Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 09:17
Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen
na wie geht es dir Zarti?
Was macht dein Bauchzwerg? Strampelt er ordentlich?
Hatte gestern beim Arzt regelmäßige Wehen alle 5 minuten. Sind jetzt aber wieder weg. Wahrscheinlich hat die Maus mitbekommen das es dieses WE ungünstig ist zu kommen. Mein Mann hatte gestern nämlich ein Arbeitsunfall und lag glatt 2 Stunden im OP. Er kann jetzt 8 Wochen nicht arbeiten. ..toll oder? also zumindest nicht auf den Baustellen. Büro geht natürlich, aber ist trotzdem blöd. Er kann nämlich kein Auto fahren jetzt...

Guten morgen!
Ojeeeeeee, gute Besserung an deinen Mann!! Ist er dann jetzt im kh?? Was ist denn passiert??
Alle 5min hört sich aber ansonsten gut an, oder?
Mir geht's sehr gut, Zwergi ist echt Mega aktiv, find das nach wir vor total faszinierend und heut im 11uhr kommt wieder die hebi wegen Akupunktur. Keine Ahnung, wieso, aber heut zieht der dumme Ischias wieder ziemlich arg

Ich hab doch erzählt, dass freunde von und vorgestern Abend ihren Sohn bekommen haben? Der kleine musste in der Nacht (also in der Nacht von 16ten auf den 17ten) ins Kinderkrankenhaus auf die kinderintensiv verlegt werden, weil irgendwelche blutlwerte nicht gepasst haben jetzt mach ich mir total sorgen
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 10:22
Wird alles neugeborenen Blut abgenommen und getestet?
baby102010
2646 Beiträge
18.01.2014 10:26
Es wird bei der u1 und der u2 blut untersucht. .
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 10:28
Zitat von baby102010:

Die u1 ist direkt nach der Geburt, oder??
baby102010
2646 Beiträge
18.01.2014 10:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von baby102010:

ja genau.. ich glaub da wird das Nabelschnurblut untersucht. Und bei der u2 wird in die ferse gepieckt..
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 10:42
Zitat von baby102010:

Zitat von zartbitter:

Zitat von baby102010:

ja genau.. ich glaub da wird das Nabelschnurblut untersucht. Und bei der u2 wird in die ferse gepieckt..

Ah ok, danke!
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 12:35
Also dieses warten auf die Hebamme nervt schon ein wenig... Ist ja nicht so, dass ich heut nichts vorhätte
Und ich hab keine Lust zB den Abstellraum umzuräumen (da kommen ja die arbeitsklamotten vom Schatz jetzt mit rein), wenn ich eigentlich drauf warte, dass wer vorbei kommt
Und einkaufen steht ebenfalls auf dem Plan... Und ne Stunde ins Büro... Und überhaupt hasse ich warten
18.01.2014 12:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen
Hatte gestern beim Arzt regelmäßige Wehen alle 5 minuten. Sind jetzt aber wieder weg. Wahrscheinlich hat die Maus mitbekommen das es dieses WE ungünstig ist zu kommen. Mein Mann hatte gestern nämlich ein Arbeitsunfall und lag glatt 2 Stunden im OP. Er kann jetzt 8 Wochen nicht arbeiten. ..toll oder? also zumindest nicht auf den Baustellen. Büro geht natürlich, aber ist trotzdem blöd. Er kann nämlich kein Auto fahren jetzt...

Guten morgen!
Ojeeeeeee, gute Besserung an deinen Mann!! Ist er dann jetzt im kh?? Was ist denn passiert??
Mir geht's sehr gut, Zwergi ist echt Mega aktiv, find das nach wir vor total faszinierend und heut im 11uhr kommt wieder die hebi wegen Akupunktur. Keine Ahnung, wieso, aber heut zieht der dumme Ischias wieder ziemlich arg

Ich hab doch erzählt, dass freunde von und vorgestern Abend ihren Sohn bekommen haben? Der kleine musste in der Nacht (also in der Nacht von 16ten auf den 17ten) ins Kinderkrankenhaus auf die kinderintensiv verlegt werden, weil irgendwelche blutlwerte nicht gepasst haben jetzt mach ich mir total sorgen

ach gott der arme kleine. Und die armen eltern. Die sind bestimmt auch voller sorge.
schön das die Akupunktur dir hilft
Er ist mit einem cutermesser abgerutscht und hat sich die sehnen und adern in der hand dabei durchtrennt.
zartbitter
46787 Beiträge
18.01.2014 13:01
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen

Guten morgen!

ach gott der arme kleine. Und die armen eltern. Die sind bestimmt auch voller sorge.
Er ist mit einem cutermesser abgerutscht und hat sich die sehnen und adern in der hand dabei durchtrennt.

Ojeeee!! Ist er im kh oder daheim?

So, die hebi war grad da... DH die nächste Stunde zieht es wieder gscheid im Kreuz und dann ist wieder gut.
Auf Herztöne abhören hatte Zwerg keine Lust - man hat ihn immer nur kurz gehört und dann ist er wieder weggeschwommen
18.01.2014 17:23
Ach Mensch der arme kleine Noah! Berichte doch mal ob es ihm besser geht!

@ Hebi: Meine Hebi war nie pünktlich. Wie soll sie auch? Die können ja nie einplanen wie lang eine Nachsorge dauert, ob nach einem Kurs noch 1000 Fragen gestellt werden etc. Ich fand das in der Nachsorge auch nich so schlimm. Sie kam halt zwischen 8 und 12 irgendwann.

@Sunshine: Gute Besserung für deinen Mann! Kann er die Hand nachher wieder normal gebrauchen?

Bist jetzt eigentlich schon zu GVK/Schwangerenyoga/... angemeldet Zarti? Sooo lang is ja nimmer!
18.01.2014 17:59
Zitat von Cookie88:

@ Hebi: Meine Hebi war nie pünktlich. Wie soll sie auch? Die können ja nie einplanen wie lang eine Nachsorge dauert, ob nach einem Kurs noch 1000 Fragen gestellt werden etc. Ich fand das in der Nachsorge auch nich so schlimm. Sie kam halt zwischen 8 und 12 irgendwann.

@Sunshine: Gute Besserung für deinen Mann! Kann er die Hand nachher wieder normal gebrauchen?

Bist jetzt eigentlich schon zu GVK/Schwangerenyoga/... angemeldet Zarti? Sooo lang is ja nimmer!

Danke na das hoffe ich mal
Dienstag muessen wir ins kh zum chefarzt. Dann werden wir ja sehen was er dazu sagt
18.01.2014 18:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen

Guten morgen!

Ojeeee!! Ist er im kh oder daheim?

So, die hebi war grad da... DH die nächste Stunde zieht es wieder gscheid im Kreuz und dann ist wieder gut.
Auf Herztöne abhören hatte Zwerg keine Lust - man hat ihn immer nur kurz gehört und dann ist er wieder weggeschwommen

ich konnte ihn dann gestern abend noch aus dem kh abholen. Morgen muessen wir hin zum verbandswechsel. Er hat jetzt auch eine gipsschiene. Und dienstag hat er termin beim chefarzt für handchirurgie
18.01.2014 18:53
Beim letzten Termin habe ich meine Hebi vor verschlossene Türen laufen lassen.
Ok ich muss dazu sagen, ich hatte eh einen riesen Hals auf die, weil die einfach nicht gut war. In meinen Augen.
Und ich kenne das ja auch, dass Hebis einfach nicht wissen was passieren wird und sich daher auch gerne mal verspäten oder von vorne herein eine ungefähre Zeit nennen, in der sie plus minus 1 Stunde mit angeben. Da habe ich auch jedes Verständnis für.

Aber die war auch echt schlimm jetzt. Sie sagt sie kommt gegen Mittag.....das ist für mich dann zwischen 12 und 14 Uhr irgendwann. Nach 14 Uhr ist Mittag vorbei.....wann kam sie? Ein mal um 16 Uhr, ein mal sogar erst nach 17 Uhr.
Ok...ich war ja eh zu hause, aber es hat mich sehr genervt.

Beim vorletzten Termin hieß es auch, sie käme so gegen Nachmittag, ungefähr 15 Uhr plus minus.
Sie kam dann an, als ich gerade eigentlich meine Kinder ins Bett bringen wollte, um kurz nach 19 Uhr. Also hab ich Kinder noch auf gelassen und die beschwert sich allen ernstes darüber, dass die Kinder nölig sind und bei der Untersuchung stören.
Ich hab nur gesagt: Kein Wunder um diese Zeit. Nachmittag ist ja auch schon länger vorbei, aber ich schaffe meine Kinder nicht ab, nur weil ich einen Termin habe.

Beim letzten Termin hieß es auch wieder, gegen 15 Uhr plus minus.
Als sie um 18:30 noch immer nicht da war und auch noch nicht angerufen hatte, habe ich mein Handy ausgeschaltet, Klingel ausgestellt und leck mich am Arsch!

Am nächsten Tag rief sie an und wollte sich gerade beschweren, dass sie "unnötig" da war. Bin ihr sofort ins Wort gefallen und meinte: Unnötig ist das richtige Wort. Unnötig sind solche enormen Verspätungen, ohne sich zwischendurch zu melden. Unnötig ist deine miese Laune, wenn meine Kinder müde sind. Unnötig ist deine ganze Arbeit bei mir, weil es mir nichts gebracht hat, außer viel Geld auszugeben, was ich anders hätte investieren können.

Damit hatte sich das Thema Hebamme bei mir dann auch erledigt. Ich geh wieder zum FA
19.01.2014 13:04
Ich bin wirklich verwundert was ihr für Hebammen hattet/habt. Ich hatte nie Probleme. Ich habe meine bei der Vorsorge der ersten Tochter getroffen. Die Nachsorge war auch bei ihr. Sie hat sich höchstens 20min ohne Anruf verspätet, konnte sie nicht, rief sie schnell an, oder schrieb eine SMS, dass sie eine halbe Stunde später kommt, oder um einen noch späteren Termin zu vereinbaren. Bei meiner zweiten war sie bei der Vorsorge, ihre Kollegin bei der Nachsorge- das gleiche Spiel- ich habe nie warten müssen. Bei meinem dritten Sohn hat sie mir gesagt, dass sie eigentlich keine werdende Mama mehr annimmt, aber man kennt sich ja 15 Uhr waren 15 Uhr bei ihr, paar Minuten verpätung waren mal drinnen, aber das ist ok. Habe bei meinem dritten Kind auch mal eine SMS bekommen, dass sie sich ca 30-60 minuten verspätet, da sie es nicht schafft- ok, ich wusste ja bescheid. EInmal rief sie mich vom Kreissaal an, dass sie gerade bei einer Geburt ist, sie es nicht schafft, und voraussichtlich nachmittags bei mir anruft- in Ordnung.
Meine Nachbarin ist jetzt auch bei ihr, sie ist verwundert, dass sie Termine pünklich wahrnimmt, zum Telefon greift wenn was dazwischenkommt. Sie nimmt sich Zeit, hat meinen Kindern beim ersten besuch diese Penatentaschen mitgebracht (Mama hat auch eine bekommen ), damit sie auch etwas bekommen. Zum Abschluss gab es Buntstifte, zwischendrinnen Bonbons, ist auf alle Fragen meiner Töchter eingegangen, hat den zweien kinderfreundlich den Beruf der Hebamme erklärt
Ich werde nicht mehr schwanger (hoffe ich), aber sollte irgendwann mal etwas passieren hoffe ich wirklich dass sie noch arbeitet. (Chancen stehen gut, ist nämlich nur paar Jahre älter als ich )
zartbitter
46787 Beiträge
20.01.2014 08:56
Zitat von Cookie88:

GVK - ja, direkt in den kh, in dem Zwerg auf die Welt kommen wird. Termin krieg ich aber noch gesagt, ist ein we-Kurs für paare
Yoga - ne, noch nicht... Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob das wirklich was ist. Akupunktur hilft ganz gut gegen die Rückenschmerzen und ich hab ein wenig Angst, dann wieder was kaputt zu machen... Also ich überlege noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt