Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
23.10.2013 12:55
Zitat von Enemenebu:

Skeptisch ist ja okay, aber wieso ist das unverantwortlicher?

Wollte ich auch gerade fragen Vor meiner SS war ich Homöopathie gegenüber auch nicht aufgeschlossen. Da die Mittel dann jedoch gegen meine vorzeitigen Wehen geholfen haben, war ich froh es probiert zu haben. Aber dafür muss man es halt auch mal probieren und bei den Kreislauftropfen gibt es auch wirklich sanfte Hilfen.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:01
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Enemenebu:

Wollte ich auch gerade fragen Vor meiner SS war ich Homöopathie gegenüber auch nicht aufgeschlossen. Da die Mittel dann jedoch gegen meine vorzeitigen Wehen geholfen haben, war ich froh es probiert zu haben. Aber dafür muss man es halt auch mal probieren und bei den Kreislauftropfen gibt es auch wirklich sanfte Hilfen.

@ene
ups, dein beitrag war zwischen meinen zwei antworten - hab ich total überlesen, sorr!!
wie gesagt - homöopathie ergibt für mich einfach zu wenig sinn... gleiches mit gleichem bekämpfen? meine mama ist da total überzeugt davon - noch nie hat was davon bei mir gewirkt. vielleicht probier ichs mal aus, keine ahnung, mir sagt es aber nicht zu. ich brauch bei medikamenten nen beipackzettel mit eindeutigen anweisungen und ich muss alle bestandteile googeln können und dazu ebenfalls eindeutige wirkungsweisen und nebenwirkungen etc. lesen können... alles andere ist mir suspekt nochmal - vielleicht ändere ich meine meinung mal.
kreislaufmittel, die den blutdruck nach oben bringen sollen (nach jahrelanger erfahrung weiss ich nunmal, dass mein blutdruck nie zu hoch ist, sondern immer extrem zu niedrig, wenn mir schwindelig wird), puschen nunmal - alles andere ergibt keinen sinn... also gleicher effekt wie bull oder cola (wenns wirkt) oder kaffee (wenns wirkt)...
und natürlich schmeckt mir bull nunmal - aber ich halte mich wirklich EXTREM zurück... vor der schwangerschaft war täglich MINDESTENS ein bull (normal 2 oder 3) drin, also verzichte ich sehr wohl, weil mir bewusst ist, dass zu viel davon ungesund wäre.
Seramonchen
37774 Beiträge
23.10.2013 13:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Enemenebu:

@ene
ups, dein beitrag war zwischen meinen zwei antworten - hab ich total überlesen, sorr!!
wie gesagt - homöopathie ergibt für mich einfach zu wenig sinn... gleiches mit gleichem bekämpfen? meine mama ist da total überzeugt davon - noch nie hat was davon bei mir gewirkt. vielleicht probier ichs mal aus, keine ahnung, mir sagt es aber nicht zu. ich brauch bei medikamenten nen beipackzettel mit eindeutigen anweisungen und ich muss alle bestandteile googeln können und dazu ebenfalls eindeutige wirkungsweisen und nebenwirkungen etc. lesen können... alles andere ist mir suspekt nochmal - vielleicht ändere ich meine meinung mal.
kreislaufmittel, die den blutdruck nach oben bringen sollen (nach jahrelanger erfahrung weiss ich nunmal, dass mein blutdruck nie zu hoch ist, sondern immer extrem zu niedrig, wenn mir schwindelig wird), puschen nunmal - alles andere ergibt keinen sinn... also gleicher effekt wie bull oder cola (wenns wirkt) oder kaffee (wenns wirkt)...
und natürlich schmeckt mir bull nunmal - aber ich halte mich wirklich EXTREM zurück... vor der schwangerschaft war täglich MINDESTENS ein bull (normal 2 oder 3) drin, also verzichte ich sehr wohl, weil mir bewusst ist, dass zu viel davon ungesund wäre.

Ja natürlich haben sie den gleichen Effekt, alles andere würde ja keinen Sinn machen Aber sie haben andere Inhaltsstoffe. Ich habe schon verstanden dass du es trinkst, weil es dir schmeckt. Es wird aber auch oft als Argument hier angebracht, wegen dem Kreislauf und da gibt es eben auch andere, weniger schädliche, Alternativen. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen. Grundsätzlich halte ich es sonst auch so, dass es mir egal ist, was andere mit sich und ihren Kindern machen. War eben nur ein Hinweise
-M-Y-A-
23440 Beiträge
23.10.2013 13:03
Zitat von khaleesi:

euer kumpel ist ja echt verpeilt
kann da auch noch was zu beitragen

als ich meinem schatz sagen wollte das ich schwanger bin habe ich keinen ton rausbekommen. es war nicht geplant, wir kannten uns gerade erst etc. eigentlich war es eine katastrophe
habe ihm dann einfach den test in die hand gedrückt(war son billigtest) und er nur "hä?"
ich sag so..."ja positiv"
und er "waaas nein?!! NEIN? das kann nicht sein, NEIN NEINE NEIN"
ich *heul*
und er dann"'such mir mal bitte eine nr vom 'männerarzt' "
"warum"
"ja ich muss doch wissen ob ich das auch habe, so ein scheiß ey"
"häää? was hast du auch"
"ja HIV!!"

zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:06
@sera
ist bei mir halt beides... ich liebe den geschmack und den netten nebeneffekt, dass mein kreislauf in sekundenschnelle wieder auf der höhe ist, find ich ebenfalls sehr nett
23.10.2013 13:09
@zarti: Ich finde immer mehr Ähnlichkeiten zwischen uns. Ich LIEBE Messen auch. Dieses Jahr waren wir bei ner Einrichtungsmesse, letztes bei der Häusermesse, die Kindermesse habe ich dieses Jahr leider verpasst. Ich würde viel öfter zu welchen gehen, wenn ich halt mal früher von einigen erfahren würde. *g*

An Homöopathie glaube ich auch nicht. Es ist ja nichtmal nur gleiches mit gleichem, sondern mit miniminikleinen "Wirkstoff"-Konzentrationen. Macht für mich keinen Sinn, hat auch weder bei mir, noch meinen Kids jemals irgendwie angeschlagen.
Passend dazu, ich liebe es:
http://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0
Allein das Ende.

Red Bull finde ich allerdings eklig, würde ich auch in der Schwangerschaft nicht trinken (ich trinke aber auch keinen Kaffee, habe in der Sws auf Cola weitestgehend verzichtet usw.). Ich muss gestehen, dass ich 2-3 Dosen Red Bull in der Woche als recht viel empfinde, aber ich trinke sowas sonst halt auch gar nicht. Ich fänd auch 2-3x die Woche Aubergine viel, weil ich das Zeug nicht mag.
Letztlich muss jede Schwangere jedes Risiko für sich selbst abwägen.
23.10.2013 13:18
Zitat von Alica:

Zitat von Jana1985:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von Alica:

Ich sag doch gar nichts gegen dein Wissen
Mir geht's eher um die Art und Weise wie du dieses weitergibst.
Ich bin ja sogar deiner Meinung das man alles, was dem irgendwie schaden KANN, ganz einfach weglassen sollte! Aber ich versuche eben nicht meine Ansichten, mein Wissen (or what ever) anderen auf's Auge zu drücken. Zarti hat dir ja mittlerweile geantwortet und das Thema gab es hier auch schonmal, und sie trinkt ihren Bull eben trotzdem, da verstehe ich einfach nicht wieso man nun wieder so eine Diskussion anfangen muss - wenn die Standpunkte doch eh schon klar sind?

Und ja, ich finde deinen Schreibststill teilweise wirklich aggressiv.. aber so ist das eben wenn Satzzeichen auf einmal zu Herdentiere werden und in jedem 2 oder 3 Satz ein Wort extra GROß geschrieben wird um die eigene Meinung/Wissen nochmal extra zu Unterstreichen.

Im übrigen, kann auch ein Arzt auf Wissen/Studium etc zurückgreifen... dessen angebliches Wissen ist teilweise aber total für'n Popo.
Dann erklär doch mal, warum jetzt zum Beispiel Zarti auf etwas hören sollte was "angeblich" so wahnsinnig schlimm für ihr Baby ist, was emand aus dem Internet sagt - den sie nichtmal näher/persönlich kennt. Ganz im Gegensatz zu ihrem Arzt - verstehst was ich meine?

Erst vor kurzem hatte ich ein toles Gespräch mit einer angeblichen Krankenschwester, die ganz toll von sich gab, dass in Pre und Mumi keine Flüssigkeit vorhanden wäre und man den kleinen deshalb von Tag 1 an noch Tee reinschütten müsse..
(Nicht das ich dein Wissen nun als "falsch" abtun will.. will ich nämlich nicht. Will damit nur vereutlichen, dass Leute aus dem Internet einem eben viel erzählen können, wirklich vertrauen kann man eben niemanden und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und muss dann eben dafür gerade stehen...)

Ich verstehe durchaus was Du meinst. Und stimme Dir auch weitestgehend zu.
(Fettgedruckt soll hier kein Schreien zeigen, sondern eben einfach die Wichtigkeit unterstreichen. Mit dem Fettmachen... Das is mir zu aufwendig).
Und ich will niemandem meine Meinung aufdrücken. Aber ich äussere sie (wie ich finde sachlich und plausibel) und erwarte, dass man ggf. mal drüber nachdenkt. Denn hier ist es ja ehr so, dass die Meinung des Arztes sehr abweichend von der gängigen Allgemeinmeinung ist und nicht umgekehrt (wie im Beispiel Deiner Krankenschwester)... Wenn Du verstehst, was ich meine.
Und bei der vorherigen Diskussion hab ich mich rausgehalten. Lediglich heute, also kurz nach dem Genuss "Schwierigkeiten" auftraten, sah ich es als Grund, das nochmal aufzugreifen, und ggf. darüber nachzudenken, ob man das nicht doch besser lässt...
Aber wie gesagt, die Meinungen stehen fest, beratungsresistent wie Mausi und noch stolz drauf!

Ich finde deine Schreibweise auch nicht aggressiv !

Ich glaube, es geht auch viel mehr darum, dass wenn Jemand anderes schreiben würde, er trinkt schwanger 2-3 red Bull in der Woche, böse "mit Steinen geworfen wird". Würde eine Mausi zb wie zartbitter handeln, also red Bill trinken und auch darauf behaaren, dass es nicht schädlich ist oder dem Kind nicht schadet etc, würden wieder alle schreiben, dass sie beatungsresitent ist und sich keine Meinungen annimmt bzw nicht mal darüber nachdenkt, dass sie falsch handelt (auch zartbitter hat Mausi sowas schon mal geschrieben).

Ich finde, jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Und wenn es für zartbitter richtig ist - so what. Das hier ist das WWW, wir haben eh keinen Einfluss auf irgendwas !!!

Also ich persönlich mache zwischen Mausi und Zarti keinen Unterschied.
Wenn ich von beiden lesen würde, sie würden dem Baby ein Gehfrei zB kaufen oder sie ihn einem BabyBjörn tragen - würde ich bei beiden gleichermaßen dagegen sprechen.

Und ich finde den Vergleich zu Mausi jetzt auch wirklich irgendwie daneben
Mausi ist nunmal ne Marke für sich, und ich hab es auch aufgegeben in ihrem Thread überhaupt mitzuschreiben.. weil es eh meistens nur rumgehacke ist und eine Mausi die die anderen Meinungen weder hören, noch verstehen will.

Zarti ist da, meiner Meinung nach, aber eigentlich anders
Zumindest ich habe noch keinen Vergleich zwischen den beiden ziehen können.. bin jetzt hier in dem Thread aber auch mehr "ab und an stiller Mitleser"...

Ist ja auch total Wumpe, daum geht's hier gar nicht..
Zarti schrieb vorhin das sie - wenn es hochkommt - 2 oder Bull in der Woche trinkt und mir kann keiner erzhählen, dass das dem Baby erheblich schaden wird..

Ich vergleiche die beiden keineswegs miteinander, ich sage - JEDER soll machen was er möchte !
Mit Mausi war es nur ein Beispiel !

Ich lese Zartbitter sehr gern und kann verstehen wie sie denkt und handelt.
Ich wollte nur anbringen, dass bei anderen sehr schnell mit Steinen geworfen wird ! Ob das nun bei Mausi oder jemand anderem ist...

Und es ist doch auch nett, dass von einer Biologin erklärt wird, wie es sich mit dem Taurin und deren Wirkungsweise verhält.

Man soll auch keine salami in der SS essen. Trotzdem machen es viele !
Man kann nicht alles richtig machen, das geht einfach nicht

SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 13:19
zarti, bei allen Medikamenten kann es einen Placebo- und einen Nocebo-Effekt geben. Placebo-Effekt ist, wenn eine Wirkung eintritt, obwohl keine da sein kann. Nocebo-Effekt ist, wenn keine Wirkung eintritt, obwohl eine da sein muss.
Homöopathische Mittel enthalten bis zu einer gewissen Potenz Wirkstoffe, die tatsächlich wirken. Aber wenn man die Wirkung nicht will, wird auch keine kommen. Nocebo-Effekt.
Ebenso gibt es Menschen, die vom Placebo-Effekt bei z.B. Grippostad C schwärmen. Denn mehr als'n Schmerzmittel mit VitaminC ist es nicht - und trotzdem "hilft" es den Leuten schneller gesund zu werden.

Allein der Glauben, dass ein Medikament wirkt oder nicht wirkt, beeinflusst die Wirkung.
Man muss dafür offen sein. Ebenso wie du Homöopathie blödsinnig findest, verweigern Andere dann schuldmedizinische Mittel. Und wieder Andere, wie ich, mögen zwar eine nachvollziehbare und greifbare Menge Wirkstoff in ihren Medikamenten, aber möglichst bitte auf natürlicher Basis.

PS: Bei uns wirken manche Globuli überhaupt nicht, andere dafür ganz hervorragend.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:19
Zitat von Winterkinder:

@zarti: Ich finde immer mehr Ähnlichkeiten zwischen uns . Ich LIEBE Messen auch. Dieses Jahr waren wir bei ner Einrichtungsmesse, letztes bei der Häusermesse, die Kindermesse habe ich dieses Jahr leider verpasst. Ich würde viel öfter zu welchen gehen, wenn ich halt mal früher von einigen erfahren würde. *g*

An Homöopathie glaube ich auch nicht. Es ist ja nichtmal nur gleiches mit gleichem, sondern mit miniminikleinen "Wirkstoff"-Konzentrationen. Macht für mich keinen Sinn, hat auch weder bei mir, noch meinen Kids jemals irgendwie angeschlagen.
Allein das Ende.

Red Bull finde ich allerdings eklig, würde ich auch in der Schwangerschaft nicht trinken (ich trinke aber auch keinen Kaffee, habe in der Sws auf Cola weitestgehend verzichtet usw.). Ich muss gestehen, dass ich 2-3 Dosen Red Bull in der Woche als recht viel empfinde, aber ich trinke sowas sonst halt auch gar nicht. Ich fänd auch 2-3x die Woche Aubergine viel, weil ich das Zeug nicht mag.

das denk ich mir auch oft
kann im büro leider kein youtube aufmachen....
gut, wenn man bull nicht mag, ist es was anderes aber das thema ist jetzt glaub ich durch
ich erfahre relativ viel von den messen in ganz deutschland, weil ein kumpfel einen messebau-betrieb hat aber wir fahren nur auf die in der nähe bin echt gespannt auf sonntag
23.10.2013 13:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

@zarti: Ich finde immer mehr Ähnlichkeiten zwischen uns . Ich LIEBE Messen auch. Dieses Jahr waren wir bei ner Einrichtungsmesse, letztes bei der Häusermesse, die Kindermesse habe ich dieses Jahr leider verpasst. Ich würde viel öfter zu welchen gehen, wenn ich halt mal früher von einigen erfahren würde. *g*

Allein das Ende.

gut, wenn man bull nicht mag, ist es was anderes aber das thema ist jetzt glaub ich durch
ich erfahre relativ viel von den messen in ganz deutschland, weil ein kumpfel einen messebau-betrieb hat aber wir fahren nur auf die in der nähe bin echt gespannt auf sonntag

Ach, so ein Messebaukumpel ist ja praktisch. Schatzis Vater ist Möbelverkäufer, da kriegen wir immer schön Freikarten für alles was irgendwie mit Haus und Wohnen zu tun hat.
Ich würde ja gern zur nächsten Hochzeitsmesse, auch, weil ich da ja irgendwann mal einen Stand haben möchte (so verhält es sich auch mit den Baby-/ Kindermessen).
Bei der Einrichtungsmesse war gleichzeitig auch noch eine Kunst- und Fotoausstellung dabei, da habe ich glatt mehr Zeit verbracht als bei den Möbeln.
schlatz
49144 Beiträge
23.10.2013 13:23
die babymesse in M ist schön!
kleiner tip: geh zu jedem stand der dich interessiert und frag ob sie nicht ne kleinigkeit für dich haben. wir haben tütenweise sachen raus geschleppt
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:24
Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Allein das Ende.

Ach, so ein Messebaukumpel ist ja praktisch. Schatzis Vater ist Möbelverkäufer, da kriegen wir immer schön Freikarten für alles was irgendwie mit Haus und Wohnen zu tun hat.
Ich würde ja gern zur nächsten Hochzeitsmesse, auch, weil ich da ja irgendwann mal einen Stand haben möchte (so verhält es sich auch mit den Baby-/ Kindermessen).
Bei der Einrichtungsmesse war gleichzeitig auch noch eine Kunst- und Fotoausstellung dabei, da habe ich glatt mehr Zeit verbracht als bei den Möbeln.

gut, so ne hochzeitsmesse reizt mich vor dem antrag noch gaaaaaaaaaaaar nicht... ne ne, nix da
hab gestern erfahren, dass ne freundin vor einigen wochen im urlaub in new york nen antrag von ihrem freund gekriegt hat... hach, da krieg ich fast auch lust.....
23.10.2013 13:24
Zitat von schlatz:

kleiner tip: geh zu jedem stand der dich interessiert und frag ob sie nicht ne kleinigkeit für dich haben. wir haben tütenweise sachen raus geschleppt

Will sie ja nicht
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:25
Zitat von schlatz:

he he, ok aber glauben die mir überhaupt? ich seh halt ziemlich unschwanger aus oder sollte ich gaaaaaaaaanz enge sachen anziehen - dann sieht man was
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:25
Zitat von Enemenebu:

Zitat von schlatz:

Will sie ja nicht

ich will keine sachen kaufen, wenn man direkt was kriegt nehme ich es mit... nur finde ich nicht, dass es quasi das tolle an messen ist, wie mausi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt