Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 22:42
Zitat von mell85:

Ich würde vielleicht auch ab sofort immer mit Auto fahren.
Naja ich hoffe das es so wird wie du es dir erhoffst.
Drücke dir die Daumen das du morgen nach hause kannst und genieße die Zeit.

Du meintest ja schon in die Arbeit mit'm Auto, oder?
Ich hab wirklich im Moment nicht vor, dort wieder hinzufahren
Ansonsten fahr ich ja alles ausschließlich mit'm Auto
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 22:42
Zitat von schlatz:

ich hoff du kannst gut schlafen!!

Danke
Dir auch ne gute Nacht
21.12.2013 22:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von anja1181:

Ja das stimmt schon..aber wenn sie sich wirklich wegen unterschiedlicher Diagnosen krank schreiben lässt dann verlängert sich ja der Zeitraum usw..ich arbeite selber im Büro und wenn ich da in meiner Schwangerschaft mit einem BV angekommen wäre hätten sich alle gefragt warum..Büro ist ja eher dafür bekannt das da "nix" gemacht wird ..was natürlich nicht stimmt

Was mein Arbeitgeber drüber denkt ist mir komplett egal aber ich bin halt täglich ca. 13 Stunden ausm Haus und das scheint ja nichtsozialistische gut zu sein, sonst wär ich jetzt nicht im kh
na ja, also so ein hämatom kommt sicherlich nicht daher, dass du 13 stunden außer haus bist.
mell85
4226 Beiträge
21.12.2013 22:48
Ja genau zur Arbeit
Naja schauen wir mal was am Montag der Arzt so sagt.
Und immerhin hast du ja schon Halbzeit
Gute Nacht
DieOhneNamen
29322 Beiträge
21.12.2013 23:13
Hallo,

ich meine mal gehört zu haben das die 6 Wochen auch bei ner Ss zählen, wenn der Fa verschiedene Diagnosen angibt, einfach weils wegen der Schwangerschaft is und daher als eins zählt... so wurd es mir zumindest erklärt

Super das du morgen heimkannst!

lg
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 05:55
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von zartbitter:

Zitat von anja1181:

Ja das stimmt schon..aber wenn sie sich wirklich wegen unterschiedlicher Diagnosen krank schreiben lässt dann verlängert sich ja der Zeitraum usw..ich arbeite selber im Büro und wenn ich da in meiner Schwangerschaft mit einem BV angekommen wäre hätten sich alle gefragt warum..Büro ist ja eher dafür bekannt das da "nix" gemacht wird ..was natürlich nicht stimmt

Was mein Arbeitgeber drüber denkt ist mir komplett egal aber ich bin halt täglich ca. 13 Stunden ausm Haus und das scheint ja nichtsozialistische gut zu sein, sonst wär ich jetzt nicht im kh
na ja, also so ein hämatom kommt sicherlich nicht daher, dass du 13 stunden außer haus bist.

Das war ja die Vermutung von einem Arzt, also das mit dem Hämatom. Anderer Arzt meinte, dass die Plazenta relativ weit unten ist und durch das Wachsen und evtl wegen Stress einige Gefässe geplatzt sind. Solang die Blutung weg ist und Zwergi topfit, ist die Ursache für mich nicht gerade ausschlaggebend
---
Guten morgen
An weiter schlafen ist nicht zu denken - haben heut Nacht ne neue uns Zimmer bekommen und sie schnarcht
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 05:56
Zitat von mell85:

Ja genau zur Arbeit
Naja schauen wir mal was am Montag der Arzt so sagt.
Und immerhin hast du ja schon Halbzeit
Gute Nacht

Da sogar das kh empfiehlt, 1-2 mindestens daheim zu bleiben, werd ich sicherlich vom Arzt krankgeschrieben^^
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 05:57
Zitat von DieOhneNamen:

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben das die 6 Wochen auch bei ner Ss zählen, wenn der Fa verschiedene Diagnosen angibt, einfach weils wegen der Schwangerschaft is und daher als eins zählt... so wurd es mir zumindest erklärt

Super das du morgen heimkannst!

lg

Hmm... Ich werd am Montag Klartext mit dem Arzt reden. In Zweifelsfall brauch ich dann eben ne zweite Krankmeldung vom Orthopäden wegen Rücken oder so
Ich kenn mich da aber echt nicht so aus. Hat jetzt alles zeit, erstmal geht's in paar Stunden heim
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 07:43
So.... Hoffentlich kommt der Arzt wirklich vor 9 Uhr, dann bin ich in 2 Stunden zuhause
Lieg hier grad schon komplett fertig (Jeans, geschminkt etc.) im Bett und zähl die Minuten
Schatz ist auch schon wach und wird gegen 8uhr losfahren. Dann ist er spätestens halb neun da und kriegt das entlassungsgespräch auch evtl mit
Bin schon die ganze zeit an überlegen, was ich alles fragen wollte... Bin grad so übertrieben gut gelaunt (ist ziemlich doof, weil die anderen beiden im Zimmer noch schlafen^^), dass ich Angst hab, alles zu vergessen...
- muss ich Magnesium weiter nehmen? Rezept?
- muss ich utrogest weiter nehmen? Wie lang? Rezept oder bekommt man das so in der apo?
- in wieweit muss ich mich schonen?
Fällt euch noch was ein??
22.12.2013 07:47
Ich wünsche dir ein schön 4 advent.

ich hab ja mein elgerngeldantrag schon hier und auch schon bis auf paar kleinigkeiten wie name, geburtsdatum schon alles eingetragen
jedenfalls steht in dem elterngeldantrag für das land Mecklenburg vorpommern das wenn man krank war ( auch länger als sechs wochen) dann wirkt sich das nicht aufs elterngeld aus. Man brauch dann einfach nur den nachweis das man krank war und die lohnzettel von den monaten reinlegen wo man nicht krank war...
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 07:50
Zitat von Sunshine1012:

ich hab ja mein elgerngeldantrag schon hier und auch schon bis auf paar kleinigkeiten wie name, geburtsdatum schon alles eingetragen
jedenfalls steht in dem elterngeldantrag für das land Mecklenburg vorpommern das wenn man krank war ( auch länger als sechs wochen) dann wirkt sich das nicht aufs elterngeld aus. Man brauch dann einfach nur den nachweis das man krank war und die lohnzettel von den monaten reinlegen wo man nicht krank war...

Hmmm... Kann das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein??
Mir wurde von der Elterngeldstelle gesagt, dass sich das schon auswirkt (hab da ja angerufen, weil relativ unklar ist, was von meinem Gehalt für die Berechnung vom Elterngeld genommen wird). Und zudem wär es ja doof, wenn ich eben nach den 6 Wochen weniger Geld krieg, auch wenn sich das aufs Elterngeld nicht auswirken sollte....
Dir auch nen tollen 4ten Advent
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 07:51
Ich glaub, ich hab in den paar Tagen im kh abgenommen und mein Bauch ist geschrumpft O.o
Hab ich vorher im Bad im Spiegel so nebenbei festgestellt
22.12.2013 07:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Mir wurde von der Elterngeldstelle gesagt, dass sich das schon auswirkt (hab da ja angerufen, weil relativ unklar ist, was von meinem Gehalt für die Berechnung vom Elterngeld genommen wird). Und zudem wär es ja doof, wenn ich eben nach den 6 Wochen weniger Geld krieg, auch wenn sich das aufs Elterngeld nicht auswirken sollte....
dB

kann schon sein deswegen gibt es vllt auch für jeden bundesland ein seperaten antrag. Steht ja extra drauf für bundesland....
22.12.2013 07:54
Zitat von zartbitter:

Ich glaub, ich hab in den paar Tagen im kh abgenommen und mein Bauch ist geschrumpft O.o
Hab ich vorher im Bad im Spiegel so nebenbei festgestellt

bei dem essen dort kein wunder
zartbitter
46787 Beiträge
22.12.2013 07:55
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

dB

kann schon sein deswegen gibt es vllt auch für jeden bundesland ein seperaten antrag. Steht ja extra drauf für bundesland....

Achso, ok - das weiß ich nicht, hatte noch keinen Antrag in der Hand. Ein Kollege hat mir erzählt, dass man den wohl auch online ausfüllen und speichern kann - dann nur noch Rest eintragen und abschicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt