Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
22.10.2013 12:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

also... auch wenn man stillt, bekommt man nach einem KS Schmerzmittel aber eben Ibu und nicht irgendwelches hardcorezeug... aber auch eine stilmama muss sich nicht mit schmerzen quälen...
Aber ich glaube auch nicht, dass man nun voll zugedröhnt wird, wenn das Kind zb die flasche bekommt... dann kann die mutter sich ja gar nicht um das Kind kümmern
also wenn du wirklich sehr schmerzempfindlich bist, zarti, wirst du bei nem KS ziemlich die zähne zusammenbeißen müssen...

wie gesagt, es ist quasi ein kontrollierter schmerz... verstehst, wie ich das meine?

ja, sicher... aber es sind trotzdem schmerzen ohne schicke hormondröhnung....
(will dich da auch nicht überreden... bringt eh nix, wenn frau sich mit dem Gedanken unwohl fühlt... das blockiert nur... aber das schmerzempfinden würde ich im leben nicht über spontan oder ks entscheiden lassen... da zieht im Regelfall der KS den kürzeren )
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:38
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

also... auch wenn man stillt, bekommt man nach einem KS Schmerzmittel aber eben Ibu und nicht irgendwelches hardcorezeug... aber auch eine stilmama muss sich nicht mit schmerzen quälen...
Aber ich glaube auch nicht, dass man nun voll zugedröhnt wird, wenn das Kind zb die flasche bekommt... dann kann die mutter sich ja gar nicht um das Kind kümmern
also wenn du wirklich sehr schmerzempfindlich bist, zarti, wirst du bei nem KS ziemlich die zähne zusammenbeißen müssen...

wie gesagt, es ist quasi ein kontrollierter schmerz... verstehst, wie ich das meine?

(will dich da auch nicht überreden... bringt eh nix, wenn frau sich mit dem Gedanken unwohl fühlt... das blockiert nur... aber das schmerzempfinden würde ich im leben nicht über spontan oder ks entscheiden lassen... da zieht im Regelfall der KS den kürzeren )

es ist nicht vorwiegend der schmerz, der die entscheidung beeinflußt... es ist dieses kontrolliert/unkontrolliert
22.10.2013 12:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von MiasMutti:

die PDA war für mich gegessen als ich bei der vorstellung im KH die nadel gesehen hab ... unter der geburt wollt ich dann doch wieder, aber da wars schon zu spät aber mein kind hat sich ja erbarmt, mit nur 1,5 stunden presswehen auf die welt zu kommen
und ich muss sagen, 5 min später wusst ich schon garnicht mehr, wie sich das alles angefühlt hat

ich bin ein bisschen gerissen da unten und hab mich mit ibus ruhig gestellt nachdem feststand, das dass mit dem stillen nix wird, dann konnt ich auch wieder normal sitzen

vor einem KS hab ich mehr panik, als vor 8 stunden presswehen ohne PDA. ich kann mir nicht vorstellen, das mir da jemand rumschnippelt und ich da wirklich nichts von merk. ich mein, ist ja alles betäubt, aber da hab ich angst vor, das ich doch mittendrin was merk.

nächstes mal werd ich deffinitiv ambulant oder im geburtshaus entbinden. nochmal 3 tage KH tu ich mir nicht an
aber wie wars bei mia? ich war jung und hatte angst, bleiben wa ma drin falls noch was ist.

also geburtshaus kommt für mich wirklich unter gar keinen umständen in frage - das empfinde ich als fahrlässig... wär mir einfach zu gefährlich, ne ne, das wär nix
ansonsten - ich bin selbst schon sehr gespannt, wie ich mich entscheide das wichtige ist, dass ich mich mit der entscheidung gut fühle und mein schatz hinter mir steht

und das ist das wichtigste. ihr müsst euch wohl fühlen, egal wie ihr euch entscheidet.

das mit dem geburtshaus steht auch noch nicht fest. wir haben hier ein recht gutes (laut hören-sagen jedenfalls)
werd mir das natürlich nochmal angucken vorher und wenn ich nur den hauch von zweifeln habe, wirds ambulant im KH gemacht.

mir ist nur wichtig, das ich das nächste mal keine beleghebamme bekomm.
die dusselige kuh ist mir so dermaßen auf den sack gegangen, ich hätt die am liebsten raus schmeißen lassen
da kamen so kommentare wie "noch nicht pressen frau K. das CTG schlägt noch nicht genug aus"
ne ist klar. das ding hat falsch geschrieben!!!!!!!!
-Brünni88
23365 Beiträge
22.10.2013 12:40
zarti ich würde das nicht "kontrollierter schmerz" nennen. du hast ja auch länger nachwehen weil die gebärmutter sich erst später zurückbildet.

und wie schon geschrieben. dir fehlen ja auch die glückshormone die dich den scmerz vergessen lassen die du unter der geburt ausströmst. ich hab den ersten tag geheult vor schmerzen und ich bin absolut nicht schmerzempfindlich

ich will einfach nur das du das nicht auf die leichte schulter nimmst.

alle anderen auf der station sind 2 stunden nach der geburt rumgehüpft wie elfen und ich lag 2 tage später noch da und konnte nur 3 meter laufen weil ich danach so k.o. von den schmerzen war. konnte mich erst am 3. tag richtig selbst um jana kümmern und das auch nur mit schmerzverzerrtem gesicht...
22.10.2013 12:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

es ist nicht vorwiegend der schmerz, der die entscheidung beeinflußt... es ist dieses kontrolliert/unkontrolliert

hmmm ich wage zu behaupten, dass in einem KH... gerade wenn man sich ein großes mit viel Drumherum aussucht (neointensiv, frühchenstation usw), dass eine Geburt dann schon sehr kontrolliert ist... und erstrecht, was die schmerzen angeht... gibt neben der PDA ja zB auch noch andere mittel, die man geben kann... wenn es denn so schmerzen sollte... soweit ich weiß, hat man bei der pda sogar die Möglichkeit, selbst nachzudosieren... also kontrolle ist schon da
22.10.2013 12:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

wehen sind noch nichtmal unkontrollierbar. doch schon, aber du merkst wenn wieder eine kommt, noch bevor es überhaupt weh tut. das macht die sache ganz erträglich. du kannst dich ein paar sekunden vorher drauf einstellen das es gleich wieder weh tut
-Brünni88
23365 Beiträge
22.10.2013 12:43
ach und wen sich dann die narbe noch entzündet dann hast du noch 6 wochen länger was von den schmerzen... bei mir hat sie sich gott sei dank nur äußerlich entzündet
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.10.2013 12:43
Zarti, du hast noch "so" lange Zeit, geniesse erstmal noch ein paar Wochen bevor du dir dann den Kopf zerbrichst, und wie du schon sagtest, vielleicht muss es ja ein Kaiserschnitt werden wegen deines Herzen und eventuell auch wegen deinem Rücken? Kann ich mir das eventuell auch vor stellen.

Wenn meine Mutter noch ein Kind bekommen hätte, dann hätte sie müssen auch einen KS bekommen, weil sie anderster wegen ihrem Rücken (Wirbelsäule) im Rollstuhl gesessen wäre.

Dann musst du dir diese Frage gar nicht mehr stellen, es wird alles gut werden.

Ich hab an das Thema Geburt erst später gedacht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.10.2013 12:44
Zitat von Pusteblume13:

Zarti, du hast noch "so" lange Zeit, geniesse erstmal noch ein paar Wochen bevor du dir dann den Kopf zerbrichst, und wie du schon sagtest, vielleicht muss es ja ein Kaiserschnitt werden wegen deines Herzen und eventuell auch wegen deinem Rücken? Kann ich mir das eventuell auch vor stellen.

Wenn meine Mutter noch ein Kind bekommen hätte, dann hätte sie müssen auch einen KS bekommen, weil sie anderster wegen ihrem Rücken (Wirbelsäule) im Rollstuhl gesessen wäre.

Dann musst du dir diese Frage gar nicht mehr stellen, es wird alles gut werden.

Ich hab an das Thema Geburt erst später gedacht.

Was für ein Deutsch Das kann ich mir eventuell auch vorstellen, sollte es heißen
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:44
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

hmmm ich wage zu behaupten, dass in einem KH... gerade wenn man sich ein großes mit viel Drumherum aussucht (neointensiv, frühchenstation usw), dass eine Geburt dann schon sehr kontrolliert ist... und erstrecht, was die schmerzen angeht... gibt neben der PDA ja zB auch noch andere mittel, die man geben kann... wenn es denn so schmerzen sollte... soweit ich weiß, hat man bei der pda sogar die Möglichkeit, selbst nachzudosieren... also kontrolle ist schon da

das sind die gründe, die mich eine spontangeburt nicht komplett ausschließen lassen... da ich aber einen herzfehler hab und einige schmerzmittel u.a. deswegen nicht nehmen kann/darf, muss ich erstmal klären, welche schmerzlindernden möglichkeiten speziell ich habe - aber wäre diese möglichkeit nicht da, würde ich eine spontangeburt zu 100% ausschließen und wenn es die einzige möglichkeit der entbindung wäre, auf ein kind verzichten. ich vertraue ärzten nunmal mehr, weil es für sie routine ist, als mir - ich hab schließlich noch kein kind bekommen... aber ich bin da ja komplett anders als du
zuckerlie
15684 Beiträge
22.10.2013 12:45
Zu den Schmerzen nach dem KS: den ersten Tag wars nicht schön und am zweiten dachte ich, ich bleib mindestens ne Woche drin. Nach drei Tagen bin ich schon ne ordentliche Runde spazieren gegangen, zwar wie ne Oma, aber ich hab mich schnell erholt. Man darfs danach nur nicht übertreiben und muss dem Körper auch Zeit geben.
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:45
Zitat von zuckerlie:

Zu den Schmerzen nach dem KS: den ersten Tag wars nicht schön und am zweiten dachte ich, ich bleib mindestens ne Woche drin. Nach drei Tagen bin ich schon ne ordentliche Runde spazieren gegangen, zwar wie ne Oma, aber ich hab mich schnell erholt. Man darfs danach nur nicht übertreiben und muss dem Körper auch Zeit geben.

danke
-Brünni88
23365 Beiträge
22.10.2013 12:47
so. und jetzt höre ich auf zu labern sonst kriege ich jetzt schon angst das das zweite kind auch ein ks wird und ich bin noch nichtmal schwanger...
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 12:49
Zitat von -Brünni88:

so. und jetzt höre ich auf zu labern sonst kriege ich jetzt schon angst das das zweite kind auch ein ks wird und ich bin noch nichtmal schwanger...

--------
hat wer ein wenig motivation für mich?
-Brünni88
23365 Beiträge
22.10.2013 12:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von -Brünni88:

--------
hat wer ein wenig motivation für mich?

ne, ich such meine selbst gerade. ich hab noch 45 minuten zeit um zu staubsaugen, die spülmaschine auszuräumen und das bad wollte ich auch noch sauber machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt