Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
13.12.2013 16:50
Zitat von khaleesi:

Zitat von karamella:

Zitat von Lilifee84:

Nee hast Du nicht. Aber Du hast trotzdem nicht verstanden, was ich meine...
Du lieferst auf alles eine perfekte Antwort und vllt ist es genau das, was Dich so erscheinen lässt, wie ich Dich wahrnehme. Relativ emotionslos allem gegenüber (außer Deinem Freund) und ziemlich abgebrüht. Ich bin prinzipiell ein Freund von Sachlichkeit, nur finde ich bei Dir eben irgendwas zuviel/zuwenig, keine Ahnung. Und ich denke eben, genau DAS ist das Problem... Das mit Deinen Geschwistern und den Geschenken war übrigens nur ein Beispiel dafür, dass Dein Freund eben das WICHTIGSTE ist. Da würdest Du es seltsam und komisch finden, wenn ihr euch nix schenkt (so wie hier viele geschrieben haben). Aber bei Deinen realen und Dir verwandten Geschwistern bist Du eben so... Ach ja, mir egal...
Wie gesagt, darauf brauchst Du jetzt nicht konkret eingehen. Das ist eben alles zusammen gesehen eben einfach sehr sehr schwierig...
Und manches wirkt halt einfach auch noch etwas arrogant und überheblich... Obwohl Du immer predigst - DEINE Meinung, DEINE Ansichten... Und bei anderen wird das dann immer mit diesem subtilien Smilie ( ) hinterfragt und somit als eigenartig abgestempelt (zum BEISPIEL: ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu betrachten, ohne Wert darauf zu legen, dass es sportlich und schick ist)...
Weiß Du, klar formulierte Ziele sind schön und gut, aber bezüglich eures Kindes hast Du die irgendwie nicht... Da wird "mal geschaut, abgewartet" usw. Du könntest doch einfach auch sagen, "ich hätte gern baldmöglichst meine Figur wieder, hoffentlich klappt das und mal sehen, ob ich das so hinkrieg, wie ich mir vorstelle. Nicht, dass mir ein absolutes Schreikind und eine schlecht heilende Kaiserschnittnarbe dazwischen kommt."
Verstehst Du, was ich meine? Und das hat ja nun auch nix mit rosa Glitzerwelt und Wattebauschen zu tun...

Also ich weiss genau was du meinst. Und mir war das lange auch echt quer gestanden. Und diese "Gefühlskälte" im Schreibstil ist wirklich schwer zu konkretisieren. Vor allem für Zarti, die ja da nicht als Aussenstehender draufblickt, und somit garnicht nachvollziehen kann, was man so "falsch" an ihrer Art findet.
Ich fand es auch immer krass, wie emotionslos es wirkt wenn sie von Familie oder gar Baby spricht.
ABER: Nicht jeder hat eine so wahnsinnig enge Bindung zur Familie. Für mich auch nicht vorstellbar, aber Zarti hat doch IHR ganzes Leben mit dieser Familie verbracht und dadurch bildet und verändert sich das Verhältnis und wenn es so für alle stimmig ist, können wir doch nicht von aussen einfach kommen und sagen, dass das so nicht richtig ist!? Das ist echt anmaßend.
Und dass sie noch nicht diese wahnsinns Muttergefühle für ihr Baby hat, finde ich garnicht so unnormal. Frag doch mal rum. Viele realisieren doch erst dass da ein kleiner Mensch kommt, wenn er da ist.
Ich war auch so ein Kandidat. Ich hab weder bei US noch bei beiden Geburten keine einzige Träne verdrückt.
Kaum sind meine Kinder auf der Welt, bin ich so gluckig, mich toppt kaum jemand.
Warum wird das Zarti nicht so zugestanden?
Sie freut sich doch und macht ihr Nestchen schön. Reicht das nicht?
Ihre richtigen, überweltigenden Muttergefühle kommen. Mit grosser Sicherheit. Geballt. Wir können gespannt sein.
ich habe meinen sohn auch erst richtig realisiert als ich ihn gesehen habe und auch da musste ich erstmal glauben, dass das mein kind ist was da liegt. ich hatte gefühle vom ersten augenblick an, indem ich ihn sah, aber im vergleich zu jetzt, war das garnichts.
und auch jetzt wo ich mit dem zweiten kind schwanger bin, kann ich mir das leben mit zwei kindern noch garnicht so richtig vorstellen. manchmal frage ich mich, ob ich dieses zweite kind jemanls so lieben kann wie meinen ersten sohn, ich weiß das ist schwachsinn... manchmal bin ich auch traurig, weil dann einfach diese "dreisamkeit" weg ist. dieses baby ist zwar schon in meinem bauch und ich freue mich riesig, aber es ist halt noch nicht richtig angekommen...schwierig zu beschreiben

Haha, der Text hätte vor 3 Monaten haargenau von mir sein können
Alles wird gut.
khaleesi
3596 Beiträge
13.12.2013 16:52
Zitat von karamella:

Zitat von khaleesi:

Zitat von karamella:

Zitat von Lilifee84:

Nee hast Du nicht. Aber Du hast trotzdem nicht verstanden, was ich meine...
Du lieferst auf alles eine perfekte Antwort und vllt ist es genau das, was Dich so erscheinen lässt, wie ich Dich wahrnehme. Relativ emotionslos allem gegenüber (außer Deinem Freund) und ziemlich abgebrüht. Ich bin prinzipiell ein Freund von Sachlichkeit, nur finde ich bei Dir eben irgendwas zuviel/zuwenig, keine Ahnung. Und ich denke eben, genau DAS ist das Problem... Das mit Deinen Geschwistern und den Geschenken war übrigens nur ein Beispiel dafür, dass Dein Freund eben das WICHTIGSTE ist. Da würdest Du es seltsam und komisch finden, wenn ihr euch nix schenkt (so wie hier viele geschrieben haben). Aber bei Deinen realen und Dir verwandten Geschwistern bist Du eben so... Ach ja, mir egal...
Wie gesagt, darauf brauchst Du jetzt nicht konkret eingehen. Das ist eben alles zusammen gesehen eben einfach sehr sehr schwierig...
Und manches wirkt halt einfach auch noch etwas arrogant und überheblich... Obwohl Du immer predigst - DEINE Meinung, DEINE Ansichten... Und bei anderen wird das dann immer mit diesem subtilien Smilie ( ) hinterfragt und somit als eigenartig abgestempelt (zum BEISPIEL: ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu betrachten, ohne Wert darauf zu legen, dass es sportlich und schick ist)...
Weiß Du, klar formulierte Ziele sind schön und gut, aber bezüglich eures Kindes hast Du die irgendwie nicht... Da wird "mal geschaut, abgewartet" usw. Du könntest doch einfach auch sagen, "ich hätte gern baldmöglichst meine Figur wieder, hoffentlich klappt das und mal sehen, ob ich das so hinkrieg, wie ich mir vorstelle. Nicht, dass mir ein absolutes Schreikind und eine schlecht heilende Kaiserschnittnarbe dazwischen kommt."
Verstehst Du, was ich meine? Und das hat ja nun auch nix mit rosa Glitzerwelt und Wattebauschen zu tun...

Also ich weiss genau was du meinst. Und mir war das lange auch echt quer gestanden. Und diese "Gefühlskälte" im Schreibstil ist wirklich schwer zu konkretisieren. Vor allem für Zarti, die ja da nicht als Aussenstehender draufblickt, und somit garnicht nachvollziehen kann, was man so "falsch" an ihrer Art findet.
Ich fand es auch immer krass, wie emotionslos es wirkt wenn sie von Familie oder gar Baby spricht.
ABER: Nicht jeder hat eine so wahnsinnig enge Bindung zur Familie. Für mich auch nicht vorstellbar, aber Zarti hat doch IHR ganzes Leben mit dieser Familie verbracht und dadurch bildet und verändert sich das Verhältnis und wenn es so für alle stimmig ist, können wir doch nicht von aussen einfach kommen und sagen, dass das so nicht richtig ist!? Das ist echt anmaßend.
Und dass sie noch nicht diese wahnsinns Muttergefühle für ihr Baby hat, finde ich garnicht so unnormal. Frag doch mal rum. Viele realisieren doch erst dass da ein kleiner Mensch kommt, wenn er da ist.
Ich war auch so ein Kandidat. Ich hab weder bei US noch bei beiden Geburten keine einzige Träne verdrückt.
Kaum sind meine Kinder auf der Welt, bin ich so gluckig, mich toppt kaum jemand.
Warum wird das Zarti nicht so zugestanden?
Sie freut sich doch und macht ihr Nestchen schön. Reicht das nicht?
Ihre richtigen, überweltigenden Muttergefühle kommen. Mit grosser Sicherheit. Geballt. Wir können gespannt sein.
ich habe meinen sohn auch erst richtig realisiert als ich ihn gesehen habe und auch da musste ich erstmal glauben, dass das mein kind ist was da liegt. ich hatte gefühle vom ersten augenblick an, indem ich ihn sah, aber im vergleich zu jetzt, war das garnichts.
und auch jetzt wo ich mit dem zweiten kind schwanger bin, kann ich mir das leben mit zwei kindern noch garnicht so richtig vorstellen. manchmal frage ich mich, ob ich dieses zweite kind jemanls so lieben kann wie meinen ersten sohn, ich weiß das ist schwachsinn... manchmal bin ich auch traurig, weil dann einfach diese "dreisamkeit" weg ist. dieses baby ist zwar schon in meinem bauch und ich freue mich riesig, aber es ist halt noch nicht richtig angekommen...schwierig zu beschreiben

Haha, der Text hätte vor 3 Monaten haargenau von mir sein können
Alles wird gut.
ich weiß aber abstellen kann man die zweifel nicht, der kleine wird sie dann schon beiseite schaffen
Lilifee84
3166 Beiträge
13.12.2013 16:52
Zitat von karamella:

Aber sie schrieb doch schon: ihr Freund ist für sie greifbar, real. Das Kind eben noch nicht.
Und: Machst du keine Unterschiede zwischen Menschen die dich umgeben?
Wenn ihr Freund ihr nunmal näher steht, ist das doch nicht verwerflich.
Und wenn das Kind da ist, dann glaube ich, dass sie es genauso schützen wird und alles für seine Gesundheit tun, wie jetzt für ihren Freund.
Ja, das glaub ich.

Und Familie ist nicht greifbar? Also sorry. Wenn ich mich so "aufführ", weil mein Freund 2 Nächte auf ner Fortbildung ist, aber dann nicht verstehe, dass meine Schwester zickig ist, weil sie gerne was mit mir machen wollte (auf das ich zwar nicht sooooo Bock habe), ich aber nicht mit ihr, weil ich dann 2 Stunden meinen Freund nicht sehen kann... Dann sorry, entzieht sich das für mich jeglichem Menschenverstand.

Wenn ich sage, ich höre auf zu rauche, weil der Arzt blablabla zu meinem Freund gesagt hat... aber noch nicht weiß, ob ich mein Kind passiv rauchen lasse... Dann hat das für mich nix mit greifbar und real zu tun, sondern mit purem Egoismus.

Und jetzt bin ich raus.
schatzibabyy
7970 Beiträge
13.12.2013 16:57
Das was Merle und Co hier gesagt haben habe ich ja auch schon lange versucht zu erklären!
Aber ich glaube du kannst und willst die Meinungen einiger hier nicht verstehen?
Ja du fragst nach, ja du möchtest gründe. Aber das Problem ist das was unser aller problem ist, ist viel zu schwer in rationale Worte Argumente und Fakten umzuwandeln so das du sie verstehst.
Man kann quasi die Punkte die es betrifft nicht umwandeln in deine Daten weil das genau der Punkt ist!
Hm recht kompliziert.
Ich Versuch es mal mit meinen Worten zu erklären.
Die erste Sache ist recht komplex und eben genau das was ich gerade sagte, es wirkt einfach so als würde dir jegliche soziale intelligent fehlen, jegliches Gefühl und Vorallem Menschlichkeit! Das alles hast du nicht.
Und du lehnst es auch kategorisch ab. Ich verstehe das du gerne rational denkst nur Fakten haben willst usw. Aber das geht in unserer Welt nunmal nicht! Vorallem in dem Bezug eines Kindes.
Das ist die Tatsache warum es so rüber kommt als wäre dein Kind ein Luxus Accessoire.
Wir Mamas wissen alle das du mit deinem denken wirklich auf die Fresse fallen wirst um es mal auf gut deutsch zu sagen! Allerdings möchtest du das ja nicht hören und Glauben.
Was Vorallem nervt ist das du jemand sein willst der du nicht sein kannst!
Du bist dir wichtig, ok soll auch so ein aber auch hier gibt es ungesunde grenzen. Und das was mich am meisten nervt du betonst dauernd wer du bist und was du bist, und gibst dir die größte Mühe so zu sein wie du sein willst. Aber du bist das nicht!
Und das Spürt jeder hier. Du hast einfach dein eigenes ich noch nicht gefunden. Daran solltest du schnell arbeiten bevor dein Kind kommt!!!
Man spürt und ließt das so oft raus. Dieses ich bin total perfektionistisch ich liebe die Kontrolle darum Wiege ich mich. Dabei tust du das weil du keine hast! Widersprüche in Widersprüchen!
Es geht hier nicht um eine 0 8 15 Fakten liste die man zu erfüllen hat.
Man ist immer eine schlechte Mutter wenn man Dinge anders sieht als andere. Und ja man muss zu seinen Taten stehen und sie gut finden!
Aber auch das bringst du nie so rüber. In diesem fall wäre es angebracht Fakten und Argumente zu bringen und zu sagen darum mache ich das und deswegen finde ich es gut
Ich kann es dir wie gesagt auch schwer erklären. Ich finde einfach das du nicht du selbst bist du hast 1.000 Widersprüche in dir.
Das mit deinem Schatz wirkt meist so übertrieben und gespielt.
Es wirkt allgemein alles sehr unehrlich und gespielt.
Ich versuche mal einen Vergleich zu bringen, kennst du das typische verhalten von Teenagern die mit sich selbst totale Probleme haben weil sie in der Findungs Phase sind und sich die Welt nur um sie dreht ?
Genau so ein verhalten bringst du hier rüber! Und du möchtest glaube ich immer so sein das dich alle mögen das versuchst du hier Stätig. Du kannst deine Meinung nicht rüberbringen weil du keine richtige hast. Und genau das wirkt so Charakter schwach, wenn nicht sogar Charakter los.
Und genau Aus den genannten gründen wird es dir den Boden unter den Füßen wegziehen und deine ganze Welt zum wackeln bringen. Was ja auch zu schlimmen psychischen Krankheiten führen kann. Aber auch das möchtest du nicht hören! Du möchtest glaube ich etwas sein das du nicht bist, und die Rolle die du sein möchtest hast du dir ne Nummer zu groß gewählt, so in der Art kommt es zumindest rüber.
Genau die der Punkt mit den " Luxus " Problemen, die keiner verstehen kann. Die kann keiner verstehen weil hier eine Menge Menschen sind denen es schlechter geht. Anfürsich sind Luxus Probleme nicht das " Problem " die dürfen auch gelebt und genannt werden. Es wirkt bei dir nur immer überheblich und ich glaube das wirkt so weil du für alle anderen Menschen hier kaum Mitgefühl aufbringen kannst. Wenn jemand sagt ach mir reicht ein Regal von Ikea, machst du große Augen und stellst dich völlig darüber und schreibst wie unangemessen das in eurer Wohnung doch wäre.
Solch überhebliche Menschen mag einfach niemand gerne. Auch wenn man mehr hat und es einem besser geht sollte man auf dem Boden bleiben und die Menschen verstehen können oder zumindest versuchen sie zu verstehen, die es nicht so gut haben! Eben der Punkt Mitgefühl den man als werdende Mama auch haben sollte.
Nunja mehr fällt mir gerade auch nicht ein! Vielleicht kommt ja etwas an, ich erwarte es nicht.
13.12.2013 17:00
Erster Absatz fällt unter die Kategorie Priorität und die muss nunmal jeder selbst für sich setzen.
Wie ich schon sagte, für nich auch nicht nachvollziehbar, aber ich bin ich und Zarti ist Zarti. Es ging beim greifbar sein ja um das Baby

Zweiter Absatz:
Ich weiss sehr wohl was du meinst.
Das kann und will ich auch nicht schön argumentieren.
Ich finde das genauso komisch wie du.
Trotzdem glaub ich, dass sie auch da anders denken wird.
Und GernRaucher sehen rauchen oder passivrauchen meist leider nicht als besonders schlimm an.
13.12.2013 17:04
Zitat von karamella:

Erster Absatz fällt unter die Kategorie Priorität und die muss nunmal jeder selbst für sich setzen.
Wie ich schon sagte, für nich auch nicht nachvollziehbar, aber ich bin ich und Zarti ist Zarti. Es ging beim greifbar sein ja um das Baby

Zweiter Absatz:
Ich weiss sehr wohl was du meinst.
Das kann und will ich auch nicht schön argumentieren.
Ich finde das genauso komisch wie du.
Trotzdem glaub ich, dass sie auch da anders denken wird.
Und GernRaucher sehen rauchen oder passivrauchen meist leider nicht als besonders schlimm an.

@Lillifee
13.12.2013 17:05
Meine Güte. Kriegt euch doch bloß mal alle wieder ein. Es ist hier ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Was ich vorallem nicht verstehe ist wieso manche hier immer nur in den Thread kommen um nur negative Dinge raushauen. Fühlt ihr euch dann toll, wenn ihr Zarti mal wieder eine Standpauke haltet?
Lila17
11967 Beiträge
13.12.2013 17:09
Zitat von Sunshine1012:

Meine Güte. Kriegt euch doch bloß mal alle wieder ein. Es ist hier ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Was ich vorallem nicht verstehe ist wieso manche hier immer nur in den Thread kommen um nur negative Dinge raushauen. Fühlt ihr euch dann toll, wenn ihr Zarti mal wieder eine Standpauke haltet?

Eine postnatale Depression voraussagen in der 19. Woche ist schon fantastisch. ^^
schatzibabyy
7970 Beiträge
13.12.2013 17:09
Zitat von Sunshine1012:

was ist denn daran negativ wenn man seine Meinung sagt? Ich habe es sachlich formuliert wie ich es empfinde, sie kann daraus machen was sie möchte! Man kann es sogar konstruktive Kritik nennen.
Und die steht doch jedem zu? Wenn man sich in die "Öffentlichkeit" stellt ist das nunmal so.
schatzibabyy
7970 Beiträge
13.12.2013 17:10
Zitat von Lila17:

Zitat von Sunshine1012:

Eine postnatale Depression voraussagen in der 19. Woche ist schon fantastisch. ^^
beziehst du das auf meinen Text? Ich habe nichts voraus gesagt ich sagte lediglich das es dazu führen kann. Aus eigenen Erfahrungen! Das ist ein Fakt und fertig. Kommt doch von eurer Pony Range mal runter....
13.12.2013 17:12
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Sunshine1012:

was ist denn daran negativ wenn man seine Meinung sagt? Ich habe es sachlich formuliert wie ich es empfinde, sie kann daraus machen was sie möchte! Man kann es sogar konstruktive Kritik nennen.
Und die steht doch jedem zu? Wenn man sich in die "Öffentlichkeit" stellt ist das nunmal so.

deinen Text oben fande ich definitiv nicht sachlich, sondern ehr ganz schön dreist und frech
schatzibabyy
7970 Beiträge
13.12.2013 17:14
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Sunshine1012:

deinen Text oben fande ich definitiv nicht sachlich, sondern ehr ganz schön dreist und frech
und aus welchem Grund? Kannst du das auch argumentieren?
khaleesi
3596 Beiträge
13.12.2013 17:14
Zitat von Sunshine1012:

vorallem wollte die person die hier eben schrieb, doch nie wieder was dazu sagen oder den thread garnicht mehr lesen... und vorallem allem allem wird hier ein und dasselbe, eine million mal wiederholt...jeder will seine meinung sagen und sagt aber nur genau das wwas der vorredner schon zum ausdruck brachte
vlt sollte man einen 10ten zartithread aufmachen, einen NUR zum motzen
13.12.2013 17:15
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Sunshine1012:

und aus welchem Grund? Kannst du das auch argumentieren?

klar. du sagst das sie nicht sozial intelligent ist, ihr menschlickeit, fürsorge etc etc etc fehlt...wie kannst du es jmd unterstellen den du nicht kennst? noch nie im leben gesehen hast? das ist dreist und frech.
Lila17
11967 Beiträge
13.12.2013 17:17
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Lila17:

Zitat von Sunshine1012:

beziehst du das auf meinen Text? Ich habe nichts voraus gesagt ich sagte lediglich das es dazu führen kann. Aus eigenen Erfahrungen! Das ist ein Fakt und fertig. Kommt doch von eurer Pony Range mal runter....

Lol krön mich ruhig zur Königin der Ponies, dass ist mir völlig egal.
Ich finde das hier nur absolut übertrieben. Ihr benehmt euch gegenüber Zarti genauso wie gegenüber Vreni. Und das finde ich ein bisschen erschreckend.
Ich finde, dass wird hier alles viel zu sehr aufgebauscht. Es wird sich alles von selbst klären. Ich bin relativ sicher, dass sich ihr ganzer Fliwatüt in Luft auflöst, sobald die Schwangerschaft schon nicht mehr ganz so angenehm ist, in der 35. Woche. Und wenn das Baby da ist, erst Recht. Und wenn sie auf die Nase fällt, ist das eben so.
Ihr wisst doch wie sie ist. Zarti ist Zarti, im guten wie im negativen.
Und nur weil sie sich jetzt ein Ikea Regal nicht im Wohnzimmer vorstellen kann, ist sie überheblich? Und vorher nicht? Sie hat immer so ihre Meinung vertreten. Immer ein wenig überheblich. Ob man das mochte oder nicht, war jedem selbst überlassen.

Ich finde, es wird echt grundlos mächtig viel Wirbel gemacht wegen ungelegten Eiern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt