Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
29.10.2013 12:56
Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

...

echt nicht? ich kaufe fast nur gebraucht, weniger wegen dem geld sondern eher wegen den schadstoffen und weil ich da irgendwie eher was finde als in geschäften. mittlerweile kaufe ich auch mal was neues weil sie es ja nun mehrere monate trägt aber ich muss immer 50km fahren um schöne neue sachen zu finden. hier kaufe ich die sachen von bekannten mamis und fertig

naja, ich kenn kaum leute mit kindern^^ und keine ahnung... vielleicht find ich das eine oder andere teil gebraucht, aber für mich kauf ich ja auch neue sachen, von daher.... und schatz will das noch viel weniger, daher denk ich nicht, dass es viel gebrauchtes geben wird

ist ja auch eure sache. ich kenne hier im dorf so gut wie alle mütter vom kinderturnen, der rückbildungsgymnastik und der krippe

Also ich hab nur ein mal was gebrauchtes gekauft. Ich kaufe für mich ja auch neue Sachen warum soll dann mein Kind mit gebrauchten Kleider rum laufen.
Und die Sachen von den Jungs die denen nicht mehr passen, verkaufe ich auch nicht weiter. Ich spende die an Hilfsorganisationen. Nicht alle hab ein Karton mit Sachen die ich sooo süß finde das ich die einfach behalten will, für später als Erinnerung
zuckerlie
15684 Beiträge
29.10.2013 13:01
Wir haben von Freunden gaaaaaanz viel geschenkt und geliehen bekommen, das ist total klasse Diesen Sommer musste ich nur Schuhe und Bodies kaufen, den Rest hatten wir gesponsort bekommen.

Ich mein, die tragen die Klamotten so kurz, die sind ja meist noch wie neu..
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 13:02
Zitat von zuckerlie:

Wir haben von Freunden gaaaaaanz viel geschenkt und geliehen bekommen, das ist total klasse Diesen Sommer musste ich nur Schuhe und Bodies kaufen, den Rest hatten wir gesponsort bekommen.

im ganzen freundeskreis kriegen bis auf ein pärchen alle auch erst nächstes jahr ein kind.... und das eine pärchen kriegt im januar das zweite, ebenfalls ein mädel, also von daher gibts hier wenig möglichkeiten, selbst wenn wir wollen würden
-Brünni88
23365 Beiträge
29.10.2013 13:02
Zitat von zuckerlie:

genau. jana hatte manche sachen ganze zweimal an.
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 13:04
ach kommt schon, ich bin sonst immer so vernünftig... lasst mir halt diesen spaß - ich will einfach nur tonnen unnötiges zeug kaufen, um mich mehr drauf einzustellen
zuckerlie
15684 Beiträge
29.10.2013 13:07
Zitat von zartbitter:

ach kommt schon, ich bin sonst immer so vernünftig... lasst mir halt diesen spaß - ich will einfach nur tonnen unnötiges zeug kaufen, um mich mehr drauf einzustellen

Nee, mach ruhig Nervig ist es nur, wenn man nach nem Jahr oder 2 dann kistenweise Kram hat, der sich häuft und stapelt
-Brünni88
23365 Beiträge
29.10.2013 13:09
Zitat von LOU09:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von -Brünni88:

...

naja, ich kenn kaum leute mit kindern^^ und keine ahnung... vielleicht find ich das eine oder andere teil gebraucht, aber für mich kauf ich ja auch neue sachen, von daher.... und schatz will das noch viel weniger, daher denk ich nicht, dass es viel gebrauchtes geben wird

ist ja auch eure sache. ich kenne hier im dorf so gut wie alle mütter vom kinderturnen, der rückbildungsgymnastik und der krippe

Also ich hab nur ein mal was gebrauchtes gekauft. Ich kaufe für mich ja auch neue Sachen warum soll dann mein Kind mit gebrauchten Kleider rum laufen.
Und die Sachen von den Jungs die denen nicht mehr passen, verkaufe ich auch nicht weiter. Ich spende die an Hilfsorganisationen. Nicht alle hab ein Karton mit Sachen die ich sooo süß finde das ich die einfach behalten will, für später als Erinnerung

weil ich meine sachen öfter als 2-3mal trage

wenn sie mal 4 oder 5 ist kaufe ich vermutlich überwiegend neu aber momentan finde ich einfach auf den basaren mehr sachen die mir gefallen.

ist ja auch jedem seine sache
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 13:10
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Nee, mach ruhig Nervig ist es nur, wenn man nach nem Jahr oder 2 dann kistenweise Kram hat, der sich häuft und stapelt

das glaub ich... aber das kann man ja dann bis auf paar erinnerungsstücke auch spenden oder wenn ein zweites kind geplant ist, dann die neutralen sachen aufheben
-Brünni88
23365 Beiträge
29.10.2013 13:10
Zitat von -Brünni88:

Zitat von LOU09:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von zartbitter:

...

weil ich meine sachen öfter als 2-3mal trage

wenn sie mal 4 oder 5 ist kaufe ich vermutlich überwiegend neu aber momentan finde ich einfach auf den basaren mehr sachen die mir gefallen.

ist ja auch jedem seine sache

und weil ich eh schon genug schadstoffebelastung durchs ehemalige rauchen habe

ich bin was schadstoffe und "neugeruch" angeht echt emfindich.

ich wasche auch meine kleider 3mal bevor ich sie anziehe weil ich das sonst immernoch rieche
-Brünni88
23365 Beiträge
29.10.2013 13:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

das glaub ich... aber das kann man ja dann bis auf paar erinnerungsstücke auch spenden oder wenn ein zweites kind geplant ist, dann die neutralen sachen aufheben

du wirst so oder so tonnen zeug habe. ich hab momentan 15 kartions voll kleider. wenn das zweite ein junge wird muss ich fast alles verkaufen/verschenken
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2013 13:13
Bei uns in der Clique haben wir quasi unseren internen Kleiderkreisel. Da ist es ganz praktisch, dass die Kinder zwar nicht alle gleich alt, aber doch recht nah beieinander sind. Auch Laufstall u.ä. wird je nach Bedarf weitergegeben.

Wir haben so gut wie nichts nagelneu gekauft. Es gab ein neues Kinderbettchen samt Matratze und eine Wickelauflage, Mikrowellensterilisator und Fläschchen.
Der Kinderwagen (Maxi Cosi Mura) und die Babyschale kamen von Bekannten und lagen bei zusammen 500€.
Als Wickeltisch habe ich meinem vier-Schubladen-Malm eine Verlängerung angeschraubt, Wickelauflage drauf und fertig. So kann ich den Schrank auch nach der Wickelzeit weiter nutzen. Außerdem war uns die "Arbeitshöhe" wichtig, im Allgemeinen waren uns die Wickelkommoden zu niedrig.
Klamotten gab es 'ne Menge geschenkt oder geliehen. Sling und Tragetuch gab es für mich zu Weihnachten. Der Bondo für den Papa war gebraucht. Hmm... noch was vergessen...?
Ich würd so über den Daumen sagen: insgesamt 800€ für die Erstausstattung
sina86
529 Beiträge
29.10.2013 13:13
Zitat von zartbitter:

Sie gings/gehts mir auch. Es traut sich auch keiner, mir Babykleidung zu schenken, weil halt nicht jeder meinen Geschmack teilt. Meine Mama wollte unbedingt, Babykleidung kaufen und da haben wir uns tagelang abesprochen, welche es sein dürfen und welche auf gar keinen Fall.

Die Jungskleidung von Next finde ich z.B. klasse. Die hat er auch überwiegend im Schrank. Kommt aus England und ich hab mal bei Ebay geschaut, die lassen sich gut wieder verkaufen.
29.10.2013 13:20
Wir haben alles neu gekauft und ich schätze, dass wir etwa 3500 € ausgegeben haben (und das obwohl das KiZi von Ikea kommt Ich bin großer Ikea-Fan). Aber das war auch im Rahmen für uns. Allerdings muss ich auch echt sagen, dass Herr Baby viele Klamotten gar nicht getragen hat. Ich habe zu viel gekauft und wir haben dann ja auch viel geschenkt bekommen.
Tinni2013
3007 Beiträge
29.10.2013 13:23
Ich habs neulich mal zusammen gerechnet und kam dann mal eben auf saubere 6000€ -.- wir haben aber auch alles neu gekauft und das kinderzimmer hat schon 1600€ geschluckt dann kiwa mit 450€ maxicosi 150€ isofixstation 150€ angelcare 160€ bettaustattung 100€ und matratze 110€ tragetücher und tragehilfen um die 300€ waren so die teuersten sachen und ich sag mal pauschal die flaschenausstattung war auch weit über 100€ da wir zuerst nuk flaschen hatten und dann alles neu von MaM kaufen mussten da unser Sohn mit nuk nicht klar kam. Dann die klamotten und der ganze kleinkram der hat jede menge geld verschluckt. Jetzt sind wir dabei noch geld bei seite zu legen da wir im frühjahr irgendwann einen neuen autositz kaufen müssen da wir im mai in den urlaub fahren und wir dann für ihn einen neuen autositz und einen buggy brauchen da sind auch locker wieder 700-800€ weg
29.10.2013 13:26
Zitat von Tinni2013:

Ich habs neulich mal zusammen gerechnet und kam dann mal eben auf saubere 6000€ -.- wir haben aber auch alles neu gekauft und das kinderzimmer hat schon 1600€ geschluckt dann kiwa mit 450€ maxicosi 150€ isofixstation 150€ angelcare 160€ bettaustattung 100€ und matratze 110€ tragetücher und tragehilfen um die 300€ waren so die teuersten sachen und ich sag mal pauschal die flaschenausstattung war auch weit über 100€ da wir zuerst nuk flaschen hatten und dann alles neu von MaM kaufen mussten da unser Sohn mit nuk nicht klar kam. Dann die klamotten und der ganze kleinkram der hat jede menge geld verschluckt. Jetzt sind wir dabei noch geld bei seite zu legen da wir im frühjahr irgendwann einen neuen autositz kaufen müssen da wir im mai in den urlaub fahren und wir dann für ihn einen neuen autositz und einen buggy brauchen da sind auch locker wieder 700-800€ weg

Oh Gott, die habe ich noch gar nicht mit eingerechnet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt