Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
14.11.2013 11:14
Lol, was soll denn an 140qm zu klein sein? Die ersten Jahre braucht das Kind ja kaum Platz
14.11.2013 11:14
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Funkentanz:

...

da muss der vermieter aber zustimmen...

Ich dachte es geht um Eigentum?
Außerdem lässt sich Rigips wieder ohne Spuren entfernen, das geht auch in Mietwohungen

nein es geht um ihre mietwohnung..
zarti fängt ja erst an zu bauen...

Dann ist das Ende ja absehbar, da würde ich auch nicht mehr groß umbauen.
Die Schlafcouch kann ja im Kinderzimmer bleiben und dann den Raum mit einem Regal teilen, z.B.
-Brünni88
23365 Beiträge
14.11.2013 11:24
eieiei und wenn sie 250m² und 8 zimmer für ein kind will ist das immernoch ihre sache

so lange sie es sich leisten können.
14.11.2013 11:26
Ich bin da total bei Dir, Zarti. Wir haben 4 Zimmer, allerdings wenige m². Wir ziehen Ende des Jahres um. Raus aus der Wohnung, ab ins 170 m² Haus mit 6 Zimmern plus Wintergarten und riesen Garten. Wenn wir weiter hier bleiben müssten wäre das echt für'n Eimer!
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 11:28
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Die Schlafcouch kann ja im Babyzimmer bleiben... und gäste können dann zur not da schlafen oder nicht?
also reichen sollte das schon dicke...

die gästecouch ist echt das allerallerallergeringste problem in dem zimmer
und naja, die ist knalllila schatz ist sicherlich froh, wenn dieser überbleibsel aus meiner single-wohnung mal weg ist und da ich das babyzimmer nicht so knallig einrichten werde, passt die dann auch nicht rein aber wie gesagt - die couch ist das geringste problem

ahhh hast du schon eine idee wie das kizi werden soll

die idee beschränkt sich aktuell auf neutral (mag weder rosa noch blau) und hell bei lila würd mich mein freund erschießen
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 11:29
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

und da wir jetzt ja quasi eine DHH haben mit garten etc., ist es nicht soooooooooo ein problem... nur eben, dass es zar 140qm, aber nur 3 zimmer sind sind uns nicht so ganz sicher, ob das ausreicht... aber wir werden sehen

3 Personen 3 zimmer ist dock ok wieso sollte das nicht ausreichen? Oder wollt ihr euch noch 10 Hunde in der Zeit anschaffen? Dann würde es eng werden

ne ne
aber wir haben im moment auch nicht das gefühl, dass 3 zimmer zu zweit eines zu viel wäre... daher eben die überlegung, ob uns nicht ein zimmer abgeht

Wenn die Räume groß sind, lassen sich doch auch nachträglich noch ein Zimmer teilen oder?
Haben meine Eltern in ihrem Haus mit Rigips gemacht. Sah sogar echt toll aus.

ne, richtig groß ist nur der wohnbereich und den kann man nicht teilen....
14.11.2013 11:41
Ok... anders gefragt... Zarti, würdest du dir ernsthaft Schwanger (evtl sogar hochschwanger dann) oder mit Säugling nen Umzug antun wollen? und evtl noch mehr Miete, weil eine passende Wohnung vielleicht teurer wäre?
also ich könnte mir echt spaßigeres vorstellen... aber ich hasse umziehen ohnehin
14.11.2013 11:41
Zitat von -Brünni88:

eieiei und wenn sie 250m² und 8 zimmer für ein kind will ist das immernoch ihre sache

so lange sie es sich leisten können.

dagegen hat ja auch imho keiner was gesagt man wird aber doch leicht irritiert sein dürfen
14.11.2013 12:00
normal müssten 140 qm locker reichen. Aber wenn die Raumaufteilung blöd ist, naja. habt ihr keinen Keller wo ihr den Kirms Krams unterbringen könnt?
14.11.2013 12:06
Also zarti ich kann dich echt verstehen. unsere Wohnung ist zwar "nur" 65 qm groß + Garten, aber unser drittes Zimmer war unser Ankleidezimmer und, bei aller Vorfreude aufs Kind, mussten wir uns trotzdem erstmal damit anfreunden, dass nun Kleiderschrank & Co. im Schlafzimmer sind....

Und wegen Nutzung des Kinderzimmers...also das vom Kleinen wird jetzt schon die ganze Zeit benutzt... möchte das gar nicht mehr missen
14.11.2013 12:20
Zitat von Angel1285:

Also zarti ich kann dich echt verstehen. unsere Wohnung ist zwar "nur" 65 qm groß + Garten, aber unser drittes Zimmer war unser Ankleidezimmer und, bei aller Vorfreude aufs Kind, mussten wir uns trotzdem erstmal damit anfreunden, dass nun Kleiderschrank & Co. im Schlafzimmer sind....

Und wegen Nutzung des Kinderzimmers...also das vom Kleinen wird jetzt schon die ganze Zeit benutzt... möchte das gar nicht mehr missen

Bei und ist das Kinderzimmer eben im 1. Stock. Sprich, wenn ich koche, Wäsche oder aufräume hätte ich Jamie nicht im Blick und könnte wegen jedem Mucks hochlaufen. Wenn er älter ist, wird es wohl erst wirklich notwendig. Hätten wir anstatt Gästezimmer unser Schlafzimmer unten, würden wir momentan den kompletten ersten Stock nicht nutzen
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 12:21
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

...

Wenn die Räume groß sind, lassen sich doch auch nachträglich noch ein Zimmer teilen oder?
Haben meine Eltern in ihrem Haus mit Rigips gemacht. Sah sogar echt toll aus.

da muss der vermieter aber zustimmen...

Ich dachte es geht um Eigentum?
Außerdem lässt sich Rigips wieder ohne Spuren entfernen, das geht auch in Mietwohungen

vermieter wär kein problem, aber es ist räumlich nicht umsetzbar.
wir wohnen derzeit zur miete und bauen in einigen jahren
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 12:22
Zitat von zuckerlie:

Lol, was soll denn an 140qm zu klein sein? Die ersten Jahre braucht das Kind ja kaum Platz

nochmal - mir ging es nur um die zimmeranzahl, nicht um die wohnfläche...
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 12:22
Zitat von DonSkorleone:

Ich bin da total bei Dir, Zarti. Wir haben 4 Zimmer, allerdings wenige m². Wir ziehen Ende des Jahres um. Raus aus der Wohnung, ab ins 170 m² Haus mit 6 Zimmern plus Wintergarten und riesen Garten. Wenn wir weiter hier bleiben müssten wäre das echt für'n Eimer!

danke
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 12:23
Zitat von Viala:

Ok... anders gefragt... Zarti, würdest du dir ernsthaft Schwanger (evtl sogar hochschwanger dann) oder mit Säugling nen Umzug antun wollen? und evtl noch mehr Miete, weil eine passende Wohnung vielleicht teurer wäre?
also ich könnte mir echt spaßigeres vorstellen... aber ich hasse umziehen ohnehin

ach, wir sind beide umzugs-gewohnt/geübt schwanger - nein, eher nicht und mit nem säuglich auch nicht
aber dann nach einem jahr oder so - das ist die überlegung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt