Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
19.11.2013 10:34
zarti ist heute nicht Bildertag?
Bald 16 ssw wahnsinn
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 10:36
Zitat von schatzibabyy:

Ich glaube du wirst so oft mit mausi verglichen weil du auf einmal so krass in deiner eigenen Welt lebst ( es fällt halt jetzt deutlicher auf ) , die manchmal niedlich wirkt, aber oftmals abnormal und Krass komisch...
Ich finde du kommst halt immer überheblich und ete Petete rüber aber das ist jetzt von mir kein Angriff sondern wirklich nur Kritik! Weil es mir im Prinzip egal ist was du machst, ist halt Unterhaltung.
Du benimmst dich halt wie die Prinzessin auf der Erbse, aber wenn man sonst keine Probleme hat und es kann... Ich denke nur das du gsrnicht merkst wie du ankommst!
Und du merkst auch nicht wie sich alle deine alten " Freunde " hier in mamacommunity von dir abgewand haben! Aber dann waren sie alle scheinbar nicht wichtig.....

Ganz ehrlich? Ich bin von so einigen wahnsinnig enttäuscht, weil anscheinend kaum eine genug Arsch in der Hose hat, um mir mal zu sagen, wo das Problem liegt.
Ich hab sonst keine Probleme? Prinzessin auf der Erbse? Dass ich nicht lache...
Wieso lebe ich in meiner eigenen Welt? Wieso ist es so komisch, wenn jemand Vorstellungen hat und sich ggf Gedanken über Dinge macht, die für andere unwichtig erscheinen?
Ich bin gar nicht mal der Meinung, dass ich mich geändert hab. Eher habe ich den Eindruck, dass alle erwartet haben, dass ich mich mit dem positiven Test plötzlich um 180 grad drehen werde und das habe ich nicht. Warum sollte ich auch?
Ich hatte schon immer meine Vorstellungen von meinem Leben mit und ohne Kind und die hab ich weiterhin. Wie oft schreib ich dazu, dass sich das alles vielleicht aber auch ändern wird, wenn das Zwergi mal da ist... Das weiss ich nunmal nicht und genauso wenig hat es eine von euch vor dem ersten Kind gewusst...
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 10:40
Zitat von Glücksbärchi246:

Ich verfolge das hier auch schon alles von Anfang an (sofern es meine Zeit zu lässt) nun muss ich aber mal was dazu sagen.

Ich hab den Eindruck, dass hier bissl was immer auf Neid basiert. Ja sie hat das Glück wo nunmal alles passt. Sie hat ein guten Job, ihr Freund eine (scheinbar) sehr gut laufende Firma. Auch die Schwangerschaft ging unerwartet schnell (damit meine ich die Hibbelzeit). Die Vermutung lag ja eher, dass es sooo schnell nicht direkt klappen wird. Noch dazu hat sie eine sehr gute Figur und sieht schick aus. Man könnte fast mein - mal schlägt "vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück-" ein Bilderbuch auf.

Ich sag gleich, dass ich sie weder richtig kenn noch sonst irgendwas ABER warum muss sie sich immer rechtfertigen. Mit jedem Tag macht es weniger Spaß zu lesen. Siehe Wohnung - Es ist doch jedem selbst überlassen wie groß,wie eingerichtet usw. Und als diese Wohnung zur Auswahl stand war vom Baby noch nicht mal die Rede (das man hätte voraus planen können). Entweder das beste draus machen oder umziehen. Damit wäre das Thema ruck zuck durch gewesen.

Auch die Sache mit dem BV. Wer schonmal diese Beschwerden hatte, hätte wahrscheinlich ebenfalls auf Knien gebettelt ... Schließlich ist mit Schmerztabletten nicht viel. Die Mädels die das kritisieren da würde mich mal interessieren wer eins hatte . Zumal wenn der Arzt noch sagt, wenn er könnte würde er sofort, dass hat ja schon einiges zu sagen. Vorallem wenn man im direkten Kontakt mit Kunden steht ich würde kein Termin wollen, wo ich seh der jenigen gehts nich gut - ständig in bewegung um irgendwie eine Position zu finden wo es mal nicht weh tut.

Zum Thema Baby an sich. Ich könnt jetzt auch anfangen der Kinderwagen ist absolut TOP! Genau diesen und auf gar kein fall ein anderen MUSST du kaufen. Wer gibt mir das Recht? Lasst sie doch die Erfahrung sammeln. Ich bin Erzieherin und hab x vergleiche (es schwören sooooviele auf Avent ICH persönlich find das es lediglich ne Marke ist, rein profitbasierend) Mein Mann wollte unbedingt diese blöde Schwenkräder ich hab mir kurzerhand das Quadsystem gekauft (die großen räder) soll er seine Erfahrung machen, er wird merken, dass er wohl damit nicht vorwärts kommt (wohnen auf dem Dorf). Und so ist es bei Zarti doch auch - ist doch egal ob der Wagen 3 Räder hat, 4 Räder oder grün,blau,lila - ob sie tragen wird. Ich find manche "Meinung" werden ihr ziemlich aufgebunden. Es kommt wohl noch soweit, wenn der Zwerg da ist - das zarti früh schreibt: "dies oder jenes würd ich meinem Baby heut gar anziehen" - was darf ich denn?
Sie wird ziemlich dumm hingestellt hab ich den Eindruck und sag ich nun auch mal so krass. Ich mein, sie weiß wozu der Kinderwagen ist, der Schnuller ist oder die Spieluhr. Selbst wenn in euren oder auch mein Augen was total blödsinn ist, dann ist es eben so. Die Erfahrung müssen gesammelt werden. Vielleicht ist es für beide genau die Erfüllung.
Ich könnt noch ewig so weiter machen aber dann fang ich mit der Diskussion von vorn an (wenn ich es nicht eh schon tu).

Danke.
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 10:43
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

wie geht es dir und deiner Erkältung?

Noch 10 Tage bis zum Termin mit der neuen Frauenärztin

Guten morgen
Es wird ein wenig besser, danke das lange schlafen ist wohl die beste Medizin
Hihi, stimmt, gar nimmer lang bis zum Zwergi tv
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 10:48
Zitat von Sunshine1012:

zarti ist heute nicht Bildertag?
Bald 16 ssw wahnsinn

Jep
Bin nur heut daheim und erst vor kurzem aufgestanden Bilder mach ich dann nachm duschen
19.11.2013 11:11
Also eigentlich habe ich viel überlegt, ich liebe ja solche Diskussionen
Und man will immer viel dazu beitragen was positives und was negatives sagen.

ABER warum? Du bist du ich bin ich.

Ob ich das alles hier gut oder schlecht finde ist ja mein Bier.
Da wir nicht beste Freundinnen sind werde ich mich hüten dich zu kritisieren wenn wir nicht einer Meinung sind.

Ich kenne dich ja auch eigentlich mal so gar nicht

Aber ich lese hier ich gucke mir an wie es dir geht was es neues gibt.
Manchmal schreib ich auch was und ich hoffe dass du weißt es ist immer alles nur MEINE Meinung für mein leben.

Ich freue mich auf deine Zukunft. Dein dicken Bauch und auf jeden Tag den du als Mama erleben wirst und alles aus dem Bauch heraus entscheidest, und du damit glücklich sein wirst
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 11:18
Zitat von Stinkeschnecke13:

Also eigentlich habe ich viel überlegt, ich liebe ja solche Diskussionen
Und man will immer viel dazu beitragen was positives und was negatives sagen.

ABER warum? Du bist du ich bin ich.

Ob ich das alles hier gut oder schlecht finde ist ja mein Bier.
Da wir nicht beste Freundinnen sind werde ich mich hüten dich zu kritisieren wenn wir nicht einer Meinung sind.

Ich kenne dich ja auch eigentlich mal so gar nicht

Aber ich lese hier ich gucke mir an wie es dir geht was es neues gibt.
Manchmal schreib ich auch was und ich hoffe dass du weißt es ist immer alles nur MEINE Meinung für mein leben.

Ich freue mich auf deine Zukunft. Dein dicken Bauch und auf jeden Tag den du als Mama erleben wirst und alles aus dem Bauch heraus entscheidest, und du damit glücklich sein wirst

Danke
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.11.2013 11:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

Guten morgen

Da ist schön. Schlaf hilft immer wenn man Krank ist. Bei uns fliegt dir Grippe jetzt auch ein.

Ich bin echt gespannt was du von der neuen FA hälst.
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 11:45
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen,

Guten morgen

Da ist schön. Schlaf hilft immer wenn man Krank ist. Bei uns fliegt dir Grippe jetzt auch ein.

Ich bin echt gespannt was du von der neuen FA hälst.

Ich auch aber ich versuch positiv zu denken
KratzeKatze
6126 Beiträge
19.11.2013 11:52
ich finde solche diskussionen zwar erfrischend, kann sie in diesem fall aber überhaupt nicht verstehen.

ich finde auch nicht, das du dich großartig verändert hast. das einzige, was mir auffällt, das keine bissigen kommentare in anderen threads mehr von dir kommen. aber das wird daran liegen, das nun auch du mit schwangerschaftshormonen verseucht bist.
ich glaube, das ist auch ein grund, warum deine "mc-freundinnen" meinen, du hättest dich zum negativen verändert.
du mischst halt nicht mehr mit auf.

zum thema, in der eigenen welt leben.
leben wir nicht alle in unser eigenen welt? so lange man in der realen welt ein funktionierendes soziales umfeld hat, ist es doch scheiß egal, was andere hier denken!
ich finde deine ansichten jetzt nicht fern ab jeglicher menschlicher denkweise. die von mausi hingegen in vielen punkten schon.

aber ich glaube schon, das du dich in zukunft auch weiterhin mit mehr kritik und anfeindungen auseinander setzen musst, als andere, weniger bekannte user. das liegt einfach an deinem bekanntheitsgrad.
ist wie mit personen des öffentlichen lebens. da meint auch immer jeder, seinen senf dazu abgeben müssen. egal, ob man die wahren hintergründe kennt, oder nicht.
und sicherlich haben einige nur auf den moment gewartet, dir endlich mal einen verpricken zu können.

nimm dir die kritik nicht so zu herzen. das hier ist nur virtuell und hat nix mit der realität zu tun!
19.11.2013 11:54
Schwangerschaftshormone Verseucht, den muss ich mir merken
zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 11:55
Zitat von KratzeKatze:

ich finde solche diskussionen zwar erfrischend, kann sie in diesem fall aber überhaupt nicht verstehen.

ich finde auch nicht, das du dich großartig verändert hast. das einzige, was mir auffällt, das keine bissigen kommentare in anderen threads mehr von dir kommen. aber das wird daran liegen, das nun auch du mit schwangerschaftshormonen verseucht bist.
ich glaube, das ist auch ein grund, warum deine "mc-freundinnen" meinen, du hättest dich zum negativen verändert.
du mischst halt nicht mehr mit auf.

zum thema, in der eigenen welt leben.
leben wir nicht alle in unser eigenen welt? so lange man in der realen welt ein funktionierendes soziales umfeld hat, ist es doch scheiß egal, was andere hier denken!
ich finde deine ansichten jetzt nicht fern ab jeglicher menschlicher denkweise. die von mausi hingegen in vielen punkten schon.

aber ich glaube schon, das du dich in zukunft auch weiterhin mit mehr kritik und anfeindungen auseinander setzen musst, als andere, weniger bekannte user. das liegt einfach an deinem bekanntheitsgrad.
ist wie mit personen des öffentlichen lebens. da meint auch immer jeder, seinen senf dazu abgeben müssen. egal, ob man die wahren hintergründe kennt, oder nicht.
und sicherlich haben einige nur auf den moment gewartet, dir endlich mal einen verpricken zu können.

nimm dir die kritik nicht so zu herzen. das hier ist nur virtuell und hat nix mit der realität zu tun!

zartbitter
46787 Beiträge
19.11.2013 11:56
Zitat von Enemenebu:

Schwangerschaftshormone Verseucht, den muss ich mir merken

Also total unschuldig
19.11.2013 11:57
Genau

Ich darfs vielleicht noch auf die Still-Hormone schieben ??*liebguck*
KratzeKatze
6126 Beiträge
19.11.2013 11:59
Zitat von Enemenebu:

Genau

Ich darfs vielleicht noch auf die Still-Hormone schieben ??*liebguck*

klar, und wenn das stillen durch ist, kann man es auf den permanenten schlafmangel schieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt