Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 10:08
Also ich wohne im Süden Bayerns und kenne ganz viele Menschen welche Tapeten an ihren Wänden haben (Ok, wir auch nicht )

Und unser Maler hätte Euch bei Eurer Farbwahl wohl eher einweisen lassen wir haben ihn getroffen als er das komplette Wohn/Esszimmer unseres Schwulen Nachbarpärchens in Senfgelb gestrichen hat und da meinte er zu uns: 'ich bin hoffentlich gleich fertig, sonst bekomme ich noch Augenkrebs '

Ich mag aber auch einfach keine gelben Wände, aber Euch muss es ja gefallen. Ist halt auch schwierig einen Raum mit Fließen gemütlich zu machen

Und jaaaa, ich freu mich auch so auf mein erstes Tegernseer, leider wird das diesen Sommer wohl nix mehr, aber dann eben ein alkoholfreies. Mit dem Blick von der Bräustüberl-Terrasse auf den See kann auch das sehr lecker sein. Du darfst ja dann zur schönsten Biergarten-Zeit schon wieder zuschlagen (kleines bisschen neidisch bin...)

Schöne Rest-Schwangerschaft noch
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:08
Zitat von Lealein:

Hi Zarti,
alles Gute zum WW!
An und für sich ist das Zimmer (insbesondere die Möbel) seeehr schön. Die Gardinen gefallen mir auch sehr gut, wobei ich es noch schlichter mag Was mich nur stört ist das sterile, ich als Norddeutsche empfinde es als ungemütlich wenn Fliesen außerhalb der Küche, Badezimmer und Flur verlegt werden. Und dann auch noch in weiß und dann in Kombination mit einer "gelben" (gold, senf..whatever ) Wand. Ich würde sogar einen schönen Dielenboden in Küche und Badezimmer verlegen. Fliesen sind für mich nichts, auch wenn wir selbst welche in den üblichen Räumen haben. (Wobei Linoleum schlimmer wäre )
Ansonsten finde ich das schlichte aber sehr schön, ohne schnick scnack! Denn euer Phillip ( ) wird noch genug Spielzeug in seinem Zimmer haben, das wird noch bunt genug.

Holz ist nicht unseres - das geht für mich nur bei Möbeln
Fliesen sind vor allem auch das beste für die Fußbodenheizung
Im Haus wird unten auch alles gefliest, allerdings in holzoptik (so haben wir fliesen und es wirkt nicht so kühl). Wir lieben aber beide das graphische, das eckige, das klare
Im Kontrast dazu kommt im kizi die deco und im Wohnzimmer die massiven Möbel aus dunklem unbehandelten echtholz (dafür nur wenig davon)
Den meisten ist unser Stil zu steril
06.02.2014 10:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

...

Ich wollt's ja nur erklären, weil die aufm Bild nunmal komplett anders wirken
Uns waren streifen etc zu unruhig mit den Möbeln und den vorhängen
Im Wohnzimmer haben wir zb auch zwei Farben.
Welche farbe hätte da noch gepasst? Wir haben echt überlegt...
Danke

Meinst du Farbe für's Zimmer und zu den Vorhängen dann ?

Ich hätte schon andere Vorhänge gewählt, sowohl Farbe als auch Muster. Zu euren Vorhängen passt die Wandfarbe ja! Nur mag ich halt generell nicht ganze Wände und alle Gelbtöne nicht so wirklich

Ich wollte eigentlich einfarbige vorhänge, aber aus Verdunkelungsstoff wirken die dann sooooooo massiv.
Im Haus gibt's dann Rollos und somit andere vorhänge

Ja das mit dem einfarbig hab ich gelesen und macht auch Sinn
Ich hätte wohl eher etwas .. äääähhmmm ... "pastelligere" (gibt es das Wort ?? ) Farben genommen und eher dann vllt zarte Streifen oder so

Auf jeden fall würde ich dann noch nen kleinen Teppich (Läufer) reinlegen, sonst wirkt es so "kühl" durch die Fliesen fürs KiZi - aber wollteste ja eh ne

Ja Rollos sind eh das Beste !!
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:11
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

...

Du hast echt manchmal sone derbe Art der Formulierung, wahnsinn Als wären Tapeten ne ansteckende Krankheit

Lol - das war lediglich Originalton vom Maler, als ich gesagt hab, dass das kizi nun gestrichen wird "solangs keine Tapeten sind, bin ich dabei. Ansonsten muss ich an deinem Verstand zweifeln und du dir nen neuen Maler suchen"
Ist doch nur Spaß modecat müsst meine Ausdrucksweise verstehen
Wir reden evtl ein wenig derber hier

Ja schon klar dass das Spaß war und die meisten hier das auch so deuten (einschließlich mir)... trotzdem kommt es immer so derb rüber - als wäre das eigene immer ausschließlich das einzig Wahre weißt Vielleicht liegts auch an mir - ich drücke mich lieber diplomatisch aus in der Art zu sagen, dass mir dieses und jenes nicht so gefällt und nicht nach dem Motto "wenn ich das so hätte wie du, würd man mich einweisen lassen etc" eher nach dem Motto "nicht mein Ding,mir gefällt es so und so besser" vom umschleimen alá "oh ganz toll" und ich wirklichkeit "um gottes Willen" denken halte ich aber auch absolut gar nichts.
Aber naja... weiter machen!

Achso, ne, ich bin lieber direkt... Dafür liebe ich bayerisch - derb und direkt, ohne wenn und aber
Es war eher auf die Gegend bezogen.
Mein Freund hatte mal fototapete an einer Wand, weil seine ex das unbedingt wollte... Der Maler zieht ihn immer noch damit auf
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:13
Zitat von Karis2012:

Also ich wohne im Süden Bayerns und kenne ganz viele Menschen welche Tapeten an ihren Wänden haben (Ok, wir auch nicht )

Und unser Maler hätte Euch bei Eurer Farbwahl wohl eher einweisen lassen wir haben ihn getroffen als er das komplette Wohn/Esszimmer unseres Schwulen Nachbarpärchens in Senfgelb gestrichen hat und da meinte er zu uns: 'ich bin hoffentlich gleich fertig, sonst bekomme ich noch Augenkrebs '

Ich mag aber auch einfach keine gelben Wände, aber Euch muss es ja gefallen. Ist halt auch schwierig einen Raum mit Fließen gemütlich zu machen

Und jaaaa, ich freu mich auch so auf mein erstes Tegernseer, leider wird das diesen Sommer wohl nix mehr, aber dann eben ein alkoholfreies. Mit dem Blick von der Bräustüberl-Terrasse auf den See kann auch das sehr lecker sein. Du darfst ja dann zur schönsten Biergarten-Zeit schon wieder zuschlagen (kleines bisschen neidisch bin...)

Die Farbe hat der Maler gemischt und mit ausgesucht - musste zu den Vorhängen und zum Zimmer passen und im Hinterkopf ist ja, dass evtl ein Bild noch übers Bett kommt (also an die Wand^^)
Tegernseer alkoholfrei? Hab noch keins gefunden....
06.02.2014 10:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

...

Lol - das war lediglich Originalton vom Maler, als ich gesagt hab, dass das kizi nun gestrichen wird "solangs keine Tapeten sind, bin ich dabei. Ansonsten muss ich an deinem Verstand zweifeln und du dir nen neuen Maler suchen"
Ist doch nur Spaß modecat müsst meine Ausdrucksweise verstehen
Wir reden evtl ein wenig derber hier

Ja schon klar dass das Spaß war und die meisten hier das auch so deuten (einschließlich mir)... trotzdem kommt es immer so derb rüber - als wäre das eigene immer ausschließlich das einzig Wahre weißt Vielleicht liegts auch an mir - ich drücke mich lieber diplomatisch aus in der Art zu sagen, dass mir dieses und jenes nicht so gefällt und nicht nach dem Motto "wenn ich das so hätte wie du, würd man mich einweisen lassen etc" eher nach dem Motto "nicht mein Ding,mir gefällt es so und so besser" vom umschleimen alá "oh ganz toll" und ich wirklichkeit "um gottes Willen" denken halte ich aber auch absolut gar nichts.

Achso, ne, ich bin lieber direkt... Dafür liebe ich bayerisch - derb und direkt, ohne wenn und aber
Mein Freund hatte mal fototapete an einer Wand, weil seine ex das unbedingt wollte... Der Maler zieht ihn immer noch damit auf

Ja na dann, jedem das Seine
Wirkt halt gelegentlich überheblich ...

So, Thema beendet gell
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:16
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

...

Meinst du Farbe für's Zimmer und zu den Vorhängen dann ?

Ich hätte schon andere Vorhänge gewählt, sowohl Farbe als auch Muster. Zu euren Vorhängen passt die Wandfarbe ja! Nur mag ich halt generell nicht ganze Wände und alle Gelbtöne nicht so wirklich

Ich wollte eigentlich einfarbige vorhänge, aber aus Verdunkelungsstoff wirken die dann sooooooo massiv.

Ich hätte wohl eher etwas .. äääähhmmm ... "pastelligere" (gibt es das Wort ?? ) Farben genommen und eher dann vllt zarte Streifen oder so

Auf jeden fall würde ich dann noch nen kleinen Teppich (Läufer) reinlegen, sonst wirkt es so "kühl" durch die Fliesen fürs KiZi - aber wollteste ja eh ne

Jep, kleiner Teppich kommt, aber erst wenn alles fertig ist
Ohne Witz - versuch mal solche zu finden... Und ganz ehrlich, 53€ Pro laufenden Meter zahl ich nicht (in der Preisklasse war die farbauswahl etwas größer), wenn wir dann eh umziehen in paar Jahren und die dann nimmer passen
Ich find fliesen schön. Wirklich!!
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:17
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

...

So, Thema beendet gell

Alles gut, die meisten wissen, wie ich das meine
Wenn ich zu meinem besten Freund "he, du sau, hättest dich aber schon rasieren können, bevorst vorbei kommst" sag, dann mein ich das sehr liebevoll
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 10:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von Karis2012:

Die Farbe hat der Maler gemischt und mit ausgesucht - musste zu den Vorhängen und zum Zimmer passen und im Hinterkopf ist ja, dass evtl ein Bild noch übers Bett kommt (also an die Wand^^)
Tegernseer alkoholfrei? Hab noch keins gefunden....

Nee, gibts auch net von Tegernseer, die haben nur das Leichte. Trink dann immer alkfreies Weißbier, schmeckt mir ehe noch mal besser als alkfreies normales Bier
Zarti, dass gute Makita Bau-Radio - ich musste grad so lachen als ich das gesehen habe. Ohne das geht mein Mann nicht aus dem Haus
Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

...

Ohne Witz - versuch mal solche zu finden... Und ganz ehrlich, 53€ Pro laufenden Meter zahl ich nicht (in der Preisklasse war die farbauswahl etwas größer), wenn wir dann eh umziehen in paar Jahren und die dann nimmer passen

Ach ehrlich, so schwierig solche zu finden ? Das ist ja krass.
Nee nee, ich würde auch nicht so ewig viel Geld für die Vorhänge ausgeben, vorallem wenn eh noch mal nen Umzug geplant ist

Wir konnten halt so ganz normale "schon fertige" Vorhänge für alle Räume kaufen, da gibt es ja halt alles an Auswahl

Ich mag Fliesen auch!
Nur nicht in weiß Wie ihr es scheinbar fürs Haus plant, in Holzoptik (?!) wäre dagegen mein Ding !!
06.02.2014 10:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

...

So, Thema beendet gell

Alles gut, die meisten wissen, wie ich das meine
Wenn ich zu meinem besten Freund " he, du sau, hättest dich aber schon rasieren können, bevorst vorbei kommst " sag, dann mein ich das sehr liebevoll

Sowas finde ich wieder normal so sprechen wir hier auch im Freundeskreis
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:21
Zitat von bvbana:

Zarti, dass gute Makita Bau-Radio - ich musste grad so lachen als ich das gesehen habe. Ohne das geht mein Mann nicht aus dem Haus

Das ist super
Meiner hat vier - eins beim Gesellen im Auto, eins bei ihm im Auto, eins im Lager bzw steht's jetzt bei uns und eins für den Rohbau (also was nimmer so schön aussieht)
06.02.2014 10:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

Das ist super
Meiner hat vier - eins beim Gesellen im Auto, eins bei ihm im Auto, eins im Lager bzw steht's jetzt bei uns und eins für den Rohbau (also was nimmer so schön aussieht)

das ist echtz total super. der Klang ist auch echt klasse

Das Zimmer sieht übrigens klasse aus Gefällt mir total gut.
zartbitter
46787 Beiträge
06.02.2014 10:23
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von zartbitter:

...

Ach ehrlich, so schwierig solche zu finden ? Das ist ja krass.
Nee nee, ich würde auch nicht so ewig viel Geld für die Vorhänge ausgeben, vorallem wenn eh noch mal nen Umzug geplant ist

Wir konnten halt so ganz normale "schon fertige" Vorhänge für alle Räume kaufen, da gibt es ja halt alles an Auswahl

Ich mag Fliesen auch!
Nur nicht in weiß Wie ihr es scheinbar fürs Haus plant, in Holzoptik (?!) wäre dagegen mein Ding !!

Wir haben sondergrössen von Fenstern und haben für die insgesamt (inkl nähen) knapp 400€ bezahlt... Die "teuren" hätten um die 900€ gekostet, das find ich echt zu viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt