Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
30.11.2013 06:17
Glückwunsch zum outing
zartbitter
46787 Beiträge
30.11.2013 10:22
Guten morgen
So, kurz zeit - muss gleich ins Büro und dann shoppen, sonst hab ich nix mehr zum anziehen
@puste
Ich wünsch mir auch nen Bub
@schlatz
Bilder inkl halb-beweis sind im bilder-thread
@all
Daaaaaaaanke
@bericht
Sowohl die neue Praxis als auch die neue Ärztin ----> total Super!! Die haben sich beide (erst Arzthelferin und dann sie) total viel zeit genommen, alles erklärt etc.
Ich krieg auf jeden Fall ne FD von ihrem Chef und zu 99% Rübe Überweisung nach München (das muss sie noch absprechen) zu FD und doppler wegen meinem Herzfehler - die meint genauso wie ich dass ein ks sicherer ist, falls da was sein sollte und will das schon angeschaut haben
Mein eisenwert ist beim alten Arzt nur beim ersten Termin kontrolliert worden - war gestern Grenzwertig, aber noch ok. Ich soll mir folsäure mit Eisen holen.
Zwergi geht's total Super, hat sich fleissig bewegt und gewunken ist laut ihr alles optimal, genau zeitgerecht. Sie wollte wissen, ob ich öfter zum pinkeln muss in den letzten Tagen (ja, muss ich ) - Zwergi nutzt meine Blase wohl aktuell als Trampolin O.o
Alles in einem - ich bin TOTAL begeistert
Lealein
10277 Beiträge
30.11.2013 10:30
Zitat von zartbitter:

Guten morgen
So, kurz zeit - muss gleich ins Büro und dann shoppen, sonst hab ich nix mehr zum anziehen
@puste
@schlatz
@all
Daaaaaaaanke
@bericht
Sowohl die neue Praxis als auch die neue Ärztin ----> total Super!! Die haben sich beide (erst Arzthelferin und dann sie) total viel zeit genommen, alles erklärt etc.
Ich krieg auf jeden Fall ne FD von ihrem Chef und zu 99% Rübe Überweisung nach München (das muss sie noch absprechen) zu FD und doppler wegen meinem Herzfehler - die meint genauso wie ich dass ein ks sicherer ist, falls da was sein sollte und will das schon angeschaut haben
Mein eisenwert ist beim alten Arzt nur beim ersten Termin kontrolliert worden - war gestern Grenzwertig, aber noch ok. Ich soll mir folsäure mit Eisen holen.
Zwergi geht's total Super, hat sich fleissig bewegt und gewunken ist laut ihr alles optimal, genau zeitgerecht. Sie wollte wissen, ob ich öfter zum pinkeln muss in den letzten Tagen (ja, muss ich ) - Zwergi nutzt meine Blase wohl aktuell als Trampolin O.o

Wow, das klingt nach einer richtig tollen FÄ, beneidenswert. Was den Eisenwert anbelangt, der wurde bei mir auch jedes Mal gemacht. Dein alter FA scheint wirklich ein Schlummi zu sein.
Ich hatte auch einen furchtbaren FA, der kam zum KS ins KH an und klopfte mir auf den Schenkel und sagte: "So Lena, was wird es denn?".. Äh ja. Ich heiße Lea, gestern haben Sie mir noch gesagt es würde ein Junge und ich habe totale Panik...
zartbitter
46787 Beiträge
30.11.2013 10:32
Zitat von Lealein:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@puste
@schlatz
@all
Daaaaaaaanke
@bericht

Wow, das klingt nach einer richtig tollen FÄ, beneidenswert. Was den Eisenwert anbelangt, der wurde bei mir auch jedes Mal gemacht. Dein alter FA scheint wirklich ein Schlummi zu sein.
Ich hatte auch einen furchtbaren FA, der kam zum KS ins KH an und klopfte mir auf den Schenkel und sagte: "So Lena, was wird es denn?".. Äh ja. Ich heiße Lea, gestern haben Sie mir noch gesagt es würde ein Junge und ich habe totale Panik...

Uff, nicht schlecht^^ bin schon froh, dass ich jetz in der neuen Praxis bin
30.11.2013 11:41
Das freut mich das alles super ist und auch das du mit der Ärztin zufrieden bist. Glückwunsch zum outing.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
30.11.2013 12:29
Schön,das alles okay bei deinem Zwergi ist,Glückwunsch zum Outing
30.11.2013 12:31
Waaaaaaaaaahnsinn! Das sieht wirklich sehr nach bub aus ))
Ich muss jetzt endlich mal an Tag 5 ohne Handy in eine WLAN Bäckerei auf Gran canaria um zu schauen, ob es hier ein outing gab hihi!

Super! Bis bald, liege Grüße aus der sonne!
Pusteblume13
20311 Beiträge
30.11.2013 20:04
Das ist toll Zarti

Freut mich dass du endlich eine Ärztin gefunden hast, die deine Sorgen und Bedenken ernst nimmt und sich auch zeit für euch nimmt.
Ganz tolle Bilder, vorallem dieses mit den Augen finde ich toll

Dann hast du ja auch schon bald wieder deinen nächsten Termin. Da bekommt ihr vielleicht ein noch besseres Outingbild, aber für mich sieht es auch nach Junge aus. (Auf meinen US sah man nie sowas schönes,deswegen war er ja auch immer ein Mädel)

Das wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk von eurem Zwergi, wenn er sich komplett als Bub entpuppen würde und Mama und Papa´s Wunsch erfüllen würde

shorty1208
1687 Beiträge
30.11.2013 21:56
auch hier: Glückwunsch zum 80%-Outing
bei mir sah es am Anfang auch so aus und raus kam auch wirklich ein Junge

Eisenwert: wurde bei mir jedes Mal überprüft. als er dann nicht mehr nur grenzwertig war, musste ich zusätzlich eisentabletten nehmen (ferrum oder ferro irgendwas). damit wurde es dann besser. achte da echt drauf, ist wichtig
schlatz
49144 Beiträge
01.12.2013 09:30
Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@puste
@schlatz
@all
Daaaaaaaanke
@bericht

super
01.12.2013 09:54
Zarti ich freu mich für euch, das klingt alles toll!!!
Schicki.Micki
3474 Beiträge
02.12.2013 07:24
ja das find ich ja richtig klasse, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.

zum outing: hab das bei beiden jungs so in der zeit erfahren wie du jetzt. ende4./amfang 5. monat. und es ist beide male dabei geblieben.

ach und nochwas:

alles gute zum wechsel in den 5. Monat!

ist zwar schon paar tage her. fiel mir aber eben erst auf.
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 07:41
Zitat von Schicki.Micki:

ja das find ich ja richtig klasse, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.

zum outing: hab das bei beiden jungs so in der zeit erfahren wie du jetzt. ende4./amfang 5. monat. und es ist beide male dabei geblieben.

ach und nochwas:

alles gute zum wechsel in den 5. Monat!

ist zwar schon paar tage her. fiel mir aber eben erst auf.

Danke dir und auch an die anderen - vielen dank
Ich freu mich auch richtig, dass die neue Praxis so super ist
@all
Wie geht's euch?
@me
Mir geht's heut nicht so gut - Kreislauf + Kopfweh
Haben übrigens schon zwei Buben Namen in der engeren Auswahl
Ich kopier mal den Beitrag aus dem mai-thread - da sind alle Neuigkeiten
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 07:43

@bauch
Meiner scheint grad im Schub zu stecken am Freitag hat meine Jeans so gedrückt, dass ich am Samstag tatsächlich auf shoppingtour war - uff, jetzt bin ich ganz schön pleite aber bis auf die 3 Jeans, die richtig für Schwangere sind, hab ich nur Sachen gekauft, die ich sonst auch tragen kann. Nur darf ich jetzt halt wirklich nur am Bauch zunehmen, weil mir ja die Jeans sonst nimmer passen
@kreislauf
Hab ich zur zeit auch öfter Probleme damit.
@me
Gestern haben wir uns bülent ceylan angeschaut - war echt genial!!
Aber heut geht's mir irgendwie nicht gut Kopfweh und Kreislauf, mein Blutdruck ist glaub ich zu niedrig (vom Gefühl her) mal sehen, ob ich es den ganzen Tag im Büro aushalte
Nächster FA-Termin ist am 20.12. - also wieder nur 3 Wochen warten statt 4
Wir haben nun 3 kiwa in der engeren Auswahl und einer davon wird dieses Jahr noch bestellt
- gesslein F6
- hartan topline S
- teutonia BeYou
Optisch gefällt mir der teutonia am besten, aber es ist der einzige, bei dem man die Achse nicht austauschen kann Wir werden uns auf jeden fall die drei nochmal live anschauen
Autositz ist nun auch ausgesucht - maxicosi pebble mit isofix soll es werden
Eigentlich wollten wir den von recaro (sind ja beide autofreaks und hatten BEIDE im ersten Auto sportsitze von recaro ), aber die passen auf die drei ausgesuchten kiwas nicht drauf. Naja, hilft ja nix
So, was war noch?
Achso, ich werd mir nun einen Termin beim osteopathen ausmachen (hab ne Nummer von der neuen Ärztin gekriegt) - mal sehen, ob es was bringt, ich war noch nie beim osteopathen
Was und wen hab ich vergessen?
02.12.2013 08:14
Guten Morgen
schön das du dich bei deiner neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst. Das ist das wichtigste
Wenn es dir nicht so gut geht, dann mach langsam heute und im Notfall lass dich krankschreiben
Mir geht es ganz gut, ABER ich hab ein kranken Mann zu Hause mit 39,5 Fieber Der Arme Ich hoffe nur, dass er mich und Lilly nicht ansteckt
Maxi Cosi Pebble ist super den haben wir auch gekauft + die Base
Ich habe ihn zwar noch nicht in gebrauch, aber ich find ich optisch schon super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt