monatlich ein sondern einmal jährlich 1000€ pro kind und dann halt das was sich so in der spardose angesammelt hat.
achso und dann hat jedes kind noch eine versicherung mit vermögensaufbau da zahl ich alle drei monate 90€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt